Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: LUMX
  • 0.070 CHF
  • 27.01.2020 17:31:22
11'766 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Maisgold
Bild des Benutzers Maisgold
Zuletzt online: 21.12.2018
Kommentare: 388

@ Link

Hab schon genug, will ja nicht übertreiben.

Aeberhard
Bild des Benutzers Aeberhard
Zuletzt online: 13.05.2016
Kommentare: 453

Obschon ich gut investiert war habe ich nochmals aufgestockt. Ich glaube felsenfest an den Norden. Good Good

cello43
Bild des Benutzers cello43
Zuletzt online: 02.06.2017
Kommentare: 57

@Kapitalist hat am 24.05.2013 - 09:41 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 24.05.2013 - 09:35 folgendes geschrieben:

Da ist wohl bald eine Kreuzfahrt fällig...

Genau, allerdings möchte ich schon noch deutlich höhere Kurse abwarten. Schliesslich muss Gottschalk bei steigendem Volumen die täglichen Rückkaufmengen auch erhöhen, das treibt den Kurs dann zusätzlich in die Höhe. Yahoo

Letztes Jahr war ich eben gerade auf einer Kreuzfahrt als die Höchstkurse bezahlt wurden und ich konnte gar nicht aussteigen, vielleicht klappt es ja diesmal. 

Hat der Kapi schon wieder geschmissen?

tops
Bild des Benutzers tops
Zuletzt online: 30.12.2014
Kommentare: 63

Nanu... keiner mehr hier... Die Herde im Fluchtreflex?

Keine Angst, ein lieber Onkel hat bei 2.50 ein Auffangbecken errichtet... komischerweise genau zu dem Zeitpunkt als oben verkauft wurde!?!

Aber das ist SICHER nur ein Zufall.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 28.01.2020
Kommentare: 13'618

cello43 hat am 24.05.2013 - 14:34 folgendes geschrieben:

Sicher nicht auf diesem tiefen Niveau! Das Volumen ist aber sehr deutlich höher als normal. Das war ja erst der Anfang, ich denke aktuell gibt Gottex massiv Gegensteuer, auf diesem Kursniveau können ja nur wenige Gewinne mitnehmen.   Yahoo

Besser reich und gesund als arm und krank!

Puntacana1
Bild des Benutzers Puntacana1
Zuletzt online: 09.11.2015
Kommentare: 456

Und wann denkt ihr wird sie nach oben ausbrechen.

oder was muss passieren das dies passieren wird

Skycash
Bild des Benutzers Skycash
Zuletzt online: 13.08.2013
Kommentare: 467

Kapitalist hat am 24.05.2013 - 16:00 folgendes geschrieben:

Sicher nicht auf diesem tiefen Niveau! Das Volumen ist aber sehr deutlich höher als normal. Das war ja erst der Anfang, ich denke aktuell gibt Gottex massiv Gegensteuer, auf diesem Kursniveau können ja nur wenige Gewinne mitnehmen.   Yahoo

hätte man dich auf einer Grichischen Partyinsel, könnte man die Wirtschaft ankurbeln, und Griechenland aus der Miserie ziehen. Bist schon ein Marktschreier,... dort könntest du den Passanten die letzten Cents aus der Tasche zerren ....

sandrop74
Bild des Benutzers sandrop74
Zuletzt online: 20.01.2020
Kommentare: 3'009

Skycash hat am 24.05.2013 - 16:08 folgendes geschrieben:

hätte man dich auf einer Grichischen Partyinsel, könnte man die Wirtschaft ankurbeln, und Griechenland aus der Miserie ziehen. Bist schon ein Marktschreier,... dort könntest du den Passanten die letzten Cents aus der Tasche zerren ....

Skycash.... komm doch auch an board ... wir vermissen dich!!!! Smile

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Zuletzt online: 27.01.2020
Kommentare: 24'960

Kann mir mal jemand erklären, warum das Ding heute so steigt?

News?

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

sime
Bild des Benutzers sime
Zuletzt online: 25.05.2016
Kommentare: 1'545

@ Börse-wie

Entschuldige bitte meine Worte. Ich bereue, dass ich es so unfreundlich gesagt habe. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man nicht noch Salz in offene Wunden streuen sollte. Dafür freue ich mich jetzt für alle Leidgeplagten umso mehr, dass das Ding endlich steigt. Ich hoffe nur, dass alle nicht zu sehr wieder in die Euphoriefalle hereinfallen und rechtzeitig aussteigen. Wenn das nur endlich auch bei NEV der Fall sein würde, dann könnte ich auch einmal profitieren. Auch dort warte ich schon lange auf ein Rebound.

Kapitalist

Zyndicate hat am 24.05.2013 - 16:16 folgendes geschrieben:

Kann mir mal jemand erklären, warum das Ding heute so steigt?

News?

Weil  der technische Tiefpunkt mit 2.32 diese Woche ereicht wurde und auch weil Gottex mit dem Aktienrückkaufprogramm wieder begonnen hat. Die Aktien im freien Markt werden ja durch diese Rückkaufaktionen immer knapper logischerweise unter steigenden Kursen. Auf Grund der Bewertung der Vermögensverhältnisse von Gottex wären eher Kurse um die 8.- angebracht, von daher ist der aktuelle Kurs ein absoluter Witz. 

cello43
Bild des Benutzers cello43
Zuletzt online: 02.06.2017
Kommentare: 57

Sorry, war nicht bös gemeint. Offensichtlich hast Du ein glückliches Händchen.

Kapitalist

cello43 hat am 24.05.2013 - 17:30 folgendes geschrieben:

Weil es heute so gut gelaufen ist habe ich sogar noch aufgestockt, obwohl ich das anfänglich eigentlich gar nicht wollte. Aber wenn man sich das genau überlegt, kann man auf diesem tiefen Kursniveau eigentlich nur gewinnen. Gottex wird ja jetzt vermutlich wieder ein Jahr lang täglich Rückkäufe tätigen. Der heutige Tagesumsatz lag vierfach über dem Durchschnitt, deshalb wird Gottex ihre täglichen Rückkäufe mittelfristig deutlich erhöhen, da sind steigende Kurse beinahe garantiert.  Good

sandrop74

Kapitalist hat am 24.05.2013 - 17:48 folgendes geschrieben:

cello43 hat am 24.05.2013 - 17:30 folgendes geschrieben:

Weil es heute so gut gelaufen ist habe ich sogar noch aufgestockt, obwohl ich das anfänglich eigentlich gar nicht wollte. Aber wenn man sich das genau überlegt, kann man auf diesem tiefen Kursniveau eigentlich nur gewinnen. Gottex wird ja jetzt vermutlich wieder ein Jahr lang täglich Rückkäufe tätigen. Der heutige Tagesumsatz lag vierfach über dem Durchschnitt, deshalb wird Gottex ihre täglichen Rückkäufe mittelfristig deutlich erhöhen, da sind steigende Kurse beinahe garantiert.  Good

Heute hat Gottex 116 Stk. gekauft!!!!! ... hahaha...

http://www.gottexholdings.com/financial-information/renewal-of-the-share-buy-back

Puntacana1
Bild des Benutzers Puntacana1
Zuletzt online: 09.11.2015
Kommentare: 456

Und ist das ein gutes Zeichen das sie heute nur 116 stk. Gekauft haben??

sandrop74

Puntacana1 hat am 24.05.2013 - 18:12 folgendes geschrieben:

Und ist das ein gutes Zeichen das sie heute nur 116 stk. Gekauft haben??

Nichts gutes und nichts schlechtes ... es bedeutet nichts! Ich habe keine Ahnung was sie (Gottex) vor haben. Die 116 Stk. sind einfach lächerlich! Smile

otti
Bild des Benutzers otti
Zuletzt online: 06.10.2019
Kommentare: 1'489

Entweder soll das Aktienrückkaufprogramm schon wieder vorbei sein oder es handelt sich um eine Fehleingabe oder es ist kein Geld mehr da;-) 

Mehr Gründe für diese 116 Stück fallen mir auf die Schnelle jetzt auch nicht ein.

Die Unterbewertung von Gottex zu den anderen Finanztiteln ist jedenfalls in den letzten Monaten eher grösser geworden, sodass man den kleinen Kursanstieg schon nachvollziehen kann. Der Titel kann auch aus charttechnischer Sicht jetzt interessanter werden, das Potential nach oben ist jedenfalls grösser als nach unten.

asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Zuletzt online: 20.07.2014
Kommentare: 652

Geschätzte Kollegen

die ganze Gottexdiskussion nervt mich schon seit längerer Zeit. Wenns runter geht, sehen alle (viele) ein schwarzes Loch und ein unmittelbarer Konkurs, gewinnt die Aktie mal lächerliche 30 Rappen, melden sich wieder stimmen, dass die Aktie klar unterbewertet ist und sogar 8 Franken Wert hätte. Und das es jetzt wohl steil nach oben geht.  Das ist doch einfach alles Bullshit, es wird immer gerade so geschrieben, wie der Kursverlauf ist. Wir alle hoffen auf höhere Kurse, ob die kommen, keine Ahnung, niemand hat eine Ahnung, von mir aus kann es gut gerne mal Richtung 3.5 oder 4 gehen.....

Schönes Wochenende allen

AmaZe
Bild des Benutzers AmaZe
Zuletzt online: 15.01.2020
Kommentare: 1'230

Was erwartest du auf Cash...? Jeder will noch seine Aktie pushen Biggrin

sandrop74

asr4ever hat am 24.05.2013 - 20:14 folgendes geschrieben:

Geschätzte Kollegen

die ganze Gottexdiskussion nervt mich schon seit längerer Zeit. Wenns runter geht, sehen alle (viele) ein schwarzes Loch und ein unmittelbarer Konkurs, gewinnt die Aktie mal lächerliche 30 Rappen, melden sich wieder stimmen, dass die Aktie klar unterbewertet ist und sogar 8 Franken Wert hätte. Und das es jetzt wohl steil nach oben geht.  Das ist doch einfach alles Bullshit, es wird immer gerade so geschrieben, wie der Kursverlauf ist. Wir alle hoffen auf höhere Kurse, ob die kommen, keine Ahnung, niemand hat eine Ahnung, von mir aus kann es gut gerne mal Richtung 3.5 oder 4 gehen.....

Schönes Wochenende allen

Ich bin fast seit einem Jahr drin ... und habe immer gesagt, dass für mich diese Aktie unterbewertet ist! Gottex ist finanziell gesund, keine Schulden und versucht sich zu expandieren. Wer Geduld hat, wird hier belohnt.  (Das ist nur meine Meinung) Smile

Wie Kapi schreibt, ein fairer Preis wäre um die 8.--!!!!

asr4ever
Bild des Benutzers asr4ever
Zuletzt online: 20.07.2014
Kommentare: 652

sandrop74 hat am 24.05.2013 - 20:36 folgendes geschrieben:

Geschätzte Kollegen

Schönes Wochenende allen

Ich bin fast seit einem Jahr drin ... und habe immer gesagt, dass für mich diese Aktie unterbewertet ist! Gottex ist finanziell gesund, keine Schulden und versucht sich zu expandieren. Wer Geduld hat, wird hier belohnt.  (Das ist nur meine Meinung) smiley

Dein Wort in Gottes Ohr, ich würde es dir und mir und uns allen gönnen....

buone fine settimana ed in bocca al lupo, caro

domenica la Coppa Italia fra la Lazio e la Roma, daje lupi!!!!!

sandrop74

asr4ever hat am 24.05.2013 - 21:38 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 24.05.2013 - 20:36 folgendes geschrieben:

Geschätzte Kollegen

Schönes Wochenende allen

Ich bin fast seit einem Jahr drin ... und habe immer gesagt, dass für mich diese Aktie unterbewertet ist! Gottex ist finanziell gesund, keine Schulden und versucht sich zu expandieren. Wer Geduld hat, wird hier belohnt.  (Das ist nur meine Meinung) smiley

Dein Wort in Gottes Ohr, ich würde es dir und mir und uns allen gönnen....

buone fine settimana ed in bocca al lupo, caro

domenica la Coppa Italia fra la Lazio e la Roma, daje lupi!!!!!

Ciao ... danke sehr!!!!! In bocca al lupo pure a teeeeee!!!!! Smile ... e buon fine settimana!!!!

Kapitalist

Die führenden Weltbörsen notierten im laufenden Quartal meist auf Allzeithöchst. Aktuell konnte jeder Anfänger hohe Börsengewinne einfahren, dies trifft sicher auch auf eine Firma wie Gottex zu, schliesslich legen in dieser Firma Spezialisten Anlagegelder in verschiedenen Hedgefonds an. Wenn auf den angelegten Geldern Gewinne eingefahren werden, dann kassiert Gottex auf diesen Gewinnen erfolgsabhängige Gebühren, je höher die eingefahrenen Gewinne, je höher die Gebühren! Im laufenden Quartal müsste Gottex beinahe ertrinken an eingehenden Gebühren! Zudem expandiert Gottex aktuell in Asien, dort werden ständig neue Firmen übernommen, weshalb auch das laufende Aktienrückkaufprogramm wieder aufgenommen wurde.

Aktuell legt Gottex 6,36 Milliarden US-Dollar gebührenpflichtig an, im laufenden Quartal müssten die Gebühren ja buchstäblich sprudeln. Und da notiert Gottex praktisch auf Allzeittiefst, letzte Woche wurde mit 2.32 das Jahrestiefst notiert, da stimmt doch etwas nicht! Und die Firma steht keineswegs am Rande des Ruins, im Gegenteil: Gottex verfügt aktuell über Barvermögen von rund 34,6 Millionen!

Wenn eine Aktie aktuell deutliches Aufwärtspotenzial hat, dann sicher Gottex! Auf dem aktuellen Kursniveau sind deutliche Kursgewinne beinahe garantiert. Wer jetzt, auf diesem tiefen Kursniveau einsteigt, hat grösstmögliche Gewinnchancen!

http://www.cash.ch/boerse/kursinfo/news/Gottex%20Fd%20Man/3381261/4/1/3055396

sandrop74

Kapitalist hat am 25.05.2013 - 15:48 folgendes geschrieben:

Die führenden Weltbörsen notierten im laufenden Quartal meist auf Allzeithöchst. Aktuell konnte jeder Anfänger hohe Börsengewinne einfahren, dies trifft sicher auch auf eine Firma wie Gottex zu, schliesslich legen in dieser Firma Spezialisten Anlagegelder in verschiedenen Hedgefonds an. Wenn auf den angelegten Geldern Gewinne eingefahren werden, dann kassiert Gottex auf diesen Gewinnen erfolgsabhängige Gebühren, je höher die eingefahrenen Gewinne, je höher die Gebühren! Im laufenden Quartal müsste Gottex beinahe ertrinken an eingehenden Gebühren! Zudem expandiert Gottex aktuell in Asien, dort werden ständig neue Firmen übernommen, weshalb auch das laufende Aktienrückkaufprogramme aufgenommen wurde.

Aktuell legt Gottex 6,36 Milliarden US-Dollar gebührenpflichtig an, im laufenden Quartal müssten die Gebühren ja buchstäblich sprudeln. Und da notiert Gottex praktisch auf Allzeittiefst, letzte Woche wurde mit 2.32 das Jahrestiefst notiert, da stimmt doch etwas nicht! Und die Firma steht keineswegs am Rande des Ruins, im Gegenteil: Gottex verfügt aktuell über Barvermögen von rund 50 Millionen!

Wenn eine Aktie aktuell deutliches Aufwärtspotenzial hat, dann sicher Gottex! Auf dem aktuellen Kursniveau sind deutliche Kursgewinne beinahe garantiert. Wer jetzt, auf diesem tiefen Kursniveau einsteigt, hat grösstmögliche Gewinnchancen!

Kapi ...  mit dir einverstanden Smile , gut geschrieben von A bis Z  ....  Was nicht stimmt, wenn ich mich nicht irre, ist das Barvermögen. Nicht rund 50 Millionen, sonst 34.60 Millionen USD (auch nicht schlecht). Wer sagt, dass Gottex am Rande des Ruins steht, hat keine Ahnung!

Debt-free financial position and solid financial strength with cash and liquid financial investments of USD 34.6 million.

Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 26.01.2020
Kommentare: 4'879

Asr4ever und AmaZe haben es auf dem Punkt gebracht.

Mehr gibt es nicht hinzufügen.

Aloha
Bild des Benutzers Aloha
Zuletzt online: 06.08.2015
Kommentare: 30

sandrop74 hat am 24.05.2013 - 18:05 folgendes geschrieben:

http://www.gottexholdings.com/financial-information/renewal-of-the-share-buy-back

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass Gottex gestern 116 Stücke zurückkaufen konnte?

Gemäss http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=GG00B2... (Rubrik Marktdaten --> Intraday Werte) waren am Freitag die geringsten Werte 65 / 93 / 154 Stücke, die gehandelt wurden! Das bedeutet demzufolge, das Gottex jeweils nebst Käufer auch beliebig als Verkäufer auftritt!?!?

Kapitalist

Aloha hat am 25.05.2013 - 19:27 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 24.05.2013 - 18:05 folgendes geschrieben:

Kann mir jemand erklären, wie es möglich ist, dass Gottex gestern 116 Stücke zurückkaufen konnte?

Gemäss http://www.six-swiss-exchange.com/shares/security_info_de.html?id=GG00B2... (Rubrik Marktdaten --> Intraday Werte) waren am Freitag die geringsten Werte 65 / 93 / 154 Stücke, die gehandelt wurden! Das bedeutet demzufolge, das Gottex jeweils nebst Käufer auch beliebig als Verkäufer auftritt!?!?

Logisch, das wissen wir schon lange. Gottex versucht mittels Verkäufen den Kurs zu drücken damit sie ihre Aktien möglichst billig zurück kaufen können. Das funktioniert bestens wenn das Orderbuch auf der Geldseite mager bestückt ist. Wenn allerdings das OB auf der Geldseite anschwillt, dann wird das wesentlich schwieriger den Kurs zu drücken. Aber wir können denen die Suppe auch versalzen, wie das im letzten Jahr passiert ist, bei Tagesvolumen bis zu einer halben Million ist ihnen der Kurs massiv entglitten.   Good

Kapitalist

sandrop74 hat am 25.05.2013 - 17:19 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 25.05.2013 - 15:48 folgendes geschrieben:

Die führenden Weltbörsen notierten im laufenden Quartal meist auf Allzeithöchst. Aktuell konnte jeder Anfänger hohe Börsengewinne einfahren, dies trifft sicher auch auf eine Firma wie Gottex zu, schliesslich legen in dieser Firma Spezialisten Anlagegelder in verschiedenen Hedgefonds an. Wenn auf den angelegten Geldern Gewinne eingefahren werden, dann kassiert Gottex auf diesen Gewinnen erfolgsabhängige Gebühren, je höher die eingefahrenen Gewinne, je höher die Gebühren! Im laufenden Quartal müsste Gottex beinahe ertrinken an eingehenden Gebühren! Zudem expandiert Gottex aktuell in Asien, dort werden ständig neue Firmen übernommen, weshalb auch das laufende Aktienrückkaufprogramme aufgenommen wurde.

Aktuell legt Gottex 6,36 Milliarden US-Dollar gebührenpflichtig an, im laufenden Quartal müssten die Gebühren ja buchstäblich sprudeln. Und da notiert Gottex praktisch auf Allzeittiefst, letzte Woche wurde mit 2.32 das Jahrestiefst notiert, da stimmt doch etwas nicht! Und die Firma steht keineswegs am Rande des Ruins, im Gegenteil: Gottex verfügt aktuell über Barvermögen von rund 50 Millionen!

Kapi ...  mit dir einverstanden smiley , gut geschrieben von A bis Z  ....  Was nicht stimmt, wenn ich mich nicht irre, ist das Barvermögen. Nicht rund 50 Millionen, sonst 34.60 Millionen USD (auch nicht schlecht). Wer sagt, dass Gottex am Rande des Ruins steht, hat keine Ahnung!

Debt-free financial position and solid financial strength with cash and liquid financial investments of USD 34.6 million.

Danke für die Korrektur, hab's angepasst.  Clapping

Kapitalist

Link hat am 25.05.2013 - 17:59 folgendes geschrieben:

Und der Link ist mal wieder dabei einen günstigen Einstiegspunkt zu verpassen, kannst dann später dem Kurs wieder hinterher rennen.  Mosking

sandrop74

Kapitalist hat am 25.05.2013 - 20:24 folgendes geschrieben:

Link hat am 25.05.2013 - 17:59 folgendes geschrieben:

Und der Link ist mal wieder dabei einen günstigen Einstiegspunkt zu verpassen, kannst dann später dem Kurs wieder hinterher rennen.  Mosking

ROFL ROFLROFL

Danke für die Korrektur, hab's angepasst.  Clapping ....  Kapi, bitte, bitte ... Drinks

Seiten