Bobst Grp N (BOBNN)

10 Kommentare / 0 neu
10.01.2008 22:53
#1
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Kommentare: 476
Bobst Grp N (BOBNN)

Kennt jemand den Titel oder ist gar investiert? Das Unternehmen ist in der Verpackungsindustrie tätig.

Bisher war die Aktie für mich klein aber fein und in einem schönen Aufwärtstrend. Ich war mit einem Warrant dabei. Nun scheint mir, wird die Aktie gekillt, der Aufwärtstrend ist gebrochen und das Orderbuch sieht richtig übel aus - nur 1 Käufter, das habe ich auch bei diesem kleinen Titel in den letzten Tagen nicht einmal annähernd gesehen, auch nicht overnight! Wenns einen Put gäbte, hätte hn sofort gekauft. Ich habe mich schleunigst aus den Calls verabschiedet. Der Titel hat heute schon ziemlich gelitten.

Ist jemand noch investiert?

AnhangGröße
Image icon bobst_555.jpg29.1 KB
Aufklappen

http://boersentheater.blogspot.com

22.11.2008 14:31
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Bobst Grp N (BOBNN)

Bobst legt ja auch erstaunliche Kurven hin. Am Anfang hat sich Bobst überhaupt nicht für die Krise interessiert und hat sogar im Juni noch ein Allzeithoch bei 90.90 hingelegt, seither holt sie aber diese Versäumnisse mit riesiger Geschwindigkeit nach und gehört jetzt zu den wenigen Titeln, die das Tief von 2003 (33.05) schon unterschritten haben.

Dabei haben alle geglaubt, dass es seit meinem Abgang dort nur noch aufwärts gehen kann... Wink

Gruss

fritz

04.11.2008 09:56
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Kommentare: 613
Bobst Grp N (BOBNN)

habe gerade in Ecco gesehen, dass der Börsenwert Krass unter dem gegenwärtigen Wert des Eigenkapitals liegt. Wink

Bei 1 Million steig ich aus......

16.10.2008 21:48
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Kommentare: 476
Bobst Grp N (BOBNN)

Bobst scheint nicht gerade im Interesse der Forenleser zu stehen Smile

Bobst ist massiv überverkauft und der Abverkauf und es zeigen sich Stabilisierungstendenzen. Bobst neigte bisher zu starken Erholungen nach grossen Verlusten, jetzt könnte ein Einstiegspunkt sein. Wer mehr Kapital übrig hat, kann ein paar Aktien kaufen, ansonsten könnte man auch zocken mit BOBVB, Strike etwas weit weg und unanständiger Spread, Hebel aber interessant und Laufzeit noch bis Ende 2009. Stop würde ich eher kurz anbinden. Beim letzten Mal hats gut funktioniert...

20.06.2008 22:24
Bild des Benutzers Fawi
Offline
Kommentare: 476
Bobst Grp N (BOBNN)

Bei EMS gabs dasselbe Spiel. Bei Bekanntgabe bis relativ kurz vor Ablauf der Handelsfrist gings ziemlich heftig hoch, seit da ist der Kurz fast wieder auf das alte Level zurückgekommen. Ziemlich grosse Schwankung für EMS, wie ich finde. EMS war damals aber auch im Tief, darum wohl die heftige Bewegung. Bei Bopst ist es eher umgekehrt, wenn ich richtig gelesen habe, war bei Bekanntgabe die Aktie richtig schön hochgelaufen, darum ist wohl der Effekt nicht besonders gross. Die Indikatoren sehen eigentlich solide aus, ich persönlich lasse aber momentan die Finger davon, habe schön verdient mit Calls vor ein paar Monaten, sehe momentan keine so klare Gelegenheit und das Beispiel EMS schreckt mich ab.

18.06.2008 13:26
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Bobst Grp N (BOBNN)

@ Revinco

Das ging mir anno dazumal genau so. Lol Hab mich gefragt, ja: wieso denn Puts?

Na ja, hat auch für mich doch ein zu kleines Handel-Volumen bei den Aktien und die ganze Geschichte, ist mir etwas zu undurchsichtig. :?

.

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

18.06.2008 12:53
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Bobst Grp N (BOBNN)

Danke Kim... kann aber noch nicht viel damit anfangen (positiv oder negativ)? Wink

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

18.06.2008 12:43
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Bobst Grp N (BOBNN)

06-06-2008 05:59 WDH/Bobst: Aktionäre erhalten Gratis-Put-Optionen - Strike 137 CHF

Name Letzter Veränderung

BOBST GRP N 89.50 1.05 (1.19%)

Zürich (AWP) - Die Bobst Group gibt die Konditionen des Aktienrückkaufprogrammes über 250 Mio CHF bzw. 10% des ausstehenden Aktienkapitals bekannt, das von der Generalversammlung vom 7.5.2008 verabschiedet worden war. Je Aktie werde eine Gratis-Put-Option ausgegeben. 10 Putoptionen würden zum Verkauf einer Aktie zu einem Verkaufspreis von brutto 137,00 CHF berechtigen, teilte die Gruppe am Donnerstagabend mit. Alternativ können die Put-Optionen an der SWX Swiss Exchange während zehn Tagen gehandelt werden.

Die Gratisoptionen sollen per 11.06.2008 zugeteilt werden; Stichtag für die Zuteilung ist der 10.6.2008. Der Handel in den Put-Optionen findet vom 11. - 24.06.2008 an der SWX statt. Die Ausübungsperiode der "american style"-Optionen dauert vom 11. - 25.06.2008, 12.00 Uhr, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist.

Ab 11.06.2008 werden die Bobst-Aktien ex-Anrechte gehandelt.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

18.06.2008 12:37
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Bobst Grp N (BOBNN)

Ist da irgendetwas im Busch, oder wieso wird gerade intensiv in Bobst Grp Puts investiert? Der Kurs ist ja heute im Plus! :?:

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

10.01.2008 23:19
Bild des Benutzers Comandante
Offline
Kommentare: 81
Bobst Grp N (BOBNN)

Hab die schon seit Jahren auf der Watchlist passierte nie richtig viel bis in 2007 und da ging die Post ab, habe aber den Einstieg verpasst. Traditionsunternehmen irgendwo am Genfersee, Lausanne oder Vevey, ein Kollege machte dort ein Praktikum. Habe noch kein Geschäftsbericht angeschaut. Aber wenn der weiter so absackt mache ich es bald einmal. Scheint mir ein Substanztitel zu sein, mehr weiss ich nicht. Im Moment ist mein Favorit Geberit.