Gurit Holding

106 posts / 0 new
Letzter Beitrag
wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

Weiss jemand was mit Gurit los ist. Minus 17%

Coray.
Bild des Benutzers Coray.
Offline
Zuletzt online: 20.11.2007
Mitglied seit: 26.10.2007
Kommentare: 10
Gurit Holding

gruss, coray

--

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

Danke Biggrin

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Gurit Holding

Bin grad vorher mit einem call noch long gegangen. Alles oder nüt....

Gruss SLIN.

<gelöscht>
Gurit Holding

Hadorn ist ein fähiger Manager. Der wird aufräumen. Ich denke hier gibts durchaus grosses Potential. Das Wachstum ist nich Gurits Problem und operationell wird Hadorn aufräumen. Ich überleg mir einen Einstieg.

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

Ich nutze ebenfalls gerne solche Taucher als Kaufchance, jedoch schau ich diesmal nur zu.

Wenn ich mir sowas durchlese, dann könnte es wohl noch ein wenig runter gehen

Quote:

ürich (AWP) - Die Aktien der Gurit Holding AG stehen am Dienstagmorgen stark

unter Druck. Grund ist eine Gewinnwarnung, welche den Verwaltungsrat dazu

veranlasst hat, den CEO auszuwechseln. In Marktkreisen wurde die Mitteilung

sehr kritisch kommentiert.

Bis um 09.35 Uhr fallen Gurit um 246 CHF oder 17,1% auf 1'190 CHF zurück. Das

aktuelle Tagestief liegt bei 1'182 CHF, gehandelt sind bereits rund 6'900

Aktien bei einem durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen von knapp 1'500

Stück. Der Gesamtmarkt (SPI) steht 0,44% tiefer bei 7'325 Punkten.

Gurit hat am frühen Morgen mitgeteilt, dass der Umsatz in den ersten neun

Monaten zwar um 20% gestiegen sei, die Ertragslage aber der Umsatzentwicklung

hinterherhinke. Für das zweite Semester stellt Gurit nun ein negatives

operatives Ergebnis in Aussicht und für das Gesamtjahr werde bei einem neuen

Umsatzziel von rund 440 Mio CHF 'bestenfalls' mit einem operativ

ausgeglichenen Ergebnis gerechnet.

Die Inbetriebnahme neuer Anlagen in Kanada, Spanien und China und die damit

verbundenen Qualifizierungskosten würden entgegen früherer Erwartungen auch das

zweite Halbjahr 'massiv belasten', begründete Gurit die Gewinnwarnung.

Zur Behebung der Ertragsschwäche hat Gurit mit dem früheren Ascom-CEO Rudolf

Hadorn einen neuen CEO eingesetzt. Der bisherige CEO Jouni Heinonen wird das

Unternehmen verlassen.

Die ZKB zeigt sich nach der zweiten Gewinnwarnung im laufenden Jahr skeptisch,

ob eine Erholung innerhalb nützlicher Frist erfolgen könne, auch unter der

neuen Führung.

cf/ps

Ausserdem bereite ich mich langsam auf eine bald-mögliche Korrektur wieder vor.

Sollte morgen die FED nämlich die Zinsen nicht senken, wirds in Amerika rot (und dann nicht bloss dort)!

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Gurit Holding

kommt gut, bin long gegangen 8)

Geht mit Gott, aber geht!

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

yzf wrote:

kommt gut, bin long gegangen 8)

Ich weiss zwar nicht, warum du sooo optimistisch bist... Hast du dir mal genau die News angeschaut?

Quote:

..Die ZKB zeigt sich nach der zweiten Gewinnwarnung im laufenden Jahr skeptisch, ob eine Erholung innerhalb nützlicher Frist erfolgen könne, auch unter der neuen Führung. ...

Bei der letzten Gewinnwarnung gings nicht nach dem 1. Tag wieder aufwärts.. Also evtl. wäre Abwarten noch besser.

Quote:

Für das zweite Semester stellt Gurit nun ein negatives

operatives Ergebnis in Aussicht und für das Gesamtjahr werde bei einem neuen Umsatzziel von rund 440 Mio CHF 'bestenfalls' mit einem operativ ausgeglichenen Ergebnis gerechnet.

gemäss FUW, hatte die Aktie bei 1436 Fr. ein KGV von 35.9... Schon klar, ist es jetzt tiefer, aber selbst dann noch zu hoch, wenn eine Unternehmung solche Probleme hat!

Du bist mutig.... :), aber ich möchte dich nicht davon abhalten :)..

Viel Glück

<gelöscht>
Gurit Holding

naja, wachstumsprobleme hat gutir keine, es wurde einfach zu forsch expandiert und niergendwo hatte man die leute unter kontrolle. also alles operative mängel und hadron ist genau der richtig, um hier aufzuräumen. alleine als ich den namen gehört habe, war für mich klar, gurit wird rocken. aber ja keine optionen kaufen, denn auch hadorn kann nicht alle probleme in 1 monat weghexen.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Gurit Holding

ich spekuliere nicht auf einen Rebound auf 1500.--, sondern als erstes 1150.-- in den nächsten Tagen, dann bin ich meinen Call sowieso wieder los. Und wenn ich denke, wie stark dass Gurit heute nachgegeben hat, dann denke ich, dass diese Marke heute im Verlauf des Tages nochmals locker erreicht werden kann

Geht mit Gott, aber geht!

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

Gurit ist heute massiv am sinken!

Ich überlege mir wohl einen Kauf.. Stocks empfielht auch für Langfristaktionäre, die Kaufgelegenheit zu nutzen....

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

-115 (-10.3 Wacko

Was geht denn mit Gurit ab?!

<gelöscht>
Gurit Holding

schlechter börsentag, gewinnwarnung von vor drei tagen, voilà.

ich bin mir nicht sicher wie tief es noch runter geht. aber gurit ist für mich persönlich ein "buy" (wieso, siehe weiter oben)

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

So bei 950 sehe ich Gurit wieder als Kauf

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

<gelöscht>
Gurit Holding

wie komms du immer auf diese zahlen.... Smile einfach mal so etwas hinschreiben, daumen x pii x bauchgefühl = 950 Fr....

aber leider bringt uns weder dein daumen noch dein bauchgefühl weiter und darum ist's eher uninteressant Smile

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu kommentieren und sämtliche Kommentare sind auch richtig mit der richtigen Begründung dazu:

Volkswirtschaftslehre 1. Kurs.

Im Grunde genommen ist es an der Börse völlig unwichtig, was Charts, Analysen etc. ergeben, es ist nur wichtig, die Tendenz des Gros zu erahnen resp. zu spüren. Was nützen Dir die technischen und wissenschaftlichen Erlärungen (ev. werden sie z.T. nicht mal verstanden, aber hört sich einfach gut an), wenn der Gros anders denkt, fühlt und handelt.

Wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht oder ignorier es!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

<gelöscht>
Gurit Holding

wildhund wrote:

Wenn es Dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht oder ignorier es!

im prinzip stimmt das so. aber die sache ist ein wenig komplexer. denn viele solche beitrage verwässern die qualität des forums. stell dir vor 3 seiten in einem thread zu einer company: die 20 nichts-sagenden beiträge ohne begründete argumente und analysen, verunmöglichen es vielen usern, die 2, 3 wirklich hilfreichen beiträge zu finden und davon zu profitieren. darum ist das mit dem überlesen einfacher gesagt, als getan und keine zufriedenstellende lösung.

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

Wir wären dann mal auf einem Niveau von 940 Fr.

Langsam wird es wohl wirklich wieder interessant einzusteigen. Das ist zwar nur ein Bauchgefühl (ja sunny, auch Bauchgefühle können gut Bares bringen!!! Smile ), aber das Risiko bleibt wohl hoch.

<gelöscht>
Gurit Holding

ich hab nichts gegen bauchgefühle:)

die können wirklich bares bedeuten. hab nur etwas gegen bauchgefühl statements, die nicht als solche deklariert sind:)

im übrigen. ich bin von gurit ebenfalls überzeugt. aber das braucht zeit, bis die neue führung aufgeräumt hat und die operativen schwächen ausgemerzt hat. hadorn ist meiner persönlichen meinung nach ein sehr sehr guter typ und wird das schaffen. die wachstumsaussichten für das business von gurit sehen ja sehr gut aus (und auch in diesem jahr war das wachstum toll), nur operativ gab's zuviele mängel. auf längere sicht sicherlich ein guter entscheid. aber nur einsteigen, wenn man von hadorn überzeugt ist.

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

sunny wrote:

ich hab nichts gegen bauchgefühle:)

die können wirklich bares bedeuten. hab nur etwas gegen bauchgefühl statements, die nicht als solche deklariert sind:)

Bin ich deiner Meinung :)..

Danke für deinen Post.. Wieder einmal mehr eine brauchbare Einschätzung, neutral beurteilt.. Besten Dank!

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Gurit Holding

Jodellady wrote:

Wir wären dann mal auf einem Niveau von 940 Fr.

Langsam wird es wohl wirklich wieder interessant einzusteigen. Das ist zwar nur ein Bauchgefühl (ja sunny, auch Bauchgefühle können gut Bares bringen!!! Smile ), aber das Risiko bleibt wohl hoch.

Bin grad heute vor 5Uhr wiedermal Long gegangen. Hoffe auf einen kleinen rebound morgen früh, dass ich meine Warräntchen gewinnbringend verscheuern kann. Unterstützung bei ca.900....

Gruss SLIN.

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Gurit Holding

Und bin mit 33,3333% Gewin wieder raus. Immer das Gleiche Spiel. Am Abend rein, am Morgen erholt sich der Kurs wieder dann wieder raus und nachher fängt es wieder an zu Bröckeln....

Gruss SLIN.

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

wildhund wrote:

So bei 950 sehe ich Gurit wieder als Kauf

Bauchgefühl, Analyse, Einschätzung hin oder her, meine Aussage war zutreffend.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

<gelöscht>
Gurit Holding

wildhund wrote:

wildhund wrote:
So bei 950 sehe ich Gurit wieder als Kauf

Bauchgefühl, Analyse, Einschätzung hin oder her, meine Aussage war zutreffend.

naja, auch ein blindes huhn findet mal ein korn (o-ton wildhund: bei 60.5 franken ist die ubs eindeutig ein kauf)

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
Gurit Holding

sunny wrote:

[(o-ton wildhund: bei 60.5 franken ist die ubs eindeutig ein kauf)

Tja irren ist menschlich, nur habe ich nicht damals nicht gekauft, denn beim Kauf beurteile ich immer noch schnell die akuelle Situation und verlasse mich auf mein Bauchgefühl.

Mein Lehrmeister und Börsen-Guru brachte mir folgendes bei:

Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts!

Im Börsengeschäft ist eine feine Nase und ein gutes Bauchgefühl wichtig, es nützt nichts, wenn alle Anzeichen positiv sind und keiner kauft. Man muss die Atmung der Börse spüren!

Somit informiere ich mich so gut wie es geht, aber der Entscheid ist am Schluss ist ein Bauchgefühl.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

<gelöscht>
Gurit Holding

wie gesagt, dagegen habe ich nichts. schlussendlich ist jeder investitionsentscheid ein mehr oder wenig fundierter bauchgefühlentscheid.

aber einfach nicht das forum damit vollspammen und vor allem vor allem vor allem vor allem vor allem nicht mit dem bauchgefühl und anderen seichten uninteressanten infos argumentieren.

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

Man muss nicht immer gleich ein neuen Thread anfangen....

Quote:

Vontobel wrote:
GURIT HLDG 870.50 +116.50 +15.45% 17:17:32

Langfristig ein Kauf wert.

http://www.pvi.ch/15-11-2007/analysieren-sie-meine-aktie-gurit/

Nugget
Bild des Benutzers Nugget
Offline
Zuletzt online: 21.11.2008
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 106
Gurit Holding

Ich bin noch investiert (aus jetztigem Gesichtspunkt zwar etwas hoch eingestiegen) und werde demnächst nachkaufen. Der Boden scheint erreicht - warte nur noch auf eine weitere miese Börsenstimmung, wo der Kurs nochmals etwas zurückgeht.

Ich erwarte, dass bis in spätestens 2-3 Jahren bei dieser Firma die Post abgeht. Die Firma ist stark gewachsen und hat jetzt einfach mit diesen Wachstumskosten zu kämpfen. Wind wird im Vergleich zur Photovoltaik eher noch unterschätzt. Das Potential ist riesig und vor allem kann Windstrom bereits heute deutlich günstiger produziert werden als Solarstrom - ist also bis auf weiteres konkurrenzfähiger.

Gruss

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

<gelöscht>
Gurit Holding

ich denke nicht, das hadorn 2 bis 3 jahre braucht um gurit's operative schwächen auszumerzen. der wird schon gute halbjahrszahlen liefern und schon die 2008er zahlen werden gut sein. ich denke gurit könnte in einem jahr schon 1300 bis 1500 franken kosten (pro aktie)

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Gurit Holding

Gurit sinkt und sinkt... Schwer, da nicht zu widerstehen mit Kaufen..... Smile

Aber der Mut fehlt einfach noch.... hmmmmmmmmm

Bullish
Bild des Benutzers Bullish
Offline
Zuletzt online: 18.09.2014
Mitglied seit: 27.03.2007
Kommentare: 2'932
Gurit Holding

sunny wrote:

ich denke nicht, das hadorn 2 bis 3 jahre braucht um gurit's operative schwächen auszumerzen. der wird schon gute halbjahrszahlen liefern und schon die 2008er zahlen werden gut sein. ich denke gurit könnte in einem jahr schon 1300 bis 1500 franken kosten (pro aktie)

auch nur bauchgefühl, aber ich glaube, wir sehen eher 500 als 1500.

Seiten