AUSTRIAMICROSYS (AMS)

ams I 

Valor: 24924656 / Symbol: AMS
  • 42.40 CHF
  • +1.75% +0.730
  • 19.07.2019 17:31:35
3'709 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Zuletzt online: 11.07.2019
Kommentare: 431
@plena...

@plena: Die CHF 85.00 werden kommen, die Frage ist nur wann. Man blendet aktuell das Wachstum und das Potential von ams komplett aus. Wenn man gut 1 Jahr zurückblickt, lag der Analystenkonsens in Vermutung zukünftiger Design-ins und durch das Wachstum/die Positionierung von ams bei CHF 7.00 Gewinn pro Aktie bis ins Jahr 2021... (und der Kurs lag in übertriebenen >CHF 100.00) Nun haben wir halt eine Verzögerung und etwas weniger Glaube daran dass die damaligen Margenziele (überhaupt) erreicht werden. Dennoch sollten die Margen steigen und auch der Umsatz. Ich bin überzeugt dass bis ins Jahr 2023 sogar die CHF 7.00 Gewinn pro Aktie wenn alles rund läuft realistisch sind. Ich gehe von mindestens CHF 5.00 Gewinn pro Aktie bis ins Jahr 2021 aus und das bedeutet bei einem KGV von 20 müsste spätestens da der Kurs um CHF 100.00 zu liegen kommen. Wichtigste Gründe für das erreichen der Gewinnziele pro Aktie: Wachstumsbranche (siehe auch Interview unten und generell die Interviews von Everke, ams hat sich dem Wachstum verpflichtet und ist in diesen Märkten aktiv), ruhiges Verhalten Ankeraktionäre,  Anzahl noch leerverkaufter Aktien, Kundenstamm (welcher grösserer Player verbaut eigentlich noch keine ams-Komponente im Handy?), langfristige & günstige Refinanzierung, Aktienrückkäufe + FK-Reduktion welche nun vorgesehen ist....

Ich glaube nicht, dass ich einen Plan B brauche. Dennoch habe ich natürlich nicht all mein Geld in ams investiert. (Der Hauptteil steckt in Liegenschaften + der Vorsorge)

An eine Übernahme glaube ich weniger, wieso auch aus Sicht von ams und den Ankeraktionären? Die wissen, was noch alles drin liegt und profitieren davon. Das Übernahmeangebot müsste schon sehr sexy sein und das zukünftige Wachstum "bezahlen", dass diese einknicken. Daher ein Angebot grösser CHF 100.00. Wer will/kann das?

Chuck Norris hat am 15.02.2019 15:54 geschrieben:

3 Seiten voller Zuversicht tönen in etwa so: https://www.elektroniknet.de/markt-technik/halbleiter/was-wir-heute-entwickeln-wird-auch-in-15-jahren-gebraucht-162274.html

Das Interview beinhaltet einige spannende Aussagen:

..."denn derzeit steigt die Anzahl der Design-ins weiter an, übrigens auch stärker, als ich erwartet hätte."

dann hoffen wir mal, dass diese alle in ähnlichem Rahmen ausfallen:

..."3D-Lidar wird im Auto kommen, denn vieles können Kameras und Radarsysteme alleine nicht sehen. Autonomes Fahren ist auf Level 5 ist ohne Lidar nicht denkbar. Wir haben bereits ein Design-in durchgeführt, das über die Lebenszeit des Produkts einen Umsatz von 1 Mrd. Dollar bringen wird."

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

Kekkomachine
Bild des Benutzers Kekkomachine
Zuletzt online: 20.07.2019
Kommentare: 263
Gluxi hat am 21.05.2019 10:53

Gluxi hat am 21.05.2019 10:53 geschrieben:

plenaspei hat am 21.05.2019 10:28 geschrieben:

Es verwundert mich, dass es bei AMS keine Übernahme Gerüchte gibt, ist da kein Interesse?

Erst einmal vielen Dank für deine Chartanalysen. Hat mir sehr geholfen, ich habe zwar meine AMS Aktien noch, aber den Einbruch mit einem Put mehr als ausgeglichen. Da suche ich nun langsam den Ausstieg. 

Die Übernahmegerüchte gibt es schon und in regelmässigen Abständen. Ich finde, AMS würde gut zu Analog Devices passen. Die haben allerdings vor nicht allzu langer Zeit mit Linear Technology einen grossen Konkurrenten geschluckt und ich weiss nicht, wie weit dieser Zukauf bereits verdaut ist. Zudem ist es wohl auch egal, was ich finde Smile

Das billige Geld zur Zeit spricht sicher für weitere Aquisationen. 

Wie ich schon Mal geschrieben habe, ist es bei schrumpfenden Margen, Konsolidierung im Sektor und erhöhter Konkurrenz meistens der Fall, dass Unternehmen übernommen werden. im Chip-Sektor ist dies nicht unterschiedlich, im Gegenteil!

AMS hat im Moment jedoch eine Bilanz die nicht jeder auf sich nehmen kann. In Europa sehe ich das eher schwierig zur Zeit. Von Asien oder den USA (vor allem nach der gestrigen Erschütterung der Märkte und die Offensichtlichkeit, dass viele US-Unternehmen regelrecht einer Windfahne ausgesetzt sind) könnte jedoch allmählich ein Interessent auftauchen. Ein Konzern wie bspw. Huawei schwimmt nur so im Geld. Gestern haben sie gespührt was es bedeutet, abhängig zu sein und strategische Technologie zu besitzen. Aus meiner Sicht: Früher oder später werden sich die grossen Technologie-Konzerne entweder vermehrt vertikal integrieren oder die Technologie selber entwickeln. Es ist immer eine Frage der Opportunitätskosten. Google gibt z. B. nicht einmal eine Dividende aus und deren Kasse ist grösser als dessen einiger Staaten. Gestern haben Sie wieder einmal bewiesen, welche Macht sie besitzten. Sicherlich ist das selbstfahrende Auto ein grosses Thema in aller Munde, auch bei Google und Apple, und AMS besitzt eine sehr gute und breite Technologie in dieser Bezieheung.

Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. - W. Buffet

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Kommentare: 2'277
JPMorgan Halten und erhöt auf

JPMorgan Halten und erhöt auf 35

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Kekkomachine
Pesche hat am 22.05.2019 08

Pesche hat am 22.05.2019 08:29 geschrieben:

JPMorgan Halten und erhöt auf 35

Wird wohl vom Makt komplett ignoriert, sowie die vorgestrige Meldung über die Zusammenarbeit im LiDAR-Bereich.

Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. - W. Buffet

Chuck Norris
Leerverkäufer / Ausblick Quote

J.P. Morgan ist ja auf Grund von Meldepflichten in den USA ein "bekannter" Leerverkäufer von ams. Auch deren Kursziele, welche von CHF 120.00 ca. 1 Tag vor den Zahlen bis unter CHF 30.00 gleich ein paar Tage später werde ich mein Leben lang nicht vergessen. Daher ich trau weder den Kurszielen von J.P., UBS, CS und vielen anderen nicht, sondern rechne selbst, weil meine Eigeninteressen kenne ich. J.P.'s Ziele bei ams sind ein offensichtlicher Witz. Dennoch hebt auch diese leichte Erhöhung das Konsens-Kursziel auf ca. CHF 50.00.

Der Stand der leerverkauften/ausstehenden Aktien per Ende April 2019 waren ja gut 13.2 Mio. Aktien!!! Ich denke diese Quote wird Ende Mai 2019 nochmals etwas zurückgekommen sein. Trotzdem habe ich hier im Thread schon mehrmals erwähnt, dass der Free Float an Aktien von ams ca. bei 10% liegen wird. Daher ams selbst (welche nochmals zurückkaufen dürfen nach der GV), die grossen und mittleren Ankeraktionäre über oder (teils nur knapp) unter der Meledepflicht halten weiterhin ams.

Das Wachstum und die Margen sollten nun in die Gänge kommen... Daher wird weiterhin Druck auf die Leerverkäufer zukommen. Ich glaube, sehr bald stehen wir auf dem Hauck-Kursziel von CHF 60.00.

Wenn ich von vielen kleinen/mittleren Ankeraktionären spreche, dazu hier ein Bsp. dies einordnen zu können:

https://www.newcapitalfunds.com/portals/0/Literature%2FFactsheet%2FUK_FS_New%20Capital%20Swiss%20Select%20Equity%20Fund_CHF_Ord_Acc_ENG.pdf

Schaut euch mal den Fonds an, die grösste Position ist ams... ca. 6% vom Fondsvermögen von über 100 Mio., deren Fonds-Manager Urs Beck war schon im Oktober 2018 überzeugt von der zukünftigen Entwicklung von ams (oder auch schon früher als diese noch viel höher standen): https://www.handelszeitung.ch/invest/aktien-gute-perspektive-fur-swatch-schwachere-fur-nestle-und-swisscom#

Ich vermute, dass noch gut 11 Mio. ams Aktien ausstehend sind per Ende Mai 2019 und der Druck grösser wird, diese schliessen zu wollen.

Kekkomachine
Chuck Norris hat am 22.05

Chuck Norris hat am 22.05.2019 10:44 geschrieben:

Schaut euch mal den Fonds an, die grösste Position ist ams... ca. 6% vom Fondsvermögen von über 100 Mio., deren Fonds-Manager Urs Beck war schon im Oktober 2018 überzeugt von der zukünftigen Entwicklung von ams (oder auch schon früher als diese noch viel höher standen): https://www.handelszeitung.ch/invest/aktien-gute-perspektive-fur-swatch-schwachere-fur-nestle-und-swisscom#

Ich vermute, dass noch gut 11 Mio. ams Aktien ausstehend sind per Ende Mai 2019 und der Druck grösser wird, diese schliessen zu wollen.

Hängt natürlich davon ab wann der Fond die AMS Aktien gekauft hat... der Fond ist wenn ich mich nicht irre ungf. CHF 188 Mio wert; davon 6% AMS macht CHF 11.3 Mio. Wenn wir den durchschnittlichen Kurs der letzten 3 Jahre nehmen (CHF 55.70) dann sind das gerademal 202'872 Aktien. Ist immer relativ zu betrachten.

Zu deiner Vermutung der ausstehenden Aktien: kannst du uns mal bitte eine Rechnung vorlegen?

Chuck Norris
@Kekko...

Du hast meine Aussage nicht so verstanden wie ich es vermitteln wollte. Dieser Fonds ist einer von sehr vielen Fonds, welche ams halten. Auch wenn "nur" 200k in ams, ist die Menge insgesamt entscheident. Daher wenn X-PK-Manager, Fondsmanager usw. in ams investieren, sind diese meist unter 3% und nicht Meldepflichtig. Dennoch zusammen entnehmen diese dem Markt ams-Aktien (=Xmal 100k ams-Aktien schenken auch ein...), und dies nicht zu knapp.

Meine Berechnung habe ich dir bereits am 4.2.2019 um 13:23 und 15:56 Uhr in diesem Thread erklärt. Einfach von allen Aktien von ams = gut 84.4 Mio. Stück die folgenden Beteiligungen entziehen:

- ams-Besitz eigener Aktien (aktuell noch 8%, bald 10% nach GV-Beschluss...)

- Ankeraktionäre gemäss https://www.six-exchange-regulation.com/de/home/publications/significant-shareholders.html (seit 2014...)

- Management-Beteiligungen

- Und eben: Alle welche in dieser Zeit unter 3% fielen halten meist/oft in ähnlichen Dimensionen weiterhin, die habe ich mitgerechnet mit knapp unter 3%.

- Zudem kannst du für X-Fondsgesellschaften und Pensionskassen welche investieren ebenfalls ein stolze Quote abziehen, da ams als SLI-Titel teils sogar Pflicht ist abgebildet zu werden...

So komme ich auf die 10 Mio. Aktien im "Free-Float". Aber du musst mir diese 10 Mio. nicht glauben, dass ist meine eigene Analyse und zu dieser stehe ich.

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Zuletzt online: 19.07.2019
Kommentare: 22'887
Sorgen um Chipbranche

Sorgen um Chipbranche belastet Aktien von Zulieferern

Aktien aus der Halbleiterbranche gehören zu den grössten Verlierern von Donald Trumps Angriff auf den chinesischen Telekom-Ausrüster Huawei - auch in der Schweiz. Nach einigen Erholungsansätzen im Wochenverlauf geht es am Donnerstag wieder kräftig abwärts mit Ams und Co.

23.05.2019 10:18

So fallen AMS gegen 9.45 Uhr um 3,8 Prozent zurück, die ebenfalls im Halbleitersektor tätigen Comet (-1,5%), Inficon (-2,7%) und VAT (-2,4%) tendieren ebenfalls schwach. Andere Technologiewerte geraten in Sippenhaft: Temenos büssen 0,8 und Logitech 2,1 Prozent ein.

Es ist die Furcht vor einem ausgeweiteten "Huawei-Bann", der die Anleger am Donnerstag erschreckt. Denn die USA drohen angeblich mit einem ähnlichen Vorgeben bei anderen chinesischen Unternehmen, zudem schliessen sich immer mehr westliche Firmen dem Huawei-Boykott an. Firmen aus der Halbleiterbranche geraten damit zwischen die Fronten und zählen mit zu den grössten Verlierern der Auseinandersetzung.

ra/uh

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Pesche
Man könnte glauben, dass ein

Man könnte glauben, dass ein paar Banken der USA mit Leerverkauften Aktien, einen guten Draht zum Golfspieler im Weissen Haus haben. Diablo

Kekkomachine
Ein-Monatige Kurserholung in

Ein-Monatige Kurserholung in ein paar Tagen vernichtet....das ganze ohne konkrete Fakten zu AMS...das kann wieder genau so stark gegenreagieren.  Und ja, sicherlich werden die Shorties nun wieder tüchtig drücken.

Mr. Stock Exchange
Bild des Benutzers Mr. Stock Exchange
Zuletzt online: 14.06.2019
Kommentare: 80
Konkrete Faken

Nein, es gibt überhaupt keine konkreten Fakten, ausser das tagtäglich die latente Gefahr zunimmt, dass wir vor einem der grössten Handelskriege der Nachkriegszeit stehen. Nur ein kleines Case-Szenario - der besonnene Xi Jinping verliert die Nerven und verhängt als Gegenschlag zu Huawai ein Bann auf Apple-Produkte in China, dann kann man die coole Trendlinie bei 33 ein paar Etagen weiter unten suchen gehen. Und so wie wir den smarten Mann im Oval Office kennen, wird er sich das einfach so gefallen lassen und klein beigeben... not! Oder aber er verhängt per sofort 25% Zölle auf sämtliche Waren von China, zudem Sanktionen auf sämtliche chinesischen Firmen (Huawai, Alibaba, Tencent etc.) - dann ist die Trendlinie irgendwo zwischen 15-20 und die weltweiten Börsen mind. 20% tiefer. Kann alles passieren, wenns dumm läuft innerhalb der nächsten 48h, wenns dauert in 1-2 Monaten, wenn wir Glück haben nie. Aber nach 10 Jahren Bullenmarkt kann man sich das schwer vorstellen, ich weiss!

Kekkomachine
Ein Case-Szenario ist kein

Ein Case-Szenario ist kein Fakt. Was hat sich bitte konkret für AMS innerhalb wenigen Tagen geändert? Ausser der Angst von X Y und Z und den Annahmen wenn "dies" oder "das" dann kommt es "so". Und wenn X Y oder Z eintreffen, was ist das Ausmass für AMS? 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Kommentare: 2'646
Börse pur

Genau das ist doch der "Charme" der Börse. Wenn du nach Logik fragst, dürfte es gar keine Börse geben.

plenaspei
Bild des Benutzers plenaspei
Zuletzt online: 17.07.2019
Kommentare: 892
Treffer

So funktioniert Charttechnik!

plenaspei hat am 06.05.2019 14:13 geschrieben:

plenaspei hat am 02.05.2019 21:06 geschrieben:

Die Fr. 47.5 sind perfekt, eigentlich müsste morgen der Pullback beginnen.

Zuerst ich habe keine Glaskugel, da geht es um reine Charttechnik, das ist lernbar!

MOB heisst nicht Mann über bord sondern make or break.

Die rote Trendlinie immer im Auge behalten!

42 sind das absolute Minimum, mein Favorit ca. 36 noch besser 33.

Wer will hier den Link zum Chart:

https://www.guidants.com/share?type=chart&id=3332363

Happy Pips 

Marleau
Bild des Benutzers Marleau
Zuletzt online: 23.05.2019
Kommentare: 179
Re: Treffer

Gratuliere. Sind die 33 nun auch noch drin oder kehrt es mit den 36?

plenaspei hat am 23.05.2019 13:16 geschrieben:

So funktioniert Charttechnik!

plenaspei hat am 06.05.2019 14:13 geschrieben:

plenaspei hat am 02.05.2019 21:06 geschrieben:

Die Fr. 47.5 sind perfekt, eigentlich müsste morgen der Pullback beginnen.

Zuerst ich habe keine Glaskugel, da geht es um reine Charttechnik, das ist lernbar!

MOB heisst nicht Mann über bord sondern make or break.

Happy Pips 

cashspotter
Bild des Benutzers cashspotter
Kommentare: 350
Schwierige Zeiten

Charts hin oder her, ich denke im Moment sind sie nicht so relevant für den Verlauf der Aktie. Im meinen Augen werden schwierige Zeiten auf AMS zu kommen mit all den Querelen um den Handymarkt. Ich denke es wird nicht mehr lange gehen und die Chinesen werden in irgend einer Weise auf die Verbote im Bezug auf Huawei reagieren und zwar mit einer Sanktion auf das IPhone..... Aggressive

libero2016
Bild des Benutzers libero2016
Kommentare: 41

Happy Pips 

Hallo

Versuche den Chart zu verstehen, bin nicht vom Fach. Was und Welche Rote Linie ist gemeint.

Auf Was soll man aufpassen, eine Erklärung wäre sehr hilfreich.

Danke

Kekkomachine
Hallo

Hallo

Versuche den Chart zu verstehen, bin nicht vom Fach. Was und Welche Rote Linie ist gemeint.

Danke

Mit der roten Linie ist die "MOB für Long" gemeint. Dieses Niveau sollte nicht unterschritten werden, das ist die langfristige Resistenz in Ansicht des jetztigen Trends.

swissrain
Bild des Benutzers swissrain
Zuletzt online: 12.07.2019
Kommentare: 107
cashspotter hat am 24.05.2019

cashspotter hat am 24.05.2019 14:50 geschrieben:

Charts hin oder her, ich denke im Moment sind sie nicht so relevant für den Verlauf der Aktie. In meinen Augen werden schwierige Zeiten auf AMS zu kommen mit all den Querelen um den Handymarkt. 

Es ist tatsächlich so, dass die Staatsmedien in China solche Allein-Präsenz haben, dass durch ihre Propaganda fast jeder Chinese hirngewaschen ist. Wenn es aber um Konsum geht, nicht total. Erst vor ein paar Jahren war das wütende Geschrei der chinesischen Meute, japanische Produkte und Autos zu boykottieren, und nach meinem Wissen hat dieser Boykott nicht lange gedauert, wer will schon chinesischen Schrott. Asiaten, wenn sie ein wenig Geld haben, mögen gute Produkte. 

Insofern zweifle ich, ob nun dieser Brei so heiss gegessen werden soll, wie er gekocht wird. Bereits meldet sich Trump wieder, Huawei zu einem Teil eines Gesamtdeals zu machen ... Insgesamt ist es der chinesischen Führung wohl doch auch bewusst, dass sie selbst protektionistisch ist und enorm stark exportiert, also an sich ein merkantilistisches Gebilde ist. China muss sich anpassen, und wird sich hüten, mit den USA und dem Westen allgemein das Kind mit dem Bade auszuschütten. 

Der langfristige Erfolg von AMS wird weniger von diesen Scharmützeln zwischen USA und China abhängen, sondern von seiner Innovationskraft und Konkurrenzfähigkeit. Hoffen wir, dass die Firma das schafft, ich habe gestern bei 36 aufgestockt und würde es bei 33 noch einmal tun. Der Chart von Plenaspel ist tatsächlich eine gute Roadmap für den Augenblick. Allerdings wird es wohl kaum so sein, dass sich die Aktie so punktgenau verhält, das ist ja das Problem, dass Aktien tricksen, es kann Bullen- und Bärenfallen geben. Hoffen wir aber, dass sie sich nun brav wie ein Sonntagschüler benimmt, lol. 

Galaxy
Bild des Benutzers Galaxy
Zuletzt online: 26.06.2019
Kommentare: 17
Apple Pipeline
libero2016
Bild des Benutzers libero2016
Kommentare: 41
Kekkomachine hat am 24.05

Kekkomachine hat am 24.05.2019 11:29 geschrieben:

Hallo

Danke

Mit der roten Linie ist die "MOB für Long" gemeint. Dieses Niveau sollte nicht unterschritten werden, das ist die langfristige Resistenz in Ansicht des jetztigen Trends.

Super Antwort danke.

Habe ich Dich richtig verstanden.

.. wenn diese "MOB für Long" Linie unterschritten wird, ist die Resistenz gebrochen und der Trend geht eher nach unten statt nach oben. (Theoretisch)

Danke ..

plenaspei
Die rote gestrichelte Linie

Die rote gestrichelte Linie ist die Trendlinie, wenn diese nachhaltig gebrochen wird, so muss davon ausgegangen werden, dass die Bewegung im Hoch fertig ist.

Aktuell gehe ich noch davon aus, dass der Abverkauf nur eine Korrektur Bewegung ist und oben noch etwas fehlt. 

Unter dem MOB für Long, eröffnen sich wieder mehrere Möglichkeiten und die Situation müsste neu beurteilt werden. 

Wichtig, bitte nicht mehr hinein interpretieren.

Entgegen vieler Meinungen läuft AMS sehr gut nach Chart-Plan, ich zähle den Kurs schon seit Herbst 2017 und habe genauso das Hoch bei ca. 120 wie auch das Tief bei ca. 18 erkannt, dazu gibt es diverse Beiträge im Traderforum.ch von mir.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

otth
Bild des Benutzers otth
Kommentare: 315
Rat?

@plenaspei:

Faszinierend, wie die offenbar AMS kursmässig kennst. Was ist denn konkret dein Rat für jemanden wie mich, der hier tief im Rot steckt? Aktie verkaufen, da bald weiter unten Neukaufgelegenheit? Oder doch halten, da es jetzt wieder nach oben gehen könnte?

Danke und Gruss

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Zuletzt online: 06.07.2019
Kommentare: 598
Eine ungefragte Antwort

AMS ist eine volatile Aktie, deren Kurs von den Launen bei Apple abhängt. Ich erinnere mich an Meldungen vor Jahren, wonach Apple keine Sensoren von AMS im damaligen iPhone verwende. Die AMS-Aktie wurde herunter geprügelt. Bei einem späteren Modell sollen dann wieder AMS-Sensoren eingebaut gewesen sein, und die AMS-Aktie schoss irrational in die Höhe. Jetzt soll wieder Flaute bei Apple herrschen, was zum Sturz der AMS-Aktie führte.

AMS hat nach wie vor gute und konkurrenzfähige Produkte, die nicht nur an Apple verkauft werden können. Das spricht für AMS, sofern man die Eskapaden des AMS-Managements und die Volatilität der Aktie ertragen kann.

Filtert man die Volatilität bei der langfristigen Kursentwicklung von AMS heraus, resultiert noch immer ein hohes jährliches Wachstum von 16%. Der heutige Wert der Aktie würde demnach bei knapp 53 CHF liegen. Die Aktie wäre jetzt mit 35.88 CH also stark unterbewertet.

Falls man in AMS investiert ist, würde ich die Aktie derzeit nicht verkaufen.

plenaspei
AWotth hat am 25.05.2019 11

AWotth hat am 25.05.2019 11:42 geschrieben:

@plenaspei:

Faszinierend, wie die offenbar AMS kursmässig kennst. Was ist denn konkret dein Rat für jemanden wie mich, der hier tief im Rot steckt? Aktie verkaufen, da bald weiter unten Neukaufgelegenheit? Oder doch halten, da es jetzt wieder nach oben gehen könnte?

Danke und Gruss

Mein Chart ist meiner Meinung nach eindeutig, was genau verstehst du nicht?

Chuck Norris
Schuldenabbau zum Schnäppchenpreis

Super für ams... Wenn du Schulden mit Discount bis zu 32% zurückkaufen kannst...

https://ams.com/convertible-bond-buy-back

Interessant bezüglich Gegenmassnahmen in der Huawei/Apple-Story, gemäss CEO von Huawei wird/soll es nicht dazu kommen:

https://www.cash.ch/news/politik/handelsstreit-huawei-chef-lehnt-vergeltungsmassnahmen-gegen-apple-ab-1339857

Sind zwei gute News zum Start in die Woche.

Pesche
Na ja; Vorbörse über 3 %.

Kekkomachine
Nächstes Opfer von Trump

Schade dass es nun heissen soll, dass Trump sich den AI-Spezialisten "Megvii Face++" vorknüpfen möchte (zur Erinnerung: AMS ist vor ein paar Monaten eine Partnerschaft mit dem Unternehmen eingegangen).

Was Apple anbetrifft: In China soll es nun sehr gespalten sein. Einige denken, dass nun Apple-Produkte eine Schande für das Land sind, die anderen sehen die Äpfel immer noch als Kultobjekt und diese werden weiterhin sehnlichst gekauft.

Kekkomachine
Pesche hat am 27.05.2019 08

Pesche hat am 27.05.2019 08:29 geschrieben:

Im Plus oder im Minus? Dash 1

Chuck Norris
Beteiligungsverschiebung

https://www.six-exchange-regulation.com/de/home/publications/significant-shareholders.html

Scheint als hätte Invesco Ltd. die Anteile von der Massachusetts Mutual Life Insurance Company übernommen, welche nun unter 3% ist. Wahrscheinlich ein 0-Summenspiel. (Im Idealfall sogar ein leichter Ausbau wenn Massacusetts Mutuel knapp unter 3% hält und Invesco komplett neu dazugekommen wäre)

Invesco-Info: https://www.invesco.com/corporate/about-us/who-we-are

ams selbst hat kauft fleissig Anleihen zurück, nun schon rund 35 Mio. USD! zu Super-Preisen aus Sicht ams selbst und Aktionär.

https://ams.com/convertible-bond-buy-back

Seiten