ABB

ABB N 

Valor: 1222171 / Symbol: ABBN
  • 30.61 CHF
  • +0.23% +0.070
  • 07.05.2021 17:30:22
10'082 posts / 0 new
Letzter Beitrag
fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Zuletzt online: 06.04.2015
Kommentare: 5'319
ABB

Christina 007 wrote:

Es gibt so Zeiten, da spinnen einach alle und was Jahrzehnte immer richtig war, ist plötzlich alles falsch und nur noch dem Pessimismus geweiht.

Das sind die verschiedenen Phasen der Märkte. Eine zeitlang sind Aktien top, dann wieder Flop. Bei anderen Anlagen ist es genau umgekehrt, dadurch gibt es fast immer gute und schlechte Investitionen.

Gruss

fritz

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Zuletzt online: 25.04.2013
Kommentare: 1'094
ABB

@Christina007

Ich wurde ausgestoppt. Aber sorry, dir glaube ich rein gar nichts mehr. Du schreibst so viel... und ich weiss nicht unter wievielen Namen du noch hier drinnen schreibst. Sicher nicht nur unter christina.... Grüsse den jheimi von mir!

Ich kann nicht begreifen wie ABB zur Zeit runtergeprügelt wird. ABB läuft hervorragend. Und die Aufträge werden weiter reinkommen. Das hat der letzte Grossauftrag bewiesen. Die Stromautobahnen müssen aufgerüstet werden und das werden sie auch. Die einen früher als die anderen. Werde ABB morgen beabachten und dann möglicherweise frisch einsteigen.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Leitner
Bild des Benutzers Leitner
Zuletzt online: 10.12.2017
Kommentare: 69
ABB

BP, da hast du recht! Christina 007 scheint immer im Höchst zu verkaufen und genau im Tiefstpunkt zu kaufen. Outet sich jedenfalls so. Dabei kenne ich niemanden der beim Kauf genau das absolute Tief erwischt und beim Verkauf genau das absolute Höchst.

Wie stand es doch hier drinnen irgendwann: Hinterher kann ich die Lottozahlen auch sagen...

Christina ist doch der, der mal behauptete ABB stelle Gleichstromturbinen her... Eine Vision! Schön, wenn man die noch haben kann. Oder man ist sehr naiv.

Marcolinho
Bild des Benutzers Marcolinho
Zuletzt online: 04.08.2011
Kommentare: 37
ABB

Der freie Fall geht weiter und Charttechnisch gesehen hat Börsenspiel leider nicht unrecht. Mir wäre ein Einstieg zu riskant. Die Angst regiert den Markt...

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 07.05.2021
Kommentare: 17'706
ABB

Leitner wrote:

BP, da hast du recht! Christina 007 scheint immer im Höchst zu verkaufen und genau im Tiefstpunkt zu kaufen. Outet sich jedenfalls so. Dabei kenne ich niemanden der beim Kauf genau das absolute Tief erwischt und beim Verkauf genau das absolute Höchst.

Wie stand es doch hier drinnen irgendwann: Hinterher kann ich die Lottozahlen auch sagen...

Christina ist doch der, der mal behauptete ABB stelle Gleichstromturbinen her... Eine Vision! Schön, wenn man die noch haben kann. Oder man ist sehr naiv.

Das war schon damals so, als Christina 007 noch Speedy3 hiess. Aber irgendwie hat er sich geändert. Früher waren solche von den Intis gedeckelten Kurse Einstiegsgelegenheiten. Wer jetzt nicht kauft, hat den wahren Wert dieser Firma nicht erkannt, hiess es damals.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
Christina hin, Speedy her

DIE HEUTIGEN KURSE BEI ABBN SIND EINSTIEGSKURSE

Leitner
Bild des Benutzers Leitner
Zuletzt online: 10.12.2017
Kommentare: 69
ABB

Die Erholung der Schweizer Börse, auch von ABB, und die kurzfristige Schwächung des Schweizer Frankes war nur ein kleines Strohfeuer. Der Euro bröckelt wieder. Und die SNB kann kaum was dagegen tun. Die Banken spekulieren auf die Parität des Euros. Dagegen ist die SNB hilflos. Und die Politiker tun nichts. Sie stecken in einem Dilemma. Die Banken sponsoren die Parteien, es ist Wahlkampf und die Parteien sind auf Bankengelder angwiesen. Darum wird geschwiegen, man hält sich im stumm im Hintergrund....

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
Re: Christina hin, Speedy her

Brunngass wrote:

DIE HEUTIGEN KURSE BEI ABBN SIND EINSTIEGSKURSE

Ja, Einstiegskurse für Anfänger. Fortgeschrittene steigen bei 12 ein! Wink

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Zuletzt online: 18.09.2014
Kommentare: 2'932
ABB

BadenerPower wrote:

Ich kann nicht begreifen wie ABB zur Zeit runtergeprügelt wird. ABB läuft hervorragend. Und die Aufträge werden weiter reinkommen.

30 chf * 0.75 chf/usd / 1.25 chf/usd = 18 chf

in_God_we_trust
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Zuletzt online: 24.01.2016
Kommentare: 6'424
ABB

Bullish wrote:

30 chf * 0.75 chf/usd / 1.25 chf/usd = 18 chf

Wenn ich das auf den SMI anwende:

9000 chf * 0.75 chf/usd / 1.25 chf/usd = 5400

Heute SMI 5500. Bingo!

Also sind unsere Bluechips seit Anfangs 2007 um 100 chf wertvoller geworden, d.h. in 5 Jahren rund 100 / 55 = 2% oder ca. 0.5% pro Jahr (ohne Dividende).

ABB war aber Anfangs 2007 nicht 30, sondern 22 wert:

22 * 0.75 / 1.25 = 13.2

Heute 18:

Also ist ABB entweder rund 8% pro Jahr wertvoller geworden (P/E pro Jahr war immer etwa 12) oder aber sie wird noch weiter korrigieren bis ca. 14 oder 15 chf!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

Popeye.
Bild des Benutzers Popeye.
Zuletzt online: 09.01.2012
Kommentare: 767
ABB

Hallo zusammen

warum geht ABB grad in einer (fast) geraden Linie 45° nach unten? :shock:

Ausser dem Auftrag über 1Mrd. habe ich nichts gelesen??

Und bei so einem (Kurs-)Verhalten kann man vermutlich nicht von Einstiegskursen reden... oder?

(Insider meldet Euch 8) )

"Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler." -- Kenneth Boulding

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Zuletzt online: 12.11.2018
Kommentare: 1'335
ABB

Popeye wrote:

Hallo zusammen

warum geht ABB grad in einer (fast) geraden Linie 45° nach unten? :shock:

Ausser dem Auftrag über 1Mrd. habe ich nichts gelesen??

Und bei so einem (Kurs-)Verhalten kann man vermutlich nicht von Einstiegskursen reden... oder?

(Insider meldet Euch 8) )

Niemand will es offiziell bestätigen: Stehen wir vor einem "Dobuble-Dip" :?:. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross :roll:.

onsight
Bild des Benutzers onsight
Zuletzt online: 12.09.2011
Kommentare: 78
ABB

Die Frage braucht man nicht mehr zu stellen. Dies ist bereits ein DoubleDip...!! Zumindest für den SMI. :shock:

Ich befürchte, dass wir auf einen Crash zusteuern, gegen den die Finanzkrise ein laues Lüftchen war. Ich sehe Korrekturen des SMI bis gegen 4000 Punkte möglich. Sollten die kritischen Euro-Länder Italien, Spanien und Co. tatsächlich noch Hilfe benötigen, dann geht erst so richtig die Post ab... und zwar im Sturzflug nach unten!! Lol

Bloss ein bisschen Schwarzmalerei zum Zvieri... Biggrin

gonzo77
Bild des Benutzers gonzo77
Zuletzt online: 13.10.2011
Kommentare: 33
ABB

mit verlaub, für alle blindelis hier...was ist ein double dip, nehme an, es heisst so Smile hoffentlich was positives Smile

und wer hat gestern von einstiegskursen gesprochen....

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Zuletzt online: 12.11.2018
Kommentare: 1'335
ABB

gonzo77 wrote:

mit verlaub, für alle blindelis hier...was ist ein double dip, nehme an, es heisst so Smile hoffentlich was positives Smile

und wer hat gestern von einstiegskursen gesprochen....

Nein, der "Double-Dip" ist noch nicht da, einige sprechen noch von "Wachstums-Delle"... Smile

Emil
Bild des Benutzers Emil
Zuletzt online: 12.12.2019
Kommentare: 3'127
ABB

Wenn die so rasch raufgehen würden, wie sie jetzt runtergefallen sind, würde ich jetzt nachkaufen. Ich habe noch nicht.

Emil

Marcolinho
Bild des Benutzers Marcolinho
Zuletzt online: 04.08.2011
Kommentare: 37
ABB

Crash in Raten und ein Ende ist nicht in Sicht :roll:

OXI
Bild des Benutzers OXI
Zuletzt online: 24.10.2013
Kommentare: 3
ABB

Ich hab EP ~24. Wird wohl eine "längere" Investition. Hab die im Frühling 2010 mal gekauft. War nicht die beste Idee :oops: Hoffe nur dass sie irgendwann wieder mal auf 25 gehen :?

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Zuletzt online: 18.09.2014
Kommentare: 2'932
ABB

OXI wrote:

Ich hab EP ~24. Wird wohl eine "längere" Investition. Hab die im Frühling 2010 mal gekauft. War nicht die beste Idee :oops: Hoffe nur dass sie irgendwann wieder mal auf 25 gehen :?

Verkauf einfach die Hälfte wenn es Dir günstig erscheint.

jheimi
Bild des Benutzers jheimi
Zuletzt online: 01.01.2012
Kommentare: 1'173
ABB

Bullish wrote:

OXI wrote:

So wies es aussieht wirst du wohl die 25.- noch Jahre nicht wieder sehen...sehe schwarz für die nähere Zukunft!

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!

Lorenz
Bild des Benutzers Lorenz
Zuletzt online: 22.10.2020
Kommentare: 1'424
ABB

Ich bin mit der oberen Tranche auch um gegen 23.- drin. Die untere ging mal weg in den letzten Wochen. Hat mir aber nicht mehr viel gebracht. Warte noch mit wieder Kaufen.

fritz.
ABB

gonzo77 wrote:

was ist ein double dip

Ein doppelter Taucher.

Gruss

fritz

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Zuletzt online: 24.11.2011
Kommentare: 2'525
ABB

schwarz, schwarz dunkelschwarz und nach lehman brothers hat auch niemand mehr an steigende Kurs gerechnet. An solchen Tagen wars hier drin auch sehr dunkel... warts ab. Bis Ende Jahr kann noch viel gehen...^^

fritz.
ABB

Neu-SG wrote:

Bis Ende Jahr kann noch viel gehen...^^

Bis ca. 11.- ? :?

Gruss

fritz

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Zuletzt online: 24.11.2011
Kommentare: 2'525
ABB

fritz wrote:

Neu-SG wrote:
Bis Ende Jahr kann noch viel gehen...^^

Bis ca. 11.- ? :?

Gruss

fritz

in die andere Richtung, du gwaggli... I-m so happy mit 31 Milliarden offenen Aufträgen - und sonst soll sie halt auf 11, dann ists noch billiger. alle vier fünf Jahre gehts rauf und runter....

Elias
Bild des Benutzers Elias
Zuletzt online: 07.05.2021
Kommentare: 17'706
ABB

Und wieder ein Tag mit Einstiegskursen.... :roll:

Quote:

Börsenweisheit:

„Die Märkte können länger irrational bleiben als du solvent.“

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

fritz.
ABB

Neu-SG wrote:

alle vier fünf Jahre gehts rauf und runter....

Okay, du bis jetzt genau drei Jahre im Forum und in dieser Zeit warst du nur immer bullisch eingestellt. Nach deiner Theorie bleiben dir also noch höchstens zwei Jahre, um mit tieferen Kursen zu rechnen.

Eventuell wird das genau dann sein, wenn der Tiefpunkt überwunden ist... :roll:

Gruss

fritz

Lorenz
Bild des Benutzers Lorenz
Zuletzt online: 22.10.2020
Kommentare: 1'424
ABB

Elias wrote:

Und wieder ein Tag mit Einstiegskursen.... :roll:

Quote:

Börsenweisheit:

„Die Märkte können länger irrational bleiben als du solvent.“

Heutiger Nachkauf um 09:07h. 8)

BadenerPower
Bild des Benutzers BadenerPower
Zuletzt online: 25.04.2013
Kommentare: 1'094
ABB

In der heutigen NZZ am Sonntag gibt es einen interessanten Artikel über ABB und die Stromübertragungsnetze. Darin wird angedeutet, dass bald weitere Grossaufträge für ABB kommen werden. Das ist vorhersehbar, da braucht man nicht den Artikel gelesen zu haben. Für mich ist das sonnenklar. Auch hier drinnen nachlesbar. Auf diesem Kursniveau ist ABB fast ein muss. Der Atomausstieg kommt, Windparks sind in bau oder geplant. Dazu fehlen noch die Stromautobahnen und Speicherkapazitäten (PSW). Wer davon profitieren will kommt an ABB und an Andritz nicht vorbei. Zugegeben, vielleicht werden ABB und Andritz noch billiger, aber irgendwann muss man diese 2 Aktien ins Depot legen!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

Brunngass
Bild des Benutzers Brunngass
Zuletzt online: 19.04.2016
Kommentare: 1'305
Ich habe aus erster Hand,

am Freitag kauften alte Schlachtrosse der internationalen Bankenwelt ABBN.

Die allerdings werden ihre Gewinne schon realisieren, bevor die letzten Dummen kaufen.

Der Aktienmarkt wird in der nächsten Zeit geprägt, dass immer wieder Material das am Tiefpunkt gekauft wurde, zurück auf den Markt kommt.

Möglicherweise erreicht uns die nächste Krise vor den alten Hochs.

Seiten