CH-Industriechampions

3 Kommentare / 0 neu
11.05.2008 12:09
#1
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Kommentare: 706
CH-Industriechampions

Es läuft wieder etwas in der CH-Industrieszene und vieles wird angedacht, z.B der Aufbau von grossen Industriechampions.

Die Bündelung von Know-how in spezifischen Bereichen und Branchen, in denen die Schweizer Unternehmen immer schon stark (aber auch fragmentiert) waren, rückt jetzt immer stärker ins Bewusstsein.

Es liesse sich beliebig mit den Namen spielen : 8)

Textilgeschäft OC Oerlikon (Ex-Saurer) + Rieter (Textildivision)...?

GF Automotive + Rieter Automotive...?

Sulzer Pumpen + GF Piping...?

...

Auf jeden Fall bewegt sich etwas. Qu'en pensez-vous?

Aufklappen
11.05.2008 17:01
Bild des Benutzers sunny
sunny
CH-Industriechampions

rieter ist für mich ein shorty, definitiv. niemand will was in der textilien-branche, das läuft einfach zu schlecht...

11.05.2008 12:25
Bild des Benutzers reckefoller
Offline
Kommentare: 1631
CH-Industriechampions

das ist ein spiel der grossen, glaube nich, dass kleinanleger da vorerst profitieren können.

gibt ja neben vekselberg und co (stösst da spuhler noch hinzu?) auch noch diese gruppe um forbo bzw. pieper

wer will, kann ja von allem etweas kaufen (oc oerlikon, rieter, gf, feintool etc) und schauen, was passiert...