Uran Aktien, wer kennt sich aus?

4 Kommentare / 0 neu
16.01.2007 14:58
#1
Bild des Benutzers Schaggi6
Offline
Kommentare: 1
Uran Aktien, wer kennt sich aus?

Ich denke, im Zuge des Klimawandels und dem immer grösser werdenden Energiehunger wird die Kernenergie ebenfalls eine Wiedergeburt erleben. In einen Kernkraftwerk wird an einem relativ kleinen Ort eine sehr grosse Energie erzeugt. Schade ist nur, dass 2/3 der erzeugten Leistung verloren gehen, resp. in die Luft abgegeben werden. Leibstadt zum Beispiel produziert eine thermische Leistung von 3600 MW, das heisst die nutzbare Leistung, die Elektrische beträgt 1/3, das heisst 1200 MW!

Kennt Jemand eine aussichtsreiche Uranaktie? Ich denke wirklich das diese Aktien Potenzial nach oben haben.

Aufklappen
27.02.2014 08:47
Bild des Benutzers kubisander22
Offline
Kommentare: 3

Sali Jüge

Bei Paladin war ich auch mal investiert. War aber damals etwas zu früh dran und habe mit Verlust verkauft. Aber wie du schon sagst, hier hat es noch viel Luft nach oben. Überlege mir gerade ernsthaft hier wieder eine kleine Position aufzubauen. Allerdings wäre auch Uranium Participation corp. wie von dir schon erwähnt sehr interessant. Die habe ich auch schon lange auf meiner Watchlist.

Wie von dir erwähnt denke ich auch, dass die grossen Player nicht so interessant sind. Am ehesten vielleicht noch Cameco da diese wirklich nur Uran abbauen.

Mal schauen was uns die nächsten Wochen so bringen, könnte auf jeden Fall sehr interessant werden.

 

Gruss

26.02.2014 20:43
Bild des Benutzers Jüge
Offline
Kommentare: 1
Uranpreis Anstieg

Hoi Kubi

ich habe alle erdenklichen Indizes , Informationen und Aktivitäten um Uran seit längerem beobachtet . Deine Links ( merci ) zeigen all das auf , was ich mir in der letzter Zeit an Wissen angeeignet habe . 

Ich  habe direkt in Uran investiert, da diese Art keine Risiken von überhöhten Produktionskosten birgt . Das ist nur bei diesem Unternehmen möglich , Uranium Participation corp.

Im weiteren ein Unternehmen deren Aktie total im Keller sind : Paladin Energie Ltd., die Firma selber aber relativ gesund zu sein scheint , da sich kürzlich China Guangdong Nuclear Power Corperation einen 25% Anteil von einer bekannten Mine sicherte . Ich vermute um einen Fuß in der Tür zu halten , wenn Paladin für eine Übername reif ist .  Die Aktie hatte in den besten Jahren einen Wert von 9.70 AUD Heute ist die Aktie bei 0.40-0.60 AUD .

Viele namhafte Unternehmen wie Avera , RioTinto , BHP Billiton , Cameco usw. sind meiner Ansicht nach etwas überbewertet ?

Ich bin sicher jetzt ist der Einstieg noch lohnend resp. mit wenig Einsatz dabei zu sein .

Leider habe ich noch keinen open End Fond entdeckt der nur Uranplayer abdeckt .

Vielleicht kennt Jemand interessante Titel ?

Grüess

 

Jüge

26.02.2014 09:50
Bild des Benutzers kubisander22
Offline
Kommentare: 3
Comback

Meiner Meinung nach stehen wir vor einem Urancomback. Einige Titel haben in den letzten Tagen schon angezogen. Für mich sehr interessante Titel sind Uranerz, Denison Mines und Fission Uranium Corp.

Hier noch zwei interessante Artikel:

Athabasca Basin - The Place To Be beim kommenden Uran-Boom
http://www.rockstone-research.de/research/Athabasca_Basin_The_Place_To_Be_beim_kommenden_Uran_Boom.pdf

Rosige Zukunft für den Uranpreis
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Rosige-Zukunft-fuer-den-Uranpreis-4941762

Was denkt ihr? Seit ihr auch noch investiert?