Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

8 Kommentare / 0 neu
29.06.2006 22:59
#1
Bild des Benutzers sarahfrei
Offline
Kommentare: 131
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

Die Würfel sind gefallen betr. Zinsentscheid des FEED, wobei auch die obligaten Kommentare eher Moderat ausgefallen sind.

Sind wir jetzt an der Wende der Base ?

Sind die Aengste der Anleger vorbei ?

Oder drohen noch neue Gewitter ?

--> Geht es wieder Aufwärts im SMI

(Der Anfang war Heute gar nicht schlecht.)

Aufklappen
03.07.2006 09:17
Bild des Benutzers Beograd
Offline
Kommentare: 298
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

jetzt haben wir einen schönen sommer, ferienzeit, fussball wm, feste etc. auch an der börse wird es positiv und ruhiger sein. ausserdem werden viele die tiefen kurse zum einsteigen nutzen was wiederum für positivere prozente sorgen wird

Београд - Град будућности јужне Европе

http://t1.sw4i.com/

02.07.2006 21:49
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

Naja es können ja schon zig Theorien aufgebaut werden.

Ich persönlich denke, dass diese Hausse bis Herbst (September??) anhalten bzw. steigen wird. Danach wird mit Heizen wieder begonnen (ÖL-Preis), Zinsen steigen nochmals um 0.25.

Der schweizer Wirtschafts gehts momentan so gut wie seit 2000 nicht mehr. Rekordergebnisse werden bis zum 3. Q. anhalten. Bis dahin wird mindestens diese Höhe +/- gehalten

überigens:

Cash prophezeit bis Ende Jahr 8000-Grenze zu erreichen.

Also nicht eingeschüchtert sein liebe Cash-user :).

02.07.2006 21:36
Bild des Benutzers Friederich
Offline
Kommentare: 1446
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

bandido wrote:

Uwe Langs Börsensignale hat im Mai die Talfahrt zuverlässig vorrausgesagt...

In seiner aktuellen Einschätzung warnt er davor, wieder einzusteigen:

http://www.boersensignale.de/boersenprognoseaktuell.html

Und "Stocks" rät dringend alles zu verkaufen (Talfahrt bis mind. Dezember 06).

"Stocks"-Redaktion wird geschlossen Wink

Dr. Friederich Adolphus von Muralt

- "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

02.07.2006 16:16
Bild des Benutzers Speedy3
Offline
Kommentare: 2453
Nun, meistens kommt es anders......

Vielleicht kommt es ja noch so, was viele nicht erwarten....

Der Iran lenkt ein und der Ölpreis wird zum "fallen angel".

30.06.2006 20:29
Bild des Benutzers sascha77
Offline
Kommentare: 543
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

Slin wrote:

Ich wuerde mal schaetzen das wir Anfang naechster Woche noch Gewinnmitnahmen haben. Danach rauf bis ca. Mitte Juli. Das wird dann eine gute Gelegenheit sein, sich von den Aktien zu verabschieden.

Gruss SLIN.

Das ist ein guter Punkt Slin. Ich werde wohl auch einigen Titel abstossen, ist so ein Bauchgefühl :roll:

SMI hat sich ja sehr schnell erholt..... :!: :?:

30.06.2006 20:12
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

Ich wuerde mal schaetzen das wir Anfang naechster Woche noch Gewinnmitnahmen haben. Danach rauf bis ca. Mitte Juli. Das wird dann eine gute Gelegenheit sein, sich von den Aktien zu verabschieden.

Gruss SLIN.

30.06.2006 13:35
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Ist das die Wende ohne Zinsengste ?

Ich würde meinen JA!

Es geht aufwärts. Die Zeit der zweiten Quartalszahlen sind bald reif --> da wird einiges überraschen Wink