Evolva (EVE)

Evolva Hldg N 

Valor: 2121806 / Symbol: EVE
  • 0.137 CHF
  • -1.44% -0.002
  • 28.10.2021 17:31:05
16'611 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Düse5.0
Bild des Benutzers Düse5.0
Zuletzt online: 28.10.2021
Kommentare: 358
Nagelprobe

gertrud hat am 24.08.2021 19:10 geschrieben:

@Relaxed R

Auch wenn Resveratrol im Moment das Einzige ist, was steigt, würde ich dem nicht zuviel Gewicht beimessen. Die Sara Welford (Edison) begleitet Evolva ja seit einigen Jahren und wenn sie auch stets zu optimisch ist, man kann immerhin annehmen, dass sie mit Hilfe des Evolva Managements die Aussichten der einzelnen Produkte richtig gewichtet. Und sie gibt Nootkatone ein Vielfaches von Resveratrol.

Also, Resveratrol würde ich nicht einfach klein schreiben. Immerhin habe ich soeben wieder meine Ration für die nächsten drei Monate geordert*yes3**lol*!!!  Aber ich bin mit dir einig, dass wohl Nootkatone das grössere Potential hat.
Morgen ist wohl so etwas wie eine Nagelprobe fällig, wobei nicht die aktuellen Zahlen wirklich interessieren. Der Ausblick dürfte bedeutend wichtiger sein und ich hoffe schon, dass da etwas substantielles gesagt wird. Wäre aber seit längerem das erste Mal,  dass da etwas kommt, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

PS Zu Eversweet macht Evolva den Link zu Avansya.com, deren Homepage aktuell gar nicht zu erreichen ist (oder sind sie im Umbau, weil etwas bahnbrechendes bevorsteht?).

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 1'644
Positiv: Das Management hält

Positiv: Das Management hält am Cash Break Even 2023 fest
Negativ, aber in Covidzeiten verständlich und zu erwarten: Bis dann braucht Evolva nochmals 10-15 Mio. Anständig, dass sie das früh kommunizieren.

Die Verkäufe steigen langsamer als erwartet, im Hintergrund läuft die verwässernde Finanzierung von Nice&Green und drückt stetig auf den Aktienkurs.

Meine Meinung: Evolva wird nie der Renner, den einige noch vor Jahren in der Firma erwartet haben.
Ausser Evovla entwickelt das SUPERPRODUKT, das die ganze Welt dringenst will und unbedingt braucht, und das ausser Evolva niemand anbieten kann. Aber ein entsprechendes Projekt wurde heute nicht angekündigt, und sowas kommt auch nicht über Nacht.
Oder jemand übernimmt die Firma wegen dem KnowHow und den Patenten wenn sich der Cash Break Even abzeichnet. Ich finde EVE mit Marktkap von 160Mio allerdings nicht billig.

Das mit den Hosen verschiebt sich mal bis zum nächsten Ausweis. Ist vielleicht besser so.

Relaxed R
Bild des Benutzers Relaxed R
Kommentare: 50
Bellavista hat am 26.08.2021

Bellavista hat am 26.08.2021 08:05 geschrieben:

Ich hoffe dem Walker gehen auf seinem Kalender die Jahre nicht aus und er kann die break even Geschichte jedes Jahr wieder um eines nach hinten verschieben. Was nützt ein Bruttogewinn bei den Produkten, wenn die übrigen Kosten dreimal so hoch sind. 

Ich bin da nicht gleicher Meinung wie Du.

Da wurde gar nichts um ein Jahr nachhinten geschoben, Breakeven 2023 wurde schon das ganze 2020 so kommuniziert. Das ist eine Bestätigung ihrer Ziele.

Ohne Bruttogewinn kein Breakeven, das ist der erste wichtige schritt zum Erreichen der gesteckten ziele und dass bereits im Q4 2021 einen positiven Bruttogewinn erzielt wird und nicht erst im Jahr 2022 werte ich durch aus positiv und zeigt auch, dass sie Fortschritte in der Produktion gemacht haben.

Wer neue Produkte einführen und wachsen will muss investieren. Ist diese Phase abgeschlossen, werden auch die übrigen Kosten sinken.  

le clou
Bild des Benutzers le clou
Zuletzt online: 02.09.2021
Kommentare: 60
Evolva-CEO: Marktpotenzial von Nootkatone bis zu 350 Millionen F

Nach der Registrierung von Nootkatone (Nootkashield) als Insektenschutzprodukt habe es aber Entwicklungsverzögerungen aufgrund der Pandemie gegeben. Nun werde aber mit ersten Liefermengen an Kunden im nächsten Jahr gerechnet, so Walker. Nootkatone ist ein Inhaltsstoff, der gegen eine Vielzahl von Insekten getestet worden sei, darunter auch Zecken und Stechmücken.

Das US Centers for Disease Control (CDC) habe etwa nachgewiesen, dass Nootkatone als Wirkstoff hochwirksam gegen Zecken sei, die Lyme-Borreliose übertragen. Daher treibt Evolva laut Walker nun die Kommerzialisierung des Wirkstoffs als Insektenschutz voran. Für den US-Markt rechnet das Unternehmen beispielsweise mit einem Umsatzpotenzial von 350 Millionen Franken.

Quelle AWP

scheint doch vielversprechend 

Relaxed R
Wenn ich das richtig

Wenn ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat Evolva einen Patentschutz, kein anderer Hersteller kann in den USA die nächsten 10 Jahre, beziehungsweise 9 Jahre werden es wohl noch sein Nootkatone als Insektenschutzmittel herstellen oder vertreiben.

Dann haben wir wohl bald zwei Umsatztreiber, Resveratrol und Nootkatone.

Da bin ich auf das Update von Sara Welford (Edisongroup) gespannt, bis anhin wurde Nootkatone mit einem peak sales von $150m gerechnet.

Düse5.0
Hoffnung auf den Langzeithoffnungsträger

Relaxed R hat am 26.08.2021 23:20 geschrieben:

Wenn ich das richtig verstanden und in Erinnerung habe, hat Evolva einen Patentschutz, kein anderer Hersteller kann in den USA die nächsten 10 Jahre, beziehungsweise 9 Jahre werden es wohl noch sein Nootkatone als Insektenschutzmittel herstellen oder vertreiben.

Dann haben wir wohl bald zwei Umsatztreiber, Resveratrol und Nootkatone.

Da bin ich auf das Update von Sara Welford (Edisongroup) gespannt, bis anhin wurde Nootkatone mit einem peak sales von $150m gerechnet.

Da hoffe ich dann immer noch auf den Dritten im Bunde: Eversweet! Noch ist Polen nicht verloren. Cargill ist ein mächtiger Player im Agrobusiness. Es könnte aber durchaus sein, dass sich die Zusammenarbeit mit DSM zerschlagen hat und deshalb keine News mehr auf der Seite von Avasya auftauchten. Zudem ist die Seite bekannrlich seit einiger Zeit offline. Who cares? Dann zieht halt Cargill das Ding in Eigenregie durch, oder sucht sich einen neuen Partner. Bald werden wir es wissen.

Wenn Zeit wirklich Geld ist, warum sitzen wir dann nicht einfach solange hier, bis wir reich sind?

colors
Bild des Benutzers colors
Kommentare: 158
Zur Aufmunterung
colors
Jetzt aber..
dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Kommentare: 1'026
Nachricht von gestern:

Nachricht von gestern:

Evolva: Edison passt fairen Wert auf 0.32 Fr. an. Sieht beim operativen Halbjahresergebnis Fortschritte in Richtung schwarzer Zahlen.

Nun ja, ich sehe den fairen Kurs eher bei 12 Rappen und genau auf diesen Kurs steuert die Aktie zurzeit hin. Wie lange reicht das Geld von Evolva noch? 3 Monate? 6 Monate? Die nächste KE wird wohl bald Tatsache.

Relaxed R
Heute und Morgen sind

Heute und Morgen sind Investorenveranstaltungen mit Evolva Beteiligung

Berenberg Conference
September 13-14, 2021

Investora
September 15, 2021

Kann man von diesen Veranstaltungen News erwarten, oder sind das einfach nur werbeveranstaltungen?

colors
Ich sehe da nur noch seit

Ich sehe da nur noch seit Wochen  einen Verkaufsdruck auf dieser Aktie. Scheint so, dass es der GL völlig egal ist was da abläuft sonst hätte man längst interveniert.

Kurse über 0.20 sind mittlerweile auch nur noch Wunschdenken. Der CEO ist ein Profi was Kommunikation angeht aber das hat er schon mehrmals bewiesen bei seinem letzten Arbeitgeber. 

Ozzy
Bild des Benutzers Ozzy
Kommentare: 2
Kurs/ Management

Ich würde die Finger von Evolva lassen. Das Management weiss einfach nicht zu überzeugen und baut weiter fleissig Luftschlösser. Es scheint aber, dass dies einige Investoren durchschauen. Aktuell finden Investorentagungen statt und der Kurs zerfällt förmlich... 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Zuletzt online: 18.10.2021
Kommentare: 3'922
Bedauerlich

Es ist schade, dass Evolva nicht vom Fleck kommt, obwohl sie eine interessante Technologie hat, um rare Stoffe in grosser Menge herzustellen.

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich meine Stücke mit kleinem Verlust noch vergangenes Jahr abgestossen habe. Damals dachte ich an einen Rückkauf, sollte der Kurs bis auf 15 Rappen fallen, was heute Tatsache wurde. Und jetzt?

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Princes18
Bild des Benutzers Princes18
Zuletzt online: 22.10.2021
Kommentare: 34
Schmerzlich

Es ist schmerzhaft, Evolva mit einer so schlechten Marktleistung zu sehen. Die Kommunikation war schwach und obwohl sich der Zeitplan für die Gewinnschwelle nicht geändert hat, nimmt die Verwässerung ständig zu... Der einzige Ausweg besteht darin, einen industriellen Käufer zu finden, der es billig macht. Zu viele Kleinigkeiten für DSM? Das wäre wahrscheinlich der natürliche Käufer, aber DSM kann warten und warten...

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Zuletzt online: 27.10.2021
Kommentare: 3'665
Ohne Substanz

Es ist beschämend, was das Management an  der für sie nicht unwichtigen Investorenkonferenz zu verkünden hat. 

Reinach (awp) - Das Biotechunternehmen Evolva setzt auf spezielle Produktionsverfahren für Inhaltsstoffe. Grosses Potenzial ortet das Unternehmen dabei im Bereich der Fermentation, erklärte CEO Olivier Walker am Mittwoch an der Anlegerkonferenz "Investora".

"Die grossen Konsumgüterkonzerne müssen und wollen ihre Produkte nachhaltiger und gesünder gestalten, hier kommt Evolva ins Spiel", sagte Walker. Denn letztendlich stelle Evolva Zutaten her: "Dabei gibt es einen globalen Trend, der weg von chemischen Stoffen will, aber eben auch nicht unbedingt auf natürliche Inhaltsstoffe setzt."

"Wir sehen den Zwischenweg Fermentation als unseren Sweetspot", erläuterte Walker. Fermentation brauche im Herstellungsprozess weniger Wasser, Landfläche und weise einen kleineren ökologischen Fussabdruck auf.

Das Biotech-Unternehmen Evolva entwickelt Inhaltsstoffe für Gesundheits- und Ernährungsprodukte in den Bereichen Aromen und Düfte sowie Gesundheitsschutz.

sta/jb

Bellavista

Düse5.0
zum Verwundern

Manchmal wundert man sich schon, heute sogar einmal in positivem Sinn. Eigentlich bin ich ja mit Bellavista einig, dass an der Investora-Tagung nicht gerade der Durchbruch an sich verkündet wurde. Trotzdem macht der Kurs heute (allerdings auf kläglichem Niveau) einen Freudensprung. Es ist halt wohl so, dass neben den offiziellen Präsentationen auch auf informeller Ebene bei solchen Treffen, ein reger Austausch stattfindet. Vielleicht ist da tatsächlich jemand zur Überzeugung gekommen, dass bei Evolva nach wie vor einiges dahinter stecken könnte. Jedenfalls ist heute, im Vergleich zu anderen Tagen, auch wieder einmal etwas Volumen da. Macht Lust auf mehr, auch wenn ich befürchte, dass die Geschichte nach diesem Aufbäumen wieder ins alte Fahrwasser zurückfallen wird. Lasse mich aber gerne eines Anderen belehren.

Nayloo
Bild des Benutzers Nayloo
Zuletzt online: 20.09.2021
Kommentare: 35
Der Kurs war höher als jetzt:

Der Kurs war höher als jetzt:  ohne US zulassung von Nootkatone welche eine neue Homepage bekommen hat, ohne "neue" Homepage Zutat für gesundes Leben | Veri-te Resveratrol (veriteresveratrol.com) ohne Veri-sperse und ohne Veri-te aqua. auch eine neue Homepage für die Tiergesundheit | Veri-te Resveratrol (veriteresveratrol.com) ist entstanden und scheint mir um ein hundertfaches professioneller als die Homepage von Evolva vor ein par Jahren. Es scheint alle Produkte haben eine eigene erhalten...  

ohne Nutrinovate, ohne EVE-X157/Z4 als Zuckerblocker und ohne funktionierendes Mangement.

IST DER GLAUBE ODER DIE FANTASIE, IST DIE LUFT ENDGÜLTIG RAUS!

Ich für meinen Teil glaube nicht, das die Firma "untergehen" wird. Die Achterbahn muss doch einmal unten angekommen sein!! Die Reparatur wurde von Evolva vorgenommen, sie wurden nicht aus der Bahn geworfen. Sie sind noch im Spiel! Geduld wird sich auszahlen, denn : wer sie nicht hält wenn sie fällt, der hat sie auch nicht wenn sie steigt

Das Glück ist nie ganz ohne Leid, zum Begleiter hat es stehts den Neid!!

Princes18
Wieder einmal leistet das

Wieder einmal leistet das Management einen schrecklichen Job bei der Kommunikation mit den Investoren. Was für ein Mangel an Vision und Enthusiasmus. Funkstille bei F&E-Initiativen... Nehmen Sie eine Seite aus den Präsentationen von Amyris oder Gingko Bioworks heraus und begeistern Sie Investoren!
Die Bruttomargen sind immer noch sehr schwach und es ist entscheidend, dass wir eine Verbesserung sehen, die bisher schwer zu erreichen war. Die gute Nachricht ist, dass die Ziele für 2023 unverändert sind, aber die Zeit drängt, die Produktion und die Margen zu erhöhen.

Princes18
Evolva hat neue Aktien

Evolva hat neue Aktien ausgegeben

Monday, September 27, 2021 06:10

Reinach (awp) - Evolva hat 40 Millionen neue Aktien aus dem genehmigten Kapital ausgegeben. Mit diesen kann das Biopharmaunternehmen künftige Lieferverpflichtungen aus einem früher abgeschlossenen Wandeldarlehensvertrag mit der Investmentgesellschaft Nice & Green erfüllen  

Wie Evolva am Montag mitteilte, erfolgt die Kotierung und der erste Handelstag der neuen Anteile am Berichtstag.

Relaxed R
Interview mit Evolva

Ich bin da zufälligerweise über ein Edison Interview mit Evolva gestolpert. Ich glaube das wurde hier im Forum noch nicht erwähnt. Es ist vom 13.Oktober. Das möchte ich euch nicht vorenthalten, es gibt ja nicht so viele Informationen von Evolva.

https://youtu.be/7gdOORb8Ngk

Seiten