ABB

ABB N 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 33.58 CHF
  • -2.36% -0.810
  • 21.01.2022 17:30:05
10'127 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Zuletzt online: 18.09.2014
Kommentare: 2'932
ABB

Perry2000 wrote:

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat Aufträge im Gesamtwert von 75 Mio USD aus Südkorea erhalten. Dabei handle es sich um Lieferungen von Antriebs- und Energietechniksystemen für mehrere neue Schiffe, die in Südkorea gebaut werden, teilte ABB am Donnerstag mit.

Die Schiffe, die von Samsung Heavy Industries in Südkorea für Flex LNG gebaut werden, verarbeiten und transportieren Flüssiggas (LNG), das aus Vorkommen im Meer und an Land gewonnen werden soll. Die Lieferung von ABB soll die Energieeffizienz der Schiffe optimieren und eine zuverlässige Stromversorgung ermöglichen. Dadurch soll die Verfügbarkeit der Ausrüstung an Bord verbessert werden.

Die Inbetriebnahme und Lieferung der Schiffe soll zwischen 2010 und 2012 erfolgen.

Negativ:

1. Wie sieht das Kreditrating SHI aus? Vielleicht können die nicht mehr zahlen.

2. Muss der Auftrag durch ABB bei schlechten Kreditkonditionen vorfinanziert werden?

3. Wenn Personenfreizügigkeit durch SVP gekappt wird, findet die ABB vielleicht nicht genug Leute, um die Aufträge fristgerecht auszuführen und muss eine Konventionalstrafe bezahlen.

4. Muss ABB Material verwenden, das bei hohen Rohstoffpreisen eingekauft wurde und jetzt niedriger verrechnet werden kann.

5. Wer wurde geschmiert, um an den Auftrag zu kommen - dann gibt es Imageschaden.

6. Kann es Klagen geben?

Positiv:

1. KÖNNTE Umsatz bringen

Wir sehen also, die negativen Punkte überwiegen, die Börse kann das nur mit -3% bestrafen.

Perry2000
Bild des Benutzers Perry2000
Zuletzt online: 18.01.2019
Kommentare: 6'344
ABB

Ich habe nicht gesagt dass es rauf geht :roll:

Wäre der Auftrag abgesagt worden, wäre es aber auch nicht rauf Lol

Somit freue ich mich auf weitere ABB Bestellungen Wink

Meinen ABB Bestand halte ich sowieso und wer weiss ... wenn ich noch ein paar Fränkli finde, kauf ich zu 8)

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Zuletzt online: 22.01.2015
Kommentare: 5'617
ABB

@ Bullish

Das ist es ja genau was ich meine:

"GOTT BEHÜTE DIE ABB VOR WEITEREN AUFTRÄGEN" !!!!!!

Am rentabelsten wäre es natürlich wenn die ABB die Pforten schliesst. Da wären dann all Deine Argumente eliminiert. Da bliebe dann nur noch ein negatives Argument: Geschlossene Pforten generieren keinen Umsatz.

Das würde dann die Aktie endlich steigen lassen LolLolLol

Mit ironischen Grüssen

Zocki Lol

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Punkerknacker
Bild des Benutzers Punkerknacker
Zuletzt online: 19.01.2022
Kommentare: 413
ABB

Bullish wrote:

Perry2000 wrote:
Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat Aufträge im Gesamtwert von 75 Mio USD aus Südkorea erhalten. Dabei handle es sich um Lieferungen von Antriebs- und Energietechniksystemen für mehrere neue Schiffe, die in Südkorea gebaut werden, teilte ABB am Donnerstag mit.

Die Schiffe, die von Samsung Heavy Industries in Südkorea für Flex LNG gebaut werden, verarbeiten und transportieren Flüssiggas (LNG), das aus Vorkommen im Meer und an Land gewonnen werden soll. Die Lieferung von ABB soll die Energieeffizienz der Schiffe optimieren und eine zuverlässige Stromversorgung ermöglichen. Dadurch soll die Verfügbarkeit der Ausrüstung an Bord verbessert werden.

Die Inbetriebnahme und Lieferung der Schiffe soll zwischen 2010 und 2012 erfolgen.

Negativ:

1. Wie sieht das Kreditrating SHI aus? Vielleicht können die nicht mehr zahlen.

2. Muss der Auftrag durch ABB bei schlechten Kreditkonditionen vorfinanziert werden?

3. Wenn Personenfreizügigkeit durch SVP gekappt wird, findet die ABB vielleicht nicht genug Leute, um die Aufträge fristgerecht auszuführen und muss eine Konventionalstrafe bezahlen.

4. Muss ABB Material verwenden, das bei hohen Rohstoffpreisen eingekauft wurde und jetzt niedriger verrechnet werden kann.

5. Wer wurde geschmiert, um an den Auftrag zu kommen - dann gibt es Imageschaden.

6. Kann es Klagen geben?

Positiv:

1. KÖNNTE Umsatz bringen

Wir sehen also, die negativen Punkte überwiegen, die Börse kann das nur mit -3% bestrafen.

:shock: :shock: Lol

……Ach (seufz) , wieso kann nicht einfach die ganze Welt Explodieren, denn das währe das Beste für alle!?

Lol

ball
Bild des Benutzers ball
Zuletzt online: 23.10.2009
Kommentare: 111
ABB

vor allem währe mit H wäre das bäschte Smile

Gruss ball

Bullish
ABB

Ist schon so, alle erwarten, dass etwas richtig Negatives kommt, damit der Kurs so richtig tauchen kann. Die Rezession kann ja noch nicht überwunden sein, wenn es kein negatives Quartal gegeben hat.

marco
Bild des Benutzers marco
Zuletzt online: 17.11.2011
Kommentare: 3'802
ABB

Also ABB steht noch immer unterabgabe druck!

Koennte noch runter, bei schlechtem Dow, bis 12!

Wink

Dr.Zock
ABB

@ marco

Möglich ist alles. Aber bei 0.-- ist dann Schluss, oder ?

Wie dem auch sei, es ist leider sowas von irrational was zur Zeit da bei ABB abgeht, dass man nur staunend zuschauen kann. Ich jedenfalls bleib drin. Meine beiden Optionen sind zwar extrem weit aus dem Strike, hoffe aber zumindest dass ich meine EP's erreiche. Zeit dazu hätte ich bis Juni 2009, resp. Dezember 2009

In einer Erholung werde ich dann die Optionen ggf. auch mit Verlust verkaufen und "switchen". In längere Laufzeiten, und tieferen Strike. Das wird vermutlich teuer, aber zumindest ist dann ein Totalverlust abgewendet. Und es bestünde dann wenigstens doch noch die Chance mit einem blauen Auge aus der Sache raus zu kommen.

Hoffen wir wenigstens auf gute Zahlen, dann wären wenigstens die Fakten auf dem Tisch, und es bestünde zumindest von dieser Seite her Entwarnung. Wenn auch ich nicht daran glauben mag dass die Aktie sich dennoch erholen würde, aber zumindest wäre dann wieder etwas Fantasie drin. Und das ist bekanntlich der Brennstoff.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

liska
Bild des Benutzers liska
Zuletzt online: 22.01.2022
Kommentare: 1'176
ABB

hallo zock,

nicht zulanlange auf dem topf sitzen,§§§= :roll: träumen von höschen unter dem mini ? :arrow: haben sie ihre hünchen im schatten ?

habe gestern bischen abgeräumt bei 15,50 Lol mein feldstecher ist wieder scharf :shock: für gerupfte abb hünchen !

.

Der Fuchs ist schlau und wartet im Bau

Dr.Zock
ABB

@ liska

Hall Füchschen.....

Du bist mir ja ein richtiger Schelm, einfach so die schönen ABB's bei unverschämten 15.50 jemandem abzuzocken. Da kommt mir doch gerade die Geschichte mit dem Raben und dem Fuchs in den Sinn LolLolLol

Aber da ich nicht eitel bin, Käse über alles gerne hab, und nicht gerade ein guter Sänger bin, kannst Du noch lange auf meine ABB's warten. Meine kriegst Du nicht. Obwohl das klingt eher wie der Suppenkasper der da sagte: "Ich esse diese Suppe nicht". Wie der endete wissen wir ja.

Mit besten Grüssen und Empfehlungen

Prof. Dr.Dr. Zock ( -74% im Portfolio ) LolLolLol

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Zuletzt online: 12.04.2011
Kommentare: 613
ABB

Dr.Zock wrote:

Prof. Dr.Dr. Zock ( -74% im Portfolio ) LolLolLol

dein ernst? Dann muss ich dir mal eine Flasche Wein oder Whisky zukommen lassen, tust mir richtig leid! Kannst ja mal einen Einzahlungsschein an die SNB schicken, und fragen ob sie deinen Ramsch auch abkaufen wollen Wink

Greetz

Bei 1 Million steig ich aus......

Dr.Zock
ABB

@ seraphin

Da gibts nicht mehr viel was die mir abkaufen könnten..... Lol

Gruss und beste Trades ( hoffentlich klappt's wenigstens mit AMBAC, siehe Thread Aktien Ausland )

Dr.Zock

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
ABB

ach watt zocki... du wirst sehen in ein paar wochen bist du wieder einer der begehrten top private banking kunden - nur nicht unterkriegen lassen und vor allem nicht unüberlegte verkaufsaktionen starten sobald das erste grün auf dem depot erscheint.

du erntest den mais ja auch nicht wenn der erste halm spriesst sondern erst wenn er früchte trägt.

insofern: alles gute!

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Zuletzt online: 25.12.2009
Kommentare: 219
ABB

habt ihr auch derartige Vorkurse???

+4.02 (+25.16%)

?? Extrem grün alles, oder spinnt SQ?

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Zuletzt online: 13.10.2013
Kommentare: 5'133
ABB

ja spinnt - wäre ja zu schön, rechne mal mit 1% Lol

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

seth2000
Bild des Benutzers seth2000
Zuletzt online: 03.08.2009
Kommentare: 154
ABB

SQ Vorkurse kannst du nicht ernst nehmen...

am besten clariden leu premarket schauen

Dr.Zock
ABB

@ rogerfrieden

Ich habe bei Clariden Leu +0.88, bez. 16.66 Geld / 17.05 Brief

Denkbar wäre dass Du einen besseren Indikator für vorbörsliche Kurse hast. Erklärbar wäre so ein massiver Anstieg höchstens durch die News hinsichtlich des Auftrags aus Indien. Und selbst dann scheint mir so eine Avance unwarscheinlich.

Gehört zwar nicht hierher, dennoch eine Tradingidee. Hier der Link:

http://www.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=35&ISIN=NL00060...

Es handelt sich um eine Put auf Volkswagen. Der einzige der mir sinnvoll erscheint. Andere Puts näher am jetztigen Kurs gibt es weltweit nicht. ML hat soeben das Kursziel drastisch von 120.-- auf 65.-- gesenkt. Die Aktie steht aber nahe 400.--

Gruss

Dr.Zock

seth2000
ABB

Dr.Zock wrote:

http://www.abnamrozertifikate.de/DE/Showpage.aspx?pageID=35&ISIN=NL00060...

Ist ja schon interessant vw zu Putten, aber hast du dir mal die Geld/Briefkurse dieses Zock angeschaut??

Aber gehört eh nicht hierher...

rogerfrieden
Bild des Benutzers rogerfrieden
Zuletzt online: 25.12.2009
Kommentare: 219
ABB

Ja ghört überhaupt nicht hierher, aber,.. kann VW überhaupt noch steigen???? Im vergleich mit anderen Marken ist das ja schon sowas von unrealistisch, das gibts doch garnicht.

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

Pegasus
Bild des Benutzers Pegasus
Zuletzt online: 19.05.2016
Kommentare: 3'470
ABB

- ein gutes Beispiel dass ABB selbst in einer Rezession - die noch nicht mal so absolut sicher eintreffen muss - relativ resistent ist, weil die Unternehmen weiterhin vermehrt Ihre Energie-Effizienz steigern wollen, ja müssen. ABB profitiert davon. Meine Meinung;

Beispiel;

Zürich - Die ABB Ltd hat Aufträge im Gesamtwert von 75 Mio USD aus

Südkorea erhalten. Dabei handle es sich um Lieferungen von Antriebs- und

Energietechniksystemen für mehrere neue Schiffe, die in Südkorea gebaut werden,

teilte ABB am Donnerstag mit.

Die Schiffe, die von Samsung Heavy Industries in Südkorea für Flex LNG gebaut

werden, verarbeiten und transportieren Flüssiggas (LNG), das aus Vorkommen im

Meer und an Land gewonnen werden soll.

Die Lieferung von ABB soll die

Energieeffizienz der Schiffe optimieren

und eine zuverlässige Stromversorgung

ermöglichen.

Dadurch soll die Verfügbarkeit der Ausrüstung an Bord verbessert

werden.

Die Inbetriebnahme und Lieferung der Schiffe soll zwischen 2010 und 2012

erfolgen.

Quelle; AWP

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

seth2000
ABB

uralte meldung

Dr.Zock
ABB

@ seth2000

Stimmt !!! Das ist eine uralte Meldung. Die ist von gestern.....

Aber wir werden ja sehen wo der Kurs in rund 18 Monaten steht. Vorerst geht es mächtig rauf und runter. Auch der heutige Tag vermag mich nicht zu überzeugen. DowFuture ( ist zwar jetzt noch nicht sehr aussagekräftig ) beachtlich im Minus, und auch Asien ( mit Ausnahmen des Nikkeis ) macht mir Kopfweh. Und dort ist ABB stark vertreten.

Gruss

Dr.Zock

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 3'970
ABB

Dr.Zock wrote:

Es handelt sich um eine Put auf Volkswagen. Der einzige der mir sinnvoll erscheint. Andere Puts näher am jetztigen Kurs gibt es weltweit nicht. ML hat soeben das Kursziel drastisch von 120.-- auf 65.-- gesenkt. Die Aktie steht aber nahe 400.--

Ohne die Tradingidee in Frage zu stellen. Aber du begründest den Trade mit Analystenkurszielen...uiuiuiuiui LolLolLol

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Dr.Zock
ABB

@ Johnny P

Ich will ja nicht behaupten dass ich nicht lernfähig bin ...... LolLolLol

Aber hier handelt es sich offensichtlich um eine riesen Blase. Und die platzen über früher oder später. Soviel habe ich inzwischen gelernt.

Wie dem auch sei......, es ist schon verwunderlich dass der "Zocki" nun eine Tradingidee geil findet, und plötzlich Analysten zu seinen "Freunden" zählt..... LolLolLol

Gruss

Zockimann

Bullish
ABB

rogerfrieden wrote:

Ja ghört überhaupt nicht hierher, aber,.. kann VW überhaupt noch steigen???? Im vergleich mit anderen Marken ist das ja schon sowas von unrealistisch, das gibts doch garnicht.

Wer weiss, aber nicht sinken:

Bundesland hält 25%, gibt die nicht her

Porsche hatte einmal 25%, plus 25% in calls und will alles aufkaufen.

Dh die Aktie wird nicht weiter sinken, kurzfristig. Alles ist aber bei Porsche drin, schau wie die gefallen sind.

liska
Bild des Benutzers liska
ABB

hallo zock,

so bin wieder zurück im bau ! Lol ohhhhhhhhhh alle abb hünchen weg 16,50 --- :shock: muss wohl wieder ausguck halten habe hunger ,

:evil: heute nehme ich 6t. sofort bei 16,- Wink

vielleicht auch ihre in der zeit wo sie wieder auf dem topf sitzen und von minis und h..... träumen Blum 3

.

Dr.Zock
ABB

@ liska

Meine gibt's nicht für 16.-- :evil: Lol etc........

So ! Nun hoffe ich dass die ABB allen Panikverkäufern nächste Woche den Stinkefinger zeigt Lol

....... Ach wäre das schön wenn diese Aktie genauso mal 30% in einer Handelssitzung steigen würde. In den USA ist sowas auf jedenfall möglich. Insbesondere bei Bankentitel die ja soooooooooo viel besser dastehen, eine viel rooooooooosigere Zukunft haben, und oft weniger geblutet haben als eine ABB.

Gruss

Dr.Zock

liska
Bild des Benutzers liska
ABB

@ zock

alles frage der zeit !

viele besitzer sind nervös

gibt genug abb hünchen die dadurch den falschen weg laufen oder ? :roll: vielleicht auch ihre - $$$..?

also gut füttern und warm halten , damit sie nicht krank werden :evil: bin auf der lauer ok ?

.

Dr.Zock
ABB

@ liska

- Schlaues, geduldiges Füchsen.. Du scheinst ein ganz rafiniertes Exemplar zu sein Lol

- Ein Schelm wer bei Dir was schlechtes vermutet Lol

- Also noch jemand der an ABB glaubt, und einen Dummen finden möchte der seine Perlen verschleudert.

Aber wünschen würde ich es Dir. Auch wenn ich dadurch wieder fluchen werde dass der sch.... Kurs schon wieder gesunken ist Lol

Beste Grüsse

Dr.Zock

shiraz
Bild des Benutzers shiraz
Zuletzt online: 04.04.2013
Kommentare: 101
ABB

poppenheim reduziert auf 28....auch sie verwechselten die firma

mit der cs

quelle:

tony montana, trustfonds, miami

Seiten