Citron

62 posts / 0 new
Letzter Beitrag
ramler
Bild des Benutzers ramler
Offline
Zuletzt online: 04.05.2011
Mitglied seit: 15.07.2008
Kommentare: 9
Citron

Guten Morgen wer kennt dieses Unternehmen

Holdings/Finanzgesellschaften

Valor: 624227 Domicile: Schweiz Exchange: BX Berne Exchange

danke gruss

KarlderKühne.
Bild des Benutzers KarlderKühne.
Offline
Zuletzt online: 13.01.2011
Mitglied seit: 18.11.2008
Kommentare: 315
Citron

wird doch gar nicht an der schweizer börse gehandelt!

Miami
Bild des Benutzers Miami
Offline
Zuletzt online: 18.09.2015
Mitglied seit: 14.05.2009
Kommentare: 772
Citron

KarlderKühne wrote:

wird doch gar nicht an der schweizer börse gehandelt!

...Anstieg um Anstieg über 50% innert einer Woche bei(CIT) überlege mir hier einen kurzfristigen Einstieg, wenn der Anstieg weiter erfolgt winken nächste Woche 90-100?!

Geld ist immer vorhanden, aber die Taschen wechseln

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Citron

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

bluechip80
Bild des Benutzers bluechip80
Offline
Zuletzt online: 08.03.2011
Mitglied seit: 09.12.2010
Kommentare: 46
Citron

Verstehe nicht ganz, weshalb der Titel immernoch gekauft wird, obwohl die Firma im Konkursverfahren ist?!

carro4
Bild des Benutzers carro4
Offline
Zuletzt online: 06.05.2012
Mitglied seit: 14.08.2009
Kommentare: 254
Citron

bluechip80 wrote:

Verstehe nicht ganz, weshalb der Titel immernoch gekauft wird, obwohl die Firma im Konkursverfahren ist?!

Die Hoffnung stirbt ( bei manchen ) zuletzt!!!! Würde das Risiko zur zeit sicher nicht eingehen.

Auf dem einzigen Mist, wo nichts wächst, ist der Pessimist.

Takethemoney
Bild des Benutzers Takethemoney
Offline
Zuletzt online: 10.01.2011
Mitglied seit: 07.10.2010
Kommentare: 119
Citron

Trau der ganzen Geschichte nich.. gestern eröffnung 1.50 dann plötzlich 0.79 schlusskurs 1.1 und nun ein geldkurs über 1.90 drin??:S

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Citron

Takethemoney wrote:

Trau der ganzen Geschichte nich.. gestern eröffnung 1.50 dann plötzlich 0.79 schlusskurs 1.1 und nun ein geldkurs über 1.90 drin??:S

Die Bude ist bankrott. Die verrückten, die noch kaufen hoffen wohl auf eine Konkursdividende, sie werden aber keinen Rappen sehen, denn sie werden in die letzte Gläubiger-Kategorie fallen.

Takethemoney
Bild des Benutzers Takethemoney
Offline
Zuletzt online: 10.01.2011
Mitglied seit: 07.10.2010
Kommentare: 119
Citron

Besten Dank, in diesem Falle bin ich richtig gelegen, Smile

die hoffen sich warscheindlich gute Daytrades, geht doch eh nich auf..

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Citron

Takethemoney wrote:

Besten Dank, in diesem Falle bin ich richtig gelegen, Smile

die hoffen sich warscheindlich gute Daytrades, geht doch eh nich auf..

Hehee...vielleicht wollte man die Firma mit einem Brand "retten" und so die Versicherungssumme einstreichen Smile

15.12.2010 16:20

Das Zürcher Recyclingunternehmen Citron ist am Ende: Die Citron Holding hat ihre Bilanz deponiert. Im Zusammenhang mit dem Brand einer Lagerhalle werden offenbar Kaderleute von der Polizei befragt.

Die Citron Holding hatte bereits letzte Woche erklärt, sie könne die fälligen Zinsen für eine Obligation in Höhe von 40,8 Millionen Franken nicht bezahlen. Nun hat sie den Konkurs eingeleitet, wie Inès Bub, Geschäftführerin der Holdingtochter Citron AG, eine Information der «Basler Zeitung» vom Mittwoch bestätigte.

Citron steckt schon seit diesem Sommer in Schwierigkeiten: Die französischen Behörden verlangten damals eine Garantiesumme für die Schlacke, die sich auf dem Citron-Areal türmt. Das Unternehmen betreibt in der Hafenstadt eine Recycling-Anlage für Batterien und schwermetallhaltige Sonderabfälle. Die Schlacke entsteht bei der Verwertung der Abfälle.

Grossbrand in Le Havre

Weil das Zürcher Unternehmen die geforderte Garantiesumme von 3,4 Millionen Euro nicht bezahlen konnte, eröffnete die französische Justiz im September ein «redressement judiciare», ein Art Gläubigerschutz. Weitere Hiobsbotschaft für Citron war ein Brand auf dem Werkgelände Mitte Oktober. Daraufhin wurde die Produktion in Le Havre ausgesetzt.

Die Holding habe eine Wertberichtigung auf der Beteiligung an der französischen Tochtergesellschaft vornehmen müssen, erklärte Bub der Nachrichtenagentur SDA. Auch ein 30-Millionen-Franken Darlehen an die Citron SA musste die Holding laut Bub abschreiben. Nach den letzten erhältlichen Informationen verfügte die Gruppe Ende Dezember 2009 über ein Eigenkapital von 36,62 Millionen Euro.

An der Berner Börse waren die Aktien von Citron am Mittwoch lediglich 2.91 Franken wert. Vor rund vier Jahren war der Titel noch für 610 Franken gehandelt worden. Citron beschäftigt nach früheren Angaben knapp 120 Mitarbeitende. 4 Personen arbeiten in der Schweiz, wie die Citron-Vertreterin sagte.

Kaderleute von Polizei befragt

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand der Lagerhalle diesen Herbst hatten laut Medienberichten unangenehme Konsequenzen für Manager von Citron. Gemäss der Nachrichtenagentur AFP sind am letzten Donnerstag drei Vertreter des Unternehmens von der Polizei kurzzeitig in Gewahrsam genommen werden. Inès Bub bestätigte der SDA lediglich, dass Kaderleute der Citron SA vorübergehend festgehalten und anschliessend wieder freigelassen worden seien.

Leonator
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Zuletzt online: 30.04.2016
Mitglied seit: 29.07.2007
Kommentare: 552
Citron

Citron/Vontobel kündigt Anleihe aufgrund ausbleibender Zinszahlung

(06.01.2011 / 20:35:00)

Zürich (awp) - Bei der in finanzieller Schieflage befindlichen Citron Holding AG hat die Bank Vontobel in ihrer Funktion als Anleihenvertreterin eine 40-Mio-Anleihe gekündigt. Wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte, wurde die mit 6% verzinste Anleihe mit Laufzeit bis 6. Dezember 2016 aufgrund der ausbleibenden Zinszahlung vom 6. Dezember 2010 gekündigt.

Der Citron-Verwaltungsrat sei am Donnerstag von der Bank Vontobel über die Ausübung des Kündigungsrechts informiert worden, hiess es weiter.

Nach Vorliegen von vorläufigen Bilanzen zu Liquidationswerten hatte der Verwaltungsrat der Holding in einer Sitzung am 10.12.2010 die Überschuldung der Gesellschaft festgestellt. Aus diesem Grund und mangels Aussicht auf eine unmittelbare Sanierung der Citron Holding beschloss das Gremium, dem zuständigen Gericht die Überschuldung der Holding anzuzeigen.

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Citron

Malina wrote:

Der Guru hat recht, das Ende steht vor der Tür!

Wie wahr und die Aktionäre werden wie fast immer leer ausgehen... :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Zuletzt online: 26.05.2016
Mitglied seit: 29.09.2009
Kommentare: 2'667
Citron

Malina wrote:

Malina wrote:
Der Guru hat recht, das Ende steht vor der Tür!

Wie wahr und die Aktionäre werden wie fast immer leer ausgehen... :!:

wer ganz am schluss noch gezockt hat, ist wie fast immer auch selber schuld....

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Citron

Genau! Zum Glück war hier nie investiert! Blum 3

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

2.88 +40.49%

wow...der einstieg hat sich gelohnt BiggrinBiggrin !

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

2.95 +43.90%....hoffentlich halten die :shock:

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

3.00 +46.34% :shock:

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

3.20 +56.10% :shock: :shock: Biggrin

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

5.00 +78.57% meine aktie des jahres! BiggrinBiggrin

Laser02
Bild des Benutzers Laser02
Offline
Zuletzt online: 10.11.2011
Mitglied seit: 11.02.2009
Kommentare: 386
Citron

Wall Street wrote:

5.00 +78.57% meine aktie des jahres! BiggrinBiggrin

Shit Glückwunsch! Ich hatte den Mut nich bei 1.00! Wo ist dein EP und wieviel Stück?

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

6.00 +114.29% :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Phantasien????

Und was für ein Grund seht ihr für den Kursanstieg? 8)

Und bei der Kursangabe sehe ich nur gerade ein Volumen von 78 Stück (sehe allerdings auch nur eine Position)

Hat jemand bei der Berner Börse Einblick ins orderbook. (bei SQ nicht gefunden).

Die Infos sind ja nicht gerade ermutigend. 6-Januar 2011.

Zürich (awp) - Bei der in finanzieller Schieflage befindlichen Citron Holding AG hat die Bank Vontobel in ihrer Funktion als Anleihenvertreterin eine 40-Mio-Anleihe gekündigt. Wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte, wurde die mit 6% verzinste Anleihe mit Laufzeit bis 6. Dezember 2016 aufgrund der ausbleibenden Zinszahlung vom 6. Dezember 2010 gekündigt.

Der Citron-Verwaltungsrat sei am Donnerstag von der Bank Vontobel über die Ausübung des Kündigungsrechts informiert worden, hiess es weiter.

Nach Vorliegen von vorläufigen Bilanzen zu Liquidationswerten hatte der Verwaltungsrat der Holding in einer Sitzung am 10.12.2010 die Überschuldung der Gesellschaft festgestellt. Aus diesem Grund und mangels Aussicht auf eine unmittelbare Sanierung der Citron Holding beschloss das Gremium, dem zuständigen Gericht die Überschuldung der Holding anzuzeigen.

mfg Bellavista

Ben
Bild des Benutzers Ben
Offline
Zuletzt online: 26.07.2016
Mitglied seit: 11.01.2010
Kommentare: 543
Citron

Vermutlich eine reine Zockangelegenheit bei diesem Pleitunternehmen.

Aber trotzdem, Gratulation an Wall Street und alle Anderen die den Mut hatten.

Da staunt man!

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

es ist noch nicht zu spät um einzusteigen...könnte mir gut vorstellen das wir diese woche kurse bis Fr.10.-

sehen werden.

es hat fast keine verkaufsaufträge Biggrin

bvg75
Bild des Benutzers bvg75
Offline
Zuletzt online: 08.06.2012
Mitglied seit: 16.08.2009
Kommentare: 548
Citron

Wall Street wrote:

es ist noch nicht zu spät um einzusteigen...könnte mir gut vorstellen das wir diese woche kurse bis Fr.10.-

sehen werden.

es hat fast keine verkaufsaufträge Biggrin

Passt einfach auf: bei Evolva gab es auch solche, die noch für 7.20 eingekauft haben...Es gibt in diesem Spiel leider nicht nur Gewinner...

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

danke!....ist mir schon klar. habe bei evolva damals auch ein super zock gemacht und bin rechtzeitig ausgestiegen Biggrin

bvg75
Bild des Benutzers bvg75
Offline
Zuletzt online: 08.06.2012
Mitglied seit: 16.08.2009
Kommentare: 548
Citron

Wall Street wrote:

danke!....ist mir schon klar. habe bei evolva damals auch ein super zock gemacht und bin rechtzeitig ausgestiegen Biggrin

Na, dann wünsche ich dir und den anderen CIT-Zockern, dass ihr den rechtzeitigen Ausstieg erwischt! Denn wie immer gilt: nicht zu gierig sein, sonst steht man am Ende mit leeren Händen da... Wink

tschonas
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Zuletzt online: 27.11.2012
Mitglied seit: 16.12.2007
Kommentare: 1'820
Citron

Wall Street wrote:

es ist noch nicht zu spät um einzusteigen...könnte mir gut vorstellen das wir diese woche kurse bis Fr.10.-

sehen werden.

es hat fast keine verkaufsaufträge Biggrin

Heute wurde bereits der Depp des Tages gekürt. Und zwar derjenige, der für CHF 6 gehandelt hat.

Den letzten beissen die Hunde! Lol

Auf was beruht deine Kurszielschätzung von CHF 10 für die nächsten Tage? Aus der Luft gegriffen?

Wall Street
Bild des Benutzers Wall Street
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 15.10.2010
Kommentare: 226
Citron

schon wieder bei 5.50 +96.43% Biggrin

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
Re: Phantasien????

Bellavista wrote:

Und was für ein Grund seht ihr für den Kursanstieg? 8)

Und bei der Kursangabe sehe ich nur gerade ein Volumen von 78 Stück (sehe allerdings auch nur eine Position)

Hat jemand bei der Berner Börse Einblick ins orderbook. (bei SQ nicht gefunden).

Die Infos sind ja nicht gerade ermutigend. 6-Januar 2011.

Zürich (awp) - Bei der in finanzieller Schieflage befindlichen Citron Holding AG hat die Bank Vontobel in ihrer Funktion als Anleihenvertreterin eine 40-Mio-Anleihe gekündigt. Wie das Unternehmen am Donnerstagabend mitteilte, wurde die mit 6% verzinste Anleihe mit Laufzeit bis 6. Dezember 2016 aufgrund der ausbleibenden Zinszahlung vom 6. Dezember 2010 gekündigt.

Der Citron-Verwaltungsrat sei am Donnerstag von der Bank Vontobel über die Ausübung des Kündigungsrechts informiert worden, hiess es weiter.

Nach Vorliegen von vorläufigen Bilanzen zu Liquidationswerten hatte der Verwaltungsrat der Holding in einer Sitzung am 10.12.2010 die Überschuldung der Gesellschaft festgestellt. Aus diesem Grund und mangels Aussicht auf eine unmittelbare Sanierung der Citron Holding beschloss das Gremium, dem zuständigen Gericht die Überschuldung der Holding anzuzeigen.

Tipp

Google.ch

Dann berner börse suchen.

dann au der seite auf markt und citron suchen.

Dann citron anklichen und voila, orderbook ist da.

Oder auf der übersicht auf die anzahl gehandelter aktien klicken und schauen was bezahlt wurde.

Lg meveric.

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Citron

Wall Street wrote:

schon wieder bei 5.50 +96.43% Biggrin

Hände weg! Der Zock des Jahres startet dieses Jahr bereits im Januar! Die Aktie ist wertlos! :!:

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch

Seiten