AGEFI

13 Kommentare / 0 neu
22.11.2006 18:09
#1
Bild des Benutzers Chris
Offline
Kommentare: 365
AGEFI

Weiss jemand wieso AGEFI Grp. (Valor 1248819) in einem Monat bald einmal 50% Gewinn macht? Ich kennen diese Firma nicht und es gibt wenig Infos in deutsch.

Gruss,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

07.12.2006 22:50
Bild des Benutzers Chris
Offline
Kommentare: 365
AGEFI

Vielleicht ein Versuch wert um einen Kurssprung zu geniessen Wink .Doch mit grosser Vorsicht zu geniessen. :!: :!:

Gruss,Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

07.12.2006 16:00
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
AGEFI

Kaufempfehlung?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

07.12.2006 10:09
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
AGEFI

delmundo wrote:

Ach so :oops:

Danke... Wo findest du solche Mitteilungen?

Du suchst auf der Cash Seite nach dem Titel & gehst dann unter News...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.12.2006 09:59
Bild des Benutzers delmundo
Offline
Kommentare: 30
AGEFI

Ach so :oops:

Danke... Wo findest du solche Mitteilungen?

07.12.2006 09:57
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
AGEFI

Der Kurssturz hing wohl mehr damit zusammen... Biggrin

Agefi/Kapitalerhöhung: Bezugspreis auf 25 CHF pro Aktie festgelegt

Lausanne (AWP) - Im Zuge der Kapitalerhöhung der Agefi Groupe SA wurde der

Bezugspreis für die neuen Aktien auf 25 CHF pro Stück festgelegt. Agefi wird

gemäss früheren Anagaben in einem ersten Schritt 2,1 Mio neue Aktien

emittieren, den bestehenden Aktionären wurde ein Bezugsrecht im Verhältnis eins

zu zwei eingeräumt.

Wie die Bank Vontobel am Mittwoch mitteilt, dauert die Bezugsfrist vom 7.

Dezember bis zum 15. Dezember 2006.

Die Westschweizer Verlagsgruppe wird via die Kapitalerhöhung ihre Expansion in

den Gesundheitsbereich finanzieren. Das Unternehmen übernimmt Genolier Swiss

Medical Network (GSMN) und plant weitere Akquisitionen in diesem Bereich. Dazu

werden in einem zweiten Schritt weitere 2,6 Mio Aktien emittiert.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.12.2006 09:55
Bild des Benutzers delmundo
Offline
Kommentare: 30
AGEFI

ich gehe meistens bei

www.quoteline.ch

Ist jedoch nicht immer so aktuell, wenn ich die genaueren Kurse sehen möchte, gehe ich auf

www.swissquote.ch

Wo holst du denn deine Kurse?

07.12.2006 09:52
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
AGEFI

delmundo wrote:

wooow!

AGEFI N 35,90 CHF 09:16 -18,10 -33,52%

Was ist da passiert? Erholt sich AGEFI wieder oder was denkt ihr über diesen Kurssturz?

Wo siehst du diesen aktuellen Kurs? Bei mir ist noch nichts drin...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

07.12.2006 09:44
Bild des Benutzers delmundo
Offline
Kommentare: 30
AGEFI

wooow!

AGEFI N 35,90 CHF 09:16 -18,10 -33,52%

Was ist da passiert? Erholt sich AGEFI wieder oder was denkt ihr über diesen Kurssturz?

22.11.2006 23:10
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
AGEFI

Die Kaufabsichten waren bereits Ende Oktober angekündigt. Erst letzten Freitag hat die ausserordentliche Generalversammlung die Übernahme abgesegnet.

Ich sehe da nichts unerwägtes.... viele hatten wohl darauf spekuliert, dass diese Uebernahme an der Generalversammlung angenommen wird...?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

22.11.2006 21:29
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
AGEFI

Naja die Übernahme kam erst gestern offiziell zustande.

Ist doch immer so, die insider Geschäfte werden munter ohne Strafe weitergeführt...

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch

22.11.2006 21:27
Bild des Benutzers Chris
Offline
Kommentare: 365
AGEFI

Ich weis nicht ob viele vorher etwas wussten. Heute nochmal 10%,schon erstaunlich. Könnte aber auch ein "SL-Lawine bzw. Misstrading" auslösen Lol . Hab mal ein halbes Vermögen auf einen tiefen Kurs gesetzt...mal sehen Wink .

THX für die Infos,schönen Abend,gruss Chris

Wenn du ein totes Pferd reitest, steig ab !

22.11.2006 21:19
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
AGEFI

Ist eine Spitalgruppe und wurde von der Agefi Groupe SA übernommen. Daher die verdoppelung des Kursen in nicht einmal 20 Handelstagen.

da wussten wohl einige bereits vorher Bescheid :evil: Darum der Kursanstieg obwohl noch gar nichts entschieden war.

http://esprit.inet.rolotec.ch/cgi-bin/parse/news/i_story.layout?crxJfgBS...

Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch