Trident Microsystems

11 Kommentare / 0 neu
06.12.2011 19:29
#1
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Kommentare: 1567
Trident Microsystems

Weiss jemand etwas über Trid. Scheint ein interessanter Einstiegskurs zu sein ?

24.02.2012 02:21
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Die Firma übersteht es wohl

Die Firma übersteht es eventuell schon, aber die Aktionäre meistens nicht. Wichtiger Unterschied !

Siehe General Motors, Delta Airlines etc. -> Aktien wertlos und Totalverlust, danach Ausgabe neuer Aktien.

( Nein, die Altaktionäre bekamen keine neue Aktien geschenkt und es gab keine "Umtauschaktion" oder was auch immer - wie Schaumeier und Noobs hoffen in solchen Fällen)

Kannst Du googlen oder im Petroplus-Thread Schweiz schauen, wo ich das anderen Leuten seit Wochen erklärt habe (natürlich dort nach Schweizer/EU-Recht und nicht nach Chapter 11, aber das Resultat ist meist das selbe).

Chapter 11 dauert meist einige Monate, in dieser Zeit kann die Aktie noch allerhand Kapriolen machen in den PINK Sheets...

http://www.google.com/finance?q=trid

23.02.2012 21:40
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Kommentare: 1567
Hallo

Hallo

Hochgerappelt und ziemlich stabil, kann es sein dass die das Chapter überstehen ?

 

Was denkst du ?

07.02.2012 17:59
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
In Chapter11-Fällen enden die

In Chapter11-Fällen enden die meisten Aktien bei Null, das ist das Einzige was ich sagen kann.

Deshalb lasse ich auch die Finger davon.

Siehe auch meine Beiträge zu Petroplus Schweiz. Dort geht es um Schweizer Recht und nicht um Chapter11, aber der Effekt für die Aktionäre ist ähnlich: Sehr hoher bis meist Totalverlust für Aktionäre nach Abschluss des Verfahrens, da alle anderen Gläubiger Vorrang haben.

07.02.2012 17:01
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Kommentare: 1567
Hallo

Hallo

 

schau mal kurz rein bei trident ? läuft da was an ?

07.02.2012 13:12
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Ich kaufe generell keine Ch11

Ich kaufe generell keine Ch11-Aktien, sorry. Kann nicht helfen Smile

Schau aber im Yahoo-Link, dort hat es viele Diskussionen was die Aktie fundamental wert sein könnte.

Das Spezielle mit der 60%-Beteiligung ist Geschichte: NXP hat Beteiligung abgeschrieben mittlerweile

http://www.eetimes.com/electronics-news/4234089/NXP-writes-off-Trident-h...

07.02.2012 10:16
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Kommentare: 1567
Hallo BSCYB

Hallo BSCYB

 

Erstmal danke für deine Antwort.

Gratulation zum 3:1 Sieg und eurem Neueinkauf 2 Assists und ein Tor im ersten Spiel !

 

Nun zu Tridenent, siehst du da Hoffnung ?

 

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, dass diese Aktie nochmals durchstarten wird, weiss nicht wieso.

 

Sie ist ja von ganz unten wieder auf 0.19 gekommen, was denkst du ?

07.02.2012 09:46
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Schau hier, detaillierte

Schau hier, detaillierte Diskussion, zB. hier:

anywhere b/w 0 to 20 cents without assigning IP any value or outbidding on STB business and assuming TV gets bidder for at least $25m. Keep in mind management has almost zero incentive to protect equity, although NXP and its 2 members in BOD have the incentive (60% owned by NXP)

The upside comes
1) If any other company outbids ENTR bid for $55m
2) If TV gets a first bid for >$25m
3) If the legacy IP gets any value. There are wide ranging estimates..So I won't hazard a guess here. Keep in mind they have not had lot of interest in this IP since they announced sale in Aug 2010. They have done about 4 deals. This time it is possible that they may be open to outright sale

For 1),2) and 3) any increase by $18m corresponds to 10 cent value addition.


Do factor in the downside risk esp if 1)outbid and 3)IP sale don't happen.

usw.

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_T/threadvie...

07.02.2012 08:26
Bild des Benutzers kentucky
Offline
Kommentare: 1567
Hallo zusammen

Hallo zusammen

 

Ziemlich stabil in letzter Zeit, könnte ein riesenrebound geben, was denkt ihr ?

 

Chapter 11 ist ja nicht gleich Konkurs und die betreiben ihr Geschäft ja weiter mit Reorganisation.

 

Eine Veräusserung eines geschäftsteil oder einer Lizenz wurde ja gestern bekannt gegeben im Wert von glaub ich 55 Mio.

 

??

 

 

06.12.2011 20:47
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Trident Microsystems

Sonst gäbe es noch den Konkurrenten SIGM als Alternative, steht etwas besser da, Aktie hat dafür dieses Jahr "nur" 50% an Wert eingebüsst:

http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3ASIGM

Der ganze Sektor leidet unter dem Preisverfall bei TVs und Streaming-Konkurrenz aus dem Internet vs traditionelle Settop-Boxen, hat man auch bei GLW (Corning) gesehen vor ein paar Wochen.

06.12.2011 19:44
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Trident Microsystems

Na ja, die Firma ist knapp bei Kasse, Verluste seit Jahren, Aktie im ständigen Sinkflug.

NXPI besitzt schon 60% von TRID (dafür übernahm TRID deren Settop-Geschäft, glaube das war 2010 oder 2011 ?), eventuell kaufen sie mal den Rest:

http://messages.finance.yahoo.com/Stocks_%28A_to_Z%29/Stocks_T/threadvie...

Alles nur Spekulation. Sonst sehe ich keine Phantasie bei TRID.

NXPI macht langfristig aber mit NFC-Chips wohl mehr Geschäft, vielleicht können sie TRID dafür brauchen und das kombinieren...

Ansonsten ist TRID liquiditätsmässig sehr schwach, hängt also stark von NXPI oder einem anderen Retter ab (wobei mit den 60% NXPI das Vorkaufsrecht hätte).