Goldbach Media

1 post / 0 neu
31.07.2006 11:14
#1
Bild des Benutzers laut
Offline
Kommentare: 34
Goldbach Media

Wer von euch kennt diese Firma?

Bin seit rund 1 1/2 Jahren Aktionär der Goldbach Media, welche an der Berner Börse kotiert ist. An der GV wurde eine Kapitalerhöhung bewilligt. Es ist davon auszugehen, dass Goldbach ein IPO an der SWX in Betracht zieht.

Meiner Meinung könnte das dem Titel massiv auftrieb verleihen.

Goldbach ist in der Werbevermittlung im Bereich elektronische Medien tätig. Dieser Markt wächst sehr stark, v.a. Internet wird in den nächsten Jahren noch massiv an Bedeutung gewinnen. Seit dem Turnaround vor rund 4 Jahren konnte die Aktie sehr stark zulegen, ist aber meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereizt. Interessant ist v.a., dass die Kosten bei steigendem Umsatz nur leicht zunehmen dürften und das P/E aus diesem Grund sinken, bzw. der Aktienkurs steigen wird. Hinzu kommt ein sehr interessante PEG-Ratio!

Aufklappen