Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.235 CHF
  • +0.64% +0.002
  • 30.09.2020 17:30:20
16'393 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Zuletzt online: 23.09.2020
Kommentare: 900
RaphaelWalthert1884 hat am 27

RaphaelWalthert1884 hat am 27.07.2020 08:31 geschrieben:

.... heute startet das Feuerwerk.... hoffe ihr seit angeschnallt.

Klar doch. Denn viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt! Wobei, Evolva hat die Persönlichkeit einer toten Mote. Für mich unverständlich wie die ein MK von 200mio auf das Parkett bekommt? 

kabul
Bild des Benutzers kabul
Zuletzt online: 29.07.2020
Kommentare: 437

RaphaelWalthert1884 hat am 27.07.2020 08:31 geschrieben:

.... heute startet das Feuerwerk.... hoffe ihr seit angeschnallt.

aber......... der 1. August ist doch erst am Samstag *unknw* 

RaphaelWalthert1884
Bild des Benutzers RaphaelWalthert1884
Zuletzt online: 30.09.2020
Kommentare: 13
Liebe Gertrud.....

Im Gegensatz zu dir, bin ich schon länger investiert und halte die Aktien immernoch- du hast wenn ich mich Recht erinnere deinen Gewinn bereits mitgenommen. Nach meinem Gusto zu früh ausgestiegen aber wir beide sind ja auch noch in Relief aktiv drin. Von dem her haben wir zumindest was diese beide Titel angehen etwas gemein. Aber auch sonst finde ich deine starken Analysen und dein Wortwitz eine Bereicherung in den Foren - danke dafür! Was meine Euphorie angeht - so kann ich euch versichern das kein fundamentales Denken dahinter steckt sondern ich vielmehr einfach positiv in die neue Woche gestartet bin - was ja auch schön ist.

zuchtbulle78
Bild des Benutzers zuchtbulle78
Kommentare: 204
Nervt

.... heute startet das Feuerwerk.... hoffe ihr seit angeschnallt...

Wenn ich so etwas schreibe, dann impliziert dies, dass ich etwas weiss...ansonsten ist es einfach nervig, unnötig und saudämlich!

blabla
Bild des Benutzers blabla
Kommentare: 643

RaphaelWalthert1884 hat am 27.07.2020 11:46 geschrieben:

Im Gegensatz zu dir, bin ich schon länger investiert und halte die Aktien immernoch- du hast wenn ich mich Recht erinnere deinen Gewinn bereits mitgenommen. Nach meinem Gusto zu früh ausgestiegen aber wir beide sind ja auch noch in Relief aktiv drin. Von dem her haben wir zumindest was diese beide Titel angehen etwas gemein. Aber auch sonst finde ich deine starken Analysen und dein Wortwitz eine Bereicherung in den Foren - danke dafür! Was meine Euphorie angeht - so kann ich euch versichern das kein fundamentales Denken dahinter steckt sondern ich vielmehr einfach positiv in die neue Woche gestartet bin - was ja auch schön ist.

Glaube kaum dass gertrud in Relief aktiv ist SmileSmile 

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Kommentare: 554

RaphaelWalthert1884 hat am 27.07.2020 11:46 geschrieben:

Liebe Getrud

..... Von dem her haben wir zumindest was diese beide Titel angehen etwas gemein. 

Diese gemeine Konkurrenz! Da versucht jemand, an dem Sockel von Getrud zu knappern.

rbwf
Bild des Benutzers rbwf
Kommentare: 108
??

Das Feuerwerk blieb wohl aus . . . leider 

Düse5.0
Bild des Benutzers Düse5.0
Kommentare: 153
Feuerwerk

Immerhin ein angefeuchtetes bengalisches Zündhölzli kann man bemerken. Es braucht halt schliesslich den zündenden Funken in Form der erwarteten Mitteilung. Ich meine es ist jetzt nicht mehr die Frage des Ob, sondern nur noch des Wann.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 3'374
Der Geduldsfaden

Offenbar reisst bei einigen der Geduldsfaden, weshalb der Kurs so dahin bröckelt. Nicht ganz verständlich so kurz vor der Zulassung von Nootkatone.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Nayloo
Bild des Benutzers Nayloo
Zuletzt online: 22.08.2020
Kommentare: 33
Geduldsfaden

ursinho007 hat am 29.07.2020 10:49 geschrieben:

Offenbar reisst bei einigen der Geduldsfaden, weshalb der Kurs so dahin bröckelt. Nicht ganz verständlich so kurz vor der Zulassung von Nootkatone.

Es ist einfach unglaublich, was wir uns gefallen lassen müssen!!.. ist halt eine Schweizer Firma, die können ja warten! Jaaaa klar....  glaubt mir!.. wäre Evolva (ink Nootkatone etc..) eine amerikanische Erfindung: Die Produktion und die Vermarktung wären schon angelaufen und die Zulassung seit 2019 unter Dach und Fach!

Das Glück ist nie ganz ohne Leid, zum Begleiter hat es stehts den Neid!!

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 3'374
ärgerlich, aber.....

Nayloo hat am 29.07.2020 06:03 geschrieben:

Es ist einfach unglaublich, was wir uns gefallen lassen müssen!!.. ist halt eine Schweizer Firma, die können ja warten! Jaaaa klar....  glaubt mir!.. wäre Evolva (ink Nootkatone etc..) eine amerikanische Erfindung: Die Produktion und die Vermarktung wären schon angelaufen und die Zulassung seit 2019 unter Dach und Fach!

Das ist sicher ärgerlich, aber wer bis heute durchgehalten hat, sollte doch jetzt so kurz vor dem Ziel nicht schmeissen. Da gab es schon bessere Gelegenheiten.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Nayloo
Bild des Benutzers Nayloo
Zuletzt online: 22.08.2020
Kommentare: 33
ursinho007 hat am 29.07.2020

ursinho007 hat am 29.07.2020 11:09 geschrieben:

Nayloo hat am 29.07.2020 06:03 geschrieben:

Das ist sicher ärgerlich, aber wer bis heute durchgehalten hat, sollte doch jetzt so kurz vor dem Ziel nicht schmeissen. Da gab es schon bessere Gelegenheiten.

Ja! ich teile deine Meinung.. aber , hütet euch vor der Wut eines Geduldigen!

Das Glück ist nie ganz ohne Leid, zum Begleiter hat es stehts den Neid!!

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 1'345
(keine) Säue

Da kamen jetzt wenig Argumente um die hohe Bewertung von Evolva zu stützen. Und freuen tut sie anscheinend auch niemand richtig.

Die Evolva Leute machen zweifellos wissenschaftlich interessante Sachen.
Und obermühsam und schleppend zwar, aber Resveratrol, EverSweet und NootkaShield schaffen es bis zur Marktreife. Nur interessiert das keine Sau:

• Evolva hat jahrelang Fermentations Auftrags-Entwicklung angeboten. Keine Sau hat’s interessiert.
  • Evolva hat EverSweet entwickelt. Keine Sau wollte es herstellen. Evolva musste Cargill noch 27 Mio dafür zahlen, dass die überhaupt produzierten. Jetzt läuft die Produktion seit einem Jahr aber anscheinend interessiert das wieder keine Sau. Oder kennt wer ein mit Eversweet gesüsstes Endprodukt?
  • Evolva hat Nootkatone entwickelt, das bald für die industrielle Verarbeitung zugelassen wird. Wenn jetzt wieder keine Sau Interesse hat, daraus ein Anwendungsprodukt zu machen und durch die Zulassung zu bringen? Wie bei EverSweet/Cargill ist Evolva auf einen Partner in PestControl angewiesen, der mit Nootkatone seine eigenen Produkte kannibalisiert. Und wie Cargill wird sich dieser Partner deswegen kein Bein ausreissen. Und schliesslich: Wird jemand  NootkaShield-Produkte kaufen wollen?

CocoNoot hat die Produktion ihrer Nootkatone Insektenschutz Produkte anscheinend eingestellt. Scheint keine Sau interessiert zu haben.

Natürlich forscht und entwickelt Evolva nicht für die Säue (eher schon für die Katz), aber ich find die starke Rally der EVE Aktie in den letzten 12 Monaten war übertrieben.
Bin gespannt, ob in 4 Wochen am 26. August was rauskommt was diese Bewertung rechtfertigt.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Kommentare: 1'338
2 Jahre

Seit ganzen 2 Jahren stehen wir kurz vor der Zulassung von Nootkatone. Man muss einen unglaublich starken Glauben haben um zu meinen, das komme in Kürze gut.

Goldi

colors
Bild des Benutzers colors
Zuletzt online: 21.08.2020
Kommentare: 148
Und Gott sei dank liess

Und Gott sei dank liess Evolva im 2015 die Sau (Gertrud) abblitzen sonst wäre schon längst Ende Feuer gewesen.

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
colors

Hemmer echli warm?

kirschbaum
Bild des Benutzers kirschbaum
Kommentare: 554
colors hat am 29.07.2020 17

colors hat am 29.07.2020 17:15 geschrieben:

Und Gott sei dank liess Evolva im 2015 die Sau (Gertrud) abblitzen sonst wäre schon längst Ende Feuer gewesen.

??????

gertrud
Kein Problem colors, das kann

Kein Problem colors, das kann Mann im Zusammenhang schon so schreiben. 
Ich finde auch wirklich interessant was die machen. Es ist halt einfach brotlos. 

2brix
Bild des Benutzers 2brix
Kommentare: 2'735
Ablaufdatum

Ist der Vertrag zwischen Evolva und Cargrill zeitlich limitiert?

kabul
Bild des Benutzers kabul
Zuletzt online: 29.07.2020
Kommentare: 437
An und für sich wäre es

An und für sich wäre es eigentlich nicht „brotlos“ wie Gertrud sagt, wenn………. Und da liegt das Problem bei Evolva. Bei EverSweet wurden sie eindeutig über den Tisch gezogen. Resveratrol wäre ein gutes Produkt, nur wissen die wenigsten etwas davon. Da hätte schon längst in Richtung Marketing etwas getan werden sollen. (Wurde anlässlich der Laborbesichtigung vor ca. zwei Jahren auch so kommuniziert; getan hat sich aber bis heute nichts). Nootkatone zu beurteilen scheint noch etwas verfrüht. Aber ich fürchte, dass es, sollte es denn mal zugelassen werden, auch da ein gewaltiges Problem geben wird es an den Mann zu bringen.

Im Labor sitzen und Produkte austüfteln reicht halt einfach nicht; man muss sie schlussendlich auch vermarkten können. So wie es jetzt gehandhabt wird wird das nie was, und wir dümpeln noch in zehn Jahren um die 20 Rappen rum (sollte Evolva in der jetzigen Form dann überhaupt noch existieren).

Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 5'496
@kabul

@kabul

Das wird wohl meine neue Depotleiche, sollte sich Meyer Burger besser entwickeln. Evolva habe ich abgeschrieben. Kaum Hoffnung.

Redi
Bild des Benutzers Redi
Zuletzt online: 29.09.2020
Kommentare: 133
Goldi hat am 29.07.2020 16:35

Goldi hat am 29.07.2020 16:35 geschrieben:

Seit ganzen 2 Jahren stehen wir kurz vor der Zulassung von Nootkatone. Man muss einen unglaublich starken Glauben haben um zu meinen, das komme in Kürze gut.

Goldi

Da bin ich gleicher Meinung wie Goldi. Schon seit über zwei Jahren werden die Wort „...so kurz vor der Zulassung...“ geschrieben und was ist bis jetzt geschehen??? Warten, warten, warten. Gibt es eigentlich nur in Amerika Mücken, oder könnte man dieses Wundermittel nicht auch in Europa, S-Amerika oder in Fernost zertifizieren lassen? Ich denke, dass die Amis da brutal auf Zeit spielen und uns solange hinhalten, bis die Mücken von alleine aussterben werden. Nein im Ernst, ist man in dieser Sache wirklich so abhängig von den Amis? Zudem müssen ja die Produkte, welche Nootkatone verwenden sich auch nochmals zertifizieren lassen, und hört auf mit, das geht dann viel schneller, wir wissen jetzt was schnell heisst...

Es genügt nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch fähig sein, ihn umzusetzen

gertrud
@ kabul

Ein schlagkräftiges Endkunden-Marketing in drei völlig unterschiedlichen Bereichen aufzubauen wäre für Evolva finanziell nicht realisierbar.
Die sind wohl dazu verdammt, sich jeweils starke Partner zu suchen und entsprechende Abhängigkeiten in Kauf zu nehmen.

Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 5'496
gertrud hat am 30.07.2020 09

gertrud hat am 30.07.2020 09:53 geschrieben:

Ein schlagkräftiges Endkunden-Marketing in drei völlig unterschiedlichen Bereichen aufzubauen wäre für Evolva finanziell nicht realisierbar.
Die sind wohl dazu verdammt, sich jeweils starke Partner zu suchen und entsprechende Abhängigkeiten in Kauf zu nehmen.

...was sie aber auch tun.

Zokizok
Bild des Benutzers Zokizok
Kommentare: 101
Neues Produkt

Bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung eines neuen Produkts, EVE-X157/Z4, mit Markteinführung Ende 2020. Das Produkt ist auf die Marktsegmente Geschmacks- und Duftstoffe sowie Ingredienzien für Gesundheitsprodukte ausgerichtet

Da wäre doch auch mal neue infos fällig worum es sich dabei handelt.

Haben sie eigentlich nicht mal behauptet sie stellen die Vorschung und Entwicklung forübergehend ein und konzentrieren sich nur auf die 3 Hauptprodute?? Nebenbei arbeiten sie doch wieder an was neuem.

Passt irgend wie zu Evolva eins wird geredet und was anderes gemacht.

rbwf
Bild des Benutzers rbwf
Kommentare: 108
Zahlen?

Kann es denn sein, dass EVE die Info von Nootkatone schon hat und diese bis zum 26.08 sicher verwahrt  sodass es mit den Eversweetzahlen eine Explosion gibt?

Was war denn das bitte für ein Scheiss, einer hier meine am Montag in vollem Ernst, man sollte sich festahlten und angeschnallt sein.

Gehts noch? wie kommt der drauf?

Zokizok
Bild des Benutzers Zokizok
Kommentare: 101
Ad-hoc

rbwf hat am 30.07.2020 14:37 geschrieben:

Kann es denn sein, dass EVE die Info von Nootkatone schon hat und diese bis zum 26.08 sicher verwahrt  sodass es mit den Eversweetzahlen eine Explosion gibt?

Was war denn das bitte für ein Scheiss, einer hier meine am Montag in vollem Ernst, man sollte sich festahlten und angeschnallt sein.

Gehts noch? wie kommt der drauf?

Wenn ich mich recht erinnere würde das unter

ad-hoc Mitteilung gehen( kursrelevante Nachrichten) und müste sofort publiziert werden.

Querdenker
Bild des Benutzers Querdenker
Zuletzt online: 27.08.2020
Kommentare: 29
Trauerspiel

Wenn die Realität in der Schweiz zum Trauerspiel wird, verflüchtige ich mich gerne in die Foren meiner Invests. Scheinbar bedarf es auch hier noch an einer gehörigen Ladung an Geduld. Trotzdem haben die Gespräche und Kommentare einen hohen Unterhaltungswert. Sicherlich mehr als aktuell die Gesichter die einem im ÖV über den Weg laufen.

Im Moment bereiten mir jedoch die Kryptos wieder einmal Freude. Ob das in absehbarer Zeit auch bei Evolva der Fall sein wird? Letzte Woche hatte ich noch einen Brief der Bank im Kasten. Die Aktien habe man gesplittet... im Depot jedoch noch alles beim Alten. Weiss da jemand was dazu?

Nebenbei noch eine Info am Rande:

(Dieser Inhalt wurde aufgrund der politischen Meinungsmache vom Autor entfernt)

In diesem Sinne - Euch allen ein kuschliges Erstaugustfest.

„Ich weiss, dass ich nichts weiss“ 

~ Sokrates

Goldi
Bild des Benutzers Goldi
Querdenker

Und ich dachte immer, das Börsenforum dürfe nicht für politische Kampagnen verwendet werden, siehe dein Link.

Goldi

Querdenker
Bild des Benutzers Querdenker
Zuletzt online: 27.08.2020
Kommentare: 29
@Goldi

Das war mir nicht bewusst. Ist aber eigentlich logisch. Kanns komischerweise nicht mehr löschen. Wurde vermutlich schon gesperrt.

Immerhin, die Zeiger stehen wieder auf Süden.

„Ich weiss, dass ich nichts weiss“ 

~ Sokrates

Seiten