BBN Dividende?

27 Kommentare / 0 neu
05.04.2007 09:58
#1
Bild des Benutzers transito
Offline
Kommentare: 40
BBN Dividende?

Ja in einem anderen Forum gelesen. BBN zahle 5% Dividende

und 80% vom Gewinn als Rückfluss an die Aktionäre. Habe extra

nochmals kontrolliert es war kein 1.April-Scherz, wurde am 4. ge-

schrieben. Kann nirgends etwas von dieser Dividende in Erfahrung

bringen. Das wäre doch, wenn's stimmt was - oder.

Transito: Wünscht schöne Ostern und Gewinne nach Ostern. Lol

Aufklappen
"Ohne Verlierer - keine Gewinner"
27.02.2013 17:14
Bild des Benutzers Guldenthaler
Offline
Kommentare: 32

Danke für Deine Antwort.

habe auch die 17.50 im visier Wink es geht aber schneller als ich gedacht habe. Fast zu schnell.

legt sich bereits die 13.50 zurecht, aber das reicht heute wohl nicht mehr. hab auf mein Bauchgefühl gehört und bereits zugegriffen. Der wird heute noch belohnt Smile

27.02.2013 16:49
Bild des Benutzers GlobalTrader101
Offline
Kommentare: 139

kommt drauf an von welchem niveau du redest. die aktie hat  am montag über 10% zugelegt, am dienstag 5% und heute wieder über 10%. irgendwann müsste eine kleine korrektur einsetzen. Aber da 2fr dividende selbst beim preis von bald 13.- noch immer über 15% dividende sind kann sich die aktie vielleicht sogar auf 17.50 ohne grössere zwischenstopp hochschaukeln.

Jedoch vermute ich das die erste spürbar kleine korrektur bei ca. 13.50 (Fibonacci 50% retracement bei EK 9.-) Dannach bei 61.8% sprich 14.60.- (obwohl diese vermutlich mühelos übersprungen wird, falls sich bei 13.50 kein grösserer widerstand besteht) und natürlich bei 100% oder kurz davor also bei 17.50 wenn man die charts von vergangenen Jahr so anschaut.

27.02.2013 13:38
Bild des Benutzers Guldenthaler
Offline
Kommentare: 32

Was denkt ihr? Gross korrigieren wird sie auf dem aktuellen Niveau nicht, oder? Momentan 16.5% Dividende zum Kurs!

Jetzt zukaufen oder noch abwarten?

26.02.2013 12:50
Bild des Benutzers Nobody
Offline
Kommentare: 52
@asr4ever

"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!" Zitat Warren Buffett

26.02.2013 12:42
Bild des Benutzers asr4ever
Offline
Kommentare: 652

Wann gibts die Div?

26.02.2013 12:42
Bild des Benutzers asr4ever
Offline
Kommentare: 652

Wann gibts die Div?

25.02.2013 22:08
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

GlobalTrader101 hat am 25.02.2013 - 21:55 folgendes geschrieben:

Anscheinend versucht hier jemand seine Derivate zu beeinflussen...

Welche Derivate meinst Du? Unknw

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

25.02.2013 21:55
Bild des Benutzers GlobalTrader101
Offline
Kommentare: 139

habt ihr heute bei den Transaktionen die Eintragung "In Orderbook nostro cross" gesehen?

ich hab mal nachgelesen was das ist; http://www.six-swiss-exchange.com/download/trading/regulation/directives...

So wie ich das verstanden habe hat der Typ seine eigenen Aktie die er vom zum Verkauf angeboten hat wieder gekauft....:wacko:

Anscheinend versucht hier jemand seine Derivate zu beeinflussen und sonst irgendwelche krummen Touren abzuziehen, aber solange man es meldet ist es anscheinend legal.

25.02.2013 19:40
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Also, in Davos war es sehr frisch! :yes:

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

25.02.2013 15:40
Bild des Benutzers Horst
Offline
Kommentare: 411

Cambodia hat am 25.02.2013 - 13:37 folgendes geschrieben:

Horst hat am 25.02.2013 - 08:25 folgendes geschrieben:

War wohl nichts mit 0.50 CHF wie vom Wetterfrosch vorausgesagt

Horst, der Wetterfrosch ist aber trotzdem froh, dass sein Familienferienbudget 2013 (Davos, Bulgarien, Aserbaidschan, Thailand-Kambodscha-Laos) direkt nach resp. während den Skiferien "erarbeitet" wurde.

Na dann kriegt er aber eine Menge Frischluft ab Biggrin

25.02.2013 13:37
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Horst hat am 25.02.2013 - 08:25 folgendes geschrieben:

War wohl nichts mit 0.50 CHF wie vom Wetterfrosch vorausgesagt

Horst, der Wetterfrosch ist aber trotzdem froh, dass sein Familienferienbudget 2013 (Davos, Bulgarien, Aserbaidschan, Thailand-Kambodscha-Laos) direkt nach resp. während den Skiferien "erarbeitet" wurde. Blum 3

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

25.02.2013 11:26
Bild des Benutzers walter-steiner
Offline
Kommentare: 340

2 Fr Dividende Applaus an Bellevue Group.Ist ja schliesslich eine Privatbank der Goldküste.ch habe immer an die Bank geglaubt dass sie es schafft in die Gewinnzone zu klettern.Also macht weiter so Applaus an die Bellevue Group.

PS:

Es werden sicher noch mehr Investoren kommen,da bin ich mir sicher!

Das ist das Schöne an der Börse: Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren.

Zitat:

Hermann Josef Abs.

25.02.2013 09:28
Bild des Benutzers GlobalTrader101
Offline
Kommentare: 139

BOOOM!

Die Rakete hat gezündet, die Aktie ist bereits um 16% gestiegen innerhalb der ersten halben Stunde. 2Fr. Dividende wären bei einem EK von 17.50 noch immer sehr hoch. Malschauen wo die Aktie heute Abend steht....

was ich jedoch bemerkenswert finde ist, das der widerstand bei 10fr einfach übersprungen wurde, aber das ist wohl auf die hohe dividende zurückzuführen. Und was wir noch auffält ist das wir in den ersten 30min des Handels bereits soviel Volumen haben, wie normalerweise an einem ganzen Tag.

25.02.2013 08:25
Bild des Benutzers Horst
Offline
Kommentare: 411

http://www.cash.ch/news/boersenticker/bellevue_group_im_jahr_2012_wieder...

War wohl nichts mit 0.50 CHF wie vom Wetterfrosch vorausgesagt Wink

23.02.2013 00:11
Bild des Benutzers stocksrocks
Offline
Kommentare: 15
Wundertüte

Ich bin ähnlich optimistisch wie GlobalTrader101. Die Management-Transaktionen haben mich auch zum Aufstocken meines BBN-Depots veranlasst.


Ausserdem werde ich auch am Montag bei Bekanntgabe einer hoffentlich fetten Dividende nochmals zulangen.


Wobei häufig nach Dividendenabgang bei BBN der Kurs eher wieder nach Süden neigt.


Bellevue ist halt schon ein wenig eine Wundertüte, da weiss man nie so genau, was auf einen zukommt...


 


 


 


 

22.02.2013 20:19
Bild des Benutzers GlobalTrader101
Offline
Kommentare: 139

 

Heute 70000 Off Ex. bei einem Marktvolumen von 13244, da weiss wohl jemand mehr als der Rest....

 

Wenn am Montag die Aktie die 10.- durchbricht (obwohl der Widerstand ist sehr gross), dann sollte eine mehrmonatige Erholung einsetzen und die charttechnische Tasse-Bildung ist perfekt. Dann gehst Schnurstraks Richtung 17.50, wobei es dann hier wohlmöglich zu einer massiven Gewinnmitnahme kommt.

Ich springe am Montag auf den Zug mit einer Position auf und kaufe dann wohl, wenn sich der Trend bewahrheitet bei einer Korrektur um die 17.50 herum nochmals nach.

Bin ich der einzige oder teilt jemand meine Meinung oder ist anderer Ansicht?

20.02.2013 20:09
Bild des Benutzers GlobalTrader101
Offline
Kommentare: 139

Nur 50Rp. Dividende? worauf stützt du diese Annahme?Aufgrund des Gewinns? Zur Erinnerung letztes Jahr lag der Verlust bei über 50Mio und es wurden 3.33Fr Dividenden ausgeschüttet.

Quelle: http://www.finews.ch/news/banken/9121-bellevue-group-wieder-in-der-gewin...

Nun liegt der Gewinn bei 8Mio. und es sollen weniger als 3.33Fr Dividenden ausgeschüttet werden? Wo ist da bitteschön die Logik?! Letztes Jahr wurden 2.13 Verechnungssteuerfrei Dividenden ausbezahlt plus 1.20Fr. normale Dividende. Der Pot ist randvoll, desshalb kann ich mir nicht vorstellen dass dieses Jahr weniger ausbezahlt wird.

Ein Cash Artikel hat auch schon auf die BBN hingewiesen, wesshalb ein ansturm auf die Aktien ausgeblieben ist ist mir rätselhaft. Quellen:http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Bellevue%20Group/2842210/4/1/1198450

Ein Blick in die Managment Transaktionen lässt auch erkennen das im letzten halben Jahr fröhlich Aktien gekauft wurden, jemand schein besonders dreist gewesen zu sein und hat sich noch im Dezember bedient, als vermutlich schon sämtliche Jahresergebnisse klar waren... Quelle: http://www.six-swiss-exchange.com/shares/companies/management_transactio...

Mir ist es ein Rätsel wesshalb die Aktie nicht steigt, vermutlich ist die Aktien einfach zu wenig bekannt, selbst bei Dividendenjäger. Ich denke jedoch das nächste Woche, wenn der Jahresreport erscheint, einiges an Bewegung in die Aktien kommt und die ersten Investoren die bei 9Fr eingestiegen sind bereits wieder aussteigen um Gewinne mitzunehmen.

19.02.2013 20:11
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Gestern habe ich eine Dividende von CHF 0.50 vorausgesagt, heute stieg die Aktie um CHF 0.52 bei gutem Volumen!

@ User "iGwt":

Siehst Du, es gibt nur einen Gott, den Börsengott Cambodia, alles andere ist Götzenverehrung!

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

18.02.2013 22:11
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Ein paar Franken vom Gewinn sollten sie zudem in die Aktualisierung der Homepage investieren:

http://www.bellevue.ch/cms/home/page138.html

 

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

18.02.2013 19:25
Bild des Benutzers Maisgold
Offline
Kommentare: 388

stocksrocks hat am 18.02.2013 - 19:07 folgendes geschrieben:



 


Ich hoffe eigentlich auf eine ähnliche Dividende wie letztes Jahr. Schliesslich war der Gewinn ja 2012 viel besser als das Ergebnis 2011....



Hoffe mal auf 2.00 Fr. je Aktie. Vielleicht zu optimistisch??


 Ist wohl sehr optimistisch !!


Bei rund 10.5 Mio. ausgegeben Aktien und 6-7 Mio. Gewinn  dürfte das etwa 0.60 Dividende ergeben.


Drinks

18.02.2013 19:07
Bild des Benutzers stocksrocks
Offline
Kommentare: 15
Dividende

Ich hoffe eigentlich auf eine ähnliche Dividende wie letztes Jahr. Schliesslich war der Gewinn ja 2012 viel besser als das Ergebnis 2011....


Hoffe mal auf 2.00 Fr. je Aktie. Vielleicht zu optimistisch??

18.02.2013 18:29
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Was denkt Ihr, auf was können wir uns dieses Jahr einstellen? CHF -.50 je Aktie?

http://www.bellevue.ch/files/content/sites/bellevuegoupSite/files/PDFs/N...

 

 

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

10.10.2008 00:10
Bild des Benutzers Punkerknacker
Offline
Kommentare: 406
BBN Dividende?

:roll:

Bei der Bellevue wird gegen den Wertverfall ihre Aktie was gemacht,

es sieht so aus als hätte man das Volumen der Anteile im Griff (bis jetzt)

http://www.swx.com/admission/being_public/mtrans/publication_de.html?vie...

10.06.2008 19:08
Bild des Benutzers citybueb
Offline
Kommentare: 255
BBN Dividende?

wäre es jemandem möglich ein live order book hier rein zu stellen?

die aktie kennt in der letzten zeit ja nur noch eine richtung (leider)

ist hier im forum sonst noch jemand in bellevue investiert?

grüsse

Ich gehe nie mehr golfen!

"Wieso nicht"?

"Ich besitze Renten mit 1 % Rendite, meine Aktien sinken, ich habe Call´s statt Putt`s, ich liege im Dollar hoffnungsvoll schief, und die Idioten im Club fragen nach meinem Handicap!"<

14.03.2008 13:06
Bild des Benutzers transito
Offline
Kommentare: 40
Alle Jahre wieder - Dividende.

Befasse mich erneut mit BBN, zum jezigen Kurs ist ist die Dividende

ca. 6.8%. Der Titel ist fast auf Jahrestief.

Gerne erfahre ich von Euch was sonst noch schönes in Dividende

(%) angeboten ist.

BBN ist doch keine Subprime-Risiko-Bank - oder? Müssen alle Banken

eine weitere Welle in Kauf nehmen?

Es muss noch nicht heute sein mit dem Kauf - wenn in der nächsten

Ausmarchung BBN sich positiv verhält schlage ich krass zu.

Wünscht allen ein gutes Wochenende....

Transito

"Ohne Verlierer - keine Gewinner"

10.04.2007 20:19
Bild des Benutzers alpenland
Offline
Kommentare: 4269
sie steigt still und leise

diese Dividende 5,2% hat auch mich angelockt !!

daneben halte ich noch ein paar Optionen BBNDB DB C 12/07