U-blox

2 Kommentare / 0 neu
31.08.2010 20:14
#1
Bild des Benutzers jayden
Offline
Kommentare: 1
U-blox

Was meint Ihr wie die Zahlen von U-blox am Freitag

aufgenommen werden?

31.08.2010 21:32
Bild des Benutzers Liangam
Offline
Kommentare: 133
Re: U-blox

jayden wrote:

Was meint Ihr wie die Zahlen von U-blox am Freitag

aufgenommen werden?

Frage bitte in Aktien Schweiz stellen Wink

U-blox wird noch freude machen.

Zürich, 23. Jun (Reuters) - Die Aktie der U-blox Holding ist am Mittwoch bei vergleichsweise grossen Umsätzen auf den höchsten Stand seit fast zwei Jahren gestiegen. U-blox notierte an der um 0,7 Prozent leichteren Börse <.SSHI> um 2,8 Prozent fester auf 38,50 Franken. Bei 40,20 Franken erreichte der Kurs den höchsten Stand seit Sommer 2008.

"U-blox hat einen guten Lauf. Was immer die Firma veröffentlicht, wird positiv aufgenommen", sagte ein Händler. U-blox habe in den vergangenen Monaten einige guten Kunden aus der Telekommunikations-, Navigations- und Autoindustrie gewinnen können. Zudem profitiere U-blox auch vom Boom bei den Produkten des Computerherstellers Apple. "Auch wenn U-blox nicht direkt bei I-Phone oder I-Pad mit an Bord ist, ist das positiv für das Thalwiler Unternehmen", sagte ein anderer Händler. Der Boom bei den Apple-Produkten sorge dafür, dass auch andere Hersteller der Branche mit ähnlichen Geräten nachziehen müssten. "Und das eröffnet U-blox wieder neue Chancen", sagte er weiter.

Händler sagten auch, die Aktien des GPS-Chipherstellers würden von einer ausländischen Privatbank gesucht. Diese habe sich nach einem Besuch bei der Firma positiv geäussert.

(Reporter: Rupert Pretterklieber; redigiert von Albert Schmieder)