Bank Sarasin

2 Kommentare / 0 neu
31.10.2008 07:09
#1
Bild des Benutzers mwap
Offline
Kommentare: 1
Bank Sarasin

Hallo Zusammen! Eine Frage betreffend der Bank Sarasin; wie schätzt ihr deren Potential ein? Ich bin der Meinung, dass da noch ein Potential drin liegt. Sind ja am Expandieren in der CH, haben einige Preise für gute Vermögensverwaltung erhalten und eröffnen ja nun Filialen im Osten. Bin deshalb auch bei 33.80 vorgestern eingestiegen. Leider verhält sich der Aktienpreis einwenig wie der SMI....Gruss MF

Aufklappen
11.03.2016 08:24
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 9569

Safra Sarasin stärkt 2015 Kapitalbasis

Die J. Safra Sarasin Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr den Gewinn erneut gesteigert und die Kapitalbasis gestärkt.

Der Reingewinn der Gruppe verbesserte sich um 12% auf 230,5 Mio CHF, wie die Bank am Freitag mitteilt. Der Überschuss sei vollständig den Gewinnrücklagen zugeführt worden, womit das Eigenkapital per Ende 2015 auf 4,1 Mrd nach 3,8 Mrd im Jahr zuvor gewachsen sei.

Die Bank gehöre mit dem gesteigerten Kapital und einer BIZ-Kernkapitalquote von 27% weiterhin zu den am best-kapitalisierten Banken in der Schweiz, heisst es weiter. Und auch mit einer Cost-Income Ratio von 59,2% nehme man eine Spitzenstellung unter den Privatbanken ein. Derweil seien die verwalteten Kundenvermögen mit 144 Mrd CHF stabil geblieben.

Verwaltungsratspräsident Ilan Hayim schreibt von einer angesichts des schwierigen Umfelds "bemerkenswerten" Leistung, welche die Bank im Jahr 2015 erreicht habe. Zum Ausblick äussert sich J. Safra Sarasin in der Mitteilung nicht konkret.

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!