Thornburg MTG

73 Kommentare / 0 neu
26.08.2008 14:37
#1
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

Das neuste von Thornburg. Die Aktie steht vorbörslich bereits auf 0.75

.....Gaudi amus .... würde der Ogi sagen !!!

http://www.reuters.com/article/marketsNews/idINN2628819220080826?rpc=44

Aufklappen

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

02.05.2009 15:12
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
Thornburg MTG

Zeigt nur wieder wie gefährlich Aktieninvestitionen sind, sollte wirklich nur mit Geld getätigt werden das wirklich NICHT benötigt wird.

querschuesse.de

02.05.2009 11:46
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

"Aus die Maus" !!!

Chapter 11........... :cry:

Hier der Link:

http://www.n-tv.de/1147576.html

Bin zwar nicht mehr drin, finde es aber trotzdem schade. Wäre ein guter Kandidat für einen "Rebound" gewesen...... :cry:

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

30.04.2009 21:02
Bild des Benutzers MorphX
Offline
Kommentare: 68
Thornburg MTG

Mit dieser Aktie habe ich übrigens fast 99% verloren :cry:

15.12.2008 23:06
Bild des Benutzers Mr_habana
Offline
Kommentare: 5
und jetzt???

Was passiert jetzt mit diesem Titel??? Da wird ja noch gekauft und verkauft. Einmal 1-2 Cents rauf, dann wieder runter... Was denkt ihr kurz- bis mittelfristig? Lohnt sich bei diesen 20 Cents ein Einstieg oder ist das rausgeschmissenes Geld?

26.11.2008 22:47
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Thornburg MTG

@ Coris

Thornburg heute wider +60% im Einklang mit FAM + FRM

Das Hilfspaket für die Mortgage Szene scheint Fantasien zu sprühen.Sollten weitere gute PR zu lesen sein sehe ich ein UP GRADE bei Thornburg auf strong Buy.

26.11.2008 16:38
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Thornburg MTG

Ok, das heisst also, was jetzt unter TMA an der NYSE gehandelt wird ist gleich "common stock". Hatte gar nicht gecheckt, dass es vier verschiedene Kotierungsarten gibt, war mir allerdings bei Ambac mal aufgefallen, dass man dort auch mehrere Kürzel hat.

Die Titel gehen tatsächllich wieder hoch. Im Einklang mit FRE und FNM. Solang die aber Pennies sind, lasse ich noch die Finger davon.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

26.11.2008 00:20
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Tender Thornburg

@ Dr.Zock + MorphX

ihr habt das beide falsch verstanden.Letzte Woche wurde der Tender erfüllt nach etwa 5 vehlversuchen.Will heissen dass alle verschiedenen Thornburg Titel(4 of them)umgewandelt wurden und jetzt nur noch die common Titel gehandelt werden.Die erwähnten 4 preffered titel hatten Anrecht auf 3 common Shares.Dadurch hat sich die Anzahl common Shares natürlich um ein einiges vermehrfacht und der Titel rutschte in den Keller.Die nicht umgewandelten Titel sind verfallen und haben kein anrecht mehr.Citigroup ist übrigens zu 30% an Thornburg beteiligt und seit heute sieht alles recht zuversichtlich aus betreffend Thornburg.Erwarte ein starkes up move bei Thornburg in den nächsten Tagen.

25.11.2008 20:48
Bild des Benutzers MorphX
Offline
Kommentare: 68
Thornburg MTG

aber so wie oben steht wollen sie sich dekotieren lassen? dann bringt das alles nichts...

25.11.2008 19:17
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Thornburg Rally

@ Morph X

hello Morph auf keinen fall jetzt verkaufen!Thornburg heute +80%.Regierung hat bekannt gegeben dass sie 600 milliarden in den Mortgage Sektor pumpen wollen.Genau auf das habe ich so lange gewartet und letzte woche wurde der Tender auch gesprochen.Es bleiben nur noch 12 Millionen$ bis 15. Dez.zu bezahlen was kein problem sein sollte.Kann sehr gut möglich sei dass Thornburg sehr schnell wider auf über 1$ springt.Habe heute noch extra nachgekauft um meinen Schnitt zu senken.

25.11.2008 18:56
Bild des Benutzers MorphX
Offline
Kommentare: 68
Thornburg MTG

dann kann ich nur gewinnen wenn ich die aktien jetzt für die paar cents verkaufe? :roll: mal wieder ein totalverlust

25.11.2008 18:09
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

@ Coris

Ja, das verstehst Du vermutlich richtig. Der Titel wird demnächst nur noch als Pink Sheet OTC ( over the counter ) gehandelt.

Gruss

Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

25.11.2008 14:12
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Thornburg MTG

Murphy wrote:

Man fliegt ja nicht sofort aus der NYSE raus, nur weil der Kurs unter 1 USD sinkt. Die Unternehmung braucht Zeit, um einen Reverse-Split ggf. durchzubringen. Wink

Wenn ich untenstehende Meldung richtig verstehe, will sich TMA dekotieren lassen. Die TMA Titel (preferred stocks) werden dann nur noch als Pink Sheet gehandelt, also praktisch wertlos sein. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch verstehe!

Quote:

As a result of the completion of the Exchange Offer and Consent Solicitation, the preferred stock no longer meets the continued listing criteria under the New York Stock Exchange (the “NYSE”) Listing Company Manual. The NYSE issued a press release on November 20, 2008 announcing that trading in all series of preferred stock would be suspended on November 20, 2008 and that suspension and delisting procedures would begin promptly. The company does not intend to list the preferred stock on any other national securities exchange. The remaining preferred stock may be traded on over-the-counter (OTC) markets.

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin

24.11.2008 20:45
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Thornburg MTG

Man fliegt ja nicht sofort aus der NYSE raus, nur weil der Kurs unter 1 USD sinkt. Die Unternehmung braucht Zeit, um einen Reverse-Split ggf. durchzubringen. Wink

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

24.11.2008 20:31
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
Thornburg MTG

Dr.Zock wrote:

@ rogerfrieden

Titel unter 1.-- US werden von der NYSE herausgeworfen.

Kann mir mal einer sagen warum Thornburg (TMA) immernoch gehandelt wird? Der Kurs ist schon seit fast einer Woche unter 1USD. Die sollte doch schon längst nicht mehr gehandelt werden, respektive aus dem Handel genommen worden sein???

11.11.2008 13:35
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
3.Q Zahlen

Thornburg hat gestern ihre 3.Q Zahlen bekanntgegeben.Unerwarteter Gewinn in Höhe von 140M $

Thornburg im Premarket +40%

Chancen auf den Tender ende Monat haben sich verbessert.

05.11.2008 10:44
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

@ rogerfrieden

Also ich bin draussen. Nach dem Kasperlitheater mit dem Reverse Split habe ich mich getrennt. Dieser wurde nur vorgenommen damit der Titel an der NYSE handelbar bleibt. Titel unter 1.-- US werden von der NYSE herausgeworfen.

Wenn das so weitergeht ist der Titel trotz Reverse Split bald wieder unter 1.-- US

Ausserdem geht mir die erneute Verschiebung der "Exchange Offer" auf den Kecks. Da kann nichts gutes mehr kommen. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Es ist sicher gut möglich dass die Aktie innert 24 Stunden um 90% oder gar mehr steigt. Aber das gibt die gleich wieder ab. Kein Aufwärtstrend ersichtlich, und darüber hinaus hochvolatil und riskant.

Fazit: Hände weg !!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

05.11.2008 10:30
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Kommentare: 219
Thornburg MTG

Naja ich weiss nicht, seit Oktober gehts da nur in Raten abwärts.

Seit ihr da noch dabei?

Und die höheren Einkommensschichten werden in Zukunft zunehmends von der schlechten Wirtschaftslage betroffen sein, grad die Banker und so...

Auch nicht so eine gute Aussicht oder?

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

25.10.2008 08:46
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

@ Explorer

Ich hab auch keine neuen Infos. Aber die Publikation vom Verkauf bestehender Häuser ist ja am Freitag um 5.5% gestiegen. Das schafft einerseits keinen Mehrwert ( wie es MF richtig geschrieben hat, aber für diese Immobude ist dies ggf. ein Beruhigungspflästerli. Zumindest was den Kurs anbetrifft.

Nochmals: Thornburg ist nicht im Subprime engagiert. Es handelt sich hier um einen Hypothekenfinanzierer der im mittleren-, bez. auch im Hochpreissegment engagiert ist, und demnach die einkommensstärkere "gesunde" US-Gesellschaft vertritt.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

25.10.2008 00:42
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Thornburg MTG

Thornburg heute wider 45% up

Wird die Mortgage Szene etwa neu belebt?

Springt da etwas vom 700 Milliarden Paket raus zu gunsten von Thornburg?

Dr.Zock, weist du etwas mehr?

21.10.2008 22:56
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Thornburg MTG

Thornburg gestern + 95%

Thornburg heute + 20%

Thornburg after hour + 5%

die Volumen sind auch recht grösser als an den Vortagen

ist da was am laufen?

Am 31.10.08 kommt aus ob der Tender gesprochen wird oder nicht wenn ja dann springt das Ding so richtig an.

21.10.2008 13:51
Bild des Benutzers Explorer
Offline
Kommentare: 145
Thornburg MTG

@Dr.Zock

Ja gut möglich dass sich endlich etwas tut diesbezüglich.Würde natürlich viel Druck von sollchen Mortgage Lenders wegnehmen.Bei Thornburg sehe ich ein up Move bis 4 Dollar noch diese Woche was einem Pre Splitt von 40cents entspricht,in dieser Gegend wo er sich

lange aufhielt.

Thornburg go,go,go..............

21.10.2008 07:51
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Thornburg MTG

Der enorme Kursanstieg gestern bei Thornburg ( +95.50% ) dürfte darauf beruhen dass die US-Regierung nun endlich das Problem der Finanzkrise bei den Wurzeln anpacken will. Demnach sind Gespräche im Gange welche eine Reduzierung der Hypozinsen vorsieht. ( Ich habe auf diesen Umstand / Lösung schon vor rund 3 Monaten hingewiesen... !!! )

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

09.10.2008 08:37
Bild des Benutzers rogerfrieden
Offline
Kommentare: 219
Thornburg MTG

Wär ja ziehmlich fatal wenn die Verkaufsorder nicht angepasst würde, aber wie das bei Swissquote ist weiss ich auch net.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

07.10.2008 00:12
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Kommentare: 1820
Thornburg MTG

Schade wurde der Kurs künstlich erhöht durch den reversen Aktiensplit. TMA hat mächtig an Attraktivität verloren in meinen Augen. Investments in Indymac, Lehman Bros. oder auch Fannie Mae scheinen mir nun höhere Renditen zu bringen. Aus Sicht der Firma jedoch verständlich! Es hätten ja Konsequenzen gedroht..

01.10.2008 21:50
Bild des Benutzers fernschreiber
Offline
Kommentare: 29
Thornburg MTG

UPDATE 2-Thornburg Mortgage rescue on hold, tender revised

Wed Oct 1, 2008 8:21pm IST

By Jonathan Stempel

NEW YORK, Oct 1 (Reuters) - Thornburg Mortgage Inc (TMA.N: Quote, Profile, Research), a "jumbo" home loan specialist trying to avoid collapse, revised terms of a bailout package on Wednesday after failing to resolve surprise margin calls from its own lenders.

The company is tendering for its preferred stock to save a $1.35 billion rescue it lined up in March from MatlinPatterson Global Advisors LLC and other investors after other margin calls. Chief Executive Larry Goldstone said in August that Thornburg might fail if the rescue fell apart.

Thornburg said its tender offer was derailed after its own lenders made unexpected demands for collateral and withheld funds. On Tuesday, the Santa Fe, New Mexico-based company cut 29 jobs, or 16 percent of its already reduced work force.

A Thornburg spokeswoman, Suzanne O'Leary Lopez, declined to elaborate on the developments. MatlinPatterson did not immediately return a call seeking comment.

Thornburg is now offering to exchange three common shares, taking into account a 1-for-10 reverse split that took effect on Friday, for each preferred share, valued at $25.

The previous offer called for Thornburg to swap $5 in cash plus 3.5 common shares on a pre-split basis for each preferred share. Holders of most preferred shares had agreed to these terms. Thornburg plans to ask the New York Stock Exchange for a "financial viability" exemption to conduct the new offer.

Thornburg said its tender offer will now expire on Oct. 31. The offer has been extended eight times. The company said a majority of investors in the rescue gave it until Dec. 31 to complete the offer.

Thornburg specialized in mortgages above $417,000 to borrowers with good credit, but stopped lending this year as it ran short of capital. It ended June with $27.2 billion of adjustable-rate mortgage assets on its books.

Well over 100 mortgage lenders have stopped lending, been sold or gone bankrupt since the start of 2007.

Thornburg said $188.6 million held in escrow for the original tender offer has been released. It also expects to issue warrants for 30 million common shares on a pre-split basis to some senior subordinated noteholders.

Thornburg shares rose 35 cents to $2.10 in morning trading, while its Class C preferred shares soared $1.45 to $2.45, NYSE data show. The 52-week high for the common shares is $140.50, set Feb. 7, taking into account the reverse stock split. (Editing by John Wallace)

Quelle:

http://in.reuters.com/article/governmentFilingsNews/idINN0149472120081001

01.10.2008 20:59
Bild des Benutzers sunsun
Offline
Kommentare: 71
@Dr. Zock

Lieber Dr. Zock

Ich hoffe du hast dir für eine Million TMA gekauft bei .30.....

Schau mal nur den Kurs von Heute an!

Guss

sunsun LolBiggrin

Es ist egal ob Gier und Angst oder Euphorie und Panik den Kurs einer Aktie beeinflussen!

30.09.2008 08:53
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
Thornburg MTG

THORNBURG MORTGAGE ORD 29-09-2008 0.66 -2.14 (-203.81%) 0.66 0.66 285'500

super Aktie .. verliert mehr als doppelt so viel wie sie Wert ist BiggrinBiggrinBiggrin

LOL

START! Time to play the Game !!!!!

29.09.2008 17:39
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Thornburg MTG

hui da kenne mich zu wenig aus....wäre aber interessant zu wissen, ob die kauf- und verkaufsorder angepasst werden...

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

29.09.2008 17:38
Bild des Benutzers fernschreiber
Offline
Kommentare: 29
Thornburg MTG

...kann man sagen! :?

denke das dies durch verkauf-order

die dem splitting nicht angepasst wurden,

passiert sein könnte...oder?

29.09.2008 17:28
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Thornburg MTG

Das heisst also nach der Anzahl Aktien am Freitag wäre eine Aktie jetzt nur noch 0.113 wert?

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

Seiten