AUSTRIAMICROSYS (AMS)

ams I 

Valor: 24924656 / Symbol: AMS
  • 18.745 CHF
  • -0.05% -0.010
  • 12.04.2021 15:44:00
6'332 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Zuletzt online: 09.04.2021
Kommentare: 657
@Pesche... & Amphi

@Pesche: Hast du deinen Hund mittlerweile gefragt? 

noch eine kleine Korrektur an dich, es ist nicht über 1 Jahr bezüglich keine Managment-Käufe: https://www.ser-ag.com/de/resources/notifications-market-participants/ma...

Schau mal was im März 2020 abging... und frage dich nicht nur, wieso aktuell niemand mehr kauft aus dem Management, sondern auch wieso niemand verkauft. Die haben bei CHF 25.00 nicht geschmissen, die wollen mehr. Smile

und vielleicht kommt ihr Kauffenster nun auch wieder im März. Mal schauen.

@Amphi: Ich verstehe dich. Ich habe das erste Mal ams gekauft im Juli 2018... aber wohl im Gegensatz zu dir in X-Schritten, danach habe ich ebenfalls die Osram-Übernahme als Positiv gewertet und bei der Kapitalerhöhung kräftig zugelangt. Danach hielt ich meine Stücke... bis ich jetzt wieder zweimal (zu CHF 20.80 und wieder zu 19.50) aufgestockt habe. Nun gut, halte ich eben ein klein bisschen über 20k Stücke (wollte ich eigentlich nicht). Ich habe mich kaum in meinem Leben mit einer Aktie mehr beschäftigt als mit ams. Entsprechend überzeugt bin ich und gebe nun dem Management ihre 2-5 Jahre Zeit bevor ich über sie urteile (wie es aus meiner Sicht unverständlich & unfair andere bereits heute tun...). Aber ich lasse dir gerne deine Meinung. Ich stehe zu meinem geschriebenen (siehe unten) und bleibe bei MINDESTENS CHF 3.00 Gewinn pro Aktie im 2022... Darfst mich gerne aufziehen im 2023 wenn ich daneben gelgen bin. Aber ich rechne nicht so schlecht...

Chuck Norris hat am 05.03.2021 12:12 geschrieben:

Frag mal deinen Hund was man heute falsch macht, wenn man ams kauft und nun 2-5 Jahre unters Kopfkissen legt? 

Durch Teilverkäufe können danach z.B. die USD und EUR-Anleihen mit 7% und 6% Verzinsung via Markt zurückgekauft werden, wovon ams mittelfristig auch wieder profitieren wird. Bevor diese Teilverkäufe nicht abgeschlossen sind, wird's wohl schwierig für's Management Aktien zurückzukaufen (Governance-Thematik).

Im 2022 wird ams-osram rund 3 Stutz pro Aktie verdienen. Unter normalen Umständen (keine Marktmanipulatoren wie die Leerverkäufer am Werk) lägen wir mindestens dort wo es die 16 Analysten einschätzen (CHF 27.35 im Schnitt), wenn nicht gar höher... siehe Branchenvergleichs-KGV's. 

ams hat 25%!!! verloren seit der Zahlenpräsi und Ausblick Q1 2021 (obwohl 4% mehr Umsatz kommen soll im Corona-Q als noch im Q1 2020 ohne Corona). Wie viel Apple-Umsatz (FALLS es überhaupt so ist) dürfte da wegfallen dass diese 25% gerechtfertigt sind? Ich meine ams ist aktuell ein blinder Kauf wenn man es auch 2-5 Jahre liegen lassen kann.

Ich vermute hinter den Attaken auf den Kurs die Leerverkäufer (auch Banken), welche wohl vor dem Optionsverfall vom 19.3.2021 noch etwas Bereinigungsbedarf hatten und dies nun in Ordnung bringen konnten. Wir werden sehen wo der Kurs am 4.5.2021 (Q1 2021 Resultate...) steht. Ich wette auf deutlich höher.

Und noch ein schöner Gedanke zum Schluss... JEDE leerverkaufte Aktie muss auch wieder zurückgekauft werden.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

Sine Retep
Bild des Benutzers Sine Retep
Zuletzt online: 11.04.2021
Kommentare: 29
Also ich weiss nicht genau.....

Was Ihr alle habt aber für einen baldigen design-out, technologie ausverkauf, nicht gerade positive halbleiteraussichten aufgrund mangel zeigt sich die aktie doch bärenstark oder nicht.....???

also ich kenne wenig aktien die seit märz 2020 immer noch über 100% im plus sind!

Alperose
Bild des Benutzers Alperose
Zuletzt online: 12.04.2021
Kommentare: 250
Sine Retep hat am 05.03.2021

Sine Retep hat am 05.03.2021 17:39 geschrieben:

Was Ihr alle habt aber für einen baldigen design-out, technologie ausverkauf, nicht gerade positive halbleiteraussichten aufgrund mangel zeigt sich die aktie doch bärenstark oder nicht.....???

also ich kenne wenig aktien die seit märz 2020 immer noch über 100% im plus sind!

Geiler Witz Smile 

Gluxi
Bild des Benutzers Gluxi
Zuletzt online: 07.04.2021
Kommentare: 683
Da hat der P.Enis ja recht,

Da hat der P.Enis ja recht, trotz dem Abverkauf sind es vom Tief noch mehr als 100% im plus.

Mich würde aber mehr interessieren, warum AMS nachbörslich so steigt? Bei Citi wird +8% angezeigt. 

Finde weder bei AMS.com noch im Internet irgendwelche News.

Düse5.0
Bild des Benutzers Düse5.0
Kommentare: 297
tönt doch gut

Ist ja im Moment egal warum. Ich würde mich aber freuen, wenn wir den Schwung an Montag so mitnehmen könnten.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

teslike_la
Bild des Benutzers teslike_la
Zuletzt online: 06.03.2021
Kommentare: 118
Wallstreetbets mit Nachdruck

Hätte jemand Interesse, seine AMS-Position mit anderen - sogenannten Retail-Investoren - zu bündeln?

Ohne gleich ein Pooling machen zu müssen, könnte ein informeller «Zusammenschluss» für die Übermittelung von Fragen und Anliegen an AMS genutzt werden. Anliegen, z.B. die Forderung nach einer besseren Kommunikation sowie weitere ESG-Themen würden zuerst unkompliziert und demokratisch in einem Reddit nach der Relevanz sortiert - unabhängig vom Gewicht der VerfasserIn. Auch BeobachterInnen dürften mitmachen.

Die Übermittelung der wichtigsten Fragen / Anliegen würde sodann via neutrale Person (Anwalt / Notar/in) an AMS erfolgen. Jede/r darf der neutralen Person (fast anonym) seine Position offenlegen, damit versus AMS auch eine gewisse Bestimmtheit entsteht. Zusammen mit der möglichen Publizität könnte allenfalls eine neue Aktionärsdynamik entstehen.  

Welche/r versierte RedditerIn erstellt den Beitrag? Ich würde die Anwaltskosten für dieses Vorhaben übernehmen.

Mr. Stock Exchange
Bild des Benutzers Mr. Stock Exchange
Zuletzt online: 02.04.2021
Kommentare: 139
Kurs after-market

Als Trader von Zertis via Swiss Dots ist mir das auch aufgefallen, um 7.15pm war der Kurs auf CHF 20.90 gestellt, was knapp 10% Upside auf dem Schlusskurs um 5.30pm impliziert. Die Zertis wurden sofort auf 'Stop Trading' gesetzt. Allenfalls hängt der Vorgang mit dem kurzfristig stark anziehenden Nasdaq bzw. Anstieg arg gebeuteltern Tech-Aktien Freitag Abend zusammen und Shortisten bekamen kalte Füsse und versuchten After-Market zu covern. Oder waren es Robinhooders? Oder wohl am naheliegensten - Everke hatte ein Date mit einer heissen Analystin und schmiss im Karate-Anzug nach der dritten Flasche Rotwein mit Insider-Wissen um sich! 

Sine Retep
Eigentlich sollte dieso nachricht...

Erst im september an die öffentlichkeit aber freut euch:

iphone 13 kommt ohne notch mit der asv 3d technik behind oled zur anwendung!

brudissd
Bild des Benutzers brudissd
Kommentare: 39
ams quo vadis

Die *bomb* scheint geplatzt zu sein!? 

In den APS-Notes war zu sehen dass grössere Bestellungen bei AMS getätigt wurden. Es wundert nicht, das bei den momentan, allgemeinen Produktionsrückständen, man sich von Apple Seite her gedacht hat, nicht noch zu einem neuen Lieferanten für das iPhone 13 zu wechseln!

Würde aber auch bedeuten dass dann im iPhone 14 nicht doch ein neuer Lieferant zum zuge kommen könnte..

Das rohe Ei ist immer noch im freien Fall..

Alperose
Etz Platzt

Etz platzt mir den der Kragen, wo sind die +10 hin? Nicht mal grün sehe ich Sad

Dominus
Bild des Benutzers Dominus
Kommentare: 110
Alperose hat am 08.03.2021 09

Alperose hat am 08.03.2021 09:33 geschrieben:

Gibt immer wieder Leute die ihre Aktien günstig hergeben wollen. Gut für diejenigen, die sie so günstig kaufen können. Mein Bruder ist jedenfalls froh, dass er deswegen fast am bisherigen Tagestief kaufen konnte vorhin. Smile

Dominus
Fairerweise hätte cash auch

Fairerweise hätte cash auch schreiben können, dass schon nur der Liquidationserlös von AMS höher als der derzeitige Marktwert ist.^^

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 1'541
@ Dominus

Wie kommst Du auf diese Aussage?

Nach der letzten Bilanz zum Jahresende 2020 ist das Eigenkapital 3.6 Mrd USD - viel weniger als die aktuelle BöKap

Und wenn Du schon Liquidationswert erwähnst: Im hypothetischen Liquidationsfall würde ein Grossteil der Immateriellen Vermögenswerte / Goodwill (4.8 Mrd USD) berichtigt werden. Im Worst Case, bei vollständiger Abschreibung, gibt das einen negativen Liquidationswert von  -1.2 Mrd USD.

Ich denke, Deine Aussage ist definitv falsch. Der Liquidationswert pro AMS Aktie liegt irgendwo zwischen 0 und 10 CHF.
Lasse mir Deine Ueberlegungen aber gerne erklären.

Alperose
Dominus hat am 08.03.2021 09

Dominus hat am 08.03.2021 09:42 geschrieben:

Gibt immer wieder Leute die ihre Aktien günstig hergeben wollen. Gut für diejenigen, die sie so günstig kaufen können. Mein Bruder ist jedenfalls froh, dass er deswegen fast am bisherigen Tagestief kaufen konnte vorhin. Smile

Sehe wieder unheil, Tagestiefstkurse dürften ab 1530 kommen. Und etz bereits rot, gut Nacht am sächsi Sad Wieso wird AMS gefxxxx, nur weil die amis sowas von überbewertet sind und nun hald korrigieren. Hätte Gedacht dieses Kack Zins Thema wurde letschte Woche nun entlich vom Tisch gelegt.

Dominus
gertrud hat am 08.03.2021 10

gertrud hat am 08.03.2021 10:57 geschrieben:

Wie kommst Du auf diese Aussage?

Nach der letzten Bilanz zum Jahresende 2020 ist das Eigenkapital 3.6 Mrd USD - viel weniger als die aktuelle BöKap

Und wenn Du schon Liquidationswert erwähnst: Im hypothetischen Liquidationsfall würde ein Grossteil der Immateriellen Vermögenswerte / Goodwill (4.8 Mrd USD) berichtigt werden. Im Worst Case, bei vollständiger Abschreibung, gibt das einen negativen Liquidationswert von  -1.2 Mrd USD.

Ich denke, Deine Aussage ist definitv falsch. Der Liquidationswert pro AMS Aktie liegt irgendwo zwischen 0 und 10 CHF.
Lasse mir Deine Ueberlegungen aber gerne erklären.

Ach ja stimmt, hatte es noch im Kopf, als ich meine Anteile damals für 8.85.- gekauft habe.^^ Smile nichts für ungut

Aber vielleicht sollten Sie mal das Unternehmen für sich bewerten, nach einer anerkannten und bewährten Bewertungsmethode. Dies würde Ihre Stellung zum Unternehmen vielleicht etwas auffrischen. Wink 

Ach und die immateriellen Vermögenswerte sind grösstenteils nach PPA, denke nicht dass da all zu viel abgeschrieben werden dürfte.^^

Dominus
Alperose hat am 08.03.2021 11

Alperose hat am 08.03.2021 11:06 geschrieben:

Sehe wieder unheil, Tagestiefstkurse dürften ab 1530 kommen. Und etz bereits rot, gut Nacht am sächsi Sad Wieso wird AMS gefxxxx, nur weil die amis sowas von überbewertet sind und nun hald korrigieren. Hätte Gedacht dieses Kack Zins Thema wurde letschte Woche nun entlich vom Tisch gelegt.

Wäre natürlich unschön, aber zur Beruhigung: Ams ist sicherlich nicht überbewertet Wink

Alperose
Dominus hat am 08.03.2021 11

Dominus hat am 08.03.2021 11:12 geschrieben:

Wäre natürlich unschön, aber zur Beruhigung: Ams ist sicherlich nicht überbewertet Wink

Stimmt, aber num zum 3. Mal bei 24/25 kerze nach unten, die meissten brauchen 30+ Kurse um wieder im grünen Bereich zu sein. Das das Management nicht den freundlichsten Eindruck stimmt, aber seit Corona haben sie ja nicht al zu viel falsch gemacht (Banken sehen dies ja gleich, Vontobel bei 33) aber wieso steigen die nicht????? Nun mit der entgültigen Übername und der sehr starken Erholung bei Osram, sehe ich den Grund der aktuellen Kriese nicht mehr. Zahlen passen ja auch, andere Firmen sind beinahe Pleite und AMS macht Rekordergebnis.

Dominus
Alperose hat am 08.03.2021 11

Alperose hat am 08.03.2021 11:19 geschrieben:

Dominus hat am 08.03.2021 11:12 geschrieben:

Stimmt, aber num zum 3. Mal bei 24/25 kerze nach unten, die meissten brauchen 30+ Kurse um wieder im grünen Bereich zu sein. Das das Management nicht den freundlichsten Eindruck stimmt, aber seit Corona haben sie ja nicht al zu viel falsch gemacht (Banken sehen dies ja gleich, Vontobel bei 33) aber wieso steigen die nicht????? Nun mit der entgültigen Übername und der sehr starken Erholung bei Osram, sehe ich den Grund der aktuellen Kriese nicht mehr. Zahlen passen ja auch, andere Firmen sind beinahe Pleite und AMS macht Rekordergebnis.

Genau das finde ich verdammt komisch. Eine mögliche Erklärung wäre, dass das Unternehmen noch nicht sehr bekannt ist. Das tiefe (durchschnittliche) Handelsvolumen würde ja dazu passen. Ich kann mir den immer noch tiefen Kurs ehrlichgesagt nicht erklären. Dies sind u.a. typische Merkmale für unterbewertete Unternehmen. Das Management finde ich auch nicht so schlimm wie es häufig kritisiert wird. Der Everke ist sehr diszipliniert und ambitiös, klar lässt die Kommunikation manchmal zu wünschen übrig, aber das ist bei vielen Unternehmen so, nicht zu letzt weil es Ihnen durch Verträge verwehrt bleibt. 

Häufig wird auch die Osram Übernahme aus den verschiedensten Gründen kritisiert. Klar war der Zeitpunkt nicht optimal. 

Aber wenn die Übernahme wirklich so schlecht wäre (abgesehen vom Zeitpunkt), hätten sie Osram sicherlich nicht übernommen. AMS weiss das mit sicherheit am besten und als Analyst etc. zu behaupten dem wäre nicht so, man wüsste es besser, ist äusserst arrogant.

Das es nun zum 3. Mal von 24-25 auf 18-19 runter geht finde ich allerdings komisch. Ich sehe den Sinn nicht dahinter. Evtl. sind der Optionsverfall und die Shortattacke der Grund dafür. AMS war ja schon immer recht anfällig auf solche Dinge.

Die Banken wollen natürlich immer ihren Senf zu den Kursbewegungen abgeben. Dabei gibt es manchmal schon fast peinlich schlechte Begründungen, vorallem bei solch überteuerten Unternehmen wie beispielsweise Tesla. Ein Freund von mir hat einen Bekannten bei einer amerikanischen Bank. Aufgrund der skurrilen Bewertungen dachte ich immer, dass diese die Firmen gar nicht nach einer richtigen Bewertungsmethode bewerten. Aber das was er mir erzählt hat, hat mich "hindere gstrählt". Die Bewerten die Unternehmen tatsächlich nach einer Mittelflussrechnung (Free Cash Flow). Dabei passen sie die Abzinsraten derart an, dass der Kurs Sinn macht. Dies machen sie natürlich nicht, weil sie sich damit einfach besser fühlen, sondern weil es so vorgeschrieben wird. Dies führt dann dazu dass teilweise sogar NEGATIVE ABZINSRATEN verwendet werden. SmileI-m so happy Unglaublich...

Gluxi
Bild des Benutzers Gluxi
teslike_la hat am 06.03.2021

teslike_la hat am 06.03.2021 10:38 geschrieben:

Hätte jemand Interesse, seine AMS-Position mit anderen - sogenannten Retail-Investoren - zu bündeln?

Ohne gleich ein Pooling machen zu müssen, könnte ein informeller «Zusammenschluss» für die Übermittelung von Fragen und Anliegen an AMS genutzt werden. Anliegen, z.B. die Forderung nach einer besseren Kommunikation sowie weitere ESG-Themen würden zuerst unkompliziert und demokratisch in einem Reddit nach der Relevanz sortiert - unabhängig vom Gewicht der VerfasserIn. Auch BeobachterInnen dürften mitmachen.

Die Übermittelung der wichtigsten Fragen / Anliegen würde sodann via neutrale Person (Anwalt / Notar/in) an AMS erfolgen. Jede/r darf der neutralen Person (fast anonym) seine Position offenlegen, damit versus AMS auch eine gewisse Bestimmtheit entsteht. Zusammen mit der möglichen Publizität könnte allenfalls eine neue Aktionärsdynamik entstehen.  

Welche/r versierte RedditerIn erstellt den Beitrag? Ich würde die Anwaltskosten für dieses Vorhaben übernehmen.

Spannender Ansatz! Hast du schon mal von diesem Vorgehen gehört bei einer anderen Firma? Sowas kennt man sonst ja nur von Grossaktionären, welche einen gewissen Druck auf eine Firma ausüben können.

Dominus
Gluxi hat am 08.03.2021 12:52

Gluxi hat am 08.03.2021 12:52 geschrieben:

teslike_la hat am 06.03.2021 10:38 geschrieben:

Spannender Ansatz! Hast du schon mal von diesem Vorgehen gehört bei einer anderen Firma? Sowas kennt man sonst ja nur von Grossaktionären, welche einen gewissen Druck auf eine Firma ausüben können.

Ich finde dies auch ein sehr guter Ansatz, habe die Nachricht bisher leider nicht realisiert. In einem Reddit-Forum könnten sich diejenigen Aktionäre einfinden, welche interessiert sind. 

Alperose
Techwerte

Techwerte heute nochmals unterirdisch. Aber bin optimistisch für Morgen und das wir ams ende Week wieder über 20 sehen.

brudissd
ams quo vadis

AMS hätte Osram nicht übernommen wenn es keinen Sinn gemacht hätte.

AMS hätte diese Übernahme nicht getätigt wenn sie gewusst hätten dass in kürzester Zeit ein grosser Umsatzbringer weg fällt.

Wäre nämlich zu diesem Zeitpunkt für AMS bereits klar gewesen!

AMS kann jetzt auch nicht sofort nach dem Beherrschungseintrag, Osram auseinander nehmen, sie müssen die neue Firma hinter sich haben und in dieser Zeit sicher nicht gegen sich!

Die Analysten warten auf News und können im Übergang kaum eine Einschätzung erstellen.

Ich habe bereits letzten Sommer die Einschätzung von CHF 18 für Frühjahr 2021 gesehen, auch wenn dass hier niemand glauben wollte.

Wenn wir davon ausgehen dass Apple das iPhone 13 noch vollumfänglich mit AMS-Technik ausrüstet und Teile vom Osram-Geschäft beim nächsten Quartalsbericht als veräussert, verkünden kann, sehen wir CHF 28.- oder mehr!

Bis dahin wird nicht viel passieren, und man sollte sich nicht täglich aufregen. Mittelfristig ist alles auf KURS.,

Gluxi
Bild des Benutzers Gluxi
Brudissd, du bist schon

Brudissd, du bist schon lustig. Du hast innert kürzester Zeit total unterschiedliche Kursziele und wenn eines dann halbwegs passt sagst du: "Schaut her, ich habs euch ja gesagt, aber niemand wollte auf mich hören!"

Oder dein erster Satz, AMS hätte Osram nicht übernommen, wenn ein grosser Umsatzanteil wegfallen würde. Vor einem Monat hast du noch genau das Gegenteil geschrieben: 

Ich denke dass man sich aber bei der AMS-Spitze bereits auf den Wegfall des Apple-Geschäftes vorbereitet und der Kurs eher wieder mehr Richtung CHF 17.00 als CHF 30.00 bewegt.

Die Entwicklungsphasen bei Handys sind kurz. AMS hat im Sommer 2019 die Übernahmepläne bekannt gegeben. Everke hatte schon vor diesem Datum ein Auge auf Osram. Ich zweifle doch stark daran, dass zu diesem Zeitpunkt schon feststand, ob AMS beim iPhone 13 ein Designout anstand oder nicht.

Und warum sollte, nun wo der Beherrschungsvertrag durch ist, AMS keine Firmenteile verkaufen können? Ich gehe davon aus, dass genau dies mit dem Digitalgeschäft passieren wird. AMS hatte schon vor langer Zeit angekündigt, dafür schon einen Käufer zu haben. 

Alperose
Gluxi hat am 08.03.2021 23:19

Gluxi hat am 08.03.2021 23:19 geschrieben:

Brudissd, du bist schon lustig. Du hast innert kürzester Zeit total unterschiedliche Kursziele und wenn eines dann halbwegs passt sagst du: "Schaut her, ich habs euch ja gesagt, aber niemand wollte auf mich hören!"

Oder dein erster Satz, AMS hätte Osram nicht übernommen, wenn ein grosser Umsatzanteil wegfallen würde. Vor einem Monat hast du noch genau das Gegenteil geschrieben: 

Ich denke dass man sich aber bei der AMS-Spitze bereits auf den Wegfall des Apple-Geschäftes vorbereitet und der Kurs eher wieder mehr Richtung CHF 17.00 als CHF 30.00 bewegt.

Die Entwicklungsphasen bei Handys sind kurz. AMS hat im Sommer 2019 die Übernahmepläne bekannt gegeben. Everke hatte schon vor diesem Datum ein Auge auf Osram. Ich zweifle doch stark daran, dass zu diesem Zeitpunkt schon feststand, ob AMS beim iPhone 13 ein Designout anstand oder nicht.

Und warum sollte, nun wo der Beherrschungsvertrag durch ist, AMS keine Firmenteile verkaufen können? Ich gehe davon aus, dass genau dies mit dem Digitalgeschäft passieren wird. AMS hatte schon vor langer Zeit angekündigt, dafür schon einen Käufer zu haben. 

Fragt doch einfach bei ams nach. Sier erzählen vielleicht nicht alles aber dies schon:

OSRAM hat bereits als eigenständiges und unabhängiges Unternehmen einige Transformationsschritte eingeleitet und bekanntgegeben, wie u.a. die Auflösung des JV mit Continental oder den geplanten Verkauf einer Sparte im Digitalgeschäft. Wir werden im Zuge unserer Berichtserstattung entsprechend über diese Prozesse weiter informieren.

brudissd
ams quo vadis

Ich sehe zurzeit das keine genügenden Daten vorhanden sind um den Kurs nachhaltg anzuschupsen! Was aber sicher ist das bei AMS einige Bestellungen eingegangen sind welche diesen Zerfall nicht rechtfertigen! Ich habe letzten Sommer die Entwicklung mit den Engpässen in der Chip-Branche bereits anderswo gesehen und daher CHF 18.00 für Ende 2020 gesehen. Klar es war kurz eine Spitze von 25.00 aber es gab keinen Grund für diesen Kurs! Nun konnte der Eintrag später von AMS zum Osram-Durchgriff ausgeführt werden. Ich weis es nicht ob das Apple-Problem wirklich da ist!? Aus den Bestellterminen sehe ich aber für das iPhone13 eigentlich keine Gefahr, NICHT aber für ein zukünftiges iPhone14!? Sollte das aber so eintreffen, und es gibt kein DesignOut, ..und das übliche Tiefstapeln des letzten Q's von AM, ..könnte dann aber für das zukünftige "Q" eine kleine Bombe zünden, und kurzfristrig könnten CHF 30.– absolut realistisch sein.. wenn keine unvorhergesehene neue weltwirtschaftliche Probleme auftauchen, wie z.B. höhere Zinsen!

spylong
Bild des Benutzers spylong
Zuletzt online: 06.04.2021
Kommentare: 190
Charttechnik

Egal wann welche Zahlen auf den Schirm kommen: Die kurzfristige Technik bei AMS bietet viel für einen starken Rebound. Der Kurs ist bisher bei 18/19.- gut unterstützt und bei 19 haben wir auch die 200 Tage Linie. Die Aktie ist in allen Parametern stark überverkauft und es braucht in einigen Tagen nur noch wenig um dann15 bis 20% hoch zu kommen. Vielleicht kommt der Anstoss aus der NASDAQ der auch vor einem Rebound steht. 

spylong

Alperose
spylong hat am 09.03.2021 10

spylong hat am 09.03.2021 10:38 geschrieben:

Egal wann welche Zahlen auf den Schirm kommen: Die kurzfristige Technik bei AMS bietet viel für einen starken Rebound. Der Kurs ist bisher bei 18/19.- gut unterstützt und bei 19 haben wir auch die 200 Tage Linie. Die Aktie ist in allen Parametern stark überverkauft und es braucht in einigen Tagen nur noch wenig um dann15 bis 20% hoch zu kommen. Vielleicht kommt der Anstoss aus der NASDAQ der auch vor einem Rebound steht. 

Dank den US-Werten sollten wir zumindest den zwani heute wieder sehen

Kekkomachine
Bild des Benutzers Kekkomachine
Kommentare: 832
MA200

Pieti hat am 10.03.2021 11:46 geschrieben:

... um 11:30 wurden100'000 Stk auf den Markt geschmissen und der Kurs wieder auf 19 gedrückt. Dort scheint sich jedoch ein guter Boden gebildet zu haben. Hoffen wir, dass er hält. 

Allen Mitleidenden viel Geduld   *sad*

Der Boden heisst in diesem Fall MA200 (Chart im Anhang); die wurde seit dem 14.02.2020 nicht mehr durchbrochen...was danach geschah...wissen wir ja alle bestens.

Der Verkaufsdruck ist hoch, es fehlt eindeutig an Käufern.

AnhangGröße
Image icon AMS 10.03.2021596.64 KB

Be fearful when others are greedy, and be greedy when others are fearful. - W. Buffett

We are not forecasters; we are interpreters.

Pieti
Bild des Benutzers Pieti
Zuletzt online: 05.04.2021
Kommentare: 117
Wer steht da auf dem Schlauch... ?

Eigentlich bin ich nach dem Nasdaq Schub von einer Erholung der CH-Techwerte ausgegangen, aber dem ist in CH vorderhand nicht so. Auch Logitech und VAT schmieren auch ab, .... aber AMS am meisten!

... um 11:30 wurden100'000 Stk auf den Markt geschmissen und der Kurs wieder auf 19 gedrückt. Dort scheint sich jedoch ein guter Boden gebildet zu haben. Hoffen wir, dass er hält. 

Allen Mitleidenden viel Geduld   *sad*

Sine Retep
Es tut mir leid

Für alle die einen EP über 30 haben denn so weh das auch mir selbst tut, ich erwarte im Laufe der nächsten 6 Monate sobald der DI-Bereich veräussert ist ein Übernahmeangebot für AMS/OSRAM...jeder grössere Player muss diesen Kauf prüfen denn diese Technologie/Kundenbasis wären bei Normalbedingungen unter 15Mia nicht realisierbar....

Somit 12 Monate aussitzen und der Cash landet ohne Verkausorder durchbdie CA automatisch auf dem Konto!

Seiten