HOLCIM

116 posts / 0 new
Letzter Beitrag
ztok
Bild des Benutzers ztok
Offline
Zuletzt online: 04.06.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 165
HOLCIM

hey, hat jemand ne ahnung warum holcim mal ne woche im plus und dann wieder im minus dann wieder im plus und dann wieder im minus ist.. ist jede woche immer gleich.. bewegt sich immer zwischen 130 - 138 hin und her ist nie richtig stabil

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Re: HOLCIM

zafer wrote:

hey, hat jemand ne ahnung warum holcim mal ne woche im plus und dann wieder im minus dann wieder im plus und dann wieder im minus ist.. ist jede woche immer gleich.. bewegt sich immer zwischen 130 - 138 hin und her ist nie richtig stabil

So ist halt die Boerse, es geht rauf und runter, das ist doch das Schoene dran.

Sowas nennt man einen Seitwaertstrend. Die Aktie bewegt sich zwischen einer Unterstuetzung und einem Widerstand. Wenn es runter geht bis auf die Unterstuetzung gibt es keine Verkaeufer mehr und der Kurs steigt wieder bis zum Widerstand, dort gibt es keine Kaeufer mehr, usw.

Irgendwann bricht sie dann aus diesem Seitwaertstrend aus, in welche Richtung kann man schwer voraussagen, meistens in die gleiche Richtung wie der vorhergehende Trend, aber dafuer gibt es keine Garantie, man sieht es erst nach dem Ausbruch.

Je laenger solch ein Seitwaertstrend andauert, desto heftiger sollte der Ausbruch sein.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
HOLCIM

Nachdem mein Depot letzte Nacht ganz leer war, habe ich mir vorgenommen, heute wieder ein bis zwei Titel zu kaufen. Die Wahl ist mir gar nicht so einfach gefallen, da heute fast alles zumindest kurzfristig nach oben zeigt.

Ich habe mich schliesslich fuer Holcim entschieden, ein ziemlich solider Titel, der noch Spielraum nach oben hat, war dieses Jahr schon bei 139.50 und ich kann mir vorstellen, dass er bis Ende Jahr auch wieder dort stehen wird. Habe bei 124.10 eine Portion reingenommen.

(Daneben habe ich noch einen Kaufauftrag fuer Logitech drin, der aber noch nicht gematcht wurde.)

Gruss

fritz

beat.
Bild des Benutzers beat.
Offline
Zuletzt online: 27.02.2012
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 323
HOLCIM

fritz wrote:

Nachdem mein Depot letzte Nacht ganz leer war, habe ich mir vorgenommen, heute wieder ein bis zwei Titel zu kaufen.

Hoi Fritz

Wieder mal mit SL hantiert. Sag da nichts, das hatten wir ja schon.

fritz wrote:

Die Wahl ist mir gar nicht so einfach gefallen, da heute fast alles zumindest kurzfristig nach oben zeigt.

Sei doch froh, dass sie nach dem Taucher wieder nach Norden zeigen. Wer bei einer technischen Gegenbewegung noch weiter nach Süden schreitet, drängt sich eigentlich auch nicht besonders auf.

Aber HOLN ist schon ok. Sollten jetzt eigentlich noch Kehrtwende machen bis zum 23. Aug

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
HOLCIM

Ja, natuerlich Beat, bin ich froh darueber. Mir ist die Wahl nicht schwergefallen, weil ich eine Aktie gesucht habe, die nach unten zeigt, sondern weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, zwischen all denen, die nach oben zeigen.

Richtig, ueber SL muessen wir nicht mehr diskutieren, da haben wir einfach verschiedene Meinungen Lol

Schoen uebrigens, Dich hier zu treffen.

Gruss

fritz

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
HOLCIM weiterhin mit sehr bearishem Momentum

Gruss duke

ztok
Bild des Benutzers ztok
Offline
Zuletzt online: 04.06.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 165
HOLCIM

ich sehe jeden tag einen lkw von holcim..

doch heute grad 3auf einmal Biggrin

Rochefort
Bild des Benutzers Rochefort
Offline
Zuletzt online: 16.11.2011
Mitglied seit: 21.02.2007
Kommentare: 706
HOLCIM

Damit man von Holcim noicht nur Lastwagen zu sehen bekommt...

Hier die Schätzungen für die morgigen Zahlen:

Zürich (AWP) - Die Holcim Ltd gibt am Donnerstag, 23. August, die Resultate für

das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2007 bekannt. Analysten gehen von den

folgenden Zahlen aus:

H1 07

In Mio CHF AWP-Konsens H1 06

Umsatz 12'423 10'879

Betriebsgewinn 2'353 1'941

Reingewinn* 1'403 1'088

Reingewinn** 1'061 821

*Reingewinn vor Minderheiten

**Reingewinn nach Minderheiten

FOKUS: Nach Ansicht der Analystengilde stehen die Halbjahreszahlen von Holcim

im Zeichen einer gut laufenden europäischen Baukonjunktur. Insgesamt erwarten

die Experten ein Wachstum im Umsatz in allen Regionen, mit Ausnahme von

Nordamerika. Dort dürfte die Krise im Residential-Markt belastet haben. Der

Volumenrückgang in den USA steht somit im Blickpunkt bei Vorlage der Zahlen.

Einige Analysten gehen jedoch davon aus, dass Preiserhöhungen den

Volumenrückgang kompensiert haben.

Auch die Analysten der Bank Vontobel sehen das US-Risiko für Holcim als

kontrollierbar an. Denn der US-Markt stehe 'nur' für 23% des Umsatzes und 12%

des EBIT von Holcim. Andererseits werden etwa 30% des US-Zementkonsum für

Residential verbraucht. Der US Non-Residential Bereich zeige aber ein anhaltend

gutes Wachstum.

Den grössten Umsatzbeitrag dürften nach wie vor Europa und Asien/Ozeanien

liefern. Der Ausblick für das zweite Halbjahr sollte zuversichtlich ausfallen,

heisst es. Das Ziel eines internen betrieblichen EBITDA-Wachstums von 5% im

Gesamtjahr sehen die Analysten als realistisch an.

ZIELE: Die Unternehmensführung hat bei Vorlage der Zahlen für das erste Quartal

2007 die Prognosen für das Gesamtjahr bestätigt. Holcim rechnet auch 2007

wieder mit einem internen betrieblichen EBITDA-Wachstum von 5%. Analysten

bezeichnen dies als konservativ, was angesichts eines Werts von 19,4% im ersten

Quartal verständlich ist. Sorgenkind ist und bleibt die weitere Entwicklung des

US-Markts. Der Firmenchef zeigt sich denn auch zurückhaltend. <
schwierig, heute einen klaren Ausblick abzugeben>>, sagte er. Beim Bau privater

Häuser müsse für das Gesamtjahr aber mit einer Reduktion gerechnet werden,

derweil der Industrie- und Gewerbebau wohl stark bleibe.

PRO MEMORIA: Holcim hat im Juni den Verkauf seiner Mehrheitsbeteiligung von 54%

an Holcim Südafrika abgeschlossen und bleibt noch mit 15% an dem Unternehmen

beteiligt. Der Verkaufserlös belief sich auf 7,5 Mrd ZAR. Im mai hat der

Baustoffkonzern seine Beteiligung an der indischen Tochter Associated Cement

Companies Ltd (ACC) um weitere 3% erhöht und hält nun 41% am Unternehmen.

Die Analysten gehen von einem organisch wie auch akquisitorisch starken

Wachstum im ersten Halbjahr für Holcim aus. Aufgrund des ausgeglichenen

Portfolios steht der Baustoffkonzern im Ruf, die einzelnen Volatilitäten in den

verschiedenen Märkten ausgleichen zu können. Neben höheren Finanzkosten werden

auch höhere Minderheitsanteile aufgrund der Akquisitionen erwartet. Dies führt

laut Analysten zu einem kleineren Wachstum auf Stufe Reingewinn im Vergleich

zur operativen Ebene.

skalay
Bild des Benutzers skalay
Offline
Zuletzt online: 30.06.2014
Mitglied seit: 17.09.2006
Kommentare: 92
Zementkonzern Holcim verdreifacht Halbjahresgewinn

Zementkonzern Holcim verdreifacht Halbjahresgewinn

23.08 07:27

Der Zementkonzern Holcim hat seinen Reingewinn im ersten Halbjahr auf 2,423 Mrd. Fr. verdreifacht. Grund für den Gewinnsprung ist der Verkauf einer Tochter in Südafrika, die einen einen Kapitalgewinn von 1,11 Mrd. Fr. in die Kasse spülte.

Der Nettoumsatz kletterte um 19,5 Prozent auf 13 Mrd. Franken, wie der hinter der französischen Lafarge zweitgrösste Zementkonzern der Welt mitteilte. Der Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern, Amortisationen und Abschreibungen (EBITDA) legte um 22,3 Prozent auf 3,324 Mrd. Fr. zu.

Damit hat Holcim die Erwartungen weit übertroffen. Analysten hatten laut der Nachrichtenagentur Reuters im Schnitt mit einem Umsatz von 12,6 Mrd. Fr. und einem EBITDA von 3,26 Mrd. Fr. gerechnet. Beim Reingewinn hatten sie 1,09 Mrd. Fr. vorhergesagt.

(Quelle: SDA)

ztok
Bild des Benutzers ztok
Offline
Zuletzt online: 04.06.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 165
HOLCIM

es wäre gut wenn wir heute die 130 überschreiten

dann kann es nur noch wieder aufwärts gehen

holcim ist langfristig eine sehr gute investition 29.08 -> Citigroup weiter fest gestimmt, sieht 160: "solid as a rock".

ich sehe jeden tag mindestens 1 lkw von holcim Smile

skalay
Bild des Benutzers skalay
Offline
Zuletzt online: 30.06.2014
Mitglied seit: 17.09.2006
Kommentare: 92
HOLCIM

Holcim ist noch immer sehr tief bewertet. Der Konzern ist sehr solide und breit abgestützt.

Der Titel hat in den letzten 2 Wochen doch eine sehr solide performence hingelegt. So kanns weitergehen Wink

tradingvalue
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Zuletzt online: 20.05.2009
Mitglied seit: 05.08.2007
Kommentare: 539
Kurze Analyse

Ich habe mir auch noch verspätet die Halbjahreszahlen angesehen und bin weiterhin positiv eingestellt. Der Konzern präsentiert steigende Absatzzahlen in den meisten Märkten (USA zwar rückläufig), aber vor allem der erhöhte Absatz in China zeigt die erfolgreiche Etablierung und Ausrichtung in diesme zukünftigen wichtigen Markt [Zement].

Sicherlich interessant sind auch Preisveränderungen in bestimmten Regionen, wobei Europa +138.7%; Nordamerika: 12.7%; Latin-Amerika: 95.1%; Afrika: 12.4%; Asien: 63.7% markante Preisveränderungen die Einnahmen in die Höhe getrieben haben. Jedoch sind auch hier die höheren Rohstoffkosten (COGS) im Hinterkopf zu behalten...

Der Betriebsgewinn konnte trotz gleicher Prod.kapazität aber dank grösserem Zementabsatz um 69.8% gesteigert werden. Zudem auch bemerkenswert: Der Anstieg Gewinn/Aktie (aufgrund des markant höheren Konzerngewinns--> Ordentlicher Ertrag: Verkaufserlös von Südafrika und Veräusserung von Sachanlagen).

Die Liquiditätslage präsentiert sich mit einem Liq. 2. Grades von 92.7% in Ordnung.

Jedoch muss man auch beachten, dass gemäss letzten Prognosen die Bautätigkeit und die Aufträge in den letzten Monaten in dieser Branche nach längerem wieder rückläufig sind... Holcim kann sich jedoch aufgrund der guten Diversifikation und einer bewährten Strategie (die bisher aufgegangen ist), weiterhin schöne Ziele setzen.

stefan
Bild des Benutzers stefan
Offline
Zuletzt online: 29.10.2007
Mitglied seit: 06.08.2007
Kommentare: 51
HOLCIM

www.tradersdaily.net

Blog für Chartanalyse

treffende Analysen - kostenlos!

Auch "on demand".

sunny
Bild des Benutzers sunny
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
HOLCIM

cemex hat bekannt gegeben, dass ihre US verkäufe um 17% gefallen sind in 2007.... tönt nicht gut.

einerseits wohl schlechtes zeichen auch für holcim. anderseits ist hoclim in anderen orten viel stärker als cemex und somit weniger auf die USA fokussiert. könnte sogar nen positiven impact auf die aktie haben...

ztok
Bild des Benutzers ztok
Offline
Zuletzt online: 04.06.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 165
HOLCIM

07.10. HOLCIM Q3

denkt ihr die zahlen werden wie bei den Halbjahreszahlen glänzen? REINGWINN VERDREIFACHT!!!

hab diese woche meine aktien mit einem minus verkauft hab damals bei 135 gekauft aber überlege mir nächste woche bei einem geeigneten zeitpunkt wieder einzusteigen.

wenn holcim diese woche bis 135 stiegen könnte..wäre möglich wenn amerika mitmachen würde.. sollten kurse von +140 für möglich sein oder?was denkt ihr über holcim?

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
HOLCIM

Zürich. SDA/baz. Der Zementkonzern Holcim hat in den ersten neun Monaten 2007 die Rekordfahrt fortgesetzt. Der Umsatz wurde markant gesteigert und der Gewinn praktisch verdoppelt.

Der Konzerngewinn vor Minderheiten stieg um 97,8 Prozent auf 3,857 Mrd. Franken, wie Holcim am Mittwoch bekanntgab. Nach Minderheiten waren es 3,3 Mrd. Franken, was einer Steigerung um 119,3 Prozent entspricht.

Der Umsatz stieg um 15,8 Prozent auf 20,3 Mrd. Franken. In den Konzernregionen Europa, Lateinamerika, sowie Asien Ozeanien konnte Holcim den Umsatz steigern. In den Regionen Nordamerika, sowie Afrika/Naher Osten ging er dagegen leicht zurück.

Schätzungen der Analysten auf allen Stufen übertroffen

Auch auf operativer Stufe legte Holcim deutlich zu. Der betriebliche EBITDA wuchs um 19 Prozent auf 5,340 Mrd. Franken. Der Betriebsgewinn verbesserte sich in der Berichtsperiode um 20,7 Prozent auf 3,961 Mrd. Franken.

Damit hat der Konzern die Konsens-Schätzungen der Analysten auf allen Stufen übertroffen.

Für das ganze Geschäftsjahr 2007 dürfe erneut «mit einem ausgezeichneten Ergebnis und einem attraktiven organischen Wachstum gerechnet werden», heisst es in der Mitteilung weiter. Das langfristige interne betriebliche EBITDA-Wachstumsziel von 5 Prozent dürfte trotz der Abschwächung in einigen Märkten wiederum deutlich übertroffen werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 07.09.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'705
HOLCIM

:idea: Ich kaufe mir ein Stück davon. Die sind so solide. so etwas muss man in der heutigen Zeit schon auch schätzen. Und bei dem Kursli von 131.50 noch schön günstig. Dann habe ich Anfang vom nächsten Jahr schon etwas zum freuen.

Gruss vom Eptinger

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
HOLCIM

Eptinger wrote:

:idea: Ich kaufe mir ein Stück davon. Die sind so solide. so etwas muss man in der heutigen Zeit schon auch schätzen. Und bei dem Kursli von 131.50 noch schön günstig. Dann habe ich Anfang vom nächsten Jahr schon etwas zum freuen.

Bin bei 128.7 EP dabei!.. Erwarte auch in Zukunft bessere Performance.. Holcim hat noch viel Potenzial. Mich beschäftigt zwar, dass Holcim (TROTZ Ergebnisausweis über Konsens) negativ performt..

Quote:

45/2007 Credit Suisse neutral 135.00

42/2007 Citigroup buy 158.00

40/2007 Helvea (Pictet & Cie) accumulate 155.00

40/2007 Merrill Lynch buy 153.00

40/2007 SG Securities hold 134.00

Die letzten Ratings waren ja nicht alle NACH den Quartalszahlen. Also wird es nochmals einen grossen Schritt nach oben gehen mit den Kurszielen :).. Kursziehlerhöhung -> Kurserhöhung Biggrin (meistens).........

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
HOLCIM

Jodellady wrote:

Mich beschäftigt zwar, dass Holcim (TROTZ Ergebnisausweis über Konsens) negativ performt..

Das hat einen Grund: ICH habe heute gekauft, das ist ein deutliches Verkaufssignal... Lol

Gruss

fritz

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
HOLCIM

@ fritz

.... und ich habe gestern gekauft. Da war das Kaufsignal noch deutlicher LolLolLol

Gruss

Dr.Zocklmann

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 07.09.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'705
HOLCIM

fritz wrote:

Jodellady wrote:
Mich beschäftigt zwar, dass Holcim (TROTZ Ergebnisausweis über Konsens) negativ performt..

Das hat einen Grund: ICH habe heute gekauft, das ist ein deutliches Verkaufssignal... Lol

Gruss

fritz

Lol

Möglich dass da einige denken, es könnte etwas kosten. Aber wer nichts investiert, kann auch nichts herausholen. Ich werte solche Invests positiv. Und dann ist ja da noch der Ronny Pecik auch drin bei der Holcim. Vermutlich hat der sich schon auch überlegt, ob die Holcim gut genug ist für ihn. Das Ergebnis für das Jahr 2007 wird schwer in Ordnung sein. Und die schwache amerikaner Währung ist diese Woche für alle schwach. Das kommt auch wieder anders.

07-11-2007 11:55 Holcim plans public bid for further 20 pct of Ambuja Cements next week UPDATE

Name Letzter Veränderung

HOLCIM N 128.30 -1.30 (-1.00%)

(updating with more details on India; interest in Huaxin; new plant in Mexico)

ZURICH (Thomson Financial) - Swiss cement maker Holcim Ltd said it plans to make a public tender offer for an additional stake of 20 pct in Indian Ambuja Cements Ltd next week.

The public bid is necessary because Holcim holds share capital in the company over threshold level which requires it to make a bid under the Indian takeover code.

Under the rules, Holcim, which now holds over 40 pct of share capital, is obliged to make a bid for a further 20 pct.

'We have received the necessary clearance by the authorities and expect the public bid to open next week,' Holcim chief executive Markus Akermann said.

The cement group currently has about 25 pct market share in India.

Asked what the company may wish to grow this market share to, given its pending bid for an additional 20 pct, Akermann told Thomson Financial News after a media conference that in India, the company's priority is to 'maintain its market share'.

He noted that the industry is growing there at up to 10 pct a year, thus the company is ramping up capacity in order to safeguard its market share.

In another emerging giant, China, Akermann said the company is concentrating its efforts on boosting its stake in Huaxin, and not seeking other acquisitions in the country.

'It is the first time that a state-owned company is opening up to foreign investment. We are concentrating on this, negotiations are ongoing,' he said.

The company now holds 26 pct in Huaxin.

Asked if the company could take a majority share beyond 50 pct, Akermann said that would not happen, its stake would stay below 50 pct.

Meanwhile, in Mexico, Holcim is building a new cement plant to boost existing production network in the country and to further grow its market share.

The new plant will be located near Hermosillo in the northwest of the country, and will have an annual capacity of 1.6 mln tonnes.

'From 2010 onward, the new plant will provide an ideal addition to the existing production network in this country and will further improve Holcim Apasco's position in this market region,' said Akermann. huimin.neo@thomson.com hmn/slm

COPYRIGHT

Copyright Thomson Financial News Limited 2007. All rights reserved. The copying, republication or redistribution of Thomson Financial News Content, including by framing or similar means, is expressly prohibited without the prior written consent of Thomson Financial News.

Gruss vom Eptinger

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
HOLCIM

Auch Holcim konnte sich trotz den guten Zahlen von Gestern dem schlechten Wetter aus Amerika nicht entziehen und musste 1,2% abgeben, noch ein paar solche Tage und Holcim ist ein billiger Kauf... Lol

Gruess David

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
HOLCIM

Was ist denn da los? Seit den tollen Quartalszahlen gibt es jede Menge neue positive Ratings - der Kurs zeigt aber seither einen klaren Abwärtstrend.

46/2007 UBS Investment Research buy 156.50

45/2007 BNP Paribas neutral 145.00

45/2007 CA Cheuvreux outperform 150.00

45/2007 Citigroup buy 158.00

45/2007 Credit Suisse neutral 140.00

45/2007 Helvea (Pictet & Cie) accumulate 155.00

45/2007 JP Morgan neutral 151.00

45/2007 Merrill Lynch buy 153.00

45/2007 Sarasin buy kein Kursziel

45/2007 Vontobel buy 156.00

45/2007 ZKB overweight kein Kursziel

Aktueller Kurs: 122.80

Holcim gehört ja weder zu den arg gebeutelten Banken, noch zu den Techs, da habe ich etwas mehr Stabilität erwartet.

Das einzige, das fundamental klar gegen den Titel spricht, ist dass ICH ihn habe, hätte aber nie gedacht, dass dies stärker bewertet wird als die Zahlen...

Gruss

fritz

ztok
Bild des Benutzers ztok
Offline
Zuletzt online: 04.06.2011
Mitglied seit: 24.05.2007
Kommentare: 165
HOLCIM

versteh ich auch nicht..hoffe morgen auf eine sehr gute erholung!!!

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
HOLCIM

Holcim wurde nun auch genug nach Unten gedrückt und konnte sich bei 118.- stabilisieren, evt. eine Chance für einen Einstieg...

AnhangGröße
Image icon holcim_179.jpg67.35 KB

Gruess David

wildhund
Bild des Benutzers wildhund
Offline
Zuletzt online: 20.12.2011
Mitglied seit: 02.08.2007
Kommentare: 2'296
HOLCIM

Zürich. sda/reuters/baz. Der Schweizer Zementkonzern Holcim erwirbt eine bedeutende Minderheitsbeteiligung am US-Zuschlagstoff- und Transportbeton-Hersteller Lattimore Materials. Die texanische Gesellschaft beschäftigt rund 1150 Personen.

Die Transaktion dürfte bis zum Ende des Monats abgeschlossen werden, teilte die US-Tochter von Holcim am Dienstag in Amerika mit. Lattimore Materials werde auch in Zukunft vom bestehenden Management geführt. Ein Holcim-Konzernsprecher konnte keine Angaben zum Preis und zur Höhe der Beteiligung machen.

Analyst Martin Hüsler von der Zürcher Kantonalbank (ZKB), schätzt den Umsatz von Lattimore auf weniger als ein Prozent des Holcim-Umsatzes, der sich im vergangenen Jahr auf 24 Mrd. Fr. belief. Konzernchef Markus Akermann hatte vor zwei Wochen erklärt, dass sich Holcim in den USA in ausgesuchten Märkten durch ergänzende Akquisitionen verstärken wolle.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



Mache was Du willst, aber mach es richtig!

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
HOLCIM

so der 120er wiederstand wurde entgültig gebrochen -- nächster stop bei 130 Smile

habe mir daher mal HOLIK gegönnt Smile

START! Time to play the Game !!!!!

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
HOLCIM

04-12-2007 06:41 Holcim erhöht Beteiligung an indischer Ambuja Cements auf rund 46%

Jona (AWP) - Holcim hat die Transaktion zum Ausbau ihres Anteils an der indischen Konzerngesellschaft Ambuja Cements Ltd abgeschlossen. Mit der Übernahme eines Aktienpaketes von den Gründerfamilien, dem damit verbundenen obligatorischen Angebot an die übrigen Aktionäre und durch Zukäufe am Markt habe der Konzern seine Beteiligung um rund 13 auf knapp 46% aufgestockt, teilte der Zementkonzern am Dienstag mit. Davon seien etwas mehr als 5% im Rahmen des obligatorischen Kaufangebots angedient worden.

Die Transaktion entspricht einer Gesamtinvestition von rund 780 Mio USD. Sie sei vollständig mit eigenen Mitteln und bestehenden Kreditlinien finanziert worden.

Holcim hatte die Erhöhung der Beteiligung an Ambuja im August 2007 angekündigt.

Quelle: Swissquote

Gruess David

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 04.10.2017
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'341
HOLCIM

Da muss man ja direkt ein Kränzlein winden, dass dies ohne KE abgegangen ist. Dann mal bravo.

Gruss,

Simona

dangermouse
Bild des Benutzers dangermouse
Offline
Zuletzt online: 23.10.2017
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 869
HOLCIM

Holcim (-1,3%) leiden unter den Zahlen des mexikanischen Konkurrenten Cemex. Dieser hatte am Vortag einen unerwarteten Verlust ausgewiesen.

Hat eigentlich jemand von Euch Holcim - Aktien. Über diese Aktie wird kaum gesprochen.

 

Halligalli
Bild des Benutzers Halligalli
Offline
Zuletzt online: 03.09.2013
Mitglied seit: 02.09.2009
Kommentare: 1'139
HOLCIM

Hallo dangermouse,

ich bin auch in Holcim drin. Gehört zu meinem Langzeitdepot. Ich bin von Holcim überzeugt, vor allem weil sie in Indien sehr gut posizioniert sind. Holcim wird auch schnell mal in Sippenhaft genommen, wenn Cemex hustet, wird Holcim eine Lungenentzündung unterstellt (wie auch Syngenta bei Montesanto). Allerdings bin ich mit EP 60.19 in einer relativ komfortablen Lage. Wie gesagt, ich bin von Holcim überzeugt.

Trotzdem, auch ich wäre noch an weiteren Statesments zu dem Valor interessiert..........bitte melden :idea: :idea:

Schönen Feierabend und s'grüessli.....Halligalli

Immer der Nase nach

Seiten