Belimo

1 post / 0 neu
02.04.2007 15:04
#1
Bild des Benutzers goldfish
Offline
Kommentare: 96
Belimo

was haltet ihr von belimo. ich hielt selber belimo im jahr 2006 und war mit der perfomance sehr zufrieden. auch in den letzten tagen konnte sich die aktie gut halten, trotz dem schwierigen umfeld. was ist eure meinung?

Komentar der ZKB zum ergebins:

Das operative Ergebnis von Belimo ist auf den zweiten Blick deutlich besser ausgefallen und darf als sehr gut bezeichnet werden. Einmaleffekte im Umfang von CHF 3 Mio belasteten das zweite Semester 2006. Die Wachstumsaussichten sind nach wie vor attraktiv. Unsere GpA-Schätzungen dürften sich v.a. aufgrund des Aktienrückkaufs leicht erhöhen.

Details:

Die EBIT-Marge im H2 wurde durch a.o. Faktoren (u.a. freiwillige Zuwendung zur Pensionskasse) von CHF 3 Mio stark negativ beeinflusst. Adjustiert um diese Einmalkosten würde sich die EBIT-Marge im H2 auf sehr gute 15.4% belaufen. Im GJ 2006 hätte Belimo somit ein sehr hohes Margenniveau von 15.9% ausgewiesen. Positiv

Der operative Cashflow ist qualitativ noch besser als auf den ersten Blick. Der um akquisitorische Faktoren bereinigte operative Cashflow ist um 34% anstatt um die ausgewiesenen 22.8% angestiegen. Positiv.

Die Steuerrate im 2007 dürfte bei 18 - 19% verharren und liegt damit unter unserer Annahme von 20%. Positiv

Gemäss Belimo hat das erste Quartal gut begonnen und Belimo ist sehr zuversichtlich, das gesteckte Wachstumsziel (3 mal schneller als der Markt -> ca. 8 bis 12%) zu erreichen.

Aufklappen