...und jetzt auch Sun Microsystems!

1 post / 0 neu
23.07.2006 16:04
#1
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Kommentare: 1446
...und jetzt auch Sun Microsystems!

<<Sun entläßt zwei Drittel des Personals. Der US-Computerkonzern Sun baut 5.000 der weltweit rund 37.500 Stellen ab. Auch die Belegschaft in Deutschland wird vom Stellenabbau des angeschlagenen US- Computerkonzern Sun Microsystems hart getroffen. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, werden rund 120 der 1650 Stellen in Deutschland gestrichen und neben der Zentrale in München fast alle Geschäftsstellen und Vertriebsbüros in Deutschland geschlossen werden.

Wie das Magazin «Der Spiegel» berichtete, sollen rund zwei Drittel der deutschen Sun-Belegschaft anschließend also sogenannte iWorker von zu Hause aus arbeiten. Zu einer Stellungnahme diesbezüglich war am Samstag bei Sun jedoch niemand bereit.>>

Ich verstehe zwar nicht, wie "Der Spiegel" auf diese 2/3 kommt, aber trotzdem!

Aufklappen

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"