Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: LUMX
  • 0.073 CHF
  • +3.57% +0.003
  • 23.01.2020 13:41:06
11'766 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Aeberhard
Bild des Benutzers Aeberhard
Zuletzt online: 13.05.2016
Kommentare: 453

Warum immer so pessimistisch. Mit dem heutigem Kurs haben wir Charttechnisch einen Doppelboden erreicht. Alle wissen was das heist. Good

Aeberhard

Nun können auch wir anfangen günstig einzusammeln. I-m so happyI-m so happyI-m so happy

Cambodia
Bild des Benutzers Cambodia
Zuletzt online: 25.09.2015
Kommentare: 1'053

Der Boden ist tatsächlich etwas näher gerückt, wenn auch noch nicht erreicht. Ich hoffe, dass niemand hier bereits eingestiegen ist...  :hi:

Überheblich, arrogant oder eben doch "nur" genial?

börse-wie
Bild des Benutzers börse-wie
Zuletzt online: 23.05.2016
Kommentare: 278

Also Charttechnisch sehe ich keinen Doppelboden! und günstig einsammeln! , ob das Günstig ist? Das fällt weiter und weiter bis es .......

Cambodia

...Ende Geld in der Firmenkasse, aber um so mehr auf den Konten der Firmenbosse! 

börse-wie

go Gottex..... äh wie war das nochmals low Gottex low Gottex low Gottex, na Jungs was sagte Cambodia und ich euch im 2012?

sime
Bild des Benutzers sime
Zuletzt online: 25.05.2016
Kommentare: 1'545

börse-wie hat am 17.05.2013 - 23:05 folgendes geschrieben:

go Gottex..... äh wie war das nochmals low Gottex low Gottex low Gottex, na Jungs was sagte Cambodia und ich euch im 2012?

Sorry, aber Deine Selbstbeweihräucherung kannst Du Dir sonst wohin stecken. Hast Du mit dem Kursrückgang von Gottex Kohle gemacht? Wenn Nein, dann halt doch die Klappe! Ich bin auch nicht investiert, aber falls ich es wäre, dann müsste ich solch schadenfreudige Kommentare erst recht nicht haben. Hier gross daherkommen und grosse Töne spucken, während man selber kein Rappen riskiert hat, kann jeder!

Cambodia

@ sime:

Wir haben nicht Geld gewonnen, aber uns von den ewigen Pusher nicht blenden lassen und dadurch wie 99% der Gottex-Investierten Geld verloren.

Gottex-Wertvernichtung seit dem Börsengang: 97.17% - gibt es noch Anmerkung oder Fragen?

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 20.01.2020
Kommentare: 3'009

sime hat am 18.05.2013 - 00:47 folgendes geschrieben:

börse-wie hat am 17.05.2013 - 23:05 folgendes geschrieben:

Sorry, aber Deine Selbstbeweihräucherung kannst Du Dir sonst wohin stecken. Hast Du mit dem Kursrückgang von Gottex Kohle gemacht? Wenn Nein, dann halt doch die Klappe! Ich bin auch nicht investiert, aber falls ich es wäre, dann müsste ich solch schadenfreudige Kommentare erst recht nicht haben. Hier gross daherkommen und grosse Töne spucken, während man selber kein Rappen riskiert hat, kann jeder!

@ Sime...        gut geschrieben, danke sehr.

@ Börsewie...  du bist einen frustrierten Kerl! Hast du viel Geld mit Gottex verloren? Wie du schreibst, vermute ich schon. Ohhh du arme, jetzt bleibt dir nur noch schlecht über Gottex zu schreiben! ... hehe...

Ich habe noch kein Geld verloren, weil ich noch drin bin und noch nicht verkauft habe. Das Ding wird schon wieder steigen, man braucht einfach Geduld, viel Geduld!

Aeberhard

Der Kurs wird steigen genau wie er gefallen ist. Ich jedenfalls werde aufstocken. Ich persönlich bin überzeugt dass wir dann einen ganz schnellen Lift haben. Ich hoffen dan das die Schadenfreudigen sich daran erinnern werden. Wir müssen nur noch etwas geduld haben. Schöne Pfingsten. Schauen wir nach dem langem Wochenende!!  PleasantryPleasantryPrevedPreved

otti
Bild des Benutzers otti
Zuletzt online: 06.10.2019
Kommentare: 1'489

Aktuelles Kursniveau ist darauf zurückzuführen, dass sich kein Mensch mehr für Gottex interessiert. Ausserdem haben manche Kleinzocker wohl Angst bekommen weil das neue Rückkaufprogramm noch nicht gestartet ist. Diese SIX Meldung führt da offenbar zu Verzögerungen- das wäre vermeidbar gewesen...

Man bekommt aktuell das Gottex Geschäft für rund 1.30 pro Aktie, wenn man den Cash Bestand abzieht. Günstiger gehts kaum noch- eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für Joachim ein lächerliches Übernahmeangebot für den Streubesitz vorzulegen. 

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 23.01.2020
Kommentare: 13'616

sandrop74 hat am 18.05.2013 - 07:34 folgendes geschrieben:

Ich habe noch kein Geld verloren, weil ich noch drin bin und noch nicht verkauft habe. Das Ding wird schon wieder steigen, man braucht einfach Geduld, viel Geduld!

Sorry, aber das ist jetzt doch eine ziemlich eigenartige Betrachtungsweise, ein Diplom in Buchhaltung wirst Du damit wohl kaum erhalten.  Mosking

Besser reich und gesund als arm und krank!

Efeu73
Bild des Benutzers Efeu73
Zuletzt online: 22.01.2020
Kommentare: 762

otti hat am 18.05.2013 - 13:28 folgendes geschrieben:

Aktuelles Kursniveau ist darauf zurückzuführen, dass sich kein Mensch mehr für Gottex interessiert. Ausserdem haben manche Kleinzocker wohl Angst bekommen weil das neue Rückkaufprogramm noch nicht gestartet ist. Diese SIX Meldung führt da offenbar zu Verzögerungen- das wäre vermeidbar gewesen...

Man bekommt aktuell das Gottex Geschäft für rund 1.30 pro Aktie, wenn man den Cash Bestand abzieht. Günstiger gehts kaum noch- eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für Joachim ein lächerliches Übernahmeangebot für den Streubesitz vorzulegen. 

Ich hoffe hier noch auf die Neue detaillierte Kapitalstruktur. Ich denke die darf und wird nicht lange auf sich Warten lassen. 

Hier einige Beispiele wie es sein sollte:

http://www.vpb.li/htm/911/de_LI/Kapitalstruktur.htm

http://www.shl-telemedicine.com/about-us/investorrelations/shareholder-i...

https://www.llb.li/de/investoren-medien/llb-aktie/kapitalstruktur

Ich denke beim aktuellen Preis wird sich die Fam.Gottschalk gerne weiterhin eindecken. Die Basher hier im Forum machen es Ihm ja mehr wie nur leicht bei den Preisen seine Ausgaben und Vorhaben Günstig zu decken. Sollte es in diesem oder nächsten Jahr zu einer Dividende reichen, wird diese wohl zu 90% in die eigene Kasse führen, bzw. zum näheren Umfeld der Firma, wobei ich hier die Mitarbeiter auch in betracht ziehe. Ein Angebot wäre übrigens Willkommen, auch wenn ich noch andere Endziele in den Focus ziehe.

Aber dieses Papier scheint Mittlerweile allen am Arsch vorbei zu gehen .... 

leto
Bild des Benutzers leto
Zuletzt online: 12.12.2019
Kommentare: 69

Was hält ihr heute von der angeblichen Aussage von EFG, gepostet im Gottex Tread am 3.9.2012 um 16:31 ?

sandrop74

leto hat am 18.05.2013 - 20:22 folgendes geschrieben:

Was hält ihr heute von der angeblichen Aussage von EFG, gepostet im Gottex Tread am 3.9.2012 um 16:31 ?

Bild des Benutzers lanker63lanker63Kommentare: 2'595Themen: 2Gottex03.09.2012 - 16:31

Noch eine gute Nachricht... hatte gerade noch ein Treffen mit einem Geschäftsfreund.. wir kamen noch auf das Thema Gottex.. er meinte, heute morgen sei seine Mutter gerade bei der EFG gewesen zwecks Beratung und dort hätte man ihr zu Gottex Aktien geraten.. soll noch was grösseres kommen dort...

Ich war wirklich überrascht, dass ein Anlageberater eine Vermögensbank Gottex empfiehlt... !!!!! Sie wird dann auch noch eine grössere Summe hier mal parken... das ist doch mal eine gute Nachricht... hoffen wir mal, es ist kein Kontraindikator... wenn UBS empfehlen würde, das wäre es mir nicht mehr so wohl... 

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hoi Leto ... meinst du diese von Lanker63? 

No Comment!!!

Er war einfach einen Pusher und er hat mit uns ein bisschen "gespielt"!!!

Ich warte immer noch auf seine Freunden aus Dubai!!! :fool:

börse-wie

Da hat die EFG ja richtig gut beraten ! zu diesem Zeitpunkt waren sie noch über 4.-? Was mich hier erstaunt im Bord das immer die Angegriffen werden wo recht haben? Seltsammm ! Cambodia und ich durchschauten das Gottex und all die Pusher. Aber für all unverbesserlichen; natürlich dürft Ihr weiter kaufen.

Kapitalist

Mir fällt gerade auf dass Gottex aktuell auf Jahrestiefst notiert. Ev. ein guter Einstiegspunkt? Wann beginnt eigentlich das Aktienrückkaufprogramm? Irgendwie juckt es mich wieder rein zu gehen.

sandrop74

Kapitalist hat am 19.05.2013 - 16:15 folgendes geschrieben:

Mir fällt gerade auf dass Gottex aktuell auf Jahrestiefst notiert. Ev. ein guter Einstiegspunkt? Wann beginnt eigentlich das Aktienrückkaufprogramm? Irgendwie juckt es mich wieder rein zu gehen.

Hoi Kapi ... wann das Aktienrückkaufprogramm beginnen wird? Gute Frage!!! :roll: Ich vermute, dass sie bald beginnen werden, da der Kurs wirklich tief ist. Sie haben jetzt die Gelegenheit günstig zu sammeln. 

Gottex ist so tief bewertet, dass jetzt ein guter Einstiegspunkt sein könnte. Die Börse wird früh oder später konsolidieren, darum sollte man auf günstige und unterbewerteten Aktien setzen. Gottex ist eine von denen.

börse-wie

@sandrop74, Du bist ein waschechter Gottex Bulle. Bewundere Deinen Mut.

sariv3114
Bild des Benutzers sariv3114
Zuletzt online: 26.05.2016
Kommentare: 2'667

@ börse-wie

Lies Dich mal durch den LIFE Thread durch, einige sagten bei einem Kurs von 2.50 das Ende von LIFE voraus, ich habe mich damals beeinflussen lassen und bin ausgestiegen.  LIFE notierte 1 Jahr später bei 8.00  (Kapi kann Dir sicher auch etwas dazu sagen).

Deswegen, sicher ist nur Eines:  wir wissen alle gar nichts !  

Amen

börse-wie

@sariv3114  ; Na.... aber Du hast ja so recht.  Dir glaube ich das. Andere dürfen glauben was Sie wollen.

sandrop74

börse-wie hat am 21.05.2013 - 13:14 folgendes geschrieben:

@sandrop74, Du bist ein waschechter Gottex Bulle. Bewundere Deinen Mut.

Hi Sariv ...

nein nein, es hat nichts mit Mut zu tun. Ich habe viel Geduld und ich bleibe drin. Ich habe immer noch ein gutes Gefühl, dass hier eine Überraschung kommen wird. Vielleicht hat Börse-wie schon Recht, aber ich lasse mich nicht erschrecken und ich folge meine Strategie und mein Bauchgefühl. 

onenightinbangkok
Bild des Benutzers onenightinbangkok
Zuletzt online: 27.05.2016
Kommentare: 764

Und ich empfehle jedem sich den Gottex Thread von Seite 1 bis zum Schluss d.h heute durchzulesen! Er ist geprägt von unzähligen hoffnungsvollen Voten, die immer nur enttäuscht wurden! Seit 2008 ein einziges Trauerspiel und der Langfrist-Chart kennt nur eine Richtung - nämlich gegen Null tendierend! Wieso also, soll nun irgendetwas besser sein?! Das Gegenteil ist der Fall!

Schade nur, dass man die Konsortialbanken nicht zur Verantwortung ziehen kann!

Kapitalist

Heute ist plötzlich etwas Leben in Gottex gekommen. Ist das jetzt die Trendumkehr?

sandrop74

Kapi ... bist du wieder dabei?

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Zuletzt online: 13.08.2013
Kommentare: 467

sandrop74 hat am 22.05.2013 - 12:53 folgendes geschrieben:

Woher sonst dieses Volumen ? Jetzt steigt er ein, PUSHT , und dann verkauft er wieder... Tolles Spiel Wink

ALSO KEINE TRENDKEHRE IN SICHT !

Kapitalist

Ja, bin wieder dabei, allerdings nur mit 10'000 Stück, mehr riskiere ich diesmal nicht mehr. Aber der Kurs war jetzt so tief, da musste ich wieder rein. Wenn das Rückkaufprogramm aufgenommen wird, dann muss ja der Kurs wieder steigen.  Good

sandrop74

Kapitalist hat am 22.05.2013 - 15:04 folgendes geschrieben:

Ja, bin wieder dabei, allerdings nur mit 10'000 Stück, mehr riskiere ich diesmal nicht mehr. Aber der Kurs war jetzt so tief, da musste ich wieder rein. Wenn das Rückkaufprogramm aufgenommen wird, dann muss ja der Kurs wieder steigen.  Good

Hoi Kapi ... danke sehr für deine Rückmeldung.

Kapitalist

Skycash hat am 22.05.2013 - 14:18 folgendes geschrieben:

Woher sonst dieses Volumen ? Jetzt steigt er ein, PUSHT , und dann verkauft er wieder... Tolles Spiel smiley

Grosse Gewinne muss man einfach kassieren, sonst könnten sie sich wieder verflüchtigen, ja noch schlimmer: Man ist plötzlich im Verlust. So funktioniert Börse halt. Leider musste ich das das letzte mal bei Gottex bitter erfahren: Fr. 100'000.- Gewinn waren mir zu wenig weil ich zu gierig war, am Schluss war es nur noch ein kleiner Gewinn. Gier ist nie gut in diesem Geschäft.

Aber der aktuelle Kurs ist mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr günstig, die Trendumkehr könnte nahe sein. In letzter Zeit konnte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen, ist jedes mal gut herausgekommen.    Good

sandrop74

Kapitalist hat am 22.05.2013 - 15:16 folgendes geschrieben:

Skycash hat am 22.05.2013 - 14:18 folgendes geschrieben:

Woher sonst dieses Volumen ? Jetzt steigt er ein, PUSHT , und dann verkauft er wieder... Tolles Spiel smiley

Grosse Gewinne muss man einfach kassieren, sonst könnten sie sich wieder verflüchtigen, ja noch schlimmer: Man ist plötzlich im Verlust. So funktioniert Börse halt. Leider musste ich das das letzte mal bei Gottex bitter erfahren: Fr. 100'000.- Gewinn waren mir zu wenig weil ich zu gierig war, am Schluss war es nur noch ein kleiner Gewinn. Gier ist nie gut in diesem Geschäft.

Aber der aktuelle Kurs ist mit grosser Wahrscheinlichkeit sehr günstig, die Trendumkehr könnte nahe sein. In letzter Zeit konnte ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen, ist jedes mal gut herausgekommen.    Good

Gut gemacht ... bei 8.-- darfst du wieder aussteigen Smile

Seiten