VOLKSWAGEN (VOW)

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tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hallo Leute...

Ist ja unglaublich wie VW der Subprime-Krise getrotzt hat und sogar noch einen Uptrend hinlegt.. ausserdem ist sie die derzeit "relativ stärkste" Aktie unter den deutschen Standardtiteln.

Hängt sicherlich auch mit den Porsche-Nachrichten zusammen..

Was meint ihr? Nachdem sie ja jetzt jeden Widerstand überschritten hat, könnte sie ja tendenziell noch stärker zunehmen... Jedoch zeigen einige Indikatoren auch starke überkaufte Tendenzen.....

learner
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VOLKSWAGEN (VOW)

Kenne die Fundamentals von VW nicht, doch rein chartmässig sähe dies nun nach einer Aktie aus, auf die man Puts ansetzen könnte.

Sieht nach Climax Top aus.

Es gibt noch Schlimmeres.

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

learner wrote:

Kenne die Fundamentals von VW nicht, doch rein chartmässig sähe dies nun nach einer Aktie aus, auf die man Puts ansetzen könnte.

Sieht nach Climax Top aus.

Ja, stimme charttechnisch mit Dir überein.. Jedoch ist das Top vielleicht noch nicht ganz erreicht.. Aber fundamental soll sich das Unternehmen angeblich stabil präsentieren.. Muss mich hier 'mal genauer informieren..

stefan
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VOLKSWAGEN (VOW)

konsolidierungspotenzial wäre klar vorhanden

aktie ist klar ausgebrochen damals: http://tradersdailynet.blogspot.com/search/label/Volkswagen%20AG

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learner
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VOLKSWAGEN (VOW)

stefan, zum Thema langfristiger Trend: Er hält, bis er nicht mehr hält. Aus meiner Sicht ist die Entwicklung dieser Atkie wahnwitzig. Sie mag der Deutschen Liebkind sein, weswegen sie so hochgejagt wurde.

Was ist ihr KGV? Werde mich in den nächsten Tagen darum bemühen, allerhand herauszufinden, denn Aktien, die genau ein solches Bild bieten, müssen geprüft werden, ob sie nicht, aber ganz schnell!, mit Puts bedient werden müssen.

Ich finde die Kursentwicklung deser VW-Aktie lächerliich. Habe bis anhin noch nie (!) mit Puts agiert, doch im Zusammenhang mit dem Kursbild dieser Aktie scheint's mir angebracht.

Es sieht chartmässig auch aus, als ob es ihr nun schlecht würde, dort oben.

More news tomorrow, inshallah.

Es gibt noch Schlimmeres.

stefan
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VOLKSWAGEN (VOW)

Quote:

Er hält, bis er nicht mehr hält.

Ist so weil ist so Smile klar, da hast du recht.

Quote:

Was ist ihr KGV?

2008: 15

Quote:

Es sieht chartmässig auch aus, als ob es ihr nun schlecht würde, dort oben.

Die Erholung ist fällig...denke mal an 115 Euro mittelfristig.

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rswiss
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VOLKSWAGEN (VOW)

Put?! Da wäre ich vorsichtig, glaub Porsche ist mit 30% dabei, und die Bundesländer auch nochmal mit 20%.

( Zahlen sind so aus dem verstaubten Hirn)

Da sind zu grosse Pakete, die nie vrkauft werden.

Da wäre die Möglichkeit, dass der Porsche-Konzern noch mehr dazukauft grösser.

Gruss

rswiss

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

rswiss wrote:

Put?! Da wäre ich vorsichtig, glaub Porsche ist mit 30% dabei, und die Bundesländer auch nochmal mit 20%.

( Zahlen sind so aus dem verstaubten Hirn)

Da sind zu grosse Pakete, die nie vrkauft werden.

Da wäre die Möglichkeit, dass der Porsche-Konzern noch mehr dazukauft grösser.

Gruss

rswiss

Porsche: 30.92% (Quelle: http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/info_center/de/publications/2007...)

Bundesland Niedersachsen: ~20% (Quelle: http://www.volkswagenag.com/vwag/vwcorp/info_center/de/publications/2007...)

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

Volkswagen is rising and rising..

rswiss
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VOLKSWAGEN (VOW)

Da is ja mein Hirn bis unter 1% genau.

Aber Porsche will noch mehr Aktien.

Gruss

rswiss

rswiss
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hab noch was gefunden

Experten rätseln: Wer kauft so viele VW-Aktien?

Aktienkurs so hoch wie nie – Spekulation um Porsche

Von Jacqueline Carewicz

WOLFSBURG. Die VW-Aktie erklimmt ungeahnte Höhen, gestern kletterte sie auf über 150 Euro. Das nährt Spekulationen. Wer ist der Käufer? Kauft Großaktionär Porsche weiter zu? Oder ist ein anderer Investor am Werk?

Gute Halbjahreszahlen, eine Super-Prognose für 2007 und Verkaufsrekorde im Juli reichen nicht als alleinige Erklärung für den Höhenflug, sind Börsen-Analysten überzeugt.

"Hier kauft jemand im großen Stil ein", vermutet der VW-Aktienexperte bei der Norddeutschen Landesbank, Frank Schwope. Wer ist der unbekannte Aktien-Käufer? Vier Varianten gelten als wahrscheinlich:

Variante 1: Porsche

Die Stuttgarter könnten versuchen, nach einer Abschaffung oder Beschränkung des VW-Gesetzes eine Mehrheit von 50 beziehungsweise 75 Prozent am VW-Konzern zu übernehmen. So erhielte Porsche mehr Einfluss auf wichtige Entscheidungen. Porsche-Sprecher Frank Scholtys dementierte gestern allerdings: "Wir sind es nicht."

Variante 2: Ferdinand Piëch

Der VW-Aufsichtrats-Chef oder andere Mitglieder der Familie kaufen. Piëchs Großvater Ferdinand Porsche legte mit dem VW Käfer den Grundstein für den heutigen VW-Konzern. Verschiedene Mitglieder der Familie Porsche/Piëch waren im Konzern aktiv. Möglicherweise will Piëch damit sein Lebenswerk krönen.

Variante 3: Niedersachsen

Das Land Niedersachsen könnte versuchen, seinen Anteil weiter aufzustocken. Damit wäre das Land für den Wegfall des VW-Gesetzes gerüstet. Matthias Sickert, Sprecher der Staatskanzlei, dementierte: "Wir kaufen nicht."

Variante 4: Anderer Großinvestor

Andere Anleger, zum Beispiel Investment-Fonds oder Banken, könnten Aktien im großen Stil einkaufen, um diese zu einem späteren Zeitpunkt teurer weiterzuverkaufen – etwa an Porsche.WIRTSCHAFT

Mittwoch, 22.08.2007

Gruss

rswiss

tradingvalue
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Klar reichen gute Halbjahreszahlen und Verkaufsrekorde nicht alleine für diese derzeitigen Höhen..

Jedoch muss man auch sehen, dass der Konzern wirklich faszinierend läuft...

Hier einige Beispiele:

"In den ersten sieben Monaten 2007 steigerte der Konzern seinen Absatz um 8,1 Prozent auf rund 3,6 Millionen Autos weltweit."

http://www.automobilwoche.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070822/DPA/70...

Bindung von Neukäufern

http://www.automobilwoche.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070822/REPOSI...

WOLFSBURG (dpa) Der VW-Konzern in Wolfsburg hat in den ersten sieben Monaten des Jahres mit 3,61 Millionen Auslieferungen erneut eine Höchstmarke gesetzt und gegenüber dem Vorjahr 8,1 Prozent Zuwachs erzielt.

http://www.allgemeine-zeitung.de/wirtschaft/objekt.php3?artikel_id=2937566

Wer jedoch konkret hinter den Käufern steckt, würde mich auch noch Wunder nehmen.. Könnte schon Ferdinand Piech sein.. Variante 1 und 3 haben ja klar dementiert, sie seien's nicht (obwohl das noch nicht's heissen mag)..

Gibt's schon diesbezüglich Neuigkeiten?

stefan
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Pegasus
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Apple & VW tüfteln ....

an iCaar:

http://www.n-tv.de/845420.html

könnte die Jungen Jahrgänge & die Aktionäre echt begeistern .

Sags ja, die sind inovativ wie niemand sonst so leicht. :roll: Wink :idea: 8)

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

Es gibt Neuigkeiten:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0%2C1518%2C503307%2C00.html

Anscheinend ergibt sich Variante 1!! Porsche will mit Optionen 51% an VW sichern.. Dies soll Anfang des neuen Jahres (2008) erreicht werden...

Der Grund der Übernahme sei die Unzufriedenheit mit der Kooperation der Unternehmen....

tradingvalue
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Aufwärtstrend geht weiter

Auch die letzten Neuigkeiten der Subprime-Krise konnte VW nicht von ihrem Aufwärtstrend abbringen.. So steigt der Titel bei wieder zunehmendem Volumen weiter an..

Dabei stützen folgende Nachrichten diesen Trend:

KUALA LUMPUR (Thomson Financial) - Volkswagen AG (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) chief executive Martin Winterkorn will visit Malaysia in the next few weeks to conclude a deal between the German auto giant and state-owned carmaker Proton, a report said Sunday.

The trip '... should be to finalise a deal between Volkswagen and the (Malaysian) government with regards to Proton Holdings Bhd (Nachrichten),' the Edge business weekly newspaper said.

Malaysian officials could not be reached for comment.

The visit by the Volkswagen chief executive officer 'should settle a lot of questions that have plagued the negotiations,' the newspaper said.

A Malaysian official said earlier this month Volkswagen was keen to take a 20 percent stake in the loss-making national carmaker amid reports talks would soon secure a partnership.

Malaysian Prime Minister Abdullah Ahmad Badawi had confirmed talks were ongoing but said there was no formal request from Volkswagen for a stake in Proton.

Malaysia had already expressed optimism about securing a partnership with Volkswagen.

Abdullah said recently that Volkswagen was studying Proton for a possible strategic pact that would help save Malaysia's national carmaker.

For Proton, a deal is expected to boost efforts to reclaim the top spot in Malaysia's domestic car market and help it get a foothold in the lucrative European market.

Proton needs foreign technical expertise to halt a sharp decline in market share and stem a stream of red ink, including a 46.75 million ringgit (13.40 million US dollar) loss for the first quarter to June announced recently.

Volkswagen hopes to strengthen its presence in the Southeast Asian region through the partnership.

Malaysia hopes that the deal will be wrapped up by the end of the year.

afp/zr

Und sehr interessant: betreffend Porsche-Vertrag

Hannover (Reuters) - Der Schlagabtausch zwischen VW-Betriebsrat und Porsche um die Mitbestimmung geht in die nächste Runde.

VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh dementierte am Samstag einen Bericht des Magazins "Focus", er oder einer seiner Vertreter hätten der umstrittenen, vom Porsche-Betriebsrat unterzeichneten Vereinbarung zugestimmt. "Es ist schlichtweg unwahr, dass wir am 11. Juni Struktur und Inhalt der Vereinbarung als sachgerecht bezeichnet hätten", erklärte Osterloh. Der "Focus" hatte vorab berichtet, die VW-Arbeitnehmervertreter hätten laut einem Gesprächsprotokoll die wesentlichen Punkte der Vereinbarung als "sachgerecht" bezeichnet. Am 11. Juni seien Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und Finanzchef Holger Härter in Stuttgart mit Osterloh und dessen Stellvertreter Bernd Wehlauer zusammengetroffen.

An diesem Tag habe es keine angemessene Diskussion gegeben, erklärte der VW-Betriebsrat dazu. Es sei lediglich um Grundzüge der Mitbestimmung in der neuen Porsche-Holding nach europäischem Recht gegangen. "Seitdem verweigert Herr Wiedeking jedes weitere Gespräch mit uns", sagte Osterloh.

"Das behauptete Gesprächsprotokoll haben wir nie gesehen, geschweige denn unterschrieben", so Osterloh weiter. "Ein Kalenderausdruck und ein Protokoll unbekannter Herkunft ersetzen keine offene und ehrliche Diskussion über die Beteiligungsrechte von hunderttausenden Arbeitnehmern." Er kündigte für Montag einen Brief an die VW-Belegschaft an.

Osterloh habe auch abgenickt, dass von Porsche und VW jeweils drei Arbeitnehmervertreter in den Holding-Aufsichtsrat einziehen sollen, hieß es in dem "Focus"-Bericht. Osterloh hatte zuletzt stark kritisiert, dass VW bei dieser Verteilung angesichts der deutlich höheren Zahl von Mitarbeitern unterrepräsentiert wäre. Darüber war ein heftiger Streit mit dem Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück entbrannt.

Der Vertragsentwurf sei von Hück informell an den VW-Betriebsrat gesandt worden, erklärte Osterloh. Das sei allerdings so kurzfristig geschehen, dass der VW-Betriebsrat den Entwurf nicht mehr habe eingehend rechtlich prüfen können, bevor Porsche-Betriebsrat und -Vorstand sowie die IG Metall Stuttgart ihn unterzeichnet hätten. Sowohl Wiedeking als auch Hück seien aber Einwände von IG-Metall-Vorstand und VW-Betriebsrat bekannt gewesen.

Der VW-Betriebsrat klagt inzwischen gegen die Mitbestimmungsvereinbarung für die Porsche Automobil Holding SE. Mit einer einstweiligen Verfügung will er zudem die Gründung der Holding blockieren. Die Klage sei auch die Folge davon, dass Wiedeking das Gespräch verweigere, hatte Osterloh gesagt. Unter dem Dach der Holding wollen die Familien Porsche und Piech ihre Aktivitäten bei Porsche und Volkswagen bündeln. Der Sportwagenbauer hält zurzeit 31 Prozent an Volkswagen.

Im Vorstand der geplanten Dachgesellschaft soll nach einem Medienbericht Porsche allein das Sagen haben. Theoretisch wäre der Einzug eines VW-Managers in das Führungsgremium der Holding möglich, sagte Porsche-Finanzchef Härter der "Automobilwoche" laut einem Vorabbericht vom Samstag. "Aber Dr. Wiedeking und ich fühlen uns momentan auch so wohl", sagte Härter weiter. Letztlich müsse dies aber vom Aufsichtsrat entschieden werden.

learner
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VOLKSWAGEN (VOW)

Irgendwo gelesen, VW wolle Toyota als grössten Automobilhersteller der Welt überholen.

Hätte ich doch nur ein wenig Zuneigung zu dieser Firma, ich wär schon längst dabei...

Es gibt noch Schlimmeres.

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

@leraner: Das hab ich auch gelesen. Gibt bereits mehrere Quellen:

http://www.boerse-online.de/tools/dowjones/20070923LL000175.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article1206700/VW_will_weltgroesster_Autoh...

Zudem haben sie sich erst kürzlich neue WerbeträgerInnen an Land gezogen.. also hat weiteres Potenzial...

Aber eben, man sollte wie Du gesagt hast, schon mit vollem Engagement dahinter stehen..

tradingvalue
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TV-Interview

Inzwischen gibt es auch wieder einige Meldungen bezüglich VW, MAN und Scanaia sowie anderen DAX Werten..

Hier der Link zum Video (mit Herrn Aschoff):

http://www.anleger-fernsehen.de/video/daf/vod/qa_Dienstag.wmv.asx

(Quelle:DAF Anleger-Fernsehen)

Zudem enthalten: Hypo Real Estate, E.ON-Zukauf (Stromwirtschaft: Expansion Russland), Bayer, aber auch NESTLE (Wavelight-Übernahme), HP (Vergleich mit Dell), SGL Carbon und ABB)

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hier ist einiges geschehen.. Wird wohl nun Variante 1 eintreten.... Werde das noch beobachten und mich wieder melden..

Meine erste Einschätzung vor einigen Wochen könnte hinkommen..

learner
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hier ein ziemlich umfassender Artikel, der das meiste zusammenfasst:

http://www.businessweek.com/globalbiz/content/oct2007/gb20071023_051610....

Scheint positiv, langfristig. Kurzfristig aber sind die fixen staatlichen Beteiligungen nicht mehr gesichert, und Porsche hat das Kapital nicht, die Aktien zu übernehmen. Das bringt die Aktie unter Druck.

Es gibt noch Schlimmeres.

learner
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hier ein ziemlich umfassender Artikel, der das meiste zusammenfasst:

http://www.businessweek.com/globalbiz/content/oct2007/gb20071023_051610....

Scheint positiv, langfristig. Kurzfristig aber sind die fixen staatlichen Beteiligungen nicht mehr gesichert, und Porsche hat das Kapital nicht, die Aktien zu übernehmen. Das bringt die Aktie unter Druck.

Es gibt noch Schlimmeres.

daniway
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VOLKSWAGEN (VOW)

tradingvalue wrote:

Hier ist einiges geschehen.. Wird wohl nun Variante 1 eintreten.... Werde das noch beobachten und mich wieder melden..

Meine erste Einschätzung vor einigen Wochen könnte hinkommen..

hi, was meinst du mit Variante 1 ?? Wäre heute nicht ein guter Zeitpunkt einzusteigen???

gruss

make money, no war...

tradingvalue
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VOLKSWAGEN (VOW)

Hallo daniway..

Mit Variante 1 ist folgendes gemeint:

Quote:

Variante 1: Porsche

Die Stuttgarter könnten versuchen, nach einer Abschaffung oder Beschränkung des VW-Gesetzes eine Mehrheit von 50 beziehungsweise 75 Prozent am VW-Konzern zu übernehmen. So erhielte Porsche mehr Einfluss auf wichtige Entscheidungen. Porsche-Sprecher Frank Scholtys dementierte gestern allerdings: "Wir sind es nicht."

[siehe dazu Seite 1 dieses Threads]

Da Porsche den Rechtsstreit (überraschend) gewonnen hat, können sie aufgrund ihren verfügbaren Optionen locker einen höheren Anteil an VW übernehmen. Und könnte somit noch einen grösseren Einfluss auf die Ug ausüben.. Das würde den Kurs doch unterstützen.. Weiter stellt sich die Frage, was Porsche als Premiumanbieter mit VW vorhätte?!

tradingvalue
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neue Facts

05.11.2007 11:59

Presse: VW derzeit zu teuer für Porsche

Hamburg (BoerseGo.de) - Die ursprünglich für Januar geplante Aufstockung der Porsche- (Nachrichten/Aktienkurs) Anteile an Volkswagen (Nachrichten/Aktienkurs) (Nachrichten/Aktienkurs) auf über 50% könnte sich wegen des derzeit hohen Aktienkurses von VW und des ungelösten Streits um die Mitbestimmung bei der künftigen Porsche-Holding um einige Zeit verzögern. Dies berichtet Spiegel-Online am Montag. Die Betriebsratschefs von Porsche und VW, Uwe Hück und Bernd Osterloh, kommen sich in den Verhandlungen über den künftigen Einfluss des VW-Betriebsrats in der Porsche-Holding nicht näher.

Nach Informationen von Spiegel Online sollen die Aktienoptionen, die Porsche an VW hält, nicht eingelöst werden. Vielmehr sollen die Optionen zu Geld gemacht werden und ein Kauf weiterer VW-Anteile erst nach Sinken des VW-Aktienkurses erfolgen. In Stuttgart sei man irritiert darüber, dass der VW-Vorstand sich bislang aus der Auseinandersetzung über die Mitbestimmung heraushält. Manche Mitglieder des Managements versteckten sich hinter dem Betriebsrat wegen eigenen Widerständen gegen die Übernahme VWs durch Porsche.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

tradingvalue
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Bisheriges Geschehen

Übrigens ist das bisherige Geschehen bei NDR schön zusammengefasst:

http://www1.ndr.de/wirtschaft/vwspecial2.html

Trade_Around_Th...
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VOLKSWAGEN (VOW)

Ist noch jemand von euch hier investiert?

Am 24.4. ist Hauptversammlung.

Chartmässig könnte es ein Doppeltop geben.

Wäre dann eine gute Gelegenheit um zu shorten.

Das einzig brenzlige wäre ein Übernahmeangebot von Porsche.

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

berio
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VOLKSWAGEN (VOW)

Ich ärgere mich schon, dass ich bei VW nicht eingestiegen bin. Dauernd habe ich sie beobachtet als sie um die 150 pendelte. Aber leider fehlte mir der Mut. Obwohl bei die Verkauszahlen Top waren. Habe mich aber immer durch die Zahlen der andern Autobauer verunsichern lassen und der Oelpreis tat das übrige.

Ich denke, 220 könnten noch erreicht werden in den nächsten paar Wochen. Mal sehen.

Volkswage n -

Porsche will Mehrheit noch in

diesem Jahr

Der schwäbische Sportwagenbauer Porsche

( WKN: 693773 ) will noch in diesem Jahr die

Mehrheit an Volkswagen ( WKN: 766400 )

übernehmen. „Wir haben fest vor, in diesem

Jahr die Grenze von 51% zu überschreiten“,

erklärte Porsche-Finanzvorstand Peter Härter

in einem Interview mit der „Frankfurter

Allgemeine Zeitung“. Um diesen Schritt zu

ermöglichen, müssten allerdings nach Aussage

des Managers noch eine Reihe von

Wettbewerbsbehörden der Transaktion zustimmen:

„Die Vereinigten Staaten liegen

vor, seit letzter Woche auch die Genehmigung

der EU-Kommission; China ist gerade

angekommen. Das ist alles im grünen Bereich.

Aber einige Balkan-Staaten brauchen

beispielsweise noch weitere Unterlagen“, so

Härter weiter. Im ersten Schritt wird Porsche

nach Aussage des Finanzvorstands das

Termingeschäft vollziehen, das den 2. September

als frühestes Datum hat, aber die

Zustimmung der Kartellbehörden für den

Vollzug voraussetzt. „Verzögerungen von

zwei, drei Wochen sind für uns kein Problem

und eher normal. Dann werden wir versuchen,

weiter zuzukaufen“, erklärte Härter.

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Trade_Around_Th...
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VOLKSWAGEN (VOW)

Da liegt wohl ein kleiner Fehler vor Biggrin

VOLKSWAGEN AG ST O.N.(VOW)

Letzter bezahlter Kurs 25'823.00

(25.09.08 à 16:40)

Veränderung +25'570.66 (+10133.42%)

Geld / Brief Kurs 25'816.00 - 25'843.00

Tagesvolumen Stück 1'747'210

Börse Xetra

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

Azrael
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VOLKSWAGEN (VOW)

da werden wohl einige shorties gebraten...

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

berio
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VOLKSWAGEN (VOW)

Ich würde sagen es ist an der Zeit short zu gehen.

Das ist doch völlig übertrieben. Sie sind schon gut aber so?

+ 21.79 %

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