Aufruf an Cash Forum Moderatoren

6 Kommentare / 0 neu
10.06.2008 07:45
#1
Bild des Benutzers Mwe
Mwe
Offline
Kommentare: 623
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

Aufruf an:

Die verantwortlichen "Polizisten" in diesem Cash Forum

Es ist langsam wirklich Mühsam, dass immer und immer wieder gewisse User in einzelnen Thrades in die unterste Sublade greifen.

Ich bitte endlich die Verantwortlcihen durchzugreifen !!!

Wie. z.B im ABB Forum geht dieses tiefe Niveau seid langem so und es ist wirklich mühsam, in diesem Gezanke wichtige Postings und gute Nuws zu finden.

Ich hoffe es wird endlich mal was unternommen

Vielen Dank

Gruss

Mwe

Aufklappen
Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !
10.06.2008 18:32
Bild des Benutzers sunny
sunny
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

eure mühe in ehren! wir schätzen diese auch. es sollte einfach verboten werden, über mod entscheide zu motzen (oder nur per PN). ansonsten wird nach jeder mod entscheidung der entsprechende thread oder ein anderer thread voll gespamt. zudem wäre es an der zeit, einige user zu sperren. es gibt da einige (abb thread), die gesperrt werden könnten, ohne dass sie auch nur ein user hier vermissen würde und die im gegenteile soviele leute schon so oft genervt haben.

10.06.2008 18:14
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

Wir geben uns ja Mühe. Aber bei über 1000 registrierten Usern ist es wirklich schwierig, Spreu von Weizen zu unterschieden.

Ich gebe Vontobel Recht!!!

Trotzdem sollte euch bewusst sein, dass ihr nicht ganz unschuldig seid!

Beispiel hier:

Als ich im UBS-Thread aufräumen wollte, gab es viele Reklamationen, dass nicht jeder Post kritisiert werden soll und man auch vom Hauptthema abweichen darf.

Man darf noch erwähnen, dass es keine unbekannten User sind, die hier eigentlich hoch angesehen werden, da ihre Posts von hochstehender Qualität waren (ich möchte keine User nennen, ihr könnt selber bei ca. Seite 84 nachschlagen!).

Ihr habt es so gewollt, die Mehrheit hat entschieden -> ich hab mich aus dem UBS-Thread rausgehalten, wie versprochen!

10.06.2008 08:38
Bild des Benutzers Mwe
Mwe
Offline
Kommentare: 623
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

@Vontobel

Da gebe ich Dir vollkomen recht, dass wir alle uns an der Nase nehmen müssen. Es ist mir auch bewust dass dies ein ehrenamtlicher Job ist.

Aber es ist wie im Strassenverkehr....

... dort gibt es Gesetzte zu Schutz der Autofahrer den sonst würden diese sich noch selbe über den Haufen fahren.

Wie dort gibt es auch hier im Forum Personen, die nichts anderes wissen, als andere aufs tiefste zu beleidigen. Es ist sicherlich schwer, dies unter Kontrolle halten zu können, aber wie wers mit diesem Vorschlag :

Wenn ein User eine gewisse Anzahl (z.B. 3 Postings) unter Missachtung der Regeln hereinstellt, diesen User in einer Zeit von 3 Wochen zu sperren ?

So würde es hoffentlich, auch diesen Usern mal zu blöd, immer wieder solch unnütze Postings zu veröffentlichen und wir User, die viele News lesen möchten und dazu noch Sachlich bleiben, bessere Chancen hätten die Infos gebündelt aufzunehmen.

Zudem könnte man mehrere Moderatoren in diesem Forum rekrutieren, die als "Polizisten" agieren. Ich denke es hat viele potentielle gute User, die auch das Zeugs dazu hätten und diesn ehrenamtlichen Job gerne ausüben würden.

Wünsche in diesem Sinne noch einen schönen Tag und hoffe, das Eine oder Andere wird vielleicht umgesetzt.

Gruss und Danke

Mwe

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

10.06.2008 08:26
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

@Mwe und andere

Uns Moderatoren ist dieses Problem bekannt. Wir versuchen auch entsprechend auf solche Postings zu reagieren. Nur bitte denkt immer daran, dass der Admin Job ehrenamtlich ist und wir nicht 24h am Tag Zeit haben uns um das Forum zu kümmern.

Wie können wir das Problem am besten beheben?

Wir alle tragen schlussendlich dazu bei, dass das CASH Forum qualitativ hochstehend ist.

Das heisst wir alle müssen darauf schauen, dass keine Beiträge erfasst werden, die nicht hätten publiziert werden sollen.

Werden Postings veröffentlicht von denen ihr glaubt, dass diese gelöscht werden müssen, so gibt es oben rechts den "Melde Spam" Button. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr einen Admin direkt per PN informiert oder noch besser, ihr schreibt den betreffenenden User direkt an und konfrontiert ihn mit dem Problem.

Nur wenn wir alle gemeinsam arbeiten können wir die Qualität verbessern.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

10.06.2008 08:00
Bild des Benutzers seth2000
Offline
Kommentare: 154
Aufruf an Cash Forum Moderatoren

kann man nur unterschreiben...