4M

66 Kommentare / 0 neu
25.05.2007 13:17
#1
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Heute liegen die Aktien von 4M aktuell mit 4,7% im Plus. Das Volumen scheint mir eher an der oberen Grenze zu sein. Ist das der nächste Kandidat für eine Spekulationswelle?

Besser reich und gesund als arm und krank!

18.02.2008 16:05
Bild des Benutzers alanz
Offline
Kommentare: 55
4M

Ist der Ausstieg von Toshiba aus der HD DVD Produktion ein weiteres Zeichen dass 4M keine guten Überlebenschancen hat?

Wird (kann) sich 4M auf Blue-Ray umstellen können?

Oder kann die HD DVD Linie von 4M vom Absprung der Grossen sogar profitieren, d.h. HD DVD hat bei vielen Anwendungen noch Zukunft.

Danke

31.10.2007 19:23
Bild des Benutzers E=m*c^2
Offline
Kommentare: 10
Maschinen Hersteller mit Potential-nichts für schwacheNerven

Der Weg nach Oben sieht verlockend steil aus, jetzt fehlen nur noch ein paar erfreuliche Nachrichten Wink Weis jemand mehr?

AnhangGröße
Image icon Order book 4M 31.10.0735.03 KB

Wissen ist wissen, wo Wissen ist!

29.10.2007 19:41
Bild des Benutzers E=m*c^2
Offline
Kommentare: 10
HD-DVD hat immer noch Potential (Partner ist u.a. Microsoft)

Zwischen Januar und September 2007 hat sich die Blu-Ray-DVD in den USA knapp doppelt so stark verkauft wie das Konkurrenzformat HD DVDs. Branchenexperten warnen jedoch davor, Verkaufszahlen als Vorentscheidung zu werten.

Wie die Marktforscher von Home Media Research mitteilten, verkauften sich die beiden Formate zwischen Januar und September schätzungsweise 4,98 Millionen Mal. Darunter waren 3,01 Millionen Blu-Rays und 1,97 Millionen HD-DVDs.

Das sei aber keine Vorentscheidung. So habe sich die HD-DVD des Hollywood-Films "Transformers" Mitte Oktober allein an einem Tag 100.000 Mal verkauft Lol - der beste Verkaufsstart eines hochauflösenden Titels überhaupt. Gerry Kaufhold, Analyst des Forschungsunternehmens In-Stat, glaubt, dass derartige HD-Titel mit neuentwickelten Webfeatures dem Format zu Hilfe kommen werden. Zudem dürfte die HD-DVD am Jahresende von einer 18-monatigen Exklusivvereinbarung mit den Hollywood-Studios Paramount und DreamWorks profitieren. Lol Auf die Seite von Blu-Ray schlugen sich dagegen unter anderem Walt Disney und 20th Century Fox aus dem Hause News Corp.

http://ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Blu%20Ray/269591.html

Wissen ist wissen, wo Wissen ist!

26.07.2007 13:14
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
4M

vor September wird da nichts mehr laufen und nach September wahrscheinlich auch nichts Biggrin

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

20.06.2007 12:00
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
4M

Jene, die bei 4 M einen Rush auszulösen versucht haben oder ihn mitmachten, sind natürlich dran interessiert, diesen nochmals zu reanimieren, um ihr Geld ohne Verlust oder vielleicht doch noch mit einem Gewinn rauszuziehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Wink

Auch wenn das Unternehmen neues Geld erhält, dauert es, bis die Massnahmen eingeleitet werden können und sich in deren Wirkung zeigt. Momentan ists in meinen Augen ein reines Spekulationspapier, wo einige die wenigen vorhandenen Aktien und den tiefen Kurs ausnutzen um Kurstreiberei zu versuchen.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

20.06.2007 09:48
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
4M

4M wieder im Aufwind???

+ 6,4%

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

15.06.2007 16:45
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
4M

volumen anstieg bei 4m.. bald sind die 40k weg Lol

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

14.06.2007 20:34
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
4M

es werden von tag zu tag weniger (waren mal 40k) und sobald die weg sind wird in dieser richtung wieder etwas laufen. warum nicht 10k bei 2.9, 10k bei 3 etc...???

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

14.06.2007 20:18
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
4M

Ja lieber 4M Aufschwung verhinderer. Nimm doch bitte mal deinen Kaufauftrag raus.

Oder ich kaufe dir nun jeden Tag 1 davon ab Biggrin

13.06.2007 16:57
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
4M

wenn jener bitte seine 36000 gestaffelt verkaufen könnte und nicht alle auf einem haufen, würde da vielleicht wieder etwas draus werden aber so...

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

05.06.2007 20:01
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
4M

Kapitalist wrote:

Okay, scheine mich getäuscht zu haben....

Nanu, da kam wieder ein kleiner Windstoss heute. Wenn es morgen weiter so bläst "muss" ich meine Ankündigung evtl. durchführen Wink

31.05.2007 22:35
Bild des Benutzers calabria
Offline
Kommentare: 158
4M

Der Titel des Themas wurde dementsprechend angepasst Lol

Geniesse das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig!!

31.05.2007 21:44
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Okay, scheine mich getäuscht zu haben, das Volumen ist leider heute stark zurückgekommen, das scheint es offenbar gewesen zu sein, mehr als 15% lagen da nicht drin. Man kann leider offenbar nicht immer richtig liegen. Deshalb ist es ja so wichtig mehrgleisig zu fahren, dafür laufen Day und Airesis gut, wobei bei Airesis das Höchst auch erreicht zu sein scheint, laufen auch bereits rückwärts. :oops:

Besser reich und gesund als arm und krank!

31.05.2007 19:59
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
4M

Kapitalist wrote:

...es geht aufwärts.

Auch heute waren wieder die Fallwinde tätig...

Noch 6 Tage behalte ich das Geld, welches ich bei 3.33 investieren würde auf der Seite, dann muss jemand anders für mich einspringen um die Aktie zu pushen Wink

30.05.2007 20:20
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
4M

passt auf, das der Aufwind nicht zu einem Gegenwind wird Wink

Aber auch ich hab nochmals ganz kurz überdenkt, aber..........nein lieber nicht, oder noch nicht Blum 3

30.05.2007 19:20
Bild des Benutzers rolup
Offline
Kommentare: 49
4M

Kapitalist wrote:

...es geht aufwärts.

war dann wohl nix mit dem Aufwind..........

Sollten sie in den nächsten 7 Tagen die 3.33 schaffen überleg ich es mir... Wink

30.05.2007 10:21
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Aktuell bereits 3,9% im Plus, es geht aufwärts. LolLolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

30.05.2007 10:06
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Mit gut 2,9 % liegen sie auch heute wieder schön im Plus. LolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

30.05.2007 09:57
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Kommentare: 2932
4M

Da scheint schon was zu laufen.

30.05.2007 09:16
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Kapitalist wrote:

Eure Zahlen betreffend Eigenkapital von 4M sind übrigens veraltet, sie betreffen den Stand 31.12.06. In der Zwischenzeit wurde die Firma saniert. Dazu wurde ein Kapitalschnitt durchgeführt. Jetzt wurde auch das Aktienkapital erhöht, letzte Woche wurden im Borsalino noch 4,5 Millionen ausstehende Aktien angegeben, gestern aber bereits 9 Millionen, da in der Zwischenzeit auch eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde. Somit beträgt das aktuelle Aktienkapital 13,5 Millionen. Und dann ist da eben noch die Wandelanleihe in Höhe von 4,8 Millionen, welche nachher ebenfalls Eigenkapital gibt. Und zudem wurde bei der Sanierung grosszügig abgeschrieben, die Gewinnschwelle sollte in dem Fall in diesem Jahr überschritten werden.

Das Agio habe ich übrigens noch vergessen, bei einer Kapitalerhöhung welche im Verhältnis 1:1 stattgefunden hat, wird jeweils noch ein Agio bezahlt, bei Kapitalerhöhungen werden die neuen Aktien nie zum Nennwert herausgegeben. Das Eigenkapital beträgt in dem Fall also einiges über 20 Millionen. Lol

Besser reich und gesund als arm und krank!

30.05.2007 08:40
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Eure Zahlen betreffend Eigenkapital von 4M sind übrigens veraltet, sie betreffen den Stand 31.12.06. In der Zwischenzeit wurde die Firma saniert. Dazu wurde ein Kapitalschnitt durchgeführt. Jetzt wurde auch das Aktienkapital erhöht, letzte Woche wurden im Borsalino noch 4,5 Millionen ausstehende Aktien angegeben, gestern aber bereits 9 Millionen, da in der Zwischenzeit auch eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde. Somit beträgt das aktuelle Aktienkapital 13,5 Millionen. Und dann ist da eben noch die Wandelanleihe in Höhe von 4,8 Millionen, welche nachher ebenfalls Eigenkapital gibt. Und zudem wurde bei der Sanierung grosszügig abgeschrieben, die Gewinnschwelle sollte in dem Fall in diesem Jahr überschritten werden.

Besser reich und gesund als arm und krank!

29.05.2007 21:28
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Für 4M muss man einfach noch ergänzen dass die Firma im Frühjahr 2007 saniert wurde. Zu dieasem Zweck wurde ein Kapitalschnitt von Fr. 5.- auf Fr. 1.50 Nominalwert pro Aktie durchgeführt. Wie es bei Sanierungen so üblich ist, wurde auch grosszügig abgeschrieben, so dass die Firma gute Chancen hat das Jahr 2007 mit Gewinn abzuschliessen, erst recht, falls sich ein Nachfrageschub nach ihren Erzeugnissen einstellen sollte. Zudem wird das Eigenkapital mittels Wandelanleihe in Höhe von 4,8 Millionen aufgestockt.

Besser reich und gesund als arm und krank!

29.05.2007 18:44
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Ja sieht schön aus, vor allem wenn man bei den meisten Titeln dabei ist. LolLol

Wobei bei 4M wurden heute 125'000 Titel gehandelt, dieses Volumen liegt weit über dem Durchschnitt, hab mich offenbar nicht getäuscht, da scheint etwas im Busch zu sein. Ist mir übrigens lieber wenn eine Aktie täglich gut 5% zulegt als wenn sie so richtig abhaut, so ein Anstieg ist viel verlässlicher. LolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

29.05.2007 17:12
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
4M

@ Kapitalist

Etwas zur Aufmunterung. Wink

Swissquote 16:30 29. Mai 07

Auffällige Bewegungen SPI:

- Airesis (+9,6%)

- 4M Tech (+7,2%)

- Oridion (+6,1%)

- Calida (+5,5%)

- Day (+5,2%)

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

29.05.2007 17:01
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

speedskater wrote:

Hey Kinder!

Back to topic!

Ihr könnt ja einmal miteinander abmachen und dann schauen wer den längsten hat :!:

Mich interessiert es auf jeden Fall nicht :!: Wink

Edith meint Adrian war schneller als ich Lol

Es zwingt dich niemand meine Beiträge zu lesen. Wink

Besser reich und gesund als arm und krank!

29.05.2007 16:52
Bild des Benutzers speedskater
Offline
Kommentare: 72
4M

Hey Kinder!

Back to topic!

Ihr könnt ja einmal miteinander abmachen und dann schauen wer den längsten hat :!:

Mich interessiert es auf jeden Fall nicht :!: Wink

Edith meint Adrian war schneller als ich Lol

29.05.2007 16:50
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
4M

Kapitalist wrote:

Bei Pragmatica hast Du es vermutlich gleich gemacht, zuerst lange zugeschaut und als der Kurs praktisch auf dem Höchst war noch schnell mit einem grossen Betrag rein und nachher mit Verlust raus.

Du spekulierst mir eindeutig zu viel... in diesem Fall liegst du daneben. Bei 4 M wirds sich noch zeigen. Wink

Doch genug! Alles weitere über PM, wir driften vom Thema ab und die letzten Beiträge interessieren ausser uns zwei niemanden in diesem Thread.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

29.05.2007 16:37
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

[quote="Adrian Roba:

Sehe es so wie du. Kurzfristiges spekulieren ist mir zu mühsam und die Gewinn zu bescheiden, als dass es sich auszahlt.

Pragmatica war da eine Ausnahme, nur da hab ich recht viel riskiert und die Lehre draus gezogen, lieber beim herkömmlichen Pokerspiel und meiner alten, aber soliden Anlage-Strategie zu bleiben! Wink :)[/size]

Bei Pragmatica hast Du es vermutlich gleich gemacht, zuerst lange zugeschaut und als der Kurs praktisch auf dem Höchst war noch schnell mit einem grossen Betrag rein und nachher mit Verlust raus. :oops:

Ich habe bei Pragmatic zweimal in jeweils rund drei Stunden 80% Gewinn gemacht. Lol

Man sollte eben von Anfang an dabei sein wenn der Börsenzug ins rollen kommt, dann ist die Verlustgefahr doch einigermassen limitiert. :idea:

Besser reich und gesund als arm und krank!

29.05.2007 16:30
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
4M

Mir liegt es fern zu spotten, aber ich schreibe gern in Bildern! Wink

Bei 4M solltest du dich erst dann freuen, wenn du den Gewinn im trockenen hast! Und wenn ich spotten will, spar ich mir das für den Moment auf, wo 4M da ist, wo heute Isotis steht... nur, mir macht spotten keinen Spass....

By the way, solltest du nicht nur die Prozentgewinne gegeneinander abwägen.

Mit den 3 Rappen Kursanstieg bei Slog kann ich mehr Gewinn gemacht haben, als du mit deinen 4M's... Wink Ist immer noch wichtig zu wissen, wie viele Soldaten (in diesem Fall Batzäli) in der Schlacht am kämpfen sind, bevor man mit Prozentenvergleichen um sich wirft! Wink

Denke meine und deine Argumentaionen gewähren sich ein Gegengewicht, so dass die ganze Sache nicht zu einseitig wird, findest du nicht?

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

29.05.2007 16:11
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
4M

Heute liegen sie fast 9% im Plus. Da hat ein Spötter aber etwas verpasst. Swisslog ist auf alle Fälle nicht im selben Ausmass gestiegen. LolLolLol

Besser reich und gesund als arm und krank!

Seiten