cicor technologie

72 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Bucksbunny
Bild des Benutzers Bucksbunny
Offline
Zuletzt online: 26.10.2011
Mitglied seit: 23.04.2009
Kommentare: 329
cicor technologie

ich habe diesen thread eröffnet weil ich finde diese aktie hat sich seit dem absoluten jahrestief bei ca. 15.- nicht sehr gesteigert und ich mir überlege einzusteigen.

weiss jemand was diese firma macht und wie beurteilt ihr einen Einstieg.

merci

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Re: cicor technologie

CICN - mit diesen News dürfte der charttechnische Trend nun definitiv richtung Norden zeigen. Da werden wir die nächsten Tage deutlich andere Kurse sehen, da bin sorgenfrei überzeugt!

Kurse zwischen 60-80 sind hier absolut keine Illusion!

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Re: cicor technologie

Miami wrote:

CICN - mit diesen News dürfte der charttechnische Trend nun definitiv richtung Norden zeigen. Da werden wir die nächsten Tage deutlich andere Kurse sehen, da bin sorgenfrei überzeugt!

Kurse zwischen 60-80 sind hier absolut keine Illusion!

relativ einfach zu traden - in den nächsten 2-3 Wochen dürften da locker 10-15% Kursgewinn im Rahmen liegen.

Also dann, auf einen schönen Börsentag.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Re: cicor technologie

Miami wrote:

Miami wrote:
CICN - mit diesen News dürfte der charttechnische Trend nun definitiv richtung Norden zeigen. Da werden wir die nächsten Tage deutlich andere Kurse sehen, da bin sorgenfrei überzeugt!

Kurse zwischen 60-80 sind hier absolut keine Illusion!

relativ einfach zu traden - in den nächsten 2-3 Wochen dürften da locker 10-15% Kursgewinn im Rahmen liegen.

Also dann, auf einen schönen Börsentag.

Wie gesagt, wie erwartet - nun schon schön über 10% innert ein paar Tagen...

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Zucchero
Bild des Benutzers Zucchero
Offline
Zuletzt online: 16.01.2017
Mitglied seit: 21.10.2010
Kommentare: 815
cicor technologie

immernoch guter einstiegspunkt?

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
cicor technologie

Zucchero wrote:

immernoch guter einstiegspunkt?

Nun hat die Aktie schon deutlich zugelegt, heute bereits 6.5% im Plus :!: Nun, kurzfristig dürfte wohl mal eine kleine Konsolidierung einsetzen - aber falls du 3-5 Wochen Zeit hast, so dürfte sich ein Einstieg auch jetzt noch lohnen!

Charttechnisch sehr interessant & nun unterstützen gute News den Auftrieb richtung 60-65!

PS: bei solchen Nebenwerten kann dies schnell gehen, siehe Pubn, siehe Tamn...schnell 30% :!:

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Chliinejoscht
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Offline
Zuletzt online: 23.05.2017
Mitglied seit: 04.03.2012
Kommentare: 282
Die Neue!

Endlich habe ich eine neue Aktie gefunden, die man billig kaufen kann.


JETZT ZUGREFEN!

Schwarzli
Bild des Benutzers Schwarzli
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 07.02.2012
Kommentare: 101
Ein verschmäter Titel, heute gefragt?

Nachdem Cicor im vergangenem Monat richtiggehend in Vergessenheit geriet, scheint die Aktie heute wieder gefragter zu sein.

Bereits im letzten Jahr konnte der Titel nicht an der Erholung der Märkte teilhaben, obwohl sie im letzten Herbst einige schöne Aufträge verbuchen konnte. Der Auftragsbestand sollte auf jeden Fall positiv stimmen und die Aktie könnte im 2013 noch für eine Überraschung sorgen.

Heute stimmt nicht nur das Volumen auch das OB sieht sich sehr gut an.

 

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Hmm... der Titel ist echt ziemlich in Vergessenheit geraten. Ich hatte zuvor noch nie davon gehört bis anfangs Woche - sprich Montag. Da haben auch einige Chart-Indikatoren auf grün geschaltet.

Der Titel scheint aber nicht ganz uniniteressant zu sein. Ich habe mir heute morgen früh eine kleine Miniposition ins Depot gelegt. Hier brauche ich aber etwas Geduld. Bin gespannt auf die Zahlen und auf den Ausblick.

 

Im erweiterten Technologiezentrum in Boudry hat Cicor im letzten Jahr ein richtungsweisendes Konzept für spritzgegossenen Schaltungsträger entwickelt. Damit können mechanische und elektronische Funktionen in dreidimensionalen Bauteilen realisiert werden. Das Substrat besteht aus einem speziellen Kunststoff, der in eine beliebige Form gepresst werden kann. Die Leiterbahnen werden mit 3D-Lasern aus dem Kunststoffträger herausgebrannt. Darin entstehen in einem galvanischen Prozess elektrische Verbindungen. Der potenzielle Markt für solche Anwendungen ist riesig: 20 Mrd. Fr. ist eine Zahl, die CEO Roland Küpfer nicht von der Hand weist. In den letzten Monaten war das Unternehmen mit Hochdruck daran, potenzielle Kunden von dem Konzept zu überzeugen. Mit Erfolg. Das Unternehmen hat sich bereits einige Aufträge gesichert. Projekte in den Bereichen Medizinaltechnik, Automotive und 3D-Antennen befinden sich offenbar in einer «fortgeschrittenen» (Küpfer) Entwicklungsphase. DH

 

Hat jemand zum Thema "3D-MID-Technologie" etwas detailliertes gehört oder gelesen in letzter Zeit?

Habe gelesen, es sollen bereits die ersten Aufträg an Land gezogen worden sein... kann aber leider niergends etwas zu deren Volumen oder zu den Firmen lesen.

Ich glaube ich werde dieser Aktie in diesem Jahr ziemlich viel Beachtung schenken. Das es hier aber je nach dem etwas Geduld braucht habe ich mir aber bewusst gemacht. Ist ja auch rel. markteng die Aktie. Schätze die Chance mittelfristig aber nicht als ganz schlecht ein.

Denke den Boden haben wir mit den 25.- mehr oder weniger gefunden. Mein kurzfristiges Ziel ist die Überwindung der 30.- Marke. Mein mittelfristiges Ziel wird das Überwinden der 50.- sein. Langerfristig möchte ich mich noch nicht festlegen.

Mein EP liegt zur Zeit bei etwas über 27.-

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Miami hat am 09.05.2011 - 11:06 folgendes geschrieben:

 

Zucchero wrote:

immernoch guter einstiegspunkt?

Nun hat die Aktie schon deutlich zugelegt, heute bereits 6.5% im Plus smiley Nun, kurzfristig dürfte wohl mal eine kleine Konsolidierung einsetzen - aber falls du 3-5 Wochen Zeit hast, so dürfte sich ein Einstieg auch jetzt noch lohnen!

Charttechnisch sehr interessant & nun unterstützen gute News den Auftrieb richtung 60-65!

PS: bei solchen Nebenwerten kann dies schnell gehen, siehe Pubn, siehe Tamn...schnell 30% smiley

 

Und Miami... wie schätzt Du die Lage heute ein? Würde mich noch interessieren.

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

So letzter Beitrag zur Firma selber von mir hier für heute und die nächsten Tagen.

Im Cash herausgefischt:

 

Cicor: Trotz eines Kursschubs von 24 Prozent seit dem Beginn der Sommerrally liegen die Papiere des Elektronik-Unternehmens immer noch gut 8 Prozent unter dem Stand von Anfang Jahr. Sollte die Rally wieder an Fahrt aufnehmen, dürften die Titel den Kursverlust wettmachen und das laufende Jahr mit einer ausgeglichenen oder gar positiven Bilanz beenden.

Dafür sprechen die gut gefüllten Auftragsbücher. So verbuchte das Unternehmen allein im Oktober Aufträge von rund 83 Millionen Euro. Und der Auftragseingang scheint sich fortzusetzen: Letzte Woche zog Cicor einen weiteren Auftrag für die Herstellung von Sensormodulen in Industriekameras für 3 Millionen Euro an Land. Hinzu kommt: Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von knapp 9 für und einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 0,7 ist der Titel nicht zu teuer.

 

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Cicor%20Technologies/870219/4/1/...

 

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772

Nur eine Frage der Zeit bis die Kurse wieder über 30.- liegen - Fundamental hat sich in den letzten Monaten wenig geändert, gewisse Unsicherheiten betr. dem Abgang vom CEO bleiben bestehen. Der CEO hat sich ja öfters sehr weit aus dem Fenster gelehnt mit seinen Prognosen. Ich zumindest war froh über seinen Abgang....


technisch bis kurz vor 30.- relativ «frei» ohne grössere Wiederstände mit solchen Volumen, oberhalb dann bei 32/32.50 grosse langfristige Brocken.


Das Business wie gehabt, relativ geringe Marchen, kein grosser Wachstumsmarkt aber die Aktie bzw. Firma momentan unterbewertet, 32-38 CHF darf man dafür ohne schlechtes Gewissen zahlen.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Supermario
Bild des Benutzers Supermario
Offline
Zuletzt online: 19.02.2013
Mitglied seit: 14.05.2012
Kommentare: 1'060

Danke für Deine Einschätzung.

Bist Du noch dabei?

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772

Supermario hat am 05.02.2013 - 14:36 folgendes geschrieben:



Danke für Deine Einschätzung.


Bist Du noch dabei?


Nein, ging damals nach einer langen Seitwärtsbewegung raus aber evtl. steige ich die nächsten Tage wieder ein (wenn das Volumen weiter hoch bleibt). Jedenfalls interessant, fundamental und technisch. Viele Titel sind mittlerweile überbewertet, da gibt es solche Nebenwerte die nun sehr interessant werden können; ascom, adbn, cicn sind für mich solche «Nachzügler».


 


Die kommt schon wieder über 30.-, einfach ruhig laufen lassen.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772

Wieder in Gewinnzone, wie erwartet & zudem eine kleine Dividende. Der Kurs sollte sich hier in den nächsten Wochen weiterhin positiv entwickeln. Ich rechne in den nächsten 1-4 Wochen mit Kursen in der Region 30/32, bin auch wieder dabei.

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Cicor an der Investora

Bezieh mich auf den Beitrag aus dem anderen Thread von Franziskus zu cicor.


 


@Robincould


Die können sich erst morgen präsentieren. Vielleicht die Vorfreude, die den Kurs anheizt.


11. - 12. September 2013


 


The Investora Zurich brings together the top management of 30 listed Swiss enterprises with small- and midcap investors. The meeting is aimed at institutional and qualified investors, analysts, investment consultant, finance media representatives and industry-specific specialists.


The Cicor Group will present itself on September 12th, 2013, from 15:50 pm until 16:35 pm.

mfg Bellavista

robincould
Bild des Benutzers robincould
Offline
Zuletzt online: 10.01.2017
Mitglied seit: 21.11.2011
Kommentare: 402
cicor technologie

Smile

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Investorentag

Ich hoffe, dass heute ein paar Investoren an Cicor Gefallen finden und die Nachfrage noch etwas beleben werden. 

mfg Bellavista

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 08.01.2016
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 223
Umsatz: Off Exchange 80.000 Aktien zu 32.50

jemand zahlt gerne etwas mehr für einen Block! Immer ein gutes Zeichen für Alt-und Neu-Aktionäre.

 

Tagesvolumen heute  bescheidene 4509 Aktien, das dürfte sich möglicherweise bald ändern?

 

8tung: Vorbehalt: Franziskus ist long bei CHF 30.00

nagrav
Bild des Benutzers nagrav
Offline
Zuletzt online: 17.09.2013
Mitglied seit: 31.05.2013
Kommentare: 2

Interessant, 80.000 Aktien entsprechen fast 3% der Firma, denke da wird jemand öffentlich melden müssen...

goex77
Bild des Benutzers goex77
Offline
Zuletzt online: 11.04.2017
Mitglied seit: 03.02.2012
Kommentare: 237

wäre ja schön wenn hier endlich etwas Bewegung kommen würde.

 

Denke wenn hier auch ein schlauer CEO kommt, kann wieder etwas Fantasie zurückkehren.

Aktie ist meiner Meinung nach einiges zu billig und ich warte schon lange auf einen UP-Move...

bin gespannt auf news.

shorty12
Bild des Benutzers shorty12
Offline
Zuletzt online: 18.04.2016
Mitglied seit: 27.03.2012
Kommentare: 305

Da hatte ich doch meinen Kaufsauftrag bei 32.05 schon eingegeben und kurz vor dem Enter drücken wieder rausgenommen. Weil mich kurzfristig das mulmige Gefühl beschlich, dass wir 32.50 doch nicht durchbrechen... Hätte ich doch Enter gedrückt...

Irgendjemand eine Erklärung für das plötzliche Volumen?

Schwarzli
Bild des Benutzers Schwarzli
Offline
Zuletzt online: 05.09.2015
Mitglied seit: 07.02.2012
Kommentare: 101
Woher das Interesse an der Aktie?

Cicor Tech haben sich am letzten Donnerstag an der Investora in Zürich vorgestellt. Die FuW hat die Aussagen in einem Bericht zusammengefasst. http://epaper.fuw.ch/front/detail/94031_13

shorty12
Bild des Benutzers shorty12
Offline
Zuletzt online: 18.04.2016
Mitglied seit: 27.03.2012
Kommentare: 305

Naja schön und gut, aber das ist ja nicht wirklich viel neues. Das haben sie vor einem Jahr schon gesagt, dass die Marge verbesserungswürdig sei und auch im HJ Bericht welcher nicht wirklich übezeugen konnte...

Na ja, wie auch immer. hab mir jetzt eine 1. Position gegönnt, da ich eigentlich von einem erfolgreichen turnaround und positiver Zukunft ausgehe. Mal schauen ob wir noch einmal unter 32.00 gehen sollten, werde ich evt. aufstocken.

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Fuw Beitrag

Also was die beiden ad interim CEO's da als Ziele preis geben ist wirklich nicht soo berauschend.


Aber offenbar sehen das andere anders. Der Kurs hat jedenfalls innerhalb von wenigen Tagen nun um 10 % zugelegt. Mir gefällt's erst mal. Zu wünschen wäre ein guter CEO, der das Potzenzial der Firma voll ausschöpfen könnte.

mfg Bellavista

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 08.01.2016
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 223
Interessanter Gross-Aktionär bei CICOR

Gemäss awp von heute hält die HR Finance & Participations SA 10,29 % oder 296.000  CICOR Aktien.

HR Finance & Participations SA ist eine Gesellschaft von Antoine Hubert und seiner Frau Géraldine, Mehrheits-Aktionäre der AEVIS, Genolier, kotiert an der SIX.

http://www.moneyhouse.ch/u/p/hr_finance_participations_sa_CH-621.3.001.7...

Ein Nachkauf ist schon allein deshalb empfehlenswert.....

 

 

 

 

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Beteiligung HR Finance

Danke Franziskus

Hatte die Meldung auch gesehen, aber für mich so interpretiert, dass nun die Nachfrage kurzfristig etwas nachgem^ben wird und auch der Kurs nicht gross weiter ansteigt.

Bis Ende Jahr rechne ich aber mit einem Anstieg von mehr als 10%.

 

Mein EP liegt bei 30.20.

mfg Bellavista

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Beteiligung von HR

Die Gesellschaft wurde informiert, dass die HR Finance & Participations SA mit 296‘000 Aktien eine Beteiligung von 10.29% am Unternehmen hält.


 


Hat jemand im Forum eine Idee, was die HR Finance für einen Input leisten könnte, oder allefalls auch störend wirken? Habe vor 2 Wochen einen kurzen Bericht in der FuW gelesen, der aber eher nichtssagend war und auch nur Fragen aufgeworfen hat.

mfg Bellavista

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 08.01.2016
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 223
HR Finance wird Beteiligung weiter aufstocken

So wie die Dinge liegen, wird dieser Investor seine Beteiligung weiter aufstocken. Der Bericht in der F&W hatte nur allgemeinen Charakter.

Die Einflussnahme auf CICOR dürfte jedenfalls positive Effekte zeitigen. Vermutlich 2014  Einsitznahme in den Verwaltungs-Rat und Einbringung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, bzw. Strategie. Mehr will  ich im Moment nicht dazu sagen.

 

ich grüsse Dich.

 

Franziskus

Franziskus
Bild des Benutzers Franziskus
Offline
Zuletzt online: 08.01.2016
Mitglied seit: 09.08.2013
Kommentare: 223
HR Finance wird Beteiligung weiter aufstocken

So wie die Dinge liegen, wird dieser Investor seine Beteiligung weiter aufstocken. Der Bericht in der F&W hatte nur allgemeinen Charakter.

Die Einflussnahme auf CICOR dürfte jedenfalls positive Effekte zeitigen. Vermutlich 2014  Einsitznahme in den Verwaltungs-Rat und Einbringung von betriebswirtschaftlichen Entscheidungen, bzw. Strategie. Mehr will  ich im Moment nicht dazu sagen.

 

ich grüsse Dich.

 

Franziskus

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Geheimnis???

Merci Franziskus für Deine Einschätzung.


Es tönt aber ein wenig so, als ob Du etwas mehr wüsstest, als Du verraten willst.....

mfg Bellavista

Seiten