Gap-Trading

2 Kommentare / 0 neu
04.12.2006 20:01
#1
Bild des Benutzers macmeniac
Offline
Kommentare: 71
Gap-Trading

Hallo zusammen

hat jemand Erfahrung im Gap-Trading? Es gibt ja verschiedene Gaps, doch ich denke da v.a. an die Schluss- und Eröffnungskurse, welche oft ein Gap erzeugen. Beim SMI könnte man z.B. die Vorbörse studieren. Dazu wären Hilfsmittel der Online-Broker und z.B. der PRESMI der Bank Leu hilfsreich. Wenn dann noch der Dow Jones besonders stark oder schwach abgeschlossen hat, dann kann man auf einen höheren oder tieferen Eröffnungskurs spekulieren. Das Gap beim SMI beträgt ca. 0.1 bis 0.5%. Bevor der SMI eröffnet wird könnte man entsprechend Put oder Call Warrants auf den SMI im off-echange Handel der Online-Broker erstehen (zum letzten Schlusskurs) und wäre bei richtiger Annahme schon einmal richtig ausgerichtet. Die Position wäre jedoch bei gegenläufiger Fortsetzung wieder zu schliessen. Das alles ist natürlich sehr spekulativ und damit riskant.

Gruess

macmneiac

Aufklappen
____________________________________________

Lieber einmal zu früh aussteigen, als zu spät.
04.12.2006 20:22
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Gap-Trading

Ich glaube nicht, dass du mit dieser Strategie sehr erfolreich sein wirst...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS