Castle Private Equity

36 Kommentare / 0 neu
28.05.2009 09:04
#1
Bild des Benutzers Investor_48
Offline
Kommentare: 14
Castle Private Equity

Castle Privat Equiti

Es stinkt im Schloss bzw. an der Schützenstrasse

in Pfäffikon gewaltig. Was da Kapital vernichtet

wurde lässt mit die Haare zu berge steigen. Glück-

licherweise bin ich da nicht investiert.

Die Schlossherren sollten an den Schlosspranger

gestellt werden. Wer weiss mehr über die Fehl-

investments ?

Aufklappen
la vie est belle
12.10.2012 18:45
Bild des Benutzers otti
Offline
Kommentare: 1339

Zusammenarbeiten nicht, hab die gute Castle trotzdem mit EP 3.50 im Depot. 

Übrigens gibts an der SIX eine PE Gesellschaft mit noch höheren Abschlag zum NAV, nennt sich APEN.

12.10.2012 16:41
Bild des Benutzers Cambodia
Offline
Kommentare: 1053

Cambodia hat am 02.09.2009 - 01:23 folgendes geschrieben:

Nach Micronas, Gottex und Bioxell wollte ich eigentlich auch hier eine Kursrakete zünden, den gemäss der aktuellen Ausgabe von Stocks wird der innere Wert dieser Beteiligungsfirma zurzeit mit einem Discount von 62% (!) gehandelt.

Die sehr unsichere Zukunft lässt mich aber (noch) zögern, die Zündschnur zu zünden...

Letzte News vom 14.08.2009:

Der Verwaltungsrat der an der SIX kotierten Beteiligungsgesellschaft Castle Private Equity AG (CPE) will eine Vereinfachung der Gesellschaftsstruktur herbeiführen. Er hat dazu für den 21. September eine ausserordentliche Generalversammlung (ao GV) zur Abstimmung über eine Sachausschüttung der Aktien der irischen Haupttochtergesellschaft an die Aktionäre und anschliessende Liquidation der CPE einberufen.

Im Zuge der Finanzkrise hätten sich die Verhältnisse im Private Equity Sektor weltweit negativ entwickelt. Der Börsenkurs der Aktie CPE-Aktie weise seit einiger Zeit einen Abschlag (Discount) zu ihrem inneren Wert auf, wobei die bisher ergriffenen Massnahmen nicht die vom Verwaltungsrat erhoffte Wirkung entfaltet hätten, heisst es in der Einladung zur ao GV.

Das für CPE relevante schweizerische Aktienrecht kenne für die Durchführung von Kapitalherabsetzungen und -erhöhungen zahlreiche Beschränkungen und Formvorschriften, welche das irische Recht nicht kenne. Dies sei relevant für die wichtigste Tochtergesellschaft, die Castle Private Equity (International) PLC ("CPE Irland"). Eine direkte Beteiligung der CPE-Aktionäre an der CPE Irland böte dem Verwaltungsrat mehr Instrumente zur Bekämpfung des Abschlags.

Die geplante Vereinfachung soll folgendermassen geschehen: (i) eine Herabsetzung des Nennwertes der Aktien der CPE von 5,00 auf 0,01 CHF; (ii) Ausschüttung des so frei werdenden Betrages an die Aktionäre in Form aller Aktien der CPE Irland, welche zuvor an der SIX Swiss Exchange gemäss Standard für Investmentgesellschaften kotiert werden sollen; (iii) anschliessende Liquidation der schweizerischen CPE AG. (Quelle: AWP)

Tönt wirklich nicht sehr vertrauensvoll! Ich denke, ich lasse zurzeit die Finger davon oder etwa doch nicht ganz? Päng, und plötzlich steht der Kurs wieder über sFr. 10.--

http://www.stocks.ch/aktien/Castle_Private_Equity-Aktie@pkZeit_300

Schade wollte hier niemand vor 3 Jahren mit mir zusammenarbeiten! :cry:

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

17.10.2010 15:33
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

CPEN kommt im Oktober verdächtig in Fahrt:

http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=CH0048...

Klick auf das Chart-Icon!

28.05.2010 22:10
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Pfäffikon, 19. Mai 2010

Sämtliche GV-Anträge angenommen – es bleibt die Absicht des Verwaltungsrates in London zu kotieren.

Die heutige Generalversammlung von Castle Private Equity AG hat mit mehr als 99.5% der vertretenen Stimmen:

den Geschäftsbericht mit Jahresbericht, Jahresrechnung und Konzernrechnung 2009 genehmigt sowie die Berichte der Revisionsstelle zur Kenntnis genommen;

beschlossen, den Bilanzverlust von TCHF 4’458 auf neue Rechnung vorzutragen;

den Mitgliedern des Verwaltungsrates die Entlastung erteilt;

Gilbert J. Chalk, Dr. Konrad Bächinger, Dr. Marcel Erni, Jörg-Peter Lühmann und Heinz Nipp für eine Amtszeit bis zur nächsten ordentlichen Generalversammlung in den Verwaltungsrat wieder gewählt;

PricewaterhouseCoopers AG für ein weiteres Jahr als Revisionsstelle gewählt;

und

der Gesellschaft die Berechtigung erteilt, bis 2016 eigene Aktien ohne Vorangebot an bestehende Aktionäre mindestens zum Einstandspreis (aber gegebenenfalls unterhalb des inneren Wertes)wieder zu veräussern.

An der Versammlung waren 33.9% Prozent der ausgegebenen Aktien vertreten.

Der Verwaltungsrat hat während seiner heutigen Sitzung entschieden, weiterhin eine Kotierung der Aktien der Gesellschaft an der Börse in London anzustreben.

Für weitere Informationen:

Hans Markvoort, General Manager, telephone +41 55 415 9718 oder e-mail hans.markvoort@lgt.com

28.05.2010 21:50
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Erscheint bei mir ab sofort wieder auf dem Radar der unentdeckten resp. "links liegengelassenen" Schweizer Aktien!

Castle Private Equity: Geplante Restrukturierung wird nicht stattfinden

Baar (awp) - Die Castle Private Equity AG (CPE) kann die geplante Restrukturierung der Gesellschaft mit Hilfe ihrer irischen Tochtergesellschaft Castle Private Equity (International) plc (CPEI) nicht herbeiführen. Hintergrund sei die gemäss Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA festgestellte Anwendbarkeit des Kollektivanlagengesetzes auf nicht-schweizerische Investmentgesellschaften im vorliegenden Fall, teilte der CPE-Verwaltungsrat am Freitagabend mit.

An einer ausserordentlichen Generalversammlung hatten die Aktionäre der Beteiligungsgesellschaft einen Antrag zur Restrukturierung genehmigt. Geplant waren eine Nennwertreduktion der CPE-Aktien, eine Sachausschüttung der CPEI-Aktien an die Anteilseigner, die Kotierung der CPEI an der SIX Swiss Exchange sowie die anschliessende Liquidation der CPE. Die Bedingung sei allerdings gewesen, dass das schweizerische Kollektivanlagengesetz nicht auf die CPEI in Bezug auf deren Kotierung an der SIX Swiss Exchange anwendbar sei, so die Mitteilung weiter.

Der Verwaltungsrat werde seine früheren Pläne bezüglich einer zusätzlichen Kotierung der Aktien an der London Stock Exchange erneut aktiv prüfen. Eine weitere Ankündigung zu diesem Thema werde zu gegebener Zeit erfolgen.

Castle Private Equity 2009: Gewinn von 17,8 Mio USD (VJ Verlust 228,4 Mio)

Baar (awp) - Die Beteiligungsgesellschaft Castle Private Equity AG hat im Geschäftsjahr 2009 von 17,8 Mio CHF geschrieben, nach einem Verlust von 228,4 Mio USD im Vorjahr. Der innere Wert der Aktie stieg zum Jahresende auf 12,18 USD, nach 11,77 USD ein Jahr zuvor. Der Verwaltungsrat evauliert gemäss dem am Donnerstag publizierten Geschäftsbereicht verschiedene Wege, die Differenz zwischen dem Aktienkurs und dem inneren Wert zu reduzieren. Eine mögliche Option sei ein Listing an der London Stock Exchange.

12.10.2009 18:43
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Castle Private Equity

Hab jetzt den Text aus Gottex kopiert und füg ihn hie rein:

Ich als Moderator muss off-topic schreiben, wie ich das hasse (denn schliesslich kritisiere ich die User ja auch bezüglich diesem Thema) :)...

Peinlich muss dir das jedenfalls nicht sein!!!

[OFFTOPIC]

Ja sicher, aber anderst!

Ein Privatebanker spielt auch mit fremden Geld, währenddessen ein Investmentbanker mit fremden Geld spielt. Und sie machen ja auch nicht das Selbe?

Private Equity kaufen meistens Firmen auf und "verwalten" diese (z.b. buyouts von Börsen wie z.b. Chrysler [oder wars Daimler? Ich verwechsle die immer]). Ein grosser Teil des Kapitals wird vom Eigenkapital genommen, und der Verschuldungsgrad ist nicht sooooo wahnsins hoch.

Hedge Funds sind Firmen, die (meistens) mit hohem Fremdkapitalanteil ihre Strategien ausüben: Sei es eine Spekulation auf Rohstoffe oder Leerverkäufen oder oder oder..

Bei weiteren Fragen bitte ein separater Thread aufmachen, ODER per PN mir schreiben Wink

By the way: Castle's gibt es zwei. Die eine ist Castle Private Equity und die andere Castle Alternative.. Und meines Wissens nach ist die "Alternative" ein Hedge Funds. Hab mich dort mal beworben, leider wollten sie keinen berufsbegleitenden Studenten anstellen Sad

Seit dieser [ziemlich arroganter] Absage nach dem [höflichen] telefonischen Interview-Bewerbungsgespräch halte ich nicht mehr viel von dieser Firma.

[/OFFTOPIC]

12.10.2009 17:45
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Castle Private Equity

Jeah verrückte Scheisse Miami guck dir das OB an!!!!!!

!!!!

I love this Game Wink

Charttechnisch ( also meine Technik^^) zeigt genNorden, da die 5.15 als Unterstützung gehalten haben :!:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

08.10.2009 19:13
Bild des Benutzers Miami
Offline
Kommentare: 772
Castle Private Equity

Mali-P wrote:

:? Charttechnisch extrem viel Potenzial....REAL-technisch auch Lol

Miami, bist du noch drinne?

Bereits ausgestiegen, leider mit Verlust, jedoch hält sich dieser in Grenzen. Die Volumen waren gut jedoch wurde der Aufwärtstrend gebremst. Kurzfristig tendiere ich eher nochmals auf fallende Kurse - schwierig einzuschätzen, aber ich würde einen Kauf noch zuwarten (Volumen auch nicht speziell), kann schon nochmals 10% tauchen.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

08.10.2009 17:24
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Castle Private Equity

:? Charttechnisch extrem viel Potenzial....REAL-technisch auch Lol

Miami, bist du noch drinne?

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

07.10.2009 19:32
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Castle Private Equity

Eine sehr interessante Bude!

Habe mal auf Gut Glück 2k Stück auf 5.30.- einen Auftrag gegeben, mal schauen ob sie jemand für soviel verkauft Wink

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

21.09.2009 10:39
Bild des Benutzers smiletoyou
Offline
Kommentare: 409
Castle Private Equity

Was soll denn an der a.o. GV von heute genau beschlossen werden? Weiss das jemand?

17.09.2009 09:30
Bild des Benutzers Miami
Offline
Kommentare: 772
Castle Private Equity

nihat32 wrote:

Heute ist nichts los.

Ja - Volumen ist sehr gering, hätte höheres erwartet aber ich denke Kurse à 9.- sind da wohl bald möglich. Next week? Smile

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

17.09.2009 09:25
Bild des Benutzers nihat32
Offline
Kommentare: 195
Castle Private Equity

Heute ist nichts los.

17.09.2009 09:02
Bild des Benutzers Miami
Offline
Kommentare: 772
Castle Private Equity

Miami wrote:

goashu wrote:
und ohne mich:(

habs auch eben gesehn...

Ich steige wohl heute ein - warte mal die ersten Handelminuten ab und entscheide dann, je nach Volumen/Orderbook - Kurse à 9-10 sollten hier möglich sein, auch gemäss Analysten....

Attention: risk Aktie!

gekauft - Stk. knapp 1000

Ziel: 9.-

kurzfristig

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

17.09.2009 08:52
Bild des Benutzers Miami
Offline
Kommentare: 772
Castle Private Equity

goashu wrote:

und ohne mich:(

habs auch eben gesehn...

Ich steige wohl heute ein - warte mal die ersten Handelminuten ab und entscheide dann, je nach Volumen/Orderbook - Kurse à 9-10 sollten hier möglich sein, auch gemäss Analysten....

Attention: risk Aktie!

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

16.09.2009 18:37
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
Castle Private Equity

und ohne mich:(

habs auch eben gesehn...

16.09.2009 18:12
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Kurs 16.09.2009 (17:31:34) 5.95 +0.80 (+15.53%) Volumen über 275'000!

Die Rakete zündete dieses Mal sehr spät und erst noch ohne mich! SadSadSad

08.09.2009 12:28
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Diese Rakete zündete bisher noch nicht wie gewünscht resp. gar nicht! Sämtliche Kaufversuche sind an der Limite gescheitert! Ich verzichte - auch aufgrund des dünnen Volumens - hier vor der a.o. GV vom 21. September 2009 einzusteigen! :idea: :idea: :idea:

03.09.2009 13:07
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Jetzt steigen die Volumen langsam an!

Orderbuch von 12:30:13

Vol. Geld

12'967 (4.76)

Vol. Brief

28'720 (4.80)

03.09.2009 09:35
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Geht mir ebenso, vorallem wegen den vorgesehenen undurchsichtigen Beschlüssen der a.o. GV vom 21. September 2009. :roll: :roll: :roll:

03.09.2009 09:18
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
Castle Private Equity

fühl mich noch nicht so wohl bei dem gedanken bei CPEN einzusteigen Smile

02.09.2009 22:59
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Diese nächste Kursrakete wollte heute noch nicht so recht zünden, weshalb ich erneut bei Micronas eingestiegen bin! Im Micronas-Thread aber bin ich ja nicht erwünscht, was bei mir zu nicht stoppendem Tränenfluss führt... :cry: :cry: :cry: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :cry: :cry: :cry:

Nicht vergessen, CPEN wird auch morgen wieder gehandelt! :!: :!: :!:

Link zur a.o. GV:

http://www.castlepe.com/uploads/media/CastlePE_Invitation_EGM_2009-09-21...

02.09.2009 16:44
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Wer will 10'000 Aktien zu sFr. 4.75 kaufen? :shock: :shock: :shock: Raus mit der Sprache! Blum 3Blum 3Blum 3

02.09.2009 16:40
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Jetzt gibt es 56 Aktien zu sFr. 4.80 zu kaufen! Diese Position ist immer aber deutlich zu klein! LolLolLol

02.09.2009 14:15
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Ich habe versucht, eine Einsteigerposition für sFr. 4.85 zu kaufen. Keiner wollte mir aber zurzeit zu diesem Preis verkaufen, weshalb ich den Auftrag wieder gelöscht habe. :cry: :cry: :cry:

02.09.2009 13:09
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Ich liebe aber das Risiko und den daraus resultierende Gewinn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

02.09.2009 12:55
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
Castle Private Equity

das orderbuch sieht schon mager aus bzw. macht riesensprünge. dh. gegen oben is relativ alles offen.

sieht schon riskant aus Smile

02.09.2009 12:50
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Ganz ehrlich, ich bin noch nicht eingestiegen! Ich überlege noch, während der Kurs bereits wieder steigt... :? :? :?

02.09.2009 11:28
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
Castle Private Equity

wann heisst es einsteigen?

02.09.2009 11:26
Bild des Benutzers Cambodia
Cambodia
CPEN

Wo Du recht hast - hast Du Recht! Thank you! :!: :!: :!:

Seiten