Aktien Favorien 2008

136 Kommentare / 0 neu
21.12.2007 16:55
#1
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Aktien Favorien 2008

Da sich das Jahr langsam wieder dem Ende zuneigt und überall von Aktienfavoriten fürs 2008 gesprochen wird, möchte ich euch fragen, was sind eure Favoriten fürs nächste Jahr?

Um das Depot zu steuen, bitte ich euch 10 Favoriten zu benennen. Die gleiche Frage stellte ich bereits letztes Jahr, die Auswertung werde ich in Bälde vornehmen können.

Somit nochmals: Stellt 10 Aktien rein. In die Wertung nehme ich nur diejenigen die wirklich 10 Aktien nennen.

Meine Favoriten für nächstes Jahr:

Andritz, Western Geopower, Vestas, Nordex, Roth und Rau, Iberdrola Renovable, ABB, Gamesa, Q-Cells, Alstom

Ich setze somit vorallem auf Titel die unter dem Bereich Alternativenergie - Energie anzusiedeln sind.

Aufklappen

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

23.06.2009 18:48
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Aktien Favorien 2008

Chume da nöd ganz mit worauf ihr hinaus wollt... :?:

Was hat das mit dem Aufgaben- bzw. Threadabschluss zu tun ???

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

23.06.2009 14:49
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Aktien Favorien 2008

Was soll ich mich kratzen, wenn's meinen Nachbar juckt.

Lass sie doch dir so kommen, wie sie sind. Das Forum ist für alle offen. Sieh es positiv. Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

23.06.2009 14:24
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Aktien Favorien 2008

Sorry, aber ich mache da nicht mehr mit! Gewisse User sind mir unter diversen Namen zu blöd gekommen. Gesperrte wurde nicht mehr freigeschaltet. Obwohl ich diese Sperrungen lächerlich fand und gerade diese Verbannten immer mal mit interessanten Beiträgen auffielen. Leider waren diese einigen nicht genehm. Schaut euch dieses zahnlose Forum mal an! Da gibts besseres!!!!

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

12.06.2009 00:44
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Aktien Favorien 2008

Leonator wrote:

Trotzdem interessiert es mich auch,wer da am wenigsten verloren hat :mrgreen:

Ich hoffe BadenerPower findet über die Feiertage ein bisschen Zeit für die Auswertung.

fritz wrote:

phlipp wrote:
...ausserdem, glaube das interessiert nach so einem jahr kein schwein... grunz...

Doch, wir versuchen doch alle aus der Vergangenheit zu lernen (oder sollten wir wenigstens), dazu gehört auch, dass man seine Prognose des letzten Jahres analysiert und dabei sieht, was man falsch gemacht hat.

Gruss

fritz

Bin einverstanden mit Dir fritz... wäre gut wenn BadenerPower die angefangene Statistiken fertig analysieren würde (um es dann abzuschminken Wink )

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

29.12.2008 15:37
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
Depotleichen

Schreibt doch bitte ab 01.01.09 Eure "3 grössten Depotleichen" in den gleichnamigen und von mir bereits eröffneten Thread in "von User zu User"!

Man (und natürlich auch Frau...) muss doch zu seinen brutalsten und finanzielle schmerzenhaftesten Fehlgriffen stehen können!

22.12.2008 08:33
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Aktien Favorien 2008

phlipp wrote:

...ausserdem, glaube das interessiert nach so einem jahr kein schwein... grunz...

Doch, wir versuchen doch alle aus der Vergangenheit zu lernen (oder sollten wir wenigstens), dazu gehört auch, dass man seine Prognose des letzten Jahres analysiert und dabei sieht, was man falsch gemacht hat.

Gruss

fritz

21.12.2008 15:40
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
Aktien Favorien 2008

aahh falscher thread... sry

21.12.2008 10:52
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Aktien Favorien 2008

Leonator wrote:

Trotzdem interessiert es mich auch,wer da am wenigsten verloren hat :mrgreen:

Ich hoffe BadenerPower findet über die Feiertage ein bisschen Zeit für die Auswertung.

kannst du doch selber auch machen, ausserdem, glaube das interessiert nach so einem jahr kein schwein... grunz...

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

21.12.2008 01:53
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Kommentare: 552
Aktien Favorien 2008

Sodele,Aktienfavoriten 2008 - Thread nach 11 Monaten wieder ausgegraben Wink

Wenn ich die Favoriten Hitparade anschaue,haben alle Titel massiv verloren :oops:

Kein Wunder bei diesem schlechten Börsenumfeld :cry:

Trotzdem interessiert es mich auch,wer da am wenigsten verloren hat :mrgreen:

Ich hoffe BadenerPower findet über die Feiertage ein bisschen Zeit für die Auswertung.

Besten Dank schon im voraus !

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

20.01.2008 11:06
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Kommentare: 1820
Aktien Favorien 2008

Frage an BadenerPower, gibts am Ende des Jahres wieder eine Auswertung von den Gewinnern? Biggrin

Würde zwar eh nicht gewinnen...alles rot bis jetzt! Lol

20.01.2008 11:04
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Die Börsenfavoriten für 2008 Hitparade

Habe nun die Auswertung der Börsenfavoriten fürs 2008 vorgenommen. Noch ist das Jahr keine 3 Wochen alt und bereits sind etliche der untengenannten Favoriten böse abgetaucht und würden heute wahrscheinlich nicht mehr als eine der Favoriten im 2008 genannt.

Gewonnen hat mit riesigem Abstand ABB.

Hier die Rangliste:

1. ABB

2. Georg Fischer

3. Swisslog

4. Clariant

4. Zürich

6. Kudelski

7. Meyer Burger

8. OC Oerlikon

9. Nestle

9. Syngenta

11. UBS

12. Credit Suisse

12. Holcim

12. U-Blox

15. Bucher

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

15.01.2008 01:33
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Aktien Favorien 2008

fritz wrote:

Status Quo wrote:
Am 31.5. kannst Du Status Quo live in Winterthur sehen!

Leben die noch? :? Die waren ja schon alt, als ich noch jung war. Musik finde ich gut, habe auch noch etwa zehn LPs rumstehen (das sind die schwarzen, grossen tönenden und knirschenden Plastikscheiben).

Gruss

fritz

...Offtopic... Sorry :oops:

...sind das nicht die, die als erste bewiesen haben, dass man mit 3 (drei) Gitarrengriffen reich werden kann... :?:

Wer andern eine selbst hinein !

15.01.2008 00:28
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Kommentare: 1820
Aktien Favorien 2008

Übrigens, mir ist aufgefallen, dass keine Vorschläge mehr reinkommen, wann werden wir die Hauptliste sehen?

14.01.2008 23:07
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Aktien Favorien 2008

Revinco wrote:

learner wrote:
Für Leute, die hundert prozentiges Wachstum wollen, he: ist mir recht so, hier vielleicht was:

AmTech has a "Buy" rating and $55 price target on Cree shares, implying the firm expects the stock to more than double in the next year.

http://www.forbes.com/feeds/ap/2007/12/26/ap4475050.html

Valor 68058, Symbol CR6?

Leaner, Du wärst mir bitte eine Antwort schuldig Wink

Bis jetzt sehe ich keinen Aufwärtstrend :?

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

07.01.2008 13:03
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Aktien Favorien 2008

Status Quo wrote:

Am 31.5. kannst Du Status Quo live in Winterthur sehen!

Leben die noch? :? Die waren ja schon alt, als ich noch jung war. Musik finde ich gut, habe auch noch etwa zehn LPs rumstehen (das sind die schwarzen, grossen tönenden und knirschenden Plastikscheiben).

Gruss

fritz

06.01.2008 01:52
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Kommentare: 1491
Aktien Favorien 2008

yzf wrote:

Quote:
vielleicht wären wir froh, hätte das Börsenjahr 2008 nur 2 Tage... Laughing

malt nicht schwarz und behaltet die Nerven! StatusQuo, wenn ich dich wäre würde ich deine Quadrant behalten. Oder weisst du ein besseres Investment, wie du den Verlust wieder gegen 0 bringst?

P.S. Höre gerade Status Quo, geiler Sound! 8)

Ich behalte meine Quadrant Aktien! Ich glaube an die Bude....

@yzf: Am 31.5. kannst Du Status Quo live in Winterthur sehen! Da geht die Post ab.... Biggrin

Die Bullen sind los

05.01.2008 15:20
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Aktien Favorien 2008

Quote:

vielleicht wären wir froh, hätte das Börsenjahr 2008 nur 2 Tage... Laughing

malt nicht schwarz und behaltet die Nerven! StatusQuo, wenn ich dich wäre würde ich deine Quadrant behalten. Oder weisst du ein besseres Investment, wie du den Verlust wieder gegen 0 bringst?

P.S. Höre gerade Status Quo, geiler Sound! 8)

Geht mit Gott, aber geht!

04.01.2008 23:54
Bild des Benutzers joswig
Offline
Kommentare: 87
Aktien Favorien 2008

@BadenerPower

Wolfden wurde vermutlich von Zinifex übernommen

E-centives verliert an der SWX jetzt mit dem Namen Invenda Corp ihren Wert.

04.01.2008 17:00
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Kommentare: 1491
Aktien Favorien 2008

phlipp wrote:

Status Quo wrote:
Wenn das so weiterläuft, gibts 2008 keine Gewinner.... :roll:

wie viele tage hat denn bei dir ein börsenjahr... 2? 8)

vielleicht wären wir froh, hätte das Börsenjahr 2008 nur 2 Tage... Lol

Die Bullen sind los

04.01.2008 16:57
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Aktien Favorien 2008

Bambus wrote:

Hallo Zusammen

Im 2008 wir Actelion einer unter den grossen Gewinnern sein!

(40-50%)

Gruss

Bambus

Könntest du deine Aussage in irgend einer Weise begründen? Smile

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

04.01.2008 16:40
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Aktien Favorien 2008

Status Quo wrote:

Wenn das so weiterläuft, gibts 2008 keine Gewinner.... :roll:

wie viele tage hat denn bei dir ein börsenjahr... 2? 8)

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

04.01.2008 16:39
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Aktien Favorien 2008

Bambus wrote:

Hallo Zusammen

Im 2008 wir Actelion einer unter den grossen Gewinnern sein!

(40-50%)

Gruss

Bambus

Du spekulierst also darauf, dass ATLN wieder auf ihr bisheriges Y. High steigt...?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

04.01.2008 16:34
Bild des Benutzers Status Quo
Offline
Kommentare: 1491
Aktien Favorien 2008

Wenn das so weiterläuft, gibts 2008 keine Gewinner.... :roll:

Die Bullen sind los

04.01.2008 16:32
Bild des Benutzers Bambus
Offline
Kommentare: 131
Aktien Favorien 2008

Hallo Zusammen

Im 2008 wir Actelion einer unter den grossen Gewinnern sein!

(40-50%)

Gruss

Bambus

04.01.2008 14:19
Bild des Benutzers Bigtrader
Offline
Kommentare: 100
Aktien Favorien 2008

Hallo BadenerPower

Also mein Uranfavorit war sxr uranium, dieses Unternehmen fusionierte und heisst neu uranium one val. 3205103

Bei agincourt weiss ich das Oxiana die geschluckt hat Val. 446729

Grz

04.01.2008 13:19
Bild des Benutzers BadenerPower
Offline
Kommentare: 1094
Favoriten 2007

Habe Mühe mit dem auswerten euerer Favoriten für das 2007.

Finde ein paar Aktien nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mir fehlen die folgenden Aktien:

von Madmax: Agincourt Resources

von Discoverer: Wolfden RSCS

von Maece: e-centives

von Alpenland: Silber u. Gold Long

von Trade_Around_the_World Vedron Gold

von Bigtrader Uranium Val: 2350692

Es wäre schön, wenn ich die obenstehenden Aktien auch noch in die Listen nachtragen kann. Für euere Mithilfe bin ich dankbar.

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

03.01.2008 20:03
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Aktien Favorien 2008

Jeder scheint also seine Favoriten zu haben. ich kann da nur etwas müde lächeln und muss mich an die letzte Ausgabe der FuW erinnern. Die 5 Koryphäen, die ihre Kronfavoriten fürs Jahr 2007 erläutert haben, haben bis auf, wenn ich mich recht entsinne, einen alle eine negative Performanz (auf Jahressicht) aufgewiesen...

In diesem Sinne, good trades :roll:

Geht mit Gott, aber geht!

03.01.2008 19:55
Bild des Benutzers Murphy
Offline
Kommentare: 634
Aktien Favorien 2008

Meine Favoriten:

- Goldman Sachs (GS)

- ABB (ABBN)

- Credit Suisse (CSGN)

- Tornos (TORN)

- Sulzer (SUN)

- Swiss Re (RUKN)

- Porsche (POR3)

Freundliche Grüsse

Die Börse ist ein Haifischbecken, und ich bin der weisse Hai darin!

http://market-trade.blogspot.com

03.01.2008 19:46
Bild des Benutzers lagon
Offline
Kommentare: 25
Aktien Favorien 2008

Meine Favoriten fürs Jahr 2008 in willkürlicher Reihenfolge sind :

1 American Superconductor (amsc)

2 Apple

3 ABB

4 Swisslog

5 Swiss Solar Systems

6 Meyer Burger

7 Nestle

8 Gurit

9 Bouygues (en)*

10 Canon (cann) *

*diese Titel sind so aus dem Bauch entschieden.... ; )

02.01.2008 16:34
Bild des Benutzers X
X
Offline
Kommentare: 957
Aktien Favorien 2008

- GEBN.VTX / Geberit

- HELN.ZRH / Helvetia

- ROLN.ZRH / Von Roll

- FI-N.ZRH / Fischer N

- SB1.ETR / Schmack Biogas

- UBXN.ZRH / U-Blox

- ABBN.VTX / ABB N

- KUD.VTX / Kudelski I

- SGKN.ZRH / St. Galler KB N

- CLN.VTX / Clariant

bin allerdings nicht dementsprechend investiert... :roll:

take it easy, but take it!

Seiten