Börsenausblick 2007 oder Crash?

3 Kommentare / 0 neu
17.01.2007 18:01
#1
Bild des Benutzers karakartal
Offline
Kommentare: 24
Börsenausblick 2007 oder Crash?

hallo ich bin murat und beschäftige mich seit 5 jahren mit der börse .bin kein profi und glaub auch das an der börse kein profi gibt...mann muss ein bischen viel lesen und das welt jeden tag mit leben...ich habe seit etwa 1 jahre keine investitionen gemacht bei aktien ,aber bin immer über alles informiert gewesen..ich habe jetzt 10-15000-.sfr geerbt und will das in aktien investieren und zwar halbe abb und halbe swisslog..ich habe einfach gute gefühle für die beden firmen so wie ich es beobachte nachrichten ..ich währe froh wenn ich ihre meinungen auch bekommen würde..was meint ihr...wird börse 2007 gut laufen..und würded ihr auf abb und swisslog setzen..danke für ihre ehrliche meinungen und wünsche allen ein tolles börsenjahr

Aufklappen
17.01.2007 18:44
Bild des Benutzers Viking
Offline
Kommentare: 23
Börsenausblick 2007 oder Crash?

ich habe auch auf abb und swisslog gesetzt. beide titel sind nach wie vor sehr vielversprechend. wenn du dein geld wirklich in diese beiden titel investieren willst, brauchst du aber geduld. ich würde sagen bei swisslog 3-5 jahre und bei abb 1-3 jahre.

um die korrektur zu "umschiffen" gibt es eigentlich kein patentrezept. es gibt bessere und weniger gute methoden. in deinem falle würde ich 25% deines geldes in swisslog stecken, 25% in abb und die rstlichen 50% auf ein sparkonto. wenn es an der börse kracht und die titel fallen, kannst du mit den 50% vom sparkonto noch weitere titel günstig dazukaufen. weil abb und auch swisslog würden im falle einer korrektur überdurchschnittlich verlieren.

sichere werte sind novartis und lonza.

das wichtigste bei der korrektur ist geduld. ja keine panikverkäufe, augen zu und durch, es wird wieder ansteigen. bleibe lieber langfristig investiert.

17.01.2007 18:39
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Börsenausblick 2007 oder Crash?

hallihallo

Ich habe erstmals den Titel dieses Threads vereinfacht (man soll immer möglichst wenig wörter benutzen).

Betreffend Ausblick. Guck doch mal im Thread

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=302

Da wird das Thema eigentlich behandelt.

Gruss Jodellady