Converium (CHRN)

2 Kommentare / 0 neu
24.09.2006 16:04
#1
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Converium (CHRN)

Ich verstehe etwas nicht ganz und bitte um eine Erklärung zu meiner Frage damit ich in diese (oder eine ähnliche)

Aktie nicht zum falschen Zeitpunkt kaufe. Danke schon im voraus wer meine komplizierte Frage beantworten mag.

Converium hat von anfangs Mai bis anfangs Juni einen Kurseinbruch erlitten:

http://shark.cash.ch/cgi-bin/chart?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

In diesem Link sieht man wie der Kurs von 16 auf knapp über 12 fiel. Nachrichten gab es aber keine unter

"Aktuelle Nachrichten" hier bei Cash, und Umweltkatastrophen waren mir auch keine bekannt. Ist das einfach

weil dies eine Rückversicherungsgesellschaft ist und in Risikogeschäft tätig wo man nicht alle Meldungen erfährt?

Ich glaube eher es hat was mit der Rückkauf eigener Aktien zu tun:

http://shark.cash.ch/cgi-bin/parse/news/news.layout?id=1152079680043425&check=MDF2&inst=FIMS.1299771,4

Aber diese Meldung erschien erst am 05.07. und zu welchem Kurs die Aktien zurückgekauft worden sind bleibt unbeschrieben.

Das muss man doch wissen um mit den Aktien zu handeln?

Aufklappen

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

24.09.2006 17:14
Bild des Benutzers Hans
Offline
Kommentare: 1963
Converium (CHRN)

..keine Ahnung, aber dies war sicher auf Abverkäufe in Versicherungstiteln zurückzuführen, seither performt die Aktie aber wie die S.. Smile

Gruss Hans