Aktienfavoriten 10 Titel fürs 2010
pizol wrote:
Wir warten auf deine Favoriten
Gottex
Petroplus
Schmolz und Bickenbach
Companie Financiere Tradition (CFI)
ABB
UBS
Georg Fischer
Holcim
Syngenta
Credit Suisse
(Portfolio Risk)
voila mes favoris:
EM-Minen (ausl.)
CH:
Orascom
Xstrata
Petroplus
Geberit
Holcim
ABB
Georg Fischer
OC Oerlikon
Syngenta
Roche
keine Finanztitel, da zu riskant (Top oder Flop)
Ramschpapierhaendler wrote:
voila mes favoris:OC Oerlikon
Und was ist denn mit OC Oerlikon? Nicht riskant?
Vontobel wrote:
Ramschpapierhaendler wrote:voila mes favoris:OC Oerlikon
Stimmt! :oops: Allerdings sind da etwas mehr "bad news" als bei UBS oder CS bereits drin.
Ich kauf aber bis mitte 2010 sowieso nichts und verkaufe bis im Februar auch meinen letzten Restposten: Orascom.
Stimmt! :oops: Allerdings sind da etwas mehr "bad news" als bei UBS oder CS bereits drin.
täusch dich da mal nicht, denn was man alles so hört, ist da noch nicht alles drin, denn umsonst kauft Herr Ziegler auch noch keine Aktien....
Jodellady wrote:
Ramschpapierhaendler wrote:Stimmt! :oops: Allerdings sind da etwas mehr "bad news" als bei UBS oder CS bereits drin.
täusch dich da mal nicht, denn was man alles so hört, ist da noch nicht alles drin, denn umsonst kauft Herr Ziegler auch noch keine Aktien....
Ich denke auch nicht, dass da schon alles drin ist. Aber im Gegensatz zu OERL sind mir die Anleger bei UBS und CS einfach massiv zu bullish. Im Moment würde ich die Finger von allen dreien lassen, auch wenn ich bullish für den SMI wäre. OERL kann man kaufen, wenn die nächsten "bad news" kommen. UBS und CS werden meiner Ansicht nach noch lange Wundertüten bleiben, da nicht klar ist, was wie wo bewertet bzw. abgeschrieben wurde.
Ganz einfach und wie vor jedem neuen Börsenjahr meine derzeitigen Depottitel!
Ascom
Dufry
EFG
Gottex
Micronas
Nobel Biocare
Petroplus
Schmolz & Bickenbach
Temenos
Xstrata
Depottitel Nr. 11 International Minerals zähle ich nicht zu den Favoriten 2010 und wird voraussichtlich verkauft und in Gottex, Micronas oder zu einem späteren Zeitpunkt neu in Oerlikon investiert!
Alles Gute und Liebe allen Forumteilnehmern im neuen Börsenjahr. Hoffentlich wird es genau gleich erfolgreich wie das Superjahr 2009! :!: :!: :!:
P.S. Depotnachbildung - für Euch sogar kostenlos - erlaubt und erwünscht... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eure Auswahl in Ehren, aber wie begründet ihr denn eure Auswahl.
Oder ist die einfach aus der Luft gegriffen?
omega wrote:
Eure Auswahl in Ehren, aber wie begründet ihr denn eure Auswahl.Oder ist die einfach aus der Luft gegriffen?
Willst du wirklich Romane lesen?
Schlussendlich ist die Auswahl wahrscheinlich bei allen ein Abwägen zwischen Risiko und Gewinnerwartungen.
Zürich FS
Swiss RE
Swisslog
Geberit
Gurit
Galenica
Sika
Temenos
Vetropack
Nestle
gruss
weleda
omega wrote:Eure Auswahl in Ehren, aber wie begründet ihr denn eure Auswahl.Oder ist die einfach aus der Luft gegriffen?
Schlussendlich ist die Auswahl wahrscheinlich bei allen ein Abwägen zwischen Risiko und Gewinnerwartungen.
Nein, keine Romane, Bergründungen möchte ich lesen.
Ansonsten ist es das gleiche als ich hier die nächsten Lottozahlen hinschreiben würde.
omega wrote:
Ramschpapierhaendler wrote:omega wrote:Eure Auswahl in Ehren, aber wie begründet ihr denn eure Auswahl.Oder ist die einfach aus der Luft gegriffen?
Nein, keine Romane, Bergründungen möchte ich lesen.
Ansonsten ist es das gleiche als ich hier die nächsten Lottozahlen hinschreiben würde.
Nicht die künftigen Lottozahlen sollst du hinschreiben, sondern deine Lieblingszahlen (die nächsten Lottozahlen kannst du mir per PN schreiben :mrgreen: ). Das Ganze ist sowieso sinnlos. Aber manche interessiert's halt.
Ich habe mich auf die Titel beschränkt,
bei denen ich noch investiert bin :
(Titel für Daytrading nicht erwähnt)
NOVARTIS
LONZA -- LEIDER NOCH DRINN !!!
JULIUS BAER
GAM
ITAU UNIBANC
AIG
RIO TINTO
SUNTECH POWER
FIRST SOLAR
Q-CELLS
SOLARWORLD
-könnte bei einigen Titeln mit schönem Gewinn
jetzt aussteigen, aber lasse sie noch eine Weile
steigen 8)
Ein gutes Neues - und danke für eure Tips !!
Lieber Gruss Terry
Hier meine 10 Aktienfavoriten für 2010:
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Gottex
Also Leute, kauft Gottex!
haha schonmal was diversifikation und riskmanagement gehört
Vontobel wrote:
Ramschpapierhaendler wrote:voila mes favoris:OC Oerlikon
OC Oerlikon ist auch einer meiner Favoriten, allerdings würde ich mit einsteigen warten bis die Kapitaltransaktionen über die Bühne sind, von daher eigentlich nicht geeignet für eine Jahresperformanceliste, da der Kurs vermutlich noch stark nach unten korrigiert und der Jahresschlusskurs 2010 wahrscheinlich unter dem aktuellen Wert zu liegen kommt.
Dass die Aktien ende 2010 höher schliessen werden als ende 2009 dürfen wohl nur wenige anzweifeln.
Um eine grosse Rendite zu erzielen, würde ich auf Industrietitel setzen.
...oder einfach eine grosse Summe auf den SPI investieren (weniger Arbeit und weniger Transaktionskosten).
Was ist aber, wenn Ökonom Martin Hüfner recht hat und
a) Es kommt zu einem Dollar-Crash
b) Der grosse Verlierer ist der Goldpreis.
c) Nach 10 Jahren Erfolg wird der Euro schwach.
d) China verliert seine Position als Wachstumslokomotive.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und einen Tip geben, wie ich mich gegen die Inflation schützen kann, wenn diese vier Voraussagen eintreffen.
Dass die Kurse ende 2010 höher stehen als ende 2009 ist gar nicht so sicher, im Gegenteil, nach einem sehr (zu) guten 2009 erwarte ich eher nachgebende Kurse....
Mein Favoit 2010: Newron
Gruss
Also Oerlikon gebe ich maximal die Performance-Erholung auf das jetzige Niveau f0r das Jahr 2010, nachdem sie noch auf 10.- zurück gefallen ist. Und selbst das kann ich kaum glauben. Eher liegt diese bei 20.00
Mein Tipp:
Sulzer
ABB
Fischer
Zimmer
Swisscom
Addex
waspch wrote:
Was ist aber, wenn Ökonom Martin Hüfner recht hat und
So en Quatsch warum soll bei einem Dollar Crash der Gold Verlierer sein?
Ist ja total wiedersprüchlich;_D
Azrael wrote:
haha schonmal was diversifikation und riskmanagement gehört
Nö...
ok, ich notiere ganz einfach nicht die Favoriten, sondern die Gewinner 2010. Gibt halt keine 10 Gewinner, sondern nur 4
DAYN
EXPU.PK (ändert wohl noch vor 2010 in EXPU.BB)
SLOG
SUFH.PK
warum sich um mehr kümmern, wenn man Gewinner schon kennt
allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr
ABBN
ASCN
SLOG
Obducat
Dyesol
Begründung: ist mein Portfolio, erwarte 2010 mindestens 5 - 10 % Wertzunahme.
Dazu im Schnitt 1,4 % Nettodividende.
Hier schreib ich dass nur hin,damit ich Ende Jahr weiss wo nachschauen.
Aber Allen viel Erfolg und Glück im 2010
Swiss re
julius bär
Uster technologie
Meyer Burger
Addex
Day Software
Acino = mein nächstes Investment
Addex = weil wohl niemanden damit rechnet
Kudelski = für mich auch auf diesem Niveau ein Kauf
Lonza = völlig unterbewertet --> Aufholpotential
OC Oerlikon = UBSN + XTAN waren auch tief gefallen
Petroplus = siehe Addex
Roche = bald CHF 200.00?
UBS = wird erwähnt, nur weil Grübel am Bord ist
Auch ich erwarte nicht unbedingt dass der SMI Ende 2010 bei 7000 liegen wird, aber sicher auch nicht bei 5000.
Wünsche allen Forum-Teilnehmern alles Gute fürs 2010.
orangebox wrote:
waspch wrote:Was ist aber, wenn Ökonom Martin Hüfner recht hat und
So en Quatsch warum soll bei einem Dollar Crash der Gold Verlierer sein?
Ist ja total wiedersprüchlich;_D
Diese Statements sind ja nicht von mir.
Meine Frage hast Du leider nicht beantwortet.
--> Wie kann man sich gegen die Inflation schützen (Gold, Edelmetalle ausgenommen)?
--
hier lder Link von Ökonom Martin Hüfner
http://www.20min.ch/finance/news/story/25965739
--
immo-fonds, hypotheken und sonstige schulden aufnehmen, dann prifitierst du sogar von der inflation!
Stocker wrote:
immo-fonds, hypotheken und sonstige schulden aufnehmen, dann prifitierst du sogar von der inflation!
Jein...
Die Preise der Immobilien richten sich immer nach Angebot und Nachfrage.
Je tiefer der Zins desto höher die Immo-Preise.
Tiefer werden wir die Zinsen wahrscheinlich nicht mehr sehen. Persönlich bin ich der Meinung, dass die Immobilienpreise den Zenit erreicht haben.
...denn wenn die Zinsen steigen, wird es einige Leute geben, die die Zinsen nicht mehr zahlen können --> must sell ! Das Angebot steigt, die Preise sinken (vor allem die teuren Liegenschaften).
Meines Wissens kann man Hypotheken auf US Dollar nehmen. Das wäre dann wirklich profitabel, wenn der US Dollar 50% an wert verliert !!!
Stocker wrote:
Von Inflation und Teuerung profitiert letztlich nur der Staat. Das ist ja Sinn und Zweck der Übung: Die Allgemeinheit bezahlt die Inkompetenz der Regierungen. Schuldenabbau über Inflation ist ein Privileg der Regierungen.