Aktien mit Potential für 2011

68 Kommentare / 0 neu
05.04.2011 14:24
Bild des Benutzers Anonymous
Anonymous

Hy Leute..

Was glaubt Ihr, welche Aktien haben noch volles Potential in diesem Jahr?

Im Moment ist zwar hier und da ein wenig hoch und tief, aber welche Aktien haben in einer solchen Weltsituation: ("Energiekriese", "Nahostkriese", "Japan", "Klimawandel", etc.) noch ein Potential, egal ob kurz, mittel oder langfristig...

(Ja ich weiss, mehr oder weniger hat jede Aktie langfristig ein kleines Potential)

Eure Meinung interessiert mich... Wink

Aufklappen
04.05.2011 09:16
Bild des Benutzers Miami
Kommentare: 772

Miami wrote:

Pubn - Turnaround geschafft, Potenzial sehr gross - KZ 160-200 CHF

BOS - Aussichten sehr gut, Potenzial noch nicht ausgeschöpft, Aufträge auf Rekordniveau, KZ 200 CHF

CICN - technisch sehr interessant, mit neutralen news dürften wir längerfristig in die Zone 50-60 kommen

VAHN - sehr starke Bilanz, EK, wird noch immer unterschätzt, KZ 310-350.-

KUD - mit risikobereitschaft interessant

guckst du CICN.....fliegt, schon nur technisch interessant und jetz mit guten News.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

04.05.2011 08:14
Bild des Benutzers Miami

jmmv2005 wrote:

Petroplus!

SPI - Top 5 April 2011 SPI

Edipresse +36,3%

Burkhalter +29,5%

Publigroupe +26,8%

Tamedia +23,5%

Conzzeta +20,9%

Fazit? Medienbranche! Die werden noch weiter deutlich zulegen, meine Favoriten noch immer:

Pubn & Tamedia!

14.04.2011 15:31
Bild des Benutzers jmmv2005
Kommentare: 360

Petroplus!

14.04.2011 15:29
Bild des Benutzers IceSimi
Kommentare: 177

gate wird kommen, aber der chart hat sich schon ein bisschen verschlechtert und was den abgang des CEO's noch bewirken wird und adäquate nachfolge garantiert werden kann weiss ich auch nicht so recht.

13.04.2011 21:37
Bild des Benutzers Red Bull
Kommentare: 1185

Also meine Hoffnungsträger dieses Jahres waren Oerl als auch Aire....

Oerl hat sich bewährt und wo ich auch noch viel Potential sehe ist Gate Smile

Was denkt Ihr dazu?

Eine positive Haltung wird das gewünschte Ergebnis bringen.

13.04.2011 11:13
Bild des Benutzers Bullish
Kommentare: 2932

fritz wrote:

Wir müssen bei Logitech zwei Sachen unterscheiden. Es ist eine gute Firma mit guten Produkten und das kann durchaus auch in Zukunft so bleiben.

Aber das heisst nicht, dass der Aktienkurs steigen wird, dazu braucht es mehr.

Exacto. Was das bedeutet, zeigt die Microsoft Aktie... seit ich mich erinnern kann, sind die Marktführer und kommen immer wieder mit neuen Versionen, die auch alle kaufen, versuchen ab und zu ein neues Produkt, aber der Kurs sieht irgendwie nicht sexy aus.

13.04.2011 11:06
Bild des Benutzers fritz.
Kommentare: 5319

Wir müssen bei Logitech zwei Sachen unterscheiden. Es ist eine gute Firma mit guten Produkten und das kann durchaus auch in Zukunft so bleiben.

Aber das heisst nicht, dass der Aktienkurs steigen wird, dazu braucht es mehr.

Gruss

fritz

13.04.2011 09:08
investment90

David wrote:

Ach ja, die Technik von heute, oder sind es doch nur Zusatzgeräte?

Ich kenne keinen menschen der zu Hause oder im Büro "nur" ein (iPhone, iPad ect.) hat!

Genau diese Menschen benöten eine Tastatur, weil Sie unfähig sind, Geräte ohne Maus oder Tastatur zu bedienen!

Ach noch was, wer benötigt schon "Cloud Systeme" alles Alt und neu verkauft! (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Wer will schon seine Daten im Internet ohne zu wissen, wo sie liegen und wer die gerade verkauft...!!! IT-Sicherheit der anderen Art...!

Ups, falsches Thema; glaube auch an Logitech 

Wir sprechen uns wieder in ein paar Jahren! Wink

Ich habe nichts gegen Logitech, im Gegenteil! Ist ne gute Firma! Aber sie müssen schon ein wenig Ihr Marktumfeld verändern...

13.04.2011 06:40
Bild des Benutzers walter-steiner
Kommentare: 340
Glencore Preis?

Smith2000 wrote:

Ab Mai:

Glencore

Weiss man schon wie viel eine Glencore Kosten.Preis?

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

13.04.2011 00:19

tetoga wrote:

...denn Netzanschlüsse über Kabel sind einfach schneller, günstiger und stabiler. Zudem ist ein grösserer Monitor angenehmer!

Stellt denn Logitech Kabelmodems, Netzwerke oder Monitore her?

Es sagt ja gar keiner, dass wir in Zukunft keine Computer-Mäuse mehr kaufen werden. Aber damit der Kurs ständig steigt, sind ständig Gewinnsprünge im zweistelligen Bereich nötig und dafür genügt es nicht, dass Logitech immer noch ein paar Mäuse verkauft, sondern sie müssten von Quartal zu Quartal viel mehr verkaufen.

tetoga wrote:

Geht denn alles den Bach runter, wird Logitech in Nullkommanichts zum valablen Übernahmekandidaten...

Ich würde (wenn ich denn könnte...) lieber eine erfolgreiche Firma übernehmen, als eine, bei der alles den Bach runter geht...

Gruss

fritz

12.04.2011 21:46
Bild des Benutzers severin
Kommentare: 180
Meine Favoriten für 2011

Meine Favoriten für 2011 sind:

- Schmolz + Bickenbach:

Nach der erneuten (kleinen) Kapitalerhöhung bzw. Rückzahlung der Hybridforderung, wird der Aktienkurs sich womöglich festigen, und, wenn auch nicht frühere Höchststände, so doch eine angemessenere Börsenkapitalisierung erreichen.

Mein Ziel für Dezember 2011: Kurs bei 16 Fr.

- Gategroup:

Kann sich nach der ungerechtfertigten Verkäufen und dem Kurssturz, vielleicht mit einem Tiefsstand noch bei 42 Fr., erholen; der Kurs sollte mindestens das bisherige Hoch bei ca. 55 Fr. wieder erreichen, eher aber bei 60 Fr. sein.

- Oerlikon:

Hoffnung auf Solarenergie, teilweise Rückzahlung der Schulden viel früher als erhofft, Viktor Vekselberg im Rücken, Gewissheit, dass Firma nicht konkurs geht - Kurs kann sicher 13 Fr. erreichen dieses Jahr.

- Panalpina:

Kursziel: Ende Jahr bei Fr. 140.

- Valartis: Kaufen, sofern die Aktie noch weiter fällt - bei ca. 20 Fr. Dann auf eine Abwertung des Frankens gegenüber dem Euro hoffen .. Reine Gedankenspielerei von mir.

12.04.2011 21:44
Bild des Benutzers morgenstern
Kommentare: 1814

Smith2000 wrote:

Ab Mai:

Glencore

da bin ich mir nicht so sicher! Wink

Führungsqualitäten besitzt, wer es versteht, Prinzipien an bestehenden Umstände anzupassen.

12.04.2011 21:28
Bild des Benutzers David
Kommentare: 295

Ach ja, die Technik von heute, oder sind es doch nur Zusatzgeräte?

Ich kenne keinen menschen der zu Hause oder im Büro "nur" ein (iPhone, iPad ect.) hat!

Genau diese Menschen benöten eine Tastatur, weil Sie unfähig sind, Geräte ohne Maus oder Tastatur zu bedienen!

Ach noch was, wer benötigt schon "Cloud Systeme" alles Alt und neu verkauft! (Die Hoffnung stirbt zuletzt) Wer will schon seine Daten im Internet ohne zu wissen, wo sie liegen und wer die gerade verkauft...!!! IT-Sicherheit der anderen Art...!

Ups, falsches Thema; glaube auch an Logitech 

Gruess David

12.04.2011 19:31
Bild des Benutzers tetoga
Kommentare: 107

fritz wrote:

tetoga wrote:
Ich setze auf Logitech und Kudelski.

Beide Unternehmen sind grundsätzlich gut positioniert.

Logitech nicht mehr, siehe http://www.cash.ch/node/239

Gruss

fritz

Dass die technologische Entwicklung zumindest momentan gegen das 'technologische Portfolio' von Logitech spricht, ist klar. Dennoch möchte ich folgendes anführen:

1. Die meisten Haushalte / Privatpersonen werden zu Hause weiterhin einen Desktop / Laptop und damit auch Tastaturen/Mäuse/Cams etc. verwenden, denn Netzanschlüsse über Kabel sind einfach schneller, günstiger und stabiler. Zudem ist ein grösserer Monitor angenehmer!

2. Was aus Google-TV werden wird, zeigt sich erst noch. Da gibt's wohl mehr Überraschungspotential als bereits eingepreiste Negativmeldungen.

3. und last but not least: Geht denn alles den Bach runter, wird Logitech in Nullkommanichts zum valablen Übernahmekandidaten...

Gruss

tetoga

12.04.2011 14:07
investment90

KUD ist definitv ein guter Kandidat!

Vorallem Kurz-Mittelfristig sehr gutes Potential. Vergessen wir mal nicht die guten Meldungen von ende Letztes Jahr.

Logitech ist verdammt schwierig nach dieser Gewinnwarnung welche Sie ausgesetzt haben, vor allem wie die Q1 Zahlen kommen werden ist schon etwas riskanter.

Wie jemand anders im Forum bereits Mal erwähnt hat, für Logitech wird es schwierig in Zukunft, klar brauchen wir immer Tastaturen und Mäuse Smile aber die Zukunft bewegt sich in "Pads", in "Touchscreens", in Cloud Systeme und da werden eindeutig weniger Möuse und Tastaturen gebraucht Smile

12.04.2011 14:02

tetoga wrote:

Logitech nicht mehr, siehe http://www.cash.ch/node/239

Gruss

fritz

12.04.2011 13:57
Bild des Benutzers tidr
Kommentare: 111

Halligalli wrote:

Miami wrote:
Ich bleibe seit anfangs Jahr dabei, PUUUUUUUUUBN :shock: ....die kann trotz jüngsten 20-30% noch immer 30% zulegen!

..............uiuiuiuuiuiiiii, welche Valoren meinst Du????? auch Logitech und Kudelski?????? Sorry, vielleicht steht bei mir ein Nanöchen auf der Leitung :oops: :oops:

Vielleicht den da:

PUBLIGROUPE N (PUBN)

12.04.2011 13:55
Bild des Benutzers Halligalli
Kommentare: 1139

Miami wrote:

Ich bleibe seit anfangs Jahr dabei, PUUUUUUUUUBN :shock: ....die kann trotz jüngsten 20-30% noch immer 30% zulegen!

..............uiuiuiuuiuiiiii, welche Valoren meinst Du????? auch Logitech und Kudelski?????? Sorry, vielleicht steht bei mir ein Nanöchen auf der Leitung :oops: :oops:

Immer der Nase nach

12.04.2011 09:21
Bild des Benutzers Miami

11.04.2011 20:54
Bild des Benutzers tetoga
Kommentare: 107

Meiner Meinung nach waren die Kursverluste v.a.

bei Kudelski viel zu übertrieben.

Eine markante Erholung erwarte / erhoffe ich hier

ab Mitte Jahr.

Logitech ist ein ähnlicher Fall. Eine markante

Erholung sehe ich hier aber erst ab ca. Herbst.

11.04.2011 19:27
Bild des Benutzers boersenspiel
Kommentare: 1332

Zwar keine CH-Aktien:

- Daimler (945657), Begründung: Mercedes, Einzigartigkeit (usp), Nutzfahrzeugbereich sehr interessant, tiefer Eurokurs, China-Absatz sehr stark, starke Dividende

- Vestas Wind Systems (2582928), Begründung: Subventionen dürften wieder verstärkt in alternative Energien fliessen, wovon Vestas überproportional profitieren könnte.

:roll:

(Meine persönliche Meinung)

11.04.2011 18:44
Bild des Benutzers Smith2000.
Kommentare: 1849

Ab Mai:

Glencore

11.04.2011 08:32
Bild des Benutzers dirk
Kommentare: 622

dirk wrote:

Schmolz Bickenbach & ThussenKrupp & Alcoa

Roth & Rau .... MeyerBurger .... Nordex und auch Yingli bleibe ich treu

Dufry

Cisco & Infineon

MeyerBurger übernimmt Roth & Rau ( vorböslich +13% auf 22.05 € ) :oops:

....sehr schön wie sich Roth & Rau seit Fukushima entwickelt hat Blum 3

....werde heute zur kasse schreiten und auf den auszahlenbutton drücken Blum 3

08.04.2011 11:59
Bild des Benutzers Zucchero
Kommentare: 815

onsight wrote:

Jetz geht's aber wieder steil abwärts!

normal bei oerlikon....nur geduld Smile

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

08.04.2011 11:55
Bild des Benutzers onsight
Kommentare: 78

Jetz geht's aber wieder steil abwärts!

08.04.2011 11:51

hehehe, @gloom........egal, hauptsache mittendrin statt nur dabei !! Smile yeah, come on OERL Smile und am 19.4. gehts dann ab wie die rakete in deinem profilbild Smile

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

08.04.2011 11:45
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Kommentare: 363

@ Zucchero

hehe ich bin mir nicht sicher, ob du der erste warst, der hier von dem geschrieben hat... ein junger, erfolgreicher, gut aussehender... namens GloomBoomDoom hatte da auch seine Finger drin I-m so happy

Spass beiseite 7.68 Blum 3

08.04.2011 11:41

Zucchero wrote:

Ganz klar:

OC Oerlikon

haha....DER tipp war gut...und erst noch von MIR LolLolLolLol meine Ferien sind finanziert 8)

08.04.2011 11:37
Bild des Benutzers GloomBoomDoom
Kommentare: 363

Der Kudelski-Tipp war gut, aber hast du Oerl schon angeschaut?!

08.04.2011 11:18
investment90

Der KUDELSKI Tipp war sehr gut!

Investiert jemand von euch auch in Ausländische Aktien (USA)?

Seiten