COS Comp Systems

5 Kommentare / 0 neu
19.06.2009 16:34
#1
Bild des Benutzers Wayne.
Offline
Kommentare: 175
COS Comp Systems

Hallo zusammen, bin seit heute hier im Forum angemeldet. Habe leider noch kein Thema über diese Aktie gefunden. Habe auch noch nicht viele Erfahrungen mit Aktien gesammelt.

Was meint Ihr zu dieser Aktie?

Beobachte sie nun seit gut 2-3 Monaten.

Börse SWX

Handelswährung CHF

Symbol CSS

Valor 201382

ISIN CH0002013826

WKN 872693

Branche Elektronik & Halbleiter

Wertpapier-Typ Aktien/Units mit Aktie/PS

Liebe Grüsse

Aufklappen
19.06.2009 16:55
Bild des Benutzers Wayne.
Offline
Kommentare: 175
COS Comp Systems

Okay, vielen Dank!

19.06.2009 16:51
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
COS Comp Systems

Wayne wrote:

Ich dachte nicht an einen langfristigen Investition, aber da die Aktie sich seit längerer Zeit immer zwischen 6 und 7.40 Franken bewegt überlegte ich mir kurz einzusteigen, aber gleich wieder raus.

Vielen Dank für deine Antwort!

Gerade wenn du nur kurzfristig traden willst würde ich dir von solchen Titeln abraten. Das tiefe Volumen birgt grosse Risiken da mit selbst kleinen Einsätzen die Kurse krass manipuliert werden können.

Lasse dich nicht vom scheinbar tiefen Kurs blenden.

Am besten konzentrierst du dich auf gut gehandelte Titel mit gutem Newsflow.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.06.2009 16:48
Bild des Benutzers Wayne.
Offline
Kommentare: 175
COS Comp Systems

Ich dachte nicht an einen langfristigen Investition, aber da die Aktie sich seit längerer Zeit immer zwischen 6 und 7.40 Franken bewegt überlegte ich mir kurz einzusteigen, aber gleich wieder raus.

Vielen Dank für deine Antwort!

19.06.2009 16:43
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: COS Comp Systems

Wayne wrote:

Hallo zusammen, bin seit heute hier im Forum angemeldet. Habe leider noch kein Thema über diese Aktie gefunden. Habe auch noch nicht viele Erfahrungen mit Aktien gesammelt.

Was meint Ihr zu dieser Aktie?

Beobachte sie nun seit gut 2-3 Monaten.

Erstmal Willkommen im CASH Forum - schön, dass du mit dabei bist.

Ich habe bislang noch nie was von dieser Firma gehört - mein Eindruck nach 1 Minütiger Recherche ist aber folgender:

- extrem schlechtes Volumen (3-Monats Schnitt 1'941 - entspricht einem Umsatz von etwas mehr als CHF 10'000)

- sehr tiefe Börsenkapitalisierung von knapp 12 Mio (entsprechend sehr hohes Risiko)

- 1-Jahresperformance -52.19% vs SMI -24.13%

- Aktie konnte von der jüngsten Kursrallye an den Märkten nicht profitieren - der Kurs hat lediglich den Abwärtstrend gebrochen

- Branche "Elektronik & Halbleiter" - sehr heiss in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld

- schlechter Newsflow (d.h es sind fast keine News erhältlich)

Fazit:

Finger weg von der Aktie. Ich sehe keinen Grund hier einzusteigen - oder hast du einer?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS