US indices

94 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

da wir im smi primär von der entwicklung der us indices abhängig sind habe ich einen sep. thread eröffnet. damit kann man den smilie sauber vom dow jones, nasdaq und sp500 sowie spx trennen.

um einen start in die nächste woche zu machen habe ich hier meine meinung kurz aufsummiert:

kurzes resumé: letzte woche sahen wir einen wunderbaren, bildbuchhaften shortsqueeze, welcher von unserem bullen seit anfang september jeden tag prognostiziert wurde.

spx: es gelang uns nicht das bisherige low bei 839 zählern zu knacken, kurz darüber, bei 845 puntken setzte der index auf und startete interday zu einer der grössten raellies ever seen. für einige eine klare option wieder short zu gehen, für andere der beginn einer bodenbildung und einer erholungsphase.

entgegen ersten erwartungen konnte das aktuelle niveau erhalten bleiben und wurde sogar ausgebaut - auch wenn interday z.t. immer noch starke, down-candles entstanden, welche einem das fürchten lehren konnten. alle andeutungen zu neuen drops wurden sofort wieder hochgekauft - bullisher aspekt, gebe ich zu.

am 31. oktober prallte der spx am starken widerstand bei 985 ab (wie bereits am 10.10. dem 21.10 und dem 22.10. damit befinden wir uns im daily 30 min. chart innerhalb einer flagge (wie bereits am 21.10) welche dann nach unten ausgebrochen ist.

am montag wird sich nun zeigen ob es gelingt diese hürde zu überwinden. falls nicht geben sich folgende targets: 914, 898, falls break fallen wir zurück auf die 845. diese müssten dann erneut als unterstützung dienen. danach würde ein erneuter upmove in die region 927 folgen um dann neue lows zu bilden.

brechen wir nach oben aus, eröffnen wir uns potential bis rund 1040 im spx, peaks sogar bei 1070. spätestens hier ist mit einem erneuten rücksetzer zu rechnen.

overall: wir befinden uns noch immer in einem bearmarket. dieser ist intakt! in den kurzfristigen charts, 1, 5 min. hat der macd gedreht und zeigt einen pot. upmove. im 15 und hourly chart fand diese bestät. noch nicht statt. sto: zeigt einen überkauften markt.

dow jones: selbes szenario wie oben. pullbacks in der region von 9450 sind zu erwarten. brechen wir durch sehe ich potential bis mind. 10200, peaks können auch hier bis 10500 zu erwarten sein.

wahlen: die ganze welt erwarter und wünscht sich obama auf den thron. so weit so gut - noch ist aber nichts bestimmt und genagelt, es soll ja einige zählmaschinen mit republikanischem tick geben.

falls obama gewählt wird lässt sich erwarten, dass eine internationale obama really startet nur um anschliessend wieder stark verkauft zu werden. auch obama tritt den scherbenhaufen von bush an....

falls mcain gewählt wird: nunja, ich kann mir ehrlich gesagt keine schlaue meinung darüber bilden - schlechter als bush kann er wohl kaum sein.

wirtschaftsdaten, outlook: die wirtschaftsdaten letzer woche müssten zur vorsicht warnen. wir hatten eine bestätigung der schrumpfenden us wirtschaft, nach wie vor sehr miserable arbeitslosigkeitsdaten, priv. konsum rückläufig, einstellung der bürger miserabel. daraus lässt sich folgern, dass der konsum bei den amis weiterhin rückläufig sein wird.

stimulationspakete verpuffen schnell - das konjunkturprogramm von bush anfang dieses jahres hat kein quartal überdauert - so werden auch die nachfolgenden wenig wirkung zeigen.

weiter haben die q3 ergebnisse erste stärkere rückschläge aufgezeigt. massiver werden q4 und q1 2009 ausfallen - erste grosse verluste und konkurse von unternehmungen werden folgen. bereits jetzt führen mehrere firmen kurzarbeit - anmerkung: auch in der schweiz.

deshalb: middle term: bearish / long term: bearish

(ich habe ende letzter woche einen interessanten post gesehen worin die durchschnittliche dauer von rezessionen, resp. bearmarkets aufgezeigt wurde. falls jetzt ein bullenmarkt gestartet wurde, wäre dieser drop der 3. kürzeste in der geschichte was schon rein fundamental nicht sein kann).

us banken liste über pleitegeier: irgendwo auf yahoo finance hat sich einer die mühe gemacht, banken auf wankenden sockeln aufzustellen (usa). die liste war ziemlich gross, umfassend und erschreckend. dabei handelte es sich primär um small und middle banks, welche die breite menge vertreten aber trotzdem international kaum beachtung gewinnen werden. wenn ich die liste nochmals finde, stelle ich sie hier rein.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
troubled bank list

hier die versprochene liste der banken in not

http://www.geocities.com/tubeguy@rogers.com/troubledbanks.htm

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
interessante page über federal spending

interessante page über die ausgaben des fed, die inflationären auswirkungen und das wirtschaftswachstum infolge der ständigen ausweitung der schulden.

http://www.heritage.org/Research/features/budgetchartbook/Federal-Spendi...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

wenn die 985/990 brechen gibts Kaufpanik 8)

bezgl. den schnellen langen roten Candles im 1min Chart, gut möglich das ein paar Hedgies grössere Pakete rauswarfen... oder? Aber der allgemeine Markt hat das sofort wieder hochgekauft und seinen Uptrend bestätigt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
US indices

@ Azrael

Vielen Dank für Deine sehr geschätzten Bemühungen. !!!!!!!!!!!

Alles gute und nur beste Trades

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

Psytrance24 wrote:

wenn die 985/990 brechen gibts Kaufpanik 8)

bezgl. den schnellen langen roten Candles im 1min Chart, gut möglich das ein paar Hedgies grössere Pakete rauswarfen... oder? Aber der allgemeine Markt hat das sofort wieder hochgekauft und seinen Uptrend bestätigt.

die roten candels wiederspiegeln meines erachtens vor allem die noch immer vorherrschende angst im markt. deshalb wird ein möglicher pullback jetzt als crash enden!

ja ich weiss, das wort wurde viel genutzt, erwartet oder prognostiziert... falls wir wirklich einbrechen werden wird der kursverlust massiv sein... alle retten letzten dollars aus dem system.

charttechnisch lässt sich dies wie folgt aufzeigen: wir bewegen uns noch immer in einem ausgeweiteten downtrend bei welchem seit dem upmove die middle line des trends NICHT berührt wurde. dies lässt sich mit einer unvollendeten wave begründen. rückfall hiesse berühren der middle line und das wäre ein verlucht langer weg nach unten.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

Azrael wrote:

die roten candels wiederspiegeln meines erachtens vor allem die noch immer vorherrschende angst im markt. deshalb wird ein möglicher pullback jetzt als crash enden!

Der hätte am 24/27/28. Oktober passieren müssen, anscheinend kann der Markt nicht mehr crashen, bzw. hat er schon gecrasht vgl. 10. Oktober.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

so ein wenig in der schatzkiste gegrübelt...

bei der analyse des sds und des dxd kann man die bestätigung des uptrends auf schlusskursbasis freitag bereits erkennen - sie ist noch schwach sollte aber am montag fortgesetzt werden. die beiden nächsten widerstände müssen brechen, sonst gehts back to the roots... falls wir die widerstände brechen gibts effektiv eine rally da die nächsten widerstande genug weit weg liegen!

eine wundervolle rally?, lasting till wednesday or thursday at maximum. afterwards, selling on presidental election!

da ja alle gerne bildli haben hier zwei screenshots:

dxd:

sds

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

und zu guter letzt ein chart des nasdaq mit einem beachtlichen gap:

würde ziemlich genau den zielen im dow und sp500 entsprechen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

Kannst du noch erklären was der DXD und der/das SDS genau ist/sind?

denke es geht um's bearishe Sentiment?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

richtig, ist das hedging instrument für long only depots.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

Also das heisst jetzt konkret?

Dass Hedge Fonds diese Dinger kaufen...? Oder ist das ein PCR der Hedge Fonds oder des gesamten Marktes, ist es mit dem PCR zu vergleichen oder ist es in etwa das gleiche?

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

ja es ist ein instrument primär für big players, aber nicht zwingend für hedgies.

es widerspiegelt eher die markterwartung oder quasi die markt - erleichterung in diesem fall. auffallend dabei ist, dass der dxd und der sds immer in schritt voraus sind - also in diesem fall schon den anstieg andeuten.

leider kann man daraus wiederum nicht schlussfolgern, dass anfang nächster woche erst ein (gesundes) reversal auf 928 oder gar 898 folgt. weiter darf der spx nicht sinken da wir sonst wieder auf die alte support linie von 848 fallen.

hier noch ein letztes chart pic dass mich vorerst noch nachdenklich stimmt und die aktuel wacklige lage aufzeigt:

wir haben mit schlusskurs freitag den short term moving average erreicht. bei pos. hold geht hoch bis zum middle term, also in die zielzone von etwas über 1000 points im spx. leider wurde der letzte test des moving average stark abverkauft...

das ganze ist auf daily basis, weekly sind wir noch weit entfernt auch nur davon zu träumen wieder in die range zu kommen.

wenn ich doch nur in die zukunft sehen könnte ....

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

würd sagen mit dem VIX und PCR vergleichbar, wobei das sind ja nur Indikatoren des Marktes, es ist immer besser die Rohdaten selbst zu analysieren, sprich den Markt (Index) selbst.

Ist in etwa das gleiche wenn die Leute die Uptrendline die im VIX gebrochen wurde als massgebend sehen, es ist doch nur ein Indiaktor und nicht der Markt...

Aber danke, wieder was gelernt.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

apropos vix

dieser hat ein nicht ganz formschönes doppeltop gebildet - ruhigere märkte sind zu erwarten - zumindest vorerst.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

hab leider keine zeit für grosse schnippeleien...

vix hat weiter abgegeben - im zusammenhang mit der beruhigung des marktes. spx: ein versuch die 985 nochmals zu testen ist bei rund 975 kläglich gescheitert. unterstützung fand der dow auf der alten up-widerstandslinie bei 9250 - haben gehalten.

die letzten minuten wurden dann doch noch hochgekauft und der dow schloss praktisch auf eröffnungskurs. afterhours sind die futures leicht up.

spx und dow hatten heute ein enorm tiefes volumen - es schien mir, als dass die bullen darauf warten dass wie üblich vor den wahlen nochmals verkauft wird - deshalb wohl auch die fehlende kraft.

gut möglich dass wir morgen eine really sehen!

macd und sto weiterhin bestätigt, mc clallan hat heute ein neues high gemacht - ich rechne morgen auch mit neuen highs in den indices.

best move would be if we gap up over 985 on the sp500... das würde uns einiges kopfzerdeppern interday ersparen.

sollten die indices den move morgen machen werde ich ab 1000 points im spx enge s/l setzen... ab diesem level ist die weitere entwicklung nicht mehr sicher.

ziele geben sich bei rund 1042 und etwas über 1050 im spx, mind. 9700 im dow, better 10500, könnten aber sogar über 11700!! sein. we'll see.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

faisling
Bild des Benutzers faisling
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
US indices

danke Azrael.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

Ich bin nicht mehr so bullish, denke ab morgen könnte es wieder runtergehen, heute ging es wie erwartet noch sideways

wird auf jeden Fall spannend, aber die Schwungkraft nach oben hat merklich nachgelassen, die 985 scheinen ein extrem starker Widerstand zu sein, letzmals als der SPX an diese Zone ging toppte er, holte danach wieder luft, schaffte es wieder nicht, ein letzter (3ter) Bounceversuch der kläglich scheiterte, danach ging es wieder runter auf 845.... wird auf jeden Fall spannend, aber solche seitwärtsgeschichten sollte man wirklich nicht traden /memo an mich :oops:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

mit der heutigen überwindung und schlusskurs über 1000 hat sich der spx den weg nach oben freigemacht. charttechnisch stehen die nächsten massgebenden widerstände bei 1042 und um 1050.

trotzdem erwarte ich morgen mit einer gap down eröffnung die zur bestätigung hochgekauft werden muss.

allerdings ist die präsidentschaftswahl nicht ausser acht zu lassen... meines erachtens ist die wahl von obama eingepriced worden - was auch auf das verhalten zu tagesclose hindeutet. sollte obama nicht gewählt werden muss wohl mit einem kräften downer gerechnet werden. auch die bestätigung könnte einige gewinnmitnahmen auslösen.

nichts desto trotz steht mein kursziel von mind. 1020 zählern im spx für morgen - hoffen wir das die politik mitspielt.

für alle die im smi oder dax zocken: heute kam der vix um fast 50% zurück - habt ein auge darauf dass euch die emmis nicht erwischen... tut weh wenn die gewonnen 5, 6 rappen in einem normalen schein (kein ko) wieder weg sind und euer depot rot leuchtet. wie ausweichen? warten bis die anpassung der vola erfolgt ist oder minis oder ko scheine bunkern.

trotz allen wunderbaren dunkelgrünen kursen vergesst nicht dass die usa ein scherbenhaufen darstellt. der neue präsident mag noch so gut sein - er kann nicht zaubern:

1. die zinsen sind bereits weit nach unten geschraubt worden. wenn sich die liqu. knappheit nicht verbessert bleibt nicht mehr viel spielraum

2. die usa hat eine massive verschuldung, im inland aber vor allem auch im ausland

3. die bildung und die infrastruktur haben unter der aera bush massivst gelitten

4. rassenpoltische auseinandersetzungen existieren immer noch

usw usw..

hierzu auch noch ein interessantes pic zur heute publizierten industrieproduktion:

sieht nicht wirklich doll aus oder?

hier noch ein meiner ansicht nach ziemlich guter artikel:

Quote:

If McCain loses, here are the reasons they'll cite:

* Republicans never had a chance this year because the Bush administration is among the most hated in history.

* McCain is too old.

* He picked Sarah Palin as VP, and she just isn't ready.

* He blew it by acting presidential and going to Washington to fix the financial crisis, failing to do so, and then watching the bailout legislation pass after he'd left town.

* His McCampaign was a disaster, with positions changing weekly and attacks on his opponent appearing far fetched.

If Obama loses, here are the reasons they'll cite:

* America is racist.

* Republicans somehow stole the election.

* He came across as an elitist and couldn't reach out to the critical middle class.

* He let his best argument, that he opposed the Iraq War, get drowned out by McCain's argument that the surge worked.

* He flip-flopped on campaign finance, thereby opening himself to lobbyist pressures, thereby losing his independence.

* He lost his "fresh start" image by picking as VP Joe Biden, a man who's been in Washington longer than McCain. A lot hit the fan on Joe's watch, so how is he part of the solution?

Keep in mind these salty words from Alan Abelson in last weekend's Barron's:

The good news is that the 2008 campaign is at last over. The bad news is that the next day, the 2012 campaign begins.

We're not into handicapping races, political or equine. The only difference between the two kinds we can discern is that as a rule horses are prettier and smarter. Besides, we've found that forecasting elections is only less hazardous than forecasting pro wrestling matches or the stock market.

You may be tired of the campaign, too, but don't miss the chance to vote today. A lot of people died to give us that right. The least we can do to honor their sacrifice is show up and make democracy happen.

You probably don't need to be reminded of that, but you might know somebody who does. Pass the idea along to them.

The overseas gang has already voted. When we receive our absentee ballots in the mail along with voter information packets, our Japanese friends marvel at how we stay involved even from halfway around the world.

They don't understand because they don't care about elections. Nothing ever matters in their government. It's a bunch of old do-nothings that haven't put together even one decent economic program since the Nikkei burst in 1990.

How lucky we are to be from a dynamic country that takes action. We make mistakes, sure, but we don't sit still. Plus we enjoy an abundance of new people to pick up the pieces and try again. I'm proud to be a part of it, and I know you are, too. Let's get as many people onboard as we can.

And may the best man win - whichever you think it is!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

hier noch ein view auf den mclellan chart - gibt wirklich gute indikation

die beschreibung:

Viele Trader bezeichnen den McClellan Summation Index als einen exzellenten Indikator, um die „Gesundheit“ eines Marktes und den momentan ausgebildeten Trend zu begutachten.

Der McClellan Summation Index ist ein populärer Indikator für die Marktbreite. Er wurde der Öffentlichkeit erstmals 1969 von Sherman und Marian McClellan in “Patterns for Profit - The McClellan Oszillator and Summation Index“ (McClellan Financial Publications) vorgestellt.

Viele Trader bezeichnen den McClellan Summation Index als einen exzellenten Indikator, um die „Gesundheit“ eines Marktes und den momentan ausgebildeten Trend zu begutachten. Der McClellan Summation Index wird - wie der McClellan Oszillator - von der Anzahl der steigenden und fallenden Aktien eines Marktes abgeleitet. Letztendlich stellt der Summation Index mit der kumulativen Summe der täglich positiven oder negativen Werte des Oszillators allerdings eine längerfristige Version des McClellan Oszillators dar. Während der McClellan Oszillator nämlich vor allem im kurz- bis mittelfristigen Zeitfenster seinen Einsatz findet, ist der McClellan Summation Index mehr an die Umkehrungen des Major Trends angepasst.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

nächsten widerstände im spx sind 1018 und 1041 um genau zu sein.

support at 990 und 961 - anschliessend 925 und 898. darunter gehts bachab.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

so gestern nacht nich mehr dazu gekommen

hier zwei bilder des amerikanischen vix - vergleichbar mit dem vsmi, also dem vola index.

sieht m.e. positiv aus!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

hat nur an das 38er Fibo korrigiert, nächste Woche Crashwoche 8)

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
US indices

@ az sehr schöne darstellungen und sieht professionell aus Wink

eine kleine frage zum mcceallan (oder so ähnlich) ... für mich sieht das wie anlauf holen aus ... der indikator ist nahe der 100er marke und würde m.e. bald abstürzen ? kann das sein ? hat der auch begrenzungen bei 100 wie z.b. stoch oder williams ? falls ja wäre das potenzial ja ausgereizt.

ebenso beim vix... auch hier ist durchaus eine weitere übertreibung richtung 150 oder gar höher möglich ...

START! Time to play the Game !!!!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

nein, 100 ist nicht die beschränkung da es sich um eine abgeleitete prozentzahl handelt - theoretisch wären 150% sogar möglich, dies ist jedoch sehr, sehr unwahrscheinlich.

die berechnung des vix basiert grundsätzlich auf der basis des vsmi, welcher ja den volatilitätsindex des smi darstellt. leider habe ich im netz nirgends die berechnungsformel gefunden - vermutlich ist diese zu komplex.

ich kann mich nur erninnern, dass vor einiger zeit die berechnung umgestellt wurde. zuvor wurde die vola nur auf at the money warrants berechnet und neu werden auch die einbezogen, welche out of the money sind. das generiert einen grösseren plafonds und soll die benötigten ressourcen reduzieren.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

nochmals kurz auf den dxd

hat es nicht geschafft den arsch wieder über die 20 day moving average zu bringen - rsi an der trendline abgeprallt. darf mit einem weiteren retest der unteren bollinger band gerechnet werden.

same picture im sds

ebenfalls fallender rsi - abgeprallt - bildung eines bullish keils! abprall am 20 day moving average.

ich hass das geschnipsel, deshalb lade ich keine weekly charts hoch...

im weekly des sds ist zu sehen, dass der macd kurz davor steht zu drehen. das sell signal des rsi wurde nicht wieder ausgeglichen - steht also noch. lower high, lower low gebildet - auch hier steht der rsi in einem downtrend, wenn auch noch nicht wie im daily entsprechend stark ausgebildet.

bollinger - mva: sell signal gebildet - jedoch noch! kein test des 20 day moving averages. vorsicht ist geboten. um ein klares sell signal zu generieren müsste der sds auf end week 74 fallen.

weekly dxd: ziemlich the same: ausser dass hier das doppel top im weekly chart viel schöner ausgebildet ist. wird der rsi im weekly unter 49 gedrückt kann eine widerstandslinie gebrochen werden und wir gehen sauber down - resp. up in den main indizes. sto auf sell, konnte den versuchten reversal nicht ausbilden.

bemerkenswert in beiden dxd und sds die starke volumenzunahme weekly, die jetzt steady down zurückgeht (vergleicht dies mit den peak anderer indize-einbrüche).

so conclusion: kurzfristiger trend weiterhin positiv! jedoch wurden die entsprechenden signale auf weekly basis noch nicht bestätigt. diese woche wird entscheiden wohin wir definitiv gehen - strong up - oder zu neuen lows.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

hier noch den spx

der uptrendkanal im spx (rsi) konnte am freitag halten.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

bin die ganze sache nochmals durchgegangen und habe dabei mehrere, sehr ähnliche muster entdeckt im spx vom 31 märz auf den 1 april

1. steigernder rsi, abprall an der trendline - positiv

2. zuvor hatte der markt ein low ausserhalb der bollinger bands gemacht, danach über die moving average linie gestiegen - atem geht aus - rückfall über 2 hard short days (auf damalige verhältnisse appliziert).

3. touch der mva line, close darüber

4. macd kurz vor crossing nach unten

5. stoach. bereits an der oberen trendline - signal für overbought - fängt sich und springt nach oben

wenn ich dies vergleiche könnten wir morgen doch einen ziemlich grünen tag erleben. (! seht euch den docht an - open mit grossem gap - down to close - up again um zu neuen highs aufzusteigen).

we will see

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
US indices

ich finde, da wir freitag ja auf dem high geschlossen haben also voller körper,

wie wärs also mit einem

Bearish Belt Hold

Der Bearish Belt Hold tritt in einem Aufwärtstrend auf. Eine Trendumkehr wird wohl anstehen.

Es darf kein oberer Docht sichtbar sein.

http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php

wie wärs damit ?

START! Time to play the Game !!!!!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
US indices

@Az

bist du demfalls, wie Atilla voll long?

Ich weiss ja wie das ist, ich bin voll short, und suche mir alle möglichen Argumente die meine Position begründen, aber man muss auch für die andere Seite offen sein, wenn der SPX über 950 kommt, dann muss ich meine Puts wohl werfen.

Aber wenn der SPX unter 900 fällt, dann wird nicht nur Atilla Pleite gehen, der wie ich herausgefunden habe, nicht verlieren kann darum hat er dauernd seine Verlustposition verdoppelt wie beim Roulette, irgendeinmal geht man mit einer solchen Startegie Pleite und er stellt sich voll gegen den Trend, kann sehr verherrend werden!!!

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
US indices

ja der atilla, wenn von dem von xtrend sprichst, ist schon irgendwie komisch. seine begründung, er wisse ja dass der markt wieder nach oben abgeht lasse ich so nicht gelten - das weiss ich seit dem beginn des bearmarkets

ich bin halt von natur aus - wie dur bär - eher bulle... versuche immer eine möglichkeit long zu gehen zu finden. so auch hier.

nein ich bin nicht full long - aber stark positioniert. habe mich am freitag morgen mit long im smi eingedeckt - falls alles schief geht, bin ich mit einem s/l morgen früh wieder raus.

für mich ist dies die letzte chance für ein mögliches up - danach steht nur noch dein szenario im raum - low! aktuell siehts aber nicht schlecht aus.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Seiten