Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: GBB247Y97
  • 0.019 CHF
  • 29.06.2020 17:07:23
11'771 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 13.08.2020
Kommentare: 5'405
Eigentlich schon speziell.

Eigentlich schon speziell. Null oder kaum Handel in LumX Aktien. Ich bleibe dabei: wo soll hier ein Mehrwert für die Unternehmung sein, wenn die Aktie kaum gehandelt wird? Fool

nummelin
Bild des Benutzers nummelin
Zuletzt online: 12.08.2020
Kommentare: 1'447
Schlecht geschlafen oder

Schlecht geschlafen oder zufrüh aufgestanden  ROFL     Hast denn Einstieg verpasst....  LINK es wäre auch jetzt noch Zeit einzusteigen Dance 4  schöne Festtage. Drinks    

One day you lose,and another day another win!!

Link
Bild des Benutzers Link
@nummelin

@nummelin

Nur weiter so, denkst Du? Die anderen sollen für Dich die Aktie hoch kaufen, damit Du Dich zu Lasten anderen bereichen kannst?

Massiv unterbewertet? Nur weil eine einzige Aktie gerade mal CHF 0.20 kostet? Du bist und bleibst eine Witzfigur in diesem Forum. Wenigstens argumentieren andere Forumteilnehmer, Du nicht.

nummelin
Es werden schon 100t Blöcke

Es werden schon 100t Blöcke gekauft, sehr gut ... nur weiter so .

Die Firma ist massiv Unterbewertet    Dance 4

Würde einsteigen der Zug kommt ins rollen   Preved

Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Zuletzt online: 10.07.2020
Kommentare: 587
und wie das gut kommt...

und trotzdem interessiert sich (fast) niemand für diese Aktie. 7.7 Mrd AUM und nur knapp 20 Mio. Börsenwert... Aber das interessiert (noch) niemanden.

https://www.lumxgroup.com/files/file/download/id/485

Sobald diese Bude Gewinne schreibt, und das wird sie bald, geht die Aktie ab. Ich rechne bereits im 2017 mit einer schwarzen 0 oder einem leichten Gewinn. Mit weithin (wie angekündigt) wachsendem AUM und dann sind wir rasch bei 0.40 CHF.

Hier noch eine andere Sichtweise, wieso das gut kommt:

Who ist Arpad Busson? https://www.thesun.co.uk/news/2662302/arpad-busson-uma-thurman-ex-fiance/ (die Klatschvariante) oder die seriöse Variante: https://www.lumxgroup.com/board-of-directors/board-of-directors

Fazit: Das Schicksal von Lumx liegt also in den Händen eines wohltätigen Multimillionärs, der nebenbei ein Kind mit Uma Thurman (Meine Meinung: Traumfrau...) hat. = Ein Macher, muss wohl was richtig gemacht haben (auch wenn nicht mehr mit der Uma zusammen...) und wahrscheinlich zu stolz, diese Bude an die Wand zu fahren... Daher der Typ könnte das Übernahmeangebot eigentlich jederzeit selbst machen.

Bin mittlerweile mit 100'000 Stück dabei und voller Zuversicht, nicht, aber auch wegen Babetts Bauchgefühl und nummelin, welcher wahrscheinlich die Bude im Alleingang auf 0.40 CHF hochkaufen wird.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

nummelin
Die 0.20 ist in Sichtweite,

Die 0.20 ist in Sichtweite, kommt sehr gut   Dance 4

Babette
Bild des Benutzers Babette
Kommentare: 351
kommt sehr gut im 2018!
nummelin
Genau Chuck   

Genau Chuck    Ok

Es wird sehr rasch gehen. 

Chuck Norris
Charts...

Jaja, die Sache mit den Charts... Zu pauschale/einfache Betrachtungsweise, aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schliessen, ohne Themen wie

- neues Management, neue strategische Ausrichtung, aktuelle Wachstumszahlen, Jahresrechungen, Analystenmeinungen, gesunder Menschenvertand, aktuelles Marktumfeld, Ist-Situation und und und zu beachten.

So hätte man ja eine ABB auf 1 Stutz niemals kaufen dürfen und noch X-hundert andereTitel, welche am Boden lagen und wieder aufstanden.

Ich schaue nicht gross auf Charts, sondern mehr auf die anderen erwähnten Punkte. Der Chart sagt mir aber schon etwas aus... Nämlich dass hier das Vertrauen total abhandengekommen ist (zu recht). Das sind für mich nun aber genau die Titel, welche ich in der aktuellen Marktsituation (zu viele sehr teure Aktien, die müssen unglaublich abliefern um ihren Kurs zu rechtfertigen. Siehe viele KBV und/oder KGV welche dies aufzeigen) bevorzuge. Wenn hier der Befreiungsschlag gelingt (wovon ich ausgehe, da weitere Rückschläge auf diesem Level fast nicht mehr möglich sind um es nicht mit 100% der Aktionären zu verspielen...) hat eben eine solche Aktie Aufwind. Es braucht hier nur ein Funken... Die Erwartungen sind tief, das Marktumfeld für Lumx ist gut, entsprechend müssten sie dies hinkriegen. Wir werden sehen... und 100'000 Aktien zu haben sieht ja auch mal schön aus und das Risiko ist für mich tragbar. Smile

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Kommentare: 3'280
Charts sagen mehr als 1000 Worte

nummelin
Wird heute die 0,20 gekauft?

Wird heute die 0,20 gekauft? Könnte wetten Lol  

Link
Bild des Benutzers Link
Teil 1 von Chucknorris

Teil 1 von Chuck Norris ist vollkommen richtig. Teil 2 betrachtungssache.

@nummelin

Nein, wird es nicht Dirol

Chuck Norris
@Zauberlehrling

Immerhin suggerierst du mit deinem USER-Nmen, dass du noch viel zu lernen hast...

Beginne doch mal mit dem Studium der Geschäftszahlen und versuche deine Aussage oben mit Zahlen zu rechtfertigen. Bin echt gespannt, ob du was drauf hast oder einfach nur gerne deinen Senf zu allem abgibst nach dem Motto "ich glaube...". Ein kurzer Überblick über deine bisherigen Kommentare zeigt mir auf, dass du doch noch Steigerungspotential bezüglich Mehrwert für das Forum hast.

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Kommentare: 306
Wenn jeder Aktionär an die GV

Wenn jeder Aktionär an die GV kommen und ein Henniez trinken würde, wäre die Bude zahlungsunfähig Biggrin

Link
Bild des Benutzers Link
@nummelin

@nummelin

435'500 an der Zahl. Ja, vermutlich noch vor dem Mittag LolLol

Maroni
Bild des Benutzers Maroni
Zuletzt online: 26.09.2019
Kommentare: 25
Potential? Ja, aber....

Ich verfolge Gottex oder nun LumX schon lange. Ich spüre jedes Aufbäumen und bin geneigt auf "vermeintlich gute News" aufzuspringen. Ich übte mich aber seit dem vorschnellen Kauf bei 0.36 in Geduld. Seit Arpad Busson am Ruder ist habe ich mehr Vertauen, dass es doch noch was werden könnte. LumRisk wächst sehr gut. Die Margen sind aber sehr tief und in keinem Vergleich zu dem, was im Asset Management verdient wurde. Die Kosten wurden gesenkt, was dringend notwendig war und (sicher vorerst) auch bleibt. Das Management hat 2016 in mehreren Transaktionen für insgesamt 2.25 Mio CHF Aktien zu durchschnittlich 0.39 gekauft. Offensichtlich glaub(t)en sie auch an das Potential. 2017 gab es auch 4 Managementkäufe, die in der Summe kaum der Rede wert sind (Total CHF 34'500). Positv zu vermerken ist, dass bisher keine Aktien mehr verkauft wurden.

Ich behalte ein wachsames Auge auf LumX und warte nochmals ein Quartal ab. Wird dann gezeigt, dass LumRisk weiter gut zulegt und den Rückgang im Asset Management zu kompensieren vermag, dann ist die Entscheidungsgrundlage besser und man kauft nicht nur die Hoffnung auf ein Gelingen des Turnarounds.

nummelin
OB sieht immer besser aus    

OB sieht immer besser aus  Dance 4   Tiefer wird es nicht mehr gehen   Ok     Nur nach Norden das OB ist dünn gesäht, es wird schnell gehen   Drinks  

Babette
Bild des Benutzers Babette
Kommentare: 351
Mädels und Jungs...

greift einfach zu, wartet ab und geniesst es wenn die Aktie abhebt. Die Bude wird früher oder später den Besitzer wechseln. Da liegen mit Sicherheit 200-300% drin.

Sagt mein Bauch...

Schöne Feiertage!

B. 

otti
Bild des Benutzers otti
Kommentare: 1'493
Schon 0.20 Fr Geld. Wem ist

Schon 0.20 Fr Geld. Wem ist da zwischen den Feiertagen langweilig und kauft diese Aktien....

Window Dressing kann man ja wohl ausschliessen. Und sonst interessiert sich kein Mensch mehr für den Laden. 

Domtom01
Bild des Benutzers Domtom01
Kommentare: 3'280
Granit

Da beisst du vermutlich auf Granit. Ich gewinne solchen "Tipps" in der Zwischenzeit nur Lachkicks ab, obwohl es durchaus auch eine tragische Seite gibt, die sich solchen, uns bei weitem überlegenen Investoren, verschliesst. 

Geniesse doch die Tatsache, dass er und noch ein paar weitere begnadete Starinvestoren uns Börsen-Säuglingen unentgeltlich ihr geballtes Börsenwissen zukommen lassen.

Danke, DANKE!!! Wie haben wir das nur verdient???

Résultat de recherche d'images pour "clipart auf den Knien"

Link
Bild des Benutzers Link
@nummelin

@nummelin

Kannst Du auch was anderes schreiben, als immmer wieder den gleichen Müll? Unknw

nummelin
Sieht ja sehr schön aus....

Sieht ja sehr schön aus....

die 0.21 kommt auch weg.....  wird noch viel weiter richtung Norden gehen.   Dance 4

Wünsche guten Rutsch    Good   Drinks

Link
Bild des Benutzers Link
@Otti

@otti

Nur ruhigs Blut bewahren Boredom Die Aktie kostet auf der Briefseite CHF 0.20 Mosking Unterhalten wir uns doch wieder darüber wenn die Aktie bei...was sollen wir sagen...CHF 0.50 steht Dirol

otti
Bild des Benutzers otti
nummelin hat am 05.12.2017 13

nummelin hat am 05.12.2017 13:22 geschrieben:

Bin gespannt , wann die 0.2 durchbrochen werden.

Wenn die Kosten weiter gesenckt werden, und eine schwaze Null steht, dann sehe ich hier 100% plus.

Die Antwort hast Du jetzt. 

Klar, sollte der Laden irgendwann mal einen Gewinn erzielen ist der Hebel enorm, da die MK lediglich 20 Mio beträgt.

nummelin
@ Link auch ich bin wieder

@ Link auch ich bin wieder hier   Dance 4

Bei LUMX ist jetzt 2 zwei drei stellig ...  jetzt kann es weiter richtung Norden gehen.

Wenn ich sehe das doch einige LUMX in Ihrem Musterprofoli haben,,, glauben einige an die Firma ..

go LUMX GO Drinks

Link
Bild des Benutzers Link
Wäre doch überraschend,

BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin Wäre doch überraschend, hättest Du Dich nicht auch noch gemeldet. Wie immer der gleiche Käse BlushBlushBlushBlush Investiere doch weitere rund CHF 19'000.00, dann fällt auch die CHF 0.21 BiggrinBiggrinBiggrinBiggrin

Auch Dir ein gutes Neues Jahr 2018 Drinks

Chuck Norris
läuft

Bald sehen wir hier mindestens die 0.35 CHF (letzte Kapitalerhöhung)... Danach müssen die Abschlusszahlen in etwa meine Erwartungen (siehe frühere Posts) treffen was bescheiden ist... Ein toller Ausblick gemacht werden und schon steht diese Aktie bei 0.50 CHF.

Ich hole auf bei meinen Börsentipps für 2018...

otti
Bild des Benutzers otti
Das ist halt mittlerweile ein

Das ist halt mittlerweile ein marktenger Titel, den fast jeder spätestens zum Jahresende "entsorgt" hat. Nun kommt ein bissle Nachfrage- woher auch immer- und der Kurs steigt was Zocker anzieht. 

Interessant ist aber, dass die Insiderkäufe quasi zum Tiefstand kamen. Von dem her kann es schon sein, dass da noch irgendeine Story angeleihert wird und der Kurs sich kurzfristig nochmals verdoppelt.

nummelin
Kann los gehen      

Kann los gehen  Dance 4  Clapping   Einsteigen bitte Yahoo

Link
Bild des Benutzers Link
@nummelin

@nummelin

Vermutlich wird die Aktie abgehen, da sie einige Teilnehmer im Depot halten... LolLolLolLol

Spass beiseite, weisst Du vielleicht weshalb dreistellig gehandelt wird? Habe ich was verpasst?

Seiten