Gottex

LumX Grp Rg 

Valor: 3381261 / Symbol: GBB247Y97
  • 0.019 CHF
  • 29.06.2020 17:07:23
11'771 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Babette
Bild des Benutzers Babette
Zuletzt online: 12.08.2020
Kommentare: 351
2 Mio aus Verkauf HS Group

Üblicherweise werden anstehende Termine dazu genutzt um hier Klarheit zu schaffen Smile

Ich freue mich darauf.

b.

Link
Bild des Benutzers Link
Zuletzt online: 13.08.2020
Kommentare: 5'405
@Babette

@Babette

2 Mio aus Verkauf HS Group ? Was erhoffst Du Dich hier genau? Ich habe so mene Mühe Dich zu folgen.

Bisher macht, wie erwartet, die Aktie null Bewegung. Ich bleibe dabei: ein Blender diese Aktie.

Chuck Norris
Bild des Benutzers Chuck Norris
Zuletzt online: 10.07.2020
Kommentare: 587
....

Babette hat am 02.03.2018 10:59 geschrieben:

Übrigens; habt ihr gesehen, dass das Asset HS Group lediglich mit 2.7 Mio in den Büchern stand? Verkauft wurde das Investment für 4 Kisten. Freue mich auf den Jahresabschluss 2017!

Im Allgemeinen hält sich LumX sehr gut, trotz den allgemeinen Turbulenzen! 

Bald über .30 Smile

Lieber Link

Einfach mal lesen/informieren und danach mit Argumenten etwas behaupten... Bitte nicht nur behaupten. Wenn etwas tiefer in den Büchern ist (z. B. 2.7 Mio. CHF) und teurer verkauft werden kann (für 4 Mio. CHF gemäss Kommunikation Lumx), gibt das aus dieser Transaktion einen Gewinn. Die Frage ist nur, wann die restlichen 2 Mio. flossen (2 Mio. sind bereits NACH Q2 2017 geflossen), hierzu kam bis jetzt noch keine Info und dies könnte ja ebenfalls mit den Jahreszahlen kommen. Aber diese einzelne Transaktion sagt noch nichts über das Gesamtergebnis aus. Mal schauen...

Und Link, wenn eine Bude nur CHF 25 Mio. wert hat und generell sehr viele Aktien gar nicht auf dem Markt sind sowie die Firma wenig kommuniziert... Dann gibt das NIE einen grossen Handel über's Jahr.... Und ob sie immer noch Blender sind oder nicht (nebst dem Namen gab es ja noch die eine oder andere Veränderung...), das werden wir in den nächsten 2-3 Jahren herausfinden. Wenn sie Blender sind/bleiben, ist hier der Ofen bald aus. Wenn nicht, dann gibts eine schöne Erholung.. Risikoaktie ganz klar, aber eben... ohne Risiko gibt es meist wenig(er) zu gewinnen.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

Link
Bild des Benutzers Link
@Chuck Norris

@Chuck Norris

Vielleicht habe ich mich (wieder mal) nicht richtig ausgedrückt. Nur wegen diese CHF 2 Mio. soll die Aktie dann zu einem Höhenflug ansetzen?

Na ja. Die 2 Mio. wären dann einfach nur "nice to have". Gewinn soll die Firma mal schreiben, das ist relevant. Davon ist man aber noch weit entfernt.

Link
Bild des Benutzers Link
@Chuck Norris & Babette

@Chuck Norris & Babette

Von einem "Run" auf LumX Aktien kann zurzeit nicht gesprochen werden. Frage mich schon wieso ihr da so optimistisch seid? Blush

Link
Bild des Benutzers Link
Aktie über 8% im Minus.

Aktie über 8% im Minus. Zuversicht sieht anders aus.

Chuck Norris
3 kleine Erinnerungen

Hier drei kleine Erinnerungen:

1) Management Transaktionen: https://www.six-exchange-regulation.com/de/home/publications/management-transactions.html#notificationId=T1I1900049

Vom 9.1.2018:

Conversion right which entitles holder to convert a loan in an amount of USD 470,000 plus accrued interest into shares of LumX Group Limited at the lower value between Angel CHF 0.2625 and (B) the share price as per the date of conversion.

The disclosed number of shares assumes that an amount of USD 486,058, corresponding to CHF 480,447 (assuming an exchange rate USD/CHF of 1.01168), will be converted into shares at a price of CHF 0.2625 on 31 August 2018.

Vom 5.1.2018:

Conversion right which entitles holder to convert a loan in an amount of USD 530,000 plus accrued interest into shares of LumX Group Limited at the lower value between Angel CHF 0.30 and (B) the share price as per the date of conversion.

The disclosed number of shares assumes that an amount of USD 543,029, corresponding to CHF 529,392 (assuming an exchange rate USD/CHF of 1.02576), will be converted into shares at a price of CHF 0.30 on 30 June 2018.

2) Bald kommt das Jahresergebnis 2017 / Ausblick 2018 und weiter...

3) Babettes Bauch

Folgender Ablauf sieht Chuck Norris nach Telefongespräch mit Mike Shiva:

- Aufgrund der Ausgangslage (Punkt 1) hat Lumx das Interesse, dass spätestens per 30. Juni 2018 der Kurs bei CHF 0.30 stehen wird. Dafür wird das Geschäftsergebnis 2017 und der Ausblick 2018 (Punkt 2) abgewartet. Die Aktien werden anziehen und die Grenze von CHF 0.30 klar  überspringen (Punkt 3).

Also cool bleiben, erst mit News wird sich überhaupt wieder mal einschätzen lassen, wo der faire Kurs in etwa liegt. Fakt ist auch, wenn Lumx es schafft positiv zu überraschen (Wachstum AUM) und ab 2018 (spätestens 2019) endlich wieder Gewinne schreibt, dass hier die Aktie sehr tief bewertet ist.

Link
Bild des Benutzers Link
Link der Alleineunterhalter

Link der Alleineunterhalter im LumX-Forum Biggrin

Das Volumen merklich besser die letzten Tagen. Aber der Kurs? Weiter sinkend.

Babette
Die Aussagen von Schlüsselpersonen...

...in Interviews. Die Beteiligungsmeldungen. Der sich über .20 etablierte Kurs. Und natürlich mein Bauch. All dies sind für mich positive, ja sogar hervorragende Zeichen.

wieso „Link“ dermassen viele Kommentare absetzt für einen Titel der ihn/sie nicht zu interessieren scheinen, ist mir ein Rätsel.

Ich schaue sehr positiv in die Zukunft für die LumX-Aktionäre.

happy weekend.

b.

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Zuletzt online: 27.04.2020
Kommentare: 104
So steht es auf der Homepage

So steht es auf der Homepage von LUMX

DatumJahresergebnis 2017 30/04/18 Yes 3

Jährliche Hauptversammlung31/05/18

Link
Bild des Benutzers Link
Sehe ich das richtig, dass

Sehe ich das richtig, dass der Jahresabschluss 2017 heute nicht publiziert wird?

Aber die Zahlen sollten doch so gut sein?

Link
Bild des Benutzers Link
@Babette

@Babette

Ich will doch nur euere Begeisterung zu dieser Aktie verstehen. Und da eben blockiert es bei mir.

Aber lassen wir doch die Fakten am Mittwoch selber sprechen.

Bis dann, Link

Link
Bild des Benutzers Link
Wieder typisch für eine

Wieder typisch für eine solche Bude. Gemäss Investierten hier im Forum, soll aber alles vertrauenswürdiger sein. Finde ich jetzt gar nicht und entscheide mich einen grossen Bogen um LumX zu machen.

pfuetze
Bild des Benutzers pfuetze
Zuletzt online: 11.08.2020
Kommentare: 458
Das hat mit

Das hat mit unprofessionalität zu tun und nicht mit Personalengpass. Dass dann das Veröffentlichungs-Datum am Tag der eigentlichen Veröffentlichung um 5 Tage verschoben wird und die Aktionäre nicht einmal informiert werden ist nicht nur unprofessionell sondern auch noch eine absolute Frechheit seitens des Managements, aber vielleicht wollen sie uns ja auch einfach sagen, dass sie sowieso auf die Kleinaktionäre schei**** und sich lieber fette Bonis auszahlen lassen.

Wie auch immer. Am Montag werden wir die Ergebnisse sehen. Ich glaube nach wie vor, dass wir in der Verlustzone sind, die Management fees weiterhin rückläufig sind und LumRisk immer noch sehr schnell wächst aber zu lausigen Margen, was summa summarum dem jetztigen Aktienkurs enspricht. Aber ja, vielleicht werde ich ja überrascht Smile

Babette
Alles im grünen Bereich

Kostenreduktin, bzw. Personalabbau bedeutet zwischendurch Engpass. Und solange der Engpass nicht im umsatzgenerierenden Bereich vonstatten geht, sondern nur bei der Berichterstattung, ist mit das so ziemlich egal. Terminlich passt das auch.

Dies meine Interpretation.

Und schön, dass Link endlich einen Bogen im LumX macht.

b.

Babette
Vielleicht kommen die Zahlen ja doch...

...nicht erst am Montag Smile

Genau, lassrn wir uns überraschen.

b.

Link
Bild des Benutzers Link
@Babette

@Babette

Ja genau Biggrin , die Jahreszahlen 2017 werden vielleicht noch Heute oder Morgen kurz vor Börseneröffnung veröffentlicht.

Die brauchen doch noch Zeit über das Wochenende, die Zahlen noch ein bisschen zu "verpinseln".

wardawas
Bild des Benutzers wardawas
Zuletzt online: 27.04.2020
Kommentare: 104
Das Glas ist halb leer.....

Das Glas ist halb leer.....

.....oder das Glas ist halb voll, da auch kein Interesse zum verkaufen besteht Yes 3

Link
Bild des Benutzers Link
Die Nachfrage nach Lumx ist

Die Nachfrage nach LumX Aktien ist heute immens gross. Da wollen sich noch viele positionieren, bevor am Montag grossartige Zahlen präsentiert werden (sollte am Montag den Termin auch eigehalten werden) Dirol

Chuck Norris
Scha(n)de

Hätte mir hier ein klar besseres Resultat erhofft.

Schönes Wachstum im LumRisk-Bereich (reicht leider nicht...), aber die Erträge daraus sind noch sehr überschaubar/enttäuschend. Hoffe hier, dass sie bald die Marge ausweiten dürfen und ihr weiteres Geschäft (dieses mit Marge...) endlich wieder wächst oder zumindest nicht mehr Rückläufig ist. Die Hoffnung bleibt, dass ihr Kampfangebot für das Wachstum im LumRisk-Bereich nicht auf lange Sicht gewährt wurde. 

Muss wohl oder übel länger drin bleiben als mir lieb ist/war. Aber mal schauen, ob nun endlich auch das Management noch vermehrt zugreift. Denkt Morgen würde es dem Kurs gut tun.

https://www.lumxgroup.com/files/file/download/id/487

Link
Bild des Benutzers Link
@Wardawas

@Wardawas

Da war nichts.

Gut, so kann man das auch interpretieren.

Schauen wir doch am Montag, dann werden wir verstehen, weshalb kaum jemanden Gottex...LumX (was ist das nur für ein Namen) kaufen wollte.

Babette
LumRisk das Filet-Stückchen...

bitter ist natürlich der deutliche Rückgang der Gelder ex LumRisk. 

Für mich als Aktionärin klingen die Aussagen „strategische Optionen und Allianzen“ natürlich sehr gut! Da werden bald einige Grosse das Fintech-Filet-Stückchen erkennen und zugreifen.

Ich gehe davon aus, dass auch die neuen Investoren und key shareholder, die mit zusätzlichen Kapital ab Mai 2018 dazustossen, ähnliche Überlegungen gemacht haben.

Dabei kann bereits ein mittelgrosses Finanzunternehmen 60-70 Milliönchen aufwerfen um LumRisk zu integrieren. Das würde eine knappe Verdreifachung des Aktienkurses bedeuten. Und dabei neben der Plattform noch 7 Mrd Kundengelder obendrauf zu erhalten, auch nicht schlecht.

Ich bin deutlich optimistischer als die Zahlen erahnen liessen.

b.

otti
Bild des Benutzers otti
Kommentare: 1'493
Ach nööö! 

Ach nööö! 

Wieder 7 Mio USD weg! Alles wie gewohnt. Jetzt müssen sie auch noch einen Bond emittieren damit das Geld nicht ausgeht. Wird ja immer besser...

Die LUM Risk Geschichte wirft nix ab. Margen ausweiten wird da nur schwer möglich sein. Und das Hedgefund Biz ist bereits nahezu tot, da fliesst munter weiter Geld ab. Also wenn die sonst nix mehr aus dem Hut zaubern können, dann gute Nacht.

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 1'280
Babette hat am 30.04.2018 23

Babette hat am 30.04.2018 23:08 geschrieben:

....

Für mich als Aktionärin klingen die Aussagen „strategische Optionen und Allianzen“ natürlich sehr gut! Da werden bald einige Grosse das Fintech-Filet-Stückchen erkennen und zugreifen.

....

Babette Du Bauchhörerin!  Gönn Deinem Organ ein-zwei Magenbitter. Anders lässt sich Dein "Fintech-Filet-Stückchen", das inzwischen zu 60% aus Goodwill besteht, nicht verdauen.

LumX braucht Mandate, um endlich was herzumachen. Und wenn Du die Managementfees mit den Performancefees vergleichst, kann es mit letzterer nicht weit her gewesen sein. Mandate kriegt nur, wer Vertrauen weckt. Oder überdurchschnittlich gut ist.
Wieso sollte jemand für LumRisk, das wahrscheinlich grad mal die Wartungskosten deckt, 60-70 Mio. aufwerfen?

Die schwierigen Zeiten an den Kaptialmärkten kommen erst noch.

Und die Wandler, immerhin ca. 16% Verwässerung, werden die Kurse erst mal bei CHF 0.28-0.29 deckeln.
Nimm vielleicht besser noch ein paar Magenbitter. Irgendwann erscheint dann alles, selbst LumX, nur noch schön und gut.

Link
Bild des Benutzers Link
@Babette

@Babette

Starker Kursverlauf heute.

Diese Bude ist weiterhin ein No-Go.

Babette
Dann lassen wir uns doch mal überraschen...

was Arpad alles hinzaubert!

Immer im Hinterkopf sollt ihr behalten: eine Marktkapitalisierung von 20 Milliönchen ist nix! Ob die Idee hinter LumRisk, die Daten, das System, das KnowHow, die 7Mrd. und das Beigemüse mehr wert sind, würde ich sagen schauen wir mal! 

Bis dahin unterstützen mich Gertruds Magenbitter - oder wie hiess das nochmals? 

Gute Woche!

b.

Link
Bild des Benutzers Link
@Babette

@Babette

Blackrock wartet schon lange darauf endlich mit LumX eine Kooperation zu vereinbaren. Das wird ein Ding.

Babette
Strategische Kooperation mit..

....zB Blackrock oder HSBC. Stell dir mal vor, Link, wie der Kursverlauf  nach einer solchen Meldung aussehen würde. Immerhin würden gem Arpad Allianzen etc geprüft.

b.

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Kommentare: 3'236
Link hat am 03.05.2018 23:09

Link hat am 03.05.2018 23:09 geschrieben:

@Babette

Blackrock wartet schon lange darauf endlich mit LumX eine Kooperation zu vereinbaren. Das wird ein Ding.

ROFLLolROFL

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Babette
So, CS Asia ist an board, der nächste Schritt dürfte...

https://www.lumxgroup.com/files/file/download/id/490

..die Ankündigung einer strategischen Allianz sein. Wie in einem meiner Kommentare vor einigen Monaten spekuliert, wird LumX in absehbarer Zeit nicht mehr alleine unterwegs, bzw. die Eigentumsverhältnisse deutlich verändert sein.

Wir sind auf gutem Weg! Für Spekulantinnen sehr interessant!

In der Zwischenzeit achtet auf euren Magen.

b.

Seiten