Basilea

5'853 posts / 0 new
Letzter Beitrag
daniuser
Bild des Benutzers daniuser
Offline
Zuletzt online: 06.09.2010
Mitglied seit: 21.07.2007
Kommentare: 133
Basilea

Hallo was haltet Ihr von Basilea ?

Folgende Empfehlung kam Heute raus "für UBS Kauf bis 320 (345), "Schwäche nutzen"

Was meint Ihr ?

Valor: 
1143244 - Basilea
Bambus
Bild des Benutzers Bambus
Offline
Zuletzt online: 07.03.2011
Mitglied seit: 04.10.2006
Kommentare: 131
Basilea

FDA stellt für Ceftobiprol, einem neuen anti-MRSA Breitspektrum-Antibiotikum, „Approvable Letter” aus

Basel, 18. März, 2008

Basilea Pharmaceutica AG gibt bekannt, dass die U.S.-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA einen „Approvable Letter” für Ceftobiprol ausstellte. Ceftobiprol ist das erste anti-MRSA Breitspektrum Antibiotikum der Cephalosporin-Klasse zur Behandlung schwerer Infektionen der Haut und der Weichgewebe einschliesslich schwerer Fussinfektionen („Diabetischer Fuss”).

Der „Approvable Letter” bestätigt, dass der Antrag für Ceftobiprol zugelassen werden kann, vorbehältlich des Abschlusses der Inspektion von gewissen Studienzentren; der ausstehenden Evaluierung zusätzlich eingereichter klinischer und mikrobiologischer Daten; sowie der weiteren Charakterisierung von Patienten mit schweren Fussinfektionen („Diabetischer Fuss”).

Gruss

Bambus

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Basilea

Quote:

Die Aktien des Biopharmakonzerns Basilea (-19,73%) befanden sich am Berichtstag im Sturzflug und schlossen am Tabellenende. Die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA hat dem Breitbandspektrum-Antibiotikum Ceftobiprol "nur" einen "Approvable Letter", statt einer direkten Zulassung erteilt. Dieser werde die Lancierung des Präparats nach Meinung von Analysten um 9 bis 12 Monate verzögern.

Quelle : cash.ch

Anfängerfrage: rechtfertigt eine Verzögerung der Zulassung eines Produkts, dass die Aktie dermassen geschlachtet wird ??

So wie's aussieht, wird die Zulassung kommen und der Aktienkurs sollte doch eigentlich zunkünftige Ereignisse einpreisen !!

Kann mir das jemand beantworten ??

Herzlichen Dank

Gitane

Wer andern eine selbst hinein !

yihi
Bild des Benutzers yihi
Offline
Zuletzt online: 04.08.2011
Mitglied seit: 07.03.2008
Kommentare: 353
Basilea

Ich bin nicht auf dem laufenden, was die Konkurrenzsituation für das Medikament angeht. Ich weiss nicht, inwiefern somit eine Verzögerung in dieser Hinsicht relevant ist.

Aber, wenn die Zulassung verzögert ist, bedeutet dies

a) Basliea wird später Umsätze und Gewinne mit dem Medikament generieren. Alles ist um 1 Jahr in die Zukunft verschoben. Dies rechtfertigt einen gewissen Bewertungsabschlag.

ein einfaches Gedankenexperiment dazu: Man geht davon aus, dass ein Unternehmen über die nächsten 5 Jahre mit einer Wachstumsrate von 20% im Jahr wächst . Dies resultiert in einer gewissen Bewertung der Aktie. Wird die ganze Perspektive um 1 Jahr nach hinten geschoben, werden die Umsätze in 5 Jahren 20% tiefer sein. Dies resultiert darin, dass die Aktie heute weniger wert ist. Vielleicht 10%, vielleicht 20%, vielleicht 30%. Aber sie hat weniger Wert.

b) Medikamente haben für eine gewisse Zeit Patentschutz. Im Falle neuer Substanzen sind es i.d.R. 20 Jahre ab Registrierung. Man muss diese Patente schon früh in der Entwicklung anmelden, um sich die Substanz zu sichern.

Bsp: Wir patentieren Medikament AB während der präklinischen Entwicklung im Jahr 2000 und gehen in die klinische Entwicklung. Die Studien sind zufriedenstellend, so dass wir 2009 die Zulassung erhalten. Nun haben wir nur noch 11 Jahre, um damit das grosse Geld zu verdienen. Danach wird es (falle es erfolgreich ist) mit Generika konkurrieren müssen. Dadurch sinken meist auch die Preise des Originalpräparats und es verliert an Marktanteilen. Es kommt vor, dass der Umsatz innerhalb Jahresfrist um bis zu 90% einbricht!

Wenn nun die Einführung um ein Jahr verzögert wird, haben wir nur noch 10 Jahre Zeit, um Geld reinzuholen! Entsprechend werden wir damit weniger Geld verdienen.

Auch dies rechtfertigt einen Bewertungsabschlag.

Dies als Erklärung für den Kursrückschlag. Aber bitte nicht falsch verstehen, für Basilea bin ich sehr zuversichtlich.

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Basilea

AWP Basilea startet Phase-III-Studie für Breitspektrum-ntimykotikum Isavuconazol15.04.08 08:20:00, - AWGB

Basel (AWP) - Basilea Pharmaceutica AG beginnt mit einer zusätzlichen Phase-III-Studie zur Beurteilung der Wirksamkeit und Verträglichkeit von Isavuconazol in der Behandlung von schweren und lebensbedrohlichen invasiven Pilzinfektionen. Das breite in-vitro-Spektrum von Isavuconazol sowie das günstige pharmakokinetische Profil würden die Basis für diese unverblindete Studie bilden, teilte das biopharmazeutische Unternehmen am

Dienstag mit.

Basilea führt gegenwärtig pivotale randomisierte Phase-III-Studien durch, die die Erstwahl-Behandlung invasiver Aspergillus-Infektionen sowie von Candida-Infektionen der Blutbahn untersuchen. Die zusätzliche internationale multizentrische Wirksamkeits- und Verträglichkeitsstudie werde Aspergillose-Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Patienten mit seltenen Schimmelpilzinfektionen einschliessen, heisst es weiter.

Von der Studie erwarte sich Arpida eine weitere Bestätigung der

potenziellen Vorteile von intravenösem und oralem Isavuconazol

gegenüber bestehenden Therapien bezüglich durchgehend wirksamer Wirkstoffspiegel, Einfachheit in der Anwendung und der klinischen Sicherheit. Basilea beabsichtige die geplanten Zulassungsgesuche mit diesen Daten zu ergänzen, so die Mitteilung weiter.

Isavuconazol verfüge über eine potente Breitspektrum-Aktivität

in vitro gegenüber Hefe- und Schimmelpilzen. Dieses neue Triazol wurde als wasserlösliches Pro-Pharmakon entwickelt, um die potenzielle intravenöse Applikation bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion zu ermöglichen. Als einmal-tägliche oder einmal-wöchentliche Kapsel eingenommen, stelle das Pro-Pharmakon zusätzlich eine schnelle Absorption und Verteilung im infizierten Gewebe sicher.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sei Isavuconazol das bisher einzige Antimykotikum der Azol-Klasse, dem die US-Gesundheitsbehörde FDA ein beschleunigtes Zulassungsverfahren gewährt habe, heisst es.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Basilea

Biotech-Firma Basilea nicht vor 2011 in Gewinnzone

Basel. sda/baz. Die Basler Biotechnologiefirma Basilea dürfte frühestens in drei Jahren die Gewinnschwelle erreichen. «Ein Breakeven ist wahrscheinlich nicht vor 2011 oder 2012 möglich», sagte Basilea-Chef Anthony Man in einem Interview.

Denn das Unternehmen werde in den nächsten Jahren substantielle Investitionen in die Entwicklung des dritten Produktekandidaten Isavuconazol tätigen, sagte Man der «Handelszeitung» vom Mittwoch.

Im vergangenen Jahr erzielte Basilea gemäss früheren Angaben einen Umsatz von 7,9 (Vorjahr: 7,4) Mio. Franken. Der Forschungs- und Entwicklungsaufwand erhöhte sich auf 115,7 (82,8) Mio. Franken. Der Betriebsverlust belief sich auf 136,5 (87,9) Mio. Franken. Unter dem Strich verblieb ein Konzernverlust von 126,8 (85,1) Mio. Franken.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Heute ist wieder mal Basilea Schlachttag.... musste mir grad ein bisschen reinziehen.... zum liegen lassen.. Wink

Die Volumen sind so klein, dass ein paar Panikverkäufer oder Entnervte reichen um den Kurs so runterzudreschen...

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
Basilea ----> Speedel

In der jetztigen Situation könnte Basilea bald das gleiche Schicksal "drohen" wie vor einem halben Jahr der Firma Speedel.

Roche besitzt schon 10% der Titel.

Die Devise lautet somit: Jetzt nicht schwach werden und die Titel verramschen.

AnhangGröße
Image icon speedel_152.gif11.39 KB
Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Basilea zieht ab! Juhuuuu! Wer hätte das gedacht Wink ! --- Ich....

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Re: Basilea ----> Speedel

CRASHDAILY wrote:

Roche besitzt schon 10% der Titel.

schon? seit über einem halben Jahr...

EDIT: Trotzdem, schätze Basilea als gutes Investment ein.

3) Φιλαργυρία

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Basilea wird ab 22.12.2008 im Dow Jones Stoxx 600 dabei sein.

http://www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=155422

Das sollte die Erhohlung zusätzlich befeuern...

Edit: schaut mal wie sich die Käufer/Verkäufer Balance verändert. Viel mehr Käufer als gestern. Es steht grade 82K/99V

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Hehe, schon 89K / 88V... Aufi gehts...

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Zuletzt online: 27.11.2012
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 1'820
Basilea

Defizito wrote:

Basilea wird ab 22.12.2008 im Dow Jones Stoxx 600 dabei sein.

http://www.globenewswire.com/newsroom/news.html?d=155422

Das sollte die Erhohlung zusätzlich befeuern...

Hast ja gesehen was so ne Aufnahme in einen Index bewirken kann bei ABB. Die wurden runtergeprügelt ohne Ende. Nur, dass du dir keine zu grossen Hoffnungen machst.

reckefoller
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Zuletzt online: 12.10.2009
Mitglied seit: 17.03.2008
Kommentare: 1'631
Re: Basilea

daniuser wrote:

Hallo was haltet Ihr von Basilea ?

Folgende Empfehlung kam Heute raus "für UBS Kauf bis 320 (345), "Schwäche nutzen"

Was meint Ihr ?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

von wegen runtergeprügelt.... bin schon 60% im Plus seit gestern... mit BSLDW Wink

PS. Es steht 105K / 80V

Und es ist immer noch Raum nach oben bist die 150 wieder erreicht ist... das Mittel von dem gestern die Rede war, ist ja in ein paar Ländern schon zugelassen. Die Ami-Behörde stänkert halt noch etwas rum und wills genauer wissen. Dh. es verzögert sich ein bisschen, aber ich glaube kaum dass das Mittel ernsthaft gefährdet ist, da es ja in anderen Ländern schon zugelassen ist. Die verkaufswelle gestern war einfach eine zeitgenössische Panikreaktion...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Jetzt nehmen die Ihre Gewinne schon wieder mit.. haben einfach kein Stehvermögen mehr.. tztztz...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Diese Einschätzung teile ich auch:

http://www.forbes.com/afxnewslimited/feeds/afx/2008/11/27/afx5751217.html

Und das finde ich eine interessante Spekulation, das J&J an Basilea interessiert sein könnten:

http://blogs.wsj.com/health/2008/11/26/fda-blow-to-basilea-leads-to-deal...

Und: Die Basilea Leute sind offenbar zuversichtlich, dass die nötigen daten für eine erfolgreiche Bewilligung eingereicht werden können:

http://money.cnn.com/news/newsfeeds/articles/djf500/200811260305DOWJONES...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Hmm komisch Basilea dümpelt den ganzen tag rum und jetzt gehts aufwärts wie blöde...

Bulldog1
Bild des Benutzers Bulldog1
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 04.06.2006
Kommentare: 753
Basilea

Und kaum geht es rauf, kommt wieder mal ein Tradingstop!!! Was soll den das? habe es heute schon mehrmals bei Petroplus erlebt!!!

Und nach dem Stop fallen sie wieder einpaar % runter, wie immer!!!

Ich werde wieder alles zurückgewinnen

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Juhuu, Basilea ist wieder unterwegs zu alten Kursen... schön!

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Am zweiten Dezember haben Analysten der Citi das Buy Rating auf Johnson und Johnson bestätigt. Als Begründung führen Sie unter anderem an, dass JNJ weiter expandieren könnte und vom niedrigen Kurs anderer Unternehmen, unter anderem BASILEA, zu Übernahmezwecken profitieren könnte:

hier der ganze Text:

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/Citi+Maintains+a+Buy+Ratin...(JNJ),+Says+Acquisition+Spree+May+Not+Be+Over/4205756.html

Quote:

December 2, 2008 9:48 AM EST

Citi maintains a 'Buy' rating on Johnson & Johnson (NYSE: JNJ). Price target $66.

Citi analyst says, "Yesterday’s $1.1B agreement to buy MNT and last week's $438MM agreement for OMRI demonstrates JNJ's increased interest in exploiting depressed valuations to acquire companies with strong long-term growth platforms...Flush with cash, JNJ now looks to be taking advantage of depressed valuations and we would not be surprised to see more activity. Our potential list includes Nuvasive, Nobel Biocare, Straumann Holdings, Basilea, and Medicis...JNJ plans to retain the MNT sales force. As a result, the acquisition will be $0.03-0.05 dilutive to EPS in 2009. However, the acquisition should be accretive afterwards. We are leave our estimates unchanged until the deal closes in Q1:09."

Johnson & Johnson is engaged in the research and development, manufacture and sale of a range of products in the healthcare field.

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Da geht was bei Basilea:

1. Zahlen 2008:

Basilea hat die Analystenprognosen bis auf den Umsatz übertroffen. Höherer Verlust als letztes Jahr, wegen gesteigerter Investitionen in Toctino® und ZEFTERA™/Zevtera™. Laut Ron Scott, CFO, alles im Rahmen der Erwartungen. Erste Verkäufe von Toctino in Deutschland, UK und Dänemark.

Siehe:

http://www.basilea.com/template_loader.php?tplpage_id=34&mode=details&id...

und

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/Basilea_2008_Reinverlust_von...

Zulassungsverfahren für Zeftera in EU verzögert:

Das Zulassungsverfahren der Basilea für Zeftera (Ceftobiprol) gegen schwere Infektionen der Haut- und des Weichgewebes (cSSSI) in der EU hat sich verzögert.

Siehe:

http://www.handelszeitung.ch/artikel/artikel_awp_494323.html

Schiedsverfahren gegen Johnson&Johnson:

Basilea Pharmaceutica erhebt Klage gegen Johnson&Johnson bezüglich der Durchführung klinischer Studien zu Ceftobiprol (ZEFTERA(TM)/Zevtera(TM)). Das Gesuch um ein Schiedsverfahren steht in Zusammenhang mit dem der Basilea infolge der Verzögerungen bei der Zulassung von Ceftobiprol in den USA und nun auch in der EU der EU entstandenen Schaden, sowie der Verzögerungen von Meilensteinzahlungen.

Siehe:

http://www.ad-hoc-news.de/basilea-pharmaceutica-erhebt-klage-gegen--/de/...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Hui Basilea wird ja übelst zugerichtet.... Dabei sind die Überlebenschancen höher als bei der UBS.

waspch
Bild des Benutzers waspch
Offline
Zuletzt online: 04.05.2017
Mitglied seit: 29.07.2008
Kommentare: 832
-37%

der hammer

Goldman Sucks !

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Jetzt kommt hoffentlich die erhohlung...

verdammte Daytrader.... Das war ja heute besonders einfach den Kurs erst so runterzuhauen, um dann günstig einzukaufen... Bei dem kleinen Volumen...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Schaut Euch mal das Orderbuch an... lauter Pakete a 100 im Verkauf. Alle im Abstand von 1.- CHF...

Versucht da einer den Kurs niedrig zu halten?

off ex gehen sie für 116 über den Tisch.... unglaublich

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Quote:

Sowohl für Kepler wie auch für Vontobel reduziert sich die DCF-Bewertung von Basilea als Folge des Rückschlages. Die Bank Vontobel sieht den fairen Wert der Aktie unter Ausschluss von Ceftobiprole bei 100 CHF.

Die Bank of America/Merrill Lynch bekräftigt trotz des Zulassungsrückschlages ihr "Buy"-Rating. Die Analysten sehen allerdings eine gewisse Gefahr, dass Basilea zur Stärkung der Finanzbasis zusätzliche Mittel benötigen könnte. Aber auch unter der Annahme, dass Ceftobiprole keine Zulassung erhält und eine Kapitalerhöhung erfolge, errechnet die Bank of America/Merrill Lynch eine Bewertung von Basilea von rund 125 CHF je Aktie.

Die von Basilea für das abgelaufene Jahr vorgelegten Zahlen sind im Urteil der Analysten in etwa im Rahmen der Erwartungen ausgefallen. Für die Bank of America/Merrill Lynch fiel der Reinverlust sogar etwas geringer als geschätzt aus.

http://www.swissinfo.ch/ger/news/newsticker/AKTIENFOKUS_Basilea_Anleger_...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

http://nachrichten.boerse.de/analysen-empfehlungen/startseite/Basilea_Ph...

Quote:

Der Analyst von Vontobel Research, Andrew C. Weiss, bewertet die Basilea Pharmaceutica-Aktie (ISIN CH0011432447/ WKN A0B9GA) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Rating "hold"..........

.......Die Analysten von Vontobel Research halten an ihrer "hold"-Empfehlung für die Basilea Pharmaceutica-Aktie fest. Das Kursziel liege aktuell bei CHF 120. (Analyse vom 24.02.2009) (24.02.2009/ac/a/a)2009-02-24 10:59:56

CRASHDAILY
Bild des Benutzers CRASHDAILY
Offline
Zuletzt online: 30.08.2011
Mitglied seit: 20.11.2007
Kommentare: 147
Uebernahme von Basilea durch Johnson & Johnson

Es wurde schon einmal mit einer Uebernahme durch J&J spekuliert. Wieso nicht.

Die Klage durch Basilea wäre dann eine interne Angelegenheit!

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Auf die Idee bin ich auch gekommen. Ausserdem kostet die Aktie im Moment noch genau die Hälfte wie damals, als die Übernahmespekulationen auftauchten...

Defizito
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Zuletzt online: 06.01.2013
Mitglied seit: 29.03.2007
Kommentare: 958
Basilea

Die Käufer scheinen langsam zurückzukehren....

Seiten