ABB

ABB N 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 30.43 CHF
  • 0.00% 0.000
  • 18.05.2021 17:31:38
10'083 posts / 0 new
Letzter Beitrag
cidix
Bild des Benutzers cidix
Zuletzt online: 12.01.2015
Kommentare: 429
ABB

Bin gestern noch ausgestiegen Smile Rein zu 0.14, raus zu 0.18.

Schwankt recht heftig, ist hald nahe am KO.

Vielleicht wage ich es heute nochmals, aber schon traurig, wie ABB dauernd sinkt. Kann die ABB Aktionäre schon verstehen, mir ergeht es gleich mit Logitech. Wird dauernd runtergeprügelt, obwohl die fundamentalen Daten hervorragend sind.

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
ABB

Das ist ja genau das was ich predige. Dieser Kursrutsch der ABB kann mit überhaupt nichts Fundamental begründet werden. Ausser das grosse Adressen alles Interesse daran haben das möglichst viele Optionen wertlos verfallen, und / oder die Hedgefonds massenweise verkaufen.

Das Unternehmen ist topfit !!!!!!!!!!!!!!!

Nicolas Hayek hat sich heute zur Börse geäussert. Das spricht Bände !!!!!!!

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Zuletzt online: 09.09.2011
Kommentare: 950
ABB

@ cidix

Ja für einen intraday zock sehr verlockend 8)

@ dr. zock

Es ist leider die traurige Wahrheit. Du hast dies nun schon ein paar Mal erwähnt hier und ich bin vollkommen deiner Meinung. Und das ganze passiert nicht nur ABB, sondern auch anderen Titeln wie Petroplus etc.

Momentan herrscht halt ein wenig Planlosigkeit unter den Investoren. Es werden kurzfristige Trends gesucht und nicht die langfristig, fundamental guten Unternehmen.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

kalos3844
Bild des Benutzers kalos3844
Zuletzt online: 02.03.2009
Kommentare: 218
ABB

glaube, dass abb noch bis 22.- oder 22.50 fallen wird, dann könnte ich mir eine krasse erholung bis 28 vorstellen, bis alle zocker wieder verkaufen.

ich habe 2008 viel geld verloren, weil ich ungeduldig und hirnlos war.

so sehe ich das positive im 2008: habe gelernt, nerven zu behalten, keep cool und abwarten, die rally kommt noch bei abb.

Dr.Zock
ABB

@ kalos3844

Dein Wort in Gottes Ohr !!!!!!!!!

Danke für Deine hoffnungsvollen Zeilen. Es ist zwar der einzige CH-Titel den ich halte ( bin eher in Asien, Russland, etc. investiert ), hoffe aber dennoch das ich da auf's richtige Pferd setze........

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

kalos3844
ABB

@dr. zock

Biggrin abb dieser lahme gaul, muss nur mal wieder richtig geritten werden.......yyyyeeeeehaaaaaa..... :shock:

Dr.Zock
ABB

Nochmals zum Gerücht ABB könnte in die Solar / Windsparte einsteigen.

Ich habe gerade gelesen dass der CEO von Nordex vor einer feindlichen Übernahme warnt. Zur Erinnerung: Nordex hat heute einen Auftrag über einer halben Milliarde Euro aus Skandivaien erhalten / kommuniziert.

Wäre es möglich dass da ABB irgendwelche Interessen angemeldet hat, oder bin ich mit meinen Gedanken nun völlig vom Pferd getreten ?

Gruss

Dr.Zock

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Zuletzt online: 25.09.2012
Kommentare: 11'067
ABB

Grad im Daily Trading gekommen, so sehe ich das auch.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Outside
Bild des Benutzers Outside
Zuletzt online: 21.09.2011
Kommentare: 617
ABB

was heisst konkret, kann die Topbildung nicht vermieden werden (bezogen auf den vorgängigen Artikel)

Danke und Gruss

Outside

money for nothing!

Psytrance24
ABB

Doppeltop wurd ja schon gemacht, siehst im Chart, und wenns unter die Nackenlinie geht ist die Formation komplett.

Alternative wäre eine SKS, die rechte Schulter würde noch fehlen.

Aber auf jeden Fall ist es eine Topbildung.

A. Schopenhauer

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Zuletzt online: 24.11.2011
Kommentare: 2'525
ABB

im Moment holt d Aktie uf all Fäll uf... i han zwor kei Realtime...

Outside
ABB

ich muss anders fragen...was darf nicht passieren, damit wir lows bis zu 18 Fr. oder so sehen...

Danke für die ANtwort

money for nothing!

Psytrance24
ABB

sollte nicht unter die Nackenline fallen, welche bei so 21.50 ist? oder 21.62 weiss nicht mehr.

/ed

glaub die tiefst Candle unter den 2 Hochs war ein Umkehrtag bei Low 22CHF

Wobei es gibt auch Fakes... nichts ist sicher.

A. Schopenhauer

Neu-SG
ABB

wie sieht der DJ aus, vorbörslich, wenn der positiv ist, glaub ich dass die ABB heute noch grün wird. steigt seit ner halben stunde immer etwas

sm1le
Bild des Benutzers sm1le
Zuletzt online: 13.10.2008
Kommentare: 42
ABB

Neu-SG wrote:

wie sieht der DJ aus, vorbörslich, wenn der positiv ist, glaub ich dass die ABB heute noch grün wird. steigt seit ner halben stunde immer etwas

15:25:00 -1.22

Neu-SG
ABB

sm1le wrote:

Neu-SG wrote:

15:25:00 -1.22

ok denn guat nacht für hüt.....

Outside
ABB

danke dir für die auskunft psy...

Smile

money for nothing!

kalos3844
ABB

was meint ihr, wie wird sich der kurs von abb ab dem 15.9.08 entwickeln -- stoxx 50 index -- positiv oder neutral???

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
ABB

dass abb dort gelistet sein wird, ändert meiner meinung nach nicht viel. bereits jetzt über vtx und usa zugänglich. zudem ist die meldung uralt und konnte bereits eingepriced werden. wenn auswirkungen dann wohl längerfristig - positiv.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 17.05.2021
Kommentare: 17'718
ABB

Es gibt viele Fonds wie z.B. der ZKB Fonds Aktien EURO STOXX 50

Valor 1179246

Solche Fonds müssen die Titel in der entsprechenden Gewichtung dem Fonds zur Verfügung stellen. Sie können das aus eigenen Beständen tun oder durch Zukäufe.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Azrael
ABB

gut, die sollen den stoxx 50 nachbilden, da haste recht. aber denkst du nicht, dass z.T. schon käufe erfolgten (strategisch) und alsdann umgebucht werden? es ist ja kein eigentliches rennen mit startschuss, denn wenn diese fonds den stoxx nachbilden sollen müssen sie abb am 15. führen.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

cidix
Bild des Benutzers cidix
Zuletzt online: 12.01.2015
Kommentare: 429
ABB

CS stuft ABB mit Rating "underperform" mit Pricetarget Fr 22.- ein.

Dr.Zock
ABB

Und die Lehmann Bros. wird lediglich von buy auf hold runtergestuft.

Das ist Irrsinn !!!!!!!!!!!!!

Es wäre aber auch möglich dass die CS Verleiderverkäufe provozieren will um die Aktie dann günstig aufzusammeln. Wieviel Optionen mit Verfall 19.09.08 hat eigentlich die CS für ABB aufgelegt ? Und wieviele verfallen bei entsprechendem Kursstand wertlos ?

Gruss

Dr.Zock

shiraz
Bild des Benutzers shiraz
Zuletzt online: 04.04.2013
Kommentare: 101
cs rating

die cs meinte wohl eher ihr eigenes rating mit 22.

für mich ein klarer fall zum kaufen.

die finanzspekulation hat seit eh und jeh nichts, aber rein gar nichts mit der realität zu tun.

george soros

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Zuletzt online: 06.01.2013
Kommentare: 958
ABB

Quote:

HIER STAND EINE VERALTETE MELDUNG - SORRY!!
Dr.Zock
ABB

@ Defizito

Danke für die Zeilen. Allerdings wurde der Kurs in der Vergangenheit jeweils runtergeprügelt als solche Aufträge publik wurden. Heute sieht das danach aus dass sich hier - nach den hohen Kurssürzen der vergangenen Tage / Wochen - einige wieder eindecken.

Aber erstaunlich ist es allemal dass die CS heute früh die ABB "runterkanzelte", und jetzt plötzlich ( einige Stunden später ) so ein Auftrag kommuiniziert wird.

Ein Schelm wer da schlechtes denkt ........

Gruss

Dr.Zock

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Zuletzt online: 06.01.2013
Kommentare: 958
ABB

Oh ich sehe grade, dass die Meldung vom 18. Juni ist...

SORRYYYYY!!

die doofe Plattform woher ich das habe, hat einfach ein neues Datum drübergeschrieben....

Dr.Zock
ABB

@ Defizito

Nicht so schlimm. Es ändert ohnehin nichts an den bekannten Tatsachen. Aber damals, am 18. Juni, erinnere ich mich wage, dass die Aktie nach Veröffentlichung dieser News um rund 4% runtergeprügelt wurde. Darauf habe ich mich auch geäussert: Gott, bewahren ABB vor weiteren Aufträgen", und, "nicht auszudenken was die Aktie verlieren wird wenn der 500 Mio-Auftrag aus Indien publiziert würde".

Gruss

Dr.Zock

Azrael
ABB

abb führt eine sehr offene, transparente Medienpolitik. Deshalb erfährt jeder Leser regelmässig von den vielen "kleinen" und einigen grösseren Trades.

Leider führt diese Art Abschlüsse zu kommunizieren zu einer vermehrt ansteigenden Ignorierung der Meldugnen - einfach weil man praktisch täglich darüber liest. Zudem werden nebst den wirklich eingefleischten ABB'lern (gell Zock) kaum jemand die Abschlüsse aufaddieren um damit auf den zu erwartenden Umsatz zu kommen.

Weiter sagt das Volumen eines Auftrags sehr wenig über die Marge, den eff. Verdienst von ABB aus - ist als nice to see, jedoch nichts mehr....

Dr.Zock
ABB

@ Azrael

Absolut richtig. Aber wenn z.B. die UBS Abschreibungen von "nur" 12 Mia ankündigt, anstatt den erwarteten 14 Mia, dann feiert die Börse ein Fest. Obwohl sich im nachhinein herausstellt dass es dann sogar 18 Mia wurden, und es vermutlich noch weitere Mia abzuschreiben gilt.

Gruss und Dank

Dr.Zock "der ABB-ler" LolLolLolLol

PS: Speedy3 dürfte sich auch wieder mal melden und nicht mir die ganze Arbeit überlassen LolLolLolLol

Seiten