Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: LUMX
  • 0.066 CHF
  • 20.01.2020 17:19:57
11'765 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Matan
Bild des Benutzers Matan
Zuletzt online: 01.07.2019
Kommentare: 163

Neue Aktionäre überblick 

Aktionärsstruktur  

Inhaber in %  
  54,852  
Freefloat 39,32  
Gottschalk Family 17,702  
Aleco Keusseoglou 17,235  
QUAERO Capital SA 12,074  
Artemis Investment Management LLP 7,05  
Francois C Lafon 4,716  
  4,484  
John-paul Bailey 4,366  
  3,252  

* Die Summe der Anteile kann 100% überschreiten, da bestimmte Anteilseigner zum Freefloat dazu gerechnet wurden.

otti
Bild des Benutzers otti
Zuletzt online: 06.10.2019
Kommentare: 1'489

Schon lustig zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die in den Laden frisches Geld nachschiessen. 

Die scheinen sogar so überzeugt zu sein, dass die an der Börse die Titel bis 31 Rp hochgekauft haben. 

Wenn man sich mal überlegt, dass der Laden vor einigen Jahren mal weit über 40 Mio USD Cash Bestand hatte und all das Geld sinnlos mit irgendwelchen Zocken und Bonuszahlungen an die so fähigen Mitarbeiter verplempert wurde, muss man sich schon fragen was das für Kohle ist, die in den Laden nun reinfliesst. 

Gottex war meine grösste Fehlspekulation mit Axxien überhaupt. Ich war damals so naiv anzunehmen, dass die Firma entweder mal von einem Grossen übernommen würde ( war aufgrund der dubiosen Machenschaften wohl niemals eine Option) oder dass der Gottschalk Clan die Kleinaktionäre abfindet.  

Das Geschäftsmodell von denen ist tot, der Name mehr als verbrannt, dazu die Betrugsgeschichten von ehem. Mitarbeitern etc etc), wer da noch investiert ist entweder nicht ganz dicht oder hat andere Gründe, die ich hier nicht näher auslegen werde.

Matan
Bild des Benutzers Matan

LONDON (Nasdaq: INFO), ein weltweit führender Anbieter von kritischen Informationen, Analysen und Lösungen, hat heute bekannt gegeben, dass LumRisk SA, ein zukunftsweisender Anbieter von Risikoaggregationsdienstleistungen und Mitglied der Gottex-Gruppe, in Betrieb ist Auf Markit EDM Managed Services als Teil einer erheblichen Investitionen in seine Kern-Technologie-Plattform. Der von Markit EDM verwaltete Service wird die Hedge Fund- und Alternative Risk Premia (ARP) -Plattform von LumRisk weiter verbessern. Es wird es der Firma ermöglichen, ihre Datenanalyse- und Risikomonitoring-Services zu skalieren und mit der Nachfrage Schritt zu halten, die LumRisk von institutionellen ARP-Anlegern sieht. "LumRisks schnelle Expansion und erweiterte Abdeckung eines umfangreichen Spektrums an komplexen Instrumenten und Wertpapieren erfordert zuverlässige, bewährte Technologie und stabile Geschäftspartner", kommentiert Alejandro Bonilla, Leiter von LumRisk. "Markit EDM wird dazu beitragen, das Ziel zu erreichen, unseren anspruchsvollen Kunden ein modernes Risikoreporting zu bieten, nicht nur durch ihre ARP-Investitionen, sondern auch durch ihr Gesamtportfolio." "LumRisk schließt sich einer wachsenden Zahl von Kunden an, die sich für Markit EDM als Managed Service entscheiden, der es Unternehmen erlaubt, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir alle Aspekte des Datenmanagements behandeln", sagte Markus EDM, Geschäftsführer von Spiros Giannaros. "LumRisk ist ein wachsendes Marktsegment von Dienstleistern und Drittanbieterplattformen, die in Datenmanagementlösungen investieren, um ihre Endkunden besser betreuen zu können." LumRisk nutzt Markit EDM für Client-Onboarding, das Laden von Schlüsselreferenzdaten in die ARP-Plattform und die Verwaltung der großen Menge an Positions- und Sicherheitsstammdaten. Die Plattform aggregiert Informationen von internen und externen Datenanbietern, so dass Benutzer die fundamentalen Risikomerkmale der konsolidierten Portfolios der Kunden anzeigen und modellieren können, basierend auf einer genauen Risikomodellierung der zugrunde liegenden Instrumente.

Matan
Bild des Benutzers Matan

Höhepunkte:  Die LumRisk SA ( "LumRisk"), unsere Gesellschaft für Risikomanagement und -dienstleistungen, wurde von einer Reihe renommierter institutioneller Anleger, darunter Pensionskassen und Finanzinstitute, ausgewählt, um detaillierte, maßgeschneiderte, Werden.  Ein weiterer Meilenstein wurde mit der Fertigstellung der zweiten Tranche der Rekapitalisierung der Gesellschaft Anfang dieses Monats erreicht. Von einer Vielzahl von neuen Investoren (institutionelle und hochvermögende Privatpersonen) wurden CHF 6,2 Mio. frisches Eigenkapital erworben.  Die Gesamtvergütung für die Gruppe stieg zum 30. September um 7% auf USD 7,30 Mrd. im Vergleich zu USD 6,80 Mrd. am 30. Juni. Kommentieren Arpad Busson, Executive Chairman, sagte: "Wir sehen die ersten Früchte unserer Bemühungen, unser Geschäft neu auszurichten und uns auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren. Das Wachstum unseres LumRisk-Geschäfts ist ein Zeichen für das steigende Interesse der Investoren an Multi-Asset-Risikoaggregationen und Transparenzinstrumenten, die es ihnen ermöglichen, die Risiken im gesamten Portfolio genau zu überwachen, zu bewerten und zu handeln. Ich bin auch sehr von dem wachsenden Interesse und der Tätigkeit in unserem Alternativlösungsgeschäft, einschließlich unserer Alternative Risk Premia Initiative (ARP), ermutigt. "

Matan
Bild des Benutzers Matan

Die beiden Westschweizer Finanzinstitute Gottex Brokers und Compagnie Financière Tradition spannen strategisch zusammen und wollen mit ihrer Dienstleistungspalette in Europa expandieren.

Die in Lausanne ansässige Firma Gottex Brokersist eine strategische Partnerschaft mit der ebenfalls in Lausanne domizilerten Firma Compagnie Financière Tradition (Tradition) eingegangen, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.

Die Zusammenarbeit ermöglicht es Gottex, geographische und technische Synergien zu nutzen, um Kosten zu reduzieren, und gemäss weiteren Angaben den Umsatz zu optimieren. Zugleich wollen die beiden Unternehmen aber ihre Unabhängigkeit wahren. Die Synergien umfassen unter anderem die Bereitstellung von Liquidität durch die Swap Execution Facility von Tradition un der Einbindung von Gottex als Introducing SEF-Broker.

Seit mehr als dreissig Jahren im Geschäft

Wie am Mittwoch weiter bekannt wurde, wird Gottex Brokers demnächst ein Büro in Norwegen eröffnen. Dieses Unternehmen wird in Oslo ansässig sein. «Wir freuen uns, künftig mit Tradition in einer strategischen Allianz zusammenzuarbeiten, die es uns ermöglichen wird, unsere globale Reichweite auszubauen und unsere Kunden mit massgeschneiderten Dienstleistungen zu versorgen, für die wir seit über dreissig Jahren bekannt sind», sagte Spencer Nathan, Geschäftsführer und Senior Partner von Gottex Brokers.

Mit dem Partnerschaftsabkommen weist Gottex Brokers eine veränderte Managementstruktur auf: Spencer Nathan ist jetzt Geschäftsführer (CEO) und Senior Partner, Gérald Volck hat die Position des Head of Global Broking und Senior Partner übernommen, und Niels Lechanteur wurde zum Partner ernannt.

Pierre-Antoine Saucier hat die Rolle des COO und Partners in Lausanne aufgenommen und Glim Wersäll wurde als Global Head of Scandinavia von Gottex Securities in Stockholm ernannt.

sarastro
Bild des Benutzers sarastro
Zuletzt online: 21.01.2020
Kommentare: 592
Gottex wird LumX Group

Nachdem der Name Gottex endgültig verbrannt ist, wird dieser Laden neuerdings LumX Group genannt und der Nennwert der Aktie von 1.00 CHF auf 0.10 CHF gesenkt. Das hat den Nebeneffekt, dass jetzt eine Kapitalerhöhung möglich wird (Aktienkurs derzeit um 0.30 CHF). Bei einer Kapitalerhöhung dürfen nämlich keine Aktien unter dem Nennwert herausgegeben werden. Hoffentlich fällt niemand auf diesen Etikettenwechsel herein. Auch für LumX Group gilt: Hände weg!

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Zuletzt online: 30.12.2019
Kommentare: 1'339

Nur ein Strohfeuer ?

Bin nicht investiert... Was denkt Ihr ... ?

One day you lose,and another day another win!!

Maroni
Bild des Benutzers Maroni
Zuletzt online: 26.09.2019
Kommentare: 25
Abwarten

Könnte ein Strohfeuer für eine Kapitalerhöhung sein. Könnte aber auch mehr dahinter stecken. Interessant ist, dass im Bereich LumRisk ein sagenhaftes Wachstum gezeigt wurde. Einmalig? Was wird dort für eine Marge verdient? Bei Gottex oder LumX möchte ich zuerst ein 2. Quartal in Serie mit Wachstum in den Assets oder zumindest im LumRisk-Teil sehen, bevor ich mir einen Einstieg überlege. Vielleicht zahle ich dann halt 50 oder 70Rp. Was soll's. Wenn das Ding zum Fliegen kommt, liegt dann einiges drin. Aber bisher waren es halt wirklich nur Strohfeuer.

nummelin

Ev. doch kein Strohfeuer... ?    Fool

Jetzt schon  über 100t üben den Tisch....

Kurz davor um zukaufen.....      Help

nummelin

Irgend was wird hier im Busch sein...

Wo sind all die "alten" Gottex Anhänger geblieben ?

Gab es doch mal einen "GOTTEEXFEIERFORUMCHAT"    Help   Drinks

Noch jemand dabei als das Ding noch Gottex hiss ?

Maroni
Bild des Benutzers Maroni
Zuletzt online: 26.09.2019
Kommentare: 25

In der ganzen Gottschalk-Niedergangsära habe ich immer auf Management-Transaktionen gewartet. Es kam nichts. Seit dem 16.06.2016 bis 23.12.2016 gab es aber nun 5 mal Käufe aus dem Management. Insgesamt wurden 6'008'955 Aktien gekauft. Der Durchschnitt der Käufe liegt bei 0.39 Rappen. Ist doch ein hübsches Sümmchen, das da investiert wurde. Dies ist der Grund, dass ich LumX wieder auf dem Radar habe und auf News warte um dann Fakten zu interpretieren.

nummelin

Ich warte "noch" schau mir das von der Seitenline an.

Falls hier "grosse"Einsteigen und 100t/200t Blöcke gekauft werden, werde ich mir das überlegen.

Ev. wird dies ja bald der Fall sein ...

Matan
Bild des Benutzers Matan

Hallo

Ja hier ist immer noch jemand , aus der Zeit Gottex

ich bin seit 5 Jahre Investiert in Gottex und was soll ich sagen 

warten , hoffen , jeder kleine Aufstieg ist für mich schon aufregend 

Nach meine Gefühl ist hier etwas positives in 

Gange ( obwohl in solchen Situationen hat mich Gottex schon x Mal 

anders gelernt)

otti
Bild des Benutzers otti

Konnte es nicht lassen und hab gestern sowie heute mal zugelangt. Die Kauf-Order über rund 240k war aber nicht von mir.

nummelin

Wau ....

wenn die 0.40 weg ist ...glaube ich auch langsam das hier was kommt.

Nochmals zwei so 100/200t Blöcke dann wäre der Weg frei , nach oben.....

nummelin

So bin auch dabei...     Smile

nummelin

Noch der 0.41 weg ...

und dann ist das OB nach oben OFFEN!!! KLEINE Blöcke max.25t Stückli .

Sehe schon die 0.74.-

Und es wird weiter gekauft....

otti
Bild des Benutzers otti

nummelin hat am 15.02.2017 - 13:13 folgendes geschrieben:

Noch der 0.41 weg ...

Sehe schon die 0.74.-

Glaube langsam auch, dass hier Fantasie drin ist. Allerdings würde ich schon annehmen, dass bei steigenden Kursen auch die ASK Seiten im OB wieder aufgefüllt werden. Eine Verdoppelung ist bei entsprechenden News natürlich jederzeit möglich.

nummelin

otti hat am 15.02.2017 - 13:16 folgendes geschrieben:

nummelin hat am 15.02.2017 - 13:13 folgendes geschrieben:

Noch der 0.41 weg ...

Sehe schon die 0.74.-

Glaube langsam auch, dass hier Fantasie drin ist. Allerdings würde ich schon annehmen, dass bei steigenden Kursen auch die ASK Seiten im OB wieder aufgefüllt werden. Eine Verdoppelung ist bei entsprechenden News natürlich jederzeit möglich.

Gleicher Meinung..

Zu greifen , kann sich lohnen... OB WIRD IMMER BESSER Smile

Blaues Hufeisen
Bild des Benutzers Blaues Hufeisen
Zuletzt online: 08.11.2019
Kommentare: 940

Habe soeben gesehen, dass mein Auftrag heute ebenfalls ausgeführt wurde. Bin also auch mit an Bord. Vor allem das OB überzeugt mich. Es kommen keine grossen Ask-Blöcke rein. Scheinbar kein grosser Player am Markt, der abbauen will. Könnte also ziemlich schnell in Richtung 1 Stutz gehen, wenn die Fantasie weiter um sich greift.

otti
Bild des Benutzers otti

Blaues Hufeisen hat am 15.02.2017 - 13:43 folgendes geschrieben:

Habe soeben gesehen, dass mein Auftrag heute ebenfalls ausgeführt wurde. Bin also auch mit an Bord. Vor allem das OB überzeugt mich. Es kommen keine grossen Ask-Blöcke rein. Scheinbar kein grosser Player am Markt, der abbauen will. Könnte also ziemlich schnell in Richtung 1 Stutz gehen, wenn die Fantasie weiter um sich greift.

Hab mit der Klitsche eh noch was offen. Also von mir aus kann es gerne auch über 1 Fr gehen...

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Kommentare: 452

otti hat am 15.02.2017 - 13:52 folgendes geschrieben:

Blaues Hufeisen hat am 15.02.2017 - 13:43 folgendes geschrieben:

Hab mit der Klitsche eh noch was offen. Also von mir aus kann es gerne auch über 1 Fr gehen...

Geht mir genau so Smile

nummelin

Euch der 0.42 Block mit 150t kommt heute noch weg...    Clapping

Danach kann es gerne auf die 1.- gehen ...

dragstar
Bild des Benutzers dragstar
Zuletzt online: 02.04.2019
Kommentare: 30

Auch auf 2.50

damit die meisten Investierten  in die nähe der Gewinnzone kommen  Help

simon89
Bild des Benutzers simon89
Zuletzt online: 19.12.2019
Kommentare: 159

dragstar hat am 15.02.2017 - 14:21 folgendes geschrieben:

Auch auf 2.50

Haha, meine alten 7500 Stücke gebe ich auch erst ungefähr bei diesem Preis wieder her XD. Schön, dass zumindest etwas nach oben geht.

nummelin

dragstar hat am 15.02.2017 - 14:21 folgendes geschrieben:

Auch auf 2.50

Könnte ich auch leben 2.5

nummelin

0.42 wird langsam aufgefressen.... ja das macht spass

heute auf Tageshoch schlissen, und dann wird es morgen so weiter gehen .

Der Zug kommt langsam ins rollen...... Bomb

nummelin

So jetzt soll man jemand die letzten 98t kaufen     New russian  los

nummelin

Verkaufen scheint hier niemand zu wollen     Drinks

es kann nur in eine Richtung gehen      Good

vieleicht mischen die Amis auch noch mit...   

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Kommentare: 452

nummelin hat am 15.02.2017 - 15:28 folgendes geschrieben:

Verkaufen scheint hier niemand zu wollen     Drinks

es kann nur in eine Richtung gehen      Good

vieleicht mischen die Amis auch noch mit...   

Tja, und kaufen will auch niemand mehr. War wohl doch nur ein Strohfeuer

Seiten