Depot

108 Kommentare / 0 neu
05.12.2006 18:23
#1
Bild des Benutzers Discoverer
Offline
Kommentare: 542
Depot

Mit was ist euer Depot bestückt?

Mein Depot:

SLOG (SWISSLOG N )

SW7 (SWIBER HLDGS LTD)

CTB (COOPER TIRE & RUBBER CO) Heute +9% Lol

Aufklappen
Erfindung, Euphorie, Aktiencrash, technologischer Durchbruch
23.07.2007 13:02
Bild des Benutzers JO
JO
Offline
Kommentare: 9
Depot

PANALPINA

SCHMOLZ+BICKENBACH

MTN GROUP

ORKLA

FROSTA

CROCS

WESTERN REFININGBURCKHARDT

BURCKHARDT

BARRY CALLEBAUT

23.07.2007 09:09
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Depot

3S

Cytos

Barry Callebaut

Sunwin

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

22.07.2007 15:15
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Kommentare: 333
Depot

ABB

Ascom

Swisslog

Paramount Gold Mining Group.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

22.07.2007 15:12
Bild des Benutzers mister_me
Offline
Kommentare: 6
Depot

ThyssenKrupp

Burckhardt Compression

Arpida

22.07.2007 12:41
Bild des Benutzers swissbroker
Offline
Kommentare: 331
Depot

ABB

Novartis

Logitech

Airesis

Infineon

SAP

Swisslog

Worldwater

Epcos

von Roll

good luck

22.07.2007 03:55
Bild des Benutzers buli-buli
Offline
Kommentare: 167
Depot

slogggggggggg !!!!!

abb

sfsi

sss

abb

masn

roll

mayer bur.

tornos

usa:

omex

pir

siri

amd

alusu

Ljubljana stock exange:

KRKG

Kanada Markt:

LYT

8)

22.07.2007 03:36
Bild des Benutzers Overflow
Offline
Kommentare: 1065
Depot

Hmm wiederbeleben?

Wäre interessant zu sehen wies jetzt so aussieht:

Als Börsenneuling natürlich noch nicht wirklich was drin, aber immerhin:

120 Ascom zu 16.15

200 Card Guard zu 8.06

und stark am überlegen ob ich Vorläufig mal noch mit 5k und 1 bis 2 neuen Titeln einsteigen soll... ich werd nicht so recht schlau aus dem Markt...

Hauptsache Gewinn...

03.06.2007 12:33
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Kommentare: 706
Depot

@ Gitane

Viele der Unternehmen, die sich im NEV-Portfolio befinden, erscheinen mir sehr aussichtsreich:

Hier nur zwei Beispiele (Titel mit dem höchstem Portfoliogewicht):

- Basilea: bei Ceftobiprol und Alitretinoin steht die Markteinführung kurz bevor. Das wird beflügeln.

- Osiris: besitzt mit Osteocel bereits ein Medikament auf dem Markt, weitere sind in der Pipeline: Chondrogen und Prochymal.

Der Kurs ist momentan sehr tief, da kann noch einiges kommen.

- Bei den nichtkotierten Beteiligungen (z.B Technologie (mPortal) oder Biotech (Healagenics, Prolexys) würde ein Börsengang - das Umfeld ist ja sehr gut - deutlich Wert freisetzen.

Überhaupt die Möglichkeit, auch in nicht kotierte Firmen zu investieren, erachte ich als sehr interessant und bietet Diversifikation zu kotierten Titeln im Depot.

- Die New Venturetec-Aktie wird mit einem deutlichen Abschlag zum NAV an der Börse gehandelt. Dieser ist momentan klar höher als der langfristige Durschnittswert (wobei es schon Phasen gab, wo der Börsenkurs über dem NAV lag).

02.06.2007 23:21
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Depot

@Rochefort

Warum findest du NEV interessant ??

Wer andern eine selbst hinein !

02.06.2007 19:14
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Kommentare: 706
Depot

Warte auch auf Rückschläge, um wieder den einien oder anderen Titel ins Depot aufzunehmen: Nachkauf bei NEV, oder auch Ascom würden mich schon reizen. Aktienquote ist bei mir momentan eher tief (um 40%).

Einen Verkauf könnte ich mir momentan am ehesten noch bei Georg Fischer vorstellen, einfach um einmal ein paar (doch beträchtliche) Gewinne ins Trockene zu bringen.

02.06.2007 16:46
Bild des Benutzers mustang98
Offline
Kommentare: 48
Depot

Werde beim nächsten Rückschlag Wink Bank of America einbuchen (4% Div. Rendite) und bei der Munich re nachfassen.

Ansonsten läuft mein Depot immer noch wie gehabt. nichts dazu aber auch nichts weg.

Buffet prognoszierte 10 goldene Börsenjahre an der GV von Berkshire. Man wird sehen wies kommt.

02.06.2007 15:32
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Depot

aktuell sehr interessant Day Software.

Ein Outperforme in 2007, und gleichzeitig gutes Invest in Zukunft.

Motor für Performence erst gestartet?

Chart und Daten sehen jedenfalls sehr vielversprechend aus.

Eventuelle Korrektur sollte auch nicht zu tief ausfallen, da Interresse von Invesoren erst geweckt nach Zürückhaltung der letzten Jahre, infolge Angst vor vergangener IT-Blase.

02.06.2007 11:59
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
Depot

Spiele momentan neben den SMI Titeln ein bisschen mit Slog und Airesis rum.

Anlagehorizont Slog voerst auf 2 Jahre bei Airesis 1 Jahr (Danach wird entschieden ob bleiben oder wechseln ;))

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

02.06.2007 09:30
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Kommentare: 298
Depot

im moment setzt ich auf esmertec und visualmed

Београд - Град будућности јужне Европе

http://t1.sw4i.com/

01.06.2007 08:47
Bild des Benutzers zuerihegel73
Offline
Kommentare: 468
Depot

Ich verspreche mir von AGEN und UMS einiges.

01.06.2007 08:38
Bild des Benutzers Bigtrader
Offline
Kommentare: 100
Depot

& Phillip

Petroplus und Georg Fischer finde ich suuper!!

31.05.2007 23:02
Bild des Benutzers phlipp
Offline
Kommentare: 2780
Depot

kennt ihr eigentlich eine aktie oder mehrere, von dem/denen ihr sagen würdet, dass dieser/diese längerfrist noch recht stark zulegen könnte?

"Heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage"

08.05.2007 12:32
Bild des Benutzers flurin
flurin
Depot

Swiss RE

Zurich

Cytos

Roche G

paar wenige Mikron

Watchlist:

Amgen

Gilead

Actelion (hatte ich schon einmal, werden bei Nachlassen wieder eingebucht)

EADS

US Airways

bin >50% Liquid im Moment

07.05.2007 19:39
Bild des Benutzers Spooki
Offline
Kommentare: 9
Depot

Die Calls sind kurzfristig, um den Put zu finanzieren! Ich bin auf Put eingestellt, aber wenn sich solche Schnäppchen wie nach den Q1 Zahlen ergeben, dann lasse ich mich auch auf einen Call ein! Bin eher kurzfristig eingestellt! :roll:

Vegetarian is an old indian word meaning "lousy hunter"

07.05.2007 19:34
Bild des Benutzers Remo Böni
Offline
Kommentare: 44
Depot

@ Spooki

SMI Put zur Absicherung der anderen Calls?

Oder wiso hast du einen Call auf einen SMI-schwergewichtigen wie UBS und einen SMI Put ?

07.05.2007 19:32
Bild des Benutzers Spooki
Offline
Kommentare: 9
Depot

Depot:

Optionen:

UBs Call

ABB Call

SMI Put

Vegetarian is an old indian word meaning "lousy hunter"

07.05.2007 19:27
Bild des Benutzers Remo Böni
Offline
Kommentare: 44
Depot

Mein kleines Depötchen:

- ABB

- Holcim

- Petroplus

- Meyer Burger

- G.Fischer

- Swisslog

07.05.2007 17:55
Bild des Benutzers spion
Offline
Kommentare: 202
Depot

Na dann, ich will euch mein Potfolie nicht vorenthslten:

Stand heute

Aktien:

ABB

Allreal

Swisscom

Swisslog

Optionen:

SMILZ

SSMIY (wechselt täglich)

Fonds:

ZKB Ressourcen Vision

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

07.05.2007 12:40
Bild des Benutzers IAG
IAG
Offline
Kommentare: 37
Depotbestand verkleinert

Auch ich habe meinen Depotbestand verkleinert und folgende Positionen verkauft:

Ascom

Swisslog

3S Swiss Solar System

ABB

Adidas

Habe neuerdings ein paar Anteile an einem Silber Zertifikat (Openend) der Amro Bank im Depot.

Dazu befinden sich noch folgende Aktien in meinem Depot:

Apple

Valiant

Ericsson

Ich rechne mit einer Konsolidierung des Marktes, vielleicht war ich mit den Verkäufen zu früh....aber wann trifft man schon den besten Zeitpunkt.

Korruption ist die Autobahn neben dem Dienstweg:-)

07.05.2007 12:12
Bild des Benutzers kubisander22
Offline
Kommentare: 77
Depot

so hier noch meine aktien:

pan arfican mining CA6977431023

lynas corporation AU000000LYC6

hatte davor noch aktien von uramin.....mit tollem gewinn verkauft

überlege mir aber noch den kauf von 3s-swiss solar aktien

05.05.2007 02:54
Bild des Benutzers Dagobert.
Offline
Kommentare: 15
Mein Portfolio

Guten Abend

Als Neumitglied im CASH-Forum will ich Euch mein Portfolio natürlich nicht vorenthalten:

Schweiz:

ABB

Petroplus

Kanada:

Aber Diamond (ISIN: CA0028931057)

Globex Mining (ISIN: CA3799001035)

USA:

Yellowcake Mining (ISIN: US9856361095)

Wie man sieht bin ich ziemlich stark im Bergbausektor investiert, werde da wohl bald mal den einen oder anderen Gewinn realisieren..Mein Cashbestand liegt momentan übrigens bei ca. 30%

Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. - Das Bildnis des Dorian Gray, Oscar Wilde

04.05.2007 14:41
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Re: fritz - eine Frage

Brunngass wrote:

wie wird sich denn Deiner Meinung nach der Aktienkurs von Meyer Burger kurz- mittel- lang-fristig entwickeln?

Ich bin natürlich auch kein Orakel, dazu habe ich einiges weniger an Fachwissen als andere hier im Forum, dafür als alter Knacker umsomehr Erfahrung...

Also ich glaube schon, dass es noch ein ganzes Stück weiter steigen kann, neue Firmen mit guten Produkten haben ein Riesenpotential in den ersten Jahren.

Wie ich auch schon geschrieben habe, Cisco ist in zehn Jahren um 75'000% gestiegen (kein Schreibfehler) - danach aber auch schön abgestürzt, solch ein Anstieg ist natürlich nicht gesund, keine Firma kann "wirklich" soviel an Wert steigen, aber bei Cisco hat sich damals eine unglaubliche Eigendynamik entwickelt, die dann aber am Ende der Techblase geplatzt ist.

Zurück auf den Boden: Ich glaube, Kurse bis zum Jahresende um 200 wären keine grosse Überraschung mehr, alles weitere steht in den Sternen.

Gruss

fritz

04.05.2007 14:10
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
fritz - eine Frage

wie wird sich denn Deiner Meinung nach der Aktienkurs von Meyer Burger kurz- mittel- lang-fristig entwickeln?

vielen Dank für Deine Antwort.

04.05.2007 13:25
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Depot

Ich stehe schon seit einer Weile an der Seitenlinie und warte auf die nächste Korrektur, daher ist mein Depot schön übersichtlich, nur 2 Bluechips, die bei einer Korrektur nicht allzu viel verlieren sollten, beide habe ich erst kürzlich gekauft:

Holcim (im Moment +8%)

Nestle (-1%, dafür gabs gerade die Dividende)

In den nächsten Tagen wird sich wohl dabei auch nichts ändern, höchstens mal ein Gelegenheitskauf bei guten Nachrichten. Bei Meyer Burger renne ich schon seit Wochen mit meinen Kaufaufträgen hinterher, ein solch erfolgreicher Titel kann man fast nur bestens kaufen, und das lässt mein Stolz nicht zu... (selber schuld...)

Gruss

fritz

04.05.2007 13:11
Bild des Benutzers printer
Offline
Kommentare: 55
Depot

Hallo zusammen hier noch meine zusammenstellung:

12000 Stk Antisoma EP 0.32 Euro Lol

1100 Stk Dendreon EP 4.43 USD Lol

10000 Stk Swisslog EP 1.35 CHF :?

100 Stk WMH EP 217 CHF :cry:

Was meinen die "Profis" dazu?

Bei den "Zockerpapieren Antisoma / Dendreon gewinne tätigen oder mit SL absichern und weiter laufen lassen?

Meinungen zu WMH?

Besten Dank für eure Infos

Seiten

Topic locked