Komax

Komax Hldg N 

Valor: 1070215 / Symbol: KOMN
  • 277.25 CHF
  • +0.18% +0.50
  • 21.08.2017 17:33:04
91 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Also dieser Max gefällt mir noch irgendwie, und jetzt brauche ich auch einmal etwas, was mit Solar zu tun hat. Und dann haben die ja noch Kabel und so. Und viele Maschinen. Und dann hat die UBS das noch empfohlen. Also der Herr Ospeld wird ja schon wissen, was er macht.

Valor: 
1070215 - Komax
STEIPI
Bild des Benutzers STEIPI
Offline
Zuletzt online: 30.03.2007
Mitglied seit: 14.11.2006
Kommentare: 50
Komax

Was haben die mit Solar zu tun?

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Ja z.B. das Photovoltaik-System Xcell 2500. Schau einfach mal die Homepage an, da kannst was erleben.

Gruss vom Eptinger

Pädi
Bild des Benutzers Pädi
Offline
Zuletzt online: 09.05.2012
Mitglied seit: 15.11.2006
Kommentare: 1'075
Komax

Und wo ist der Link???

Der Signatur hat es die Sprache verschlagen....

untouchable
Bild des Benutzers untouchable
Offline
Zuletzt online: 26.05.2010
Mitglied seit: 29.09.2006
Kommentare: 1'319
Komax
Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Pädi wrote:

Und wo ist der Link???

Daddelida:

Biggrin Du musst dann noch auf 'News' klicken.

http://www.komax.ch/de/index/news/news/news-volltext?id=23443

Gruss vom Eptinger

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Ist da auch noch jemand von euch dabei, oder bin ich alleine :?:

Ich habe am 14. März meine Absicht in die Tat umgesetzt und gekauft.

Gruss vom Eptinger

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Komax hat Potential langfristig

I bin auch dabei. Sogar habe vor dem Korrektur eingekauft .

In der letzter Zeit Komax ein gutes Wachstum gezeigt hat.

Weil Komax teilweise in die Produktion von Photovoltaic tätigt ist und Solarenergie gefragt wird, kann Komax in dieser Richtung weiter wachsen.

Weil Komax sehr klein ist, besteht eine grosse Möglichkeit durch Uebernahme oder Fusion involviert wird, mindestens in den nahen Zukunft.

Ich habe schon diese Ansicht vor die Empfehlung von UBS.

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Jetzt steigt Komax um 3.75%

Zeurcher Kantonalbank: klassiert Komax zum Outperform (Marketperform)

Cash Daily berichtet, dass Solarenergie Firmen 2-stellige Wachstum erleben zu haben.

pog
Bild des Benutzers pog
Offline
Zuletzt online: 15.11.2007
Mitglied seit: 24.08.2006
Kommentare: 19
Komax

Komax ist keine reine Solarenergiefirma. Der Anteil am gesamten Geschäftsvolumen ist 5%. Aber trotzdem, eine interessante und innovative Firma. Morgen kommen die Zahlen und da hoffe ich auf ein kräftiges up.

pog

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Dann hoffen wir zusammen. Biggrin

Gruss vom Eptinger

pog
Bild des Benutzers pog
Offline
Zuletzt online: 15.11.2007
Mitglied seit: 24.08.2006
Kommentare: 19
Komax

Der Apero heute von 5,8% war ganz gut. Morgen folgt das

Hauptmenu.

pog

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Die bringen ganz respektable Zahlen. Hat mir gut gefallen und ich habe Gewinn mitgenommen. Da ich aber an das Unternehmen glaube, steige ich da wieder ein. Nur dann mit einer etwas grösseren Stückzahl.

Gruss vom Eptinger

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Komax steigt mehr als 4%

Weiss jemand warum Komax heute steigt mehr als 4%?

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 11.08.2017
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'703
Komax

Ja, jetzt weiss ich es. Und jetzt kann ich mir das auch erklären.

Da hat jemand gekauft. Der plötzliche Kursanstieg von gestern

war also nicht der Begeisterung plötzlich inspirierter Kleinanleger zuzuschreiben. Die GV ist am 11. Mai. Also, ich glaube, da kann ich noch etwas Geduld haben und muss nicht nachrennen.

05-04-2007 11:54 Komax: US-Investor Focus Capital hält 5,03% der Aktien

Name Letzter Veränderung

KOMAX N 189.40 1.90 (1.01%)

Dierikon (AWP) - Die Focus Capital Investors LLC mit Sitz in New York ist nunmehr im Besitz von 167'568 Namenaktien der Komax Holding AG. Dies entspricht einer Beteiligung von 5,03%, wie Komax am Donnerstag in einem Communiqué mitteilte.

mk/tz

Gruss vom Eptinger

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Komax: Kaufempfehlung von UBS

Cash-Guru schreibt heute:

Quote:

UBS sieht weiter wachsende Bedeutung der Solar-Technik. Kaufempfehlung für 230 (210).

Beim steigenden Oelpreis sind die Firmen unter dem "alternative energy" Sektor, langfristig Potential erweisen.

pog
Bild des Benutzers pog
Offline
Zuletzt online: 15.11.2007
Mitglied seit: 24.08.2006
Kommentare: 19
Komax

Weiss jemand, wieso dass komax heute so absäuft?

Gruss pog

Sonnenkönig
Bild des Benutzers Sonnenkönig
Offline
Zuletzt online: 27.06.2008
Mitglied seit: 10.10.2007
Kommentare: 46
Komax

Ist noch jemand dabei oder sind alle ausgestiegen? Gehts im Windschatten der "richtigen" Solarwerte auch hier bald steil nordwärts?

Sonnenkönig
Bild des Benutzers Sonnenkönig
Offline
Zuletzt online: 27.06.2008
Mitglied seit: 10.10.2007
Kommentare: 46
Komax

Hoppla, da ist der Stein gestern Nachmittag plötzlich und unverhofft (ohne News?) ins Rollen gekommen Blum 3 War dieser schlagartige Ansteig von unter CHF 200.00 auf zuerst CHF 218 (ca. 10 Wacko und am Schluss immerhin CHF 212.5 (8.4 Wacko wohl nachhaltig? Hat dieser etwa mit der Messe in Taiwan zu tun? Gibts in bälde neue Aufträge? Fragen über Fragen...

ykoechlin
Bild des Benutzers ykoechlin
Offline
Zuletzt online: 27.05.2013
Mitglied seit: 13.11.2007
Kommentare: 12
Komax

scheint auch recht guenstig in anbetracht, dass es der firma glaenzend geht

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Komax Analyse by pvi

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

HiX
Bild des Benutzers HiX
Offline
Zuletzt online: 29.05.2013
Mitglied seit: 04.01.2008
Kommentare: 84
Komax

so hoffe der boden ist erreicht. gibt kein grund.

naechste woche kommt die aussichten auf die zahlen und ich erwarte mindestens sowas wie letztes jahr.

YAY!

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Zuletzt online: 12.04.2011
Mitglied seit: 01.02.2008
Kommentare: 613
Komax

ist meines Erachtens zu unrecht eingebrochen. Gewinn steigt und Umsatz steigt. Und nebenbei ist Komax zu diesem Kurs ein schöner Übernahmekandidat

Bei 1 Million steig ich aus......

Spekulant
Bild des Benutzers Spekulant
Offline
Zuletzt online: 09.11.2011
Mitglied seit: 20.05.2006
Kommentare: 22
Komax

von wem sollte Komax übernommen werden? Kann mir keinen Kandidat vorstellen... in letzter Zeit hat Komax andere Firmen übernommen....

sunny
Bild des Benutzers sunny
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Komax

würde aufpassen. focus capital hat hier auch über 5%. wenn die das auch noch verscherbeln müssen, dann wird auch hier der kurs runtersegeln...

seraphin
Bild des Benutzers seraphin
Offline
Zuletzt online: 12.04.2011
Mitglied seit: 01.02.2008
Kommentare: 613
Komax

ich hoffe doch nicht!

Bei 1 Million steig ich aus......

sunny
Bild des Benutzers sunny
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Komax

naja, wenn sie keine schwierigkeiten hätten, wären sie nicht schlagartig schulthess, forbo, hiestand und hubersuhner raus...und was bei so nem ausstieg rauskommt siehst du ja eindrücklich (schau mal die top4 bei den losern heute...

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Dividende CFH 3.50 Brutto

Dividende für das Geschäftsjahr 2007 beträgt CHF 3.50.

Sonderdividende CHF 3.00.

Weiss jemand von diese Sonderdividende?

ebolsa
Bild des Benutzers ebolsa
Offline
Zuletzt online: 22.07.2012
Mitglied seit: 08.06.2006
Kommentare: 69
Komax

Bardividende Fr. 6.50 pro Aktie wird am 19.05.2008 aubezahlt.

kalos3844
Bild des Benutzers kalos3844
Offline
Zuletzt online: 02.03.2009
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 218
Komax

ei,ei -- bullsh..t.....

das glaub ich ja nicht. komax säuft grundlos ab.

haben jetzt wirklich alle anleger die hosen gestrichen voll.

unglaublich -- komax hat das auftragsbuch zum bersten voll, zahlten im 08 sonderdividende, und kriegen im moment den tritt in den allerwertesten.

P.S.: langsam glaube ich an eine verschwörung gegen mich. überall wo ich einsteige, bricht panik aus (sehe ich so schlecht aus???).

:oops:

nochmals P.S.: ist noch witzig, wie das forum zensuriert wird.

habe aus versehen arsch statt allerwertesten eingetippt -- siehe da zensur --- ups. die 5 sternchen hab nicht ich geschrieben.

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 15.08.2017
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'338
Gute Aussichten

Nicht vergessen,

News:

Published: 18:00 08.09.2008 GMT+2 /HUGIN /Source: Komax Holding AG /SWX: KOMN /ISIN: CH0010702154

Komax Gruppe: Erfolgreiche Photovoltaik-Messe

Die Komax Gruppe kann auf eine erfolgreiche Photovoltaik-Messe in Valencia zurückblicken. Insgesamt konnten Aufträge von über CHF 30 Mio. entgegengenommen werden, darunter auch ein Grossauftrag zum Ausrüsten einer Modulfabrik über 160 Megawatt für den deutschen Kunden Algatec Solar AG.

Die Komax Gruppe erhielt letzte Woche in Valencia, an der bedeutendsten Messe des Jahres für Photovoltaik, verschiedene Bestellungen von über CHF 30 Mio., darunter einen Grossauftrag zur Ausrüstung einer 160 Megawatt Modulfabrik für den deutschen Kunden Algatec Solar AG. Für die deutsche Firma liefert Komax Teillinien zur automatischen Herstellung von Solarmodulen im kristallinen Bereich, darunter Stringer und Layup Systeme. Auch im Dünnschichtbereich konnten bereits im Vorfeld der Messe diverse Bestellungen für das neue Bussing-System abgesetzt werden.

Insgesamt war die Messe ein grosser Erfolg. Neben der neuen Stringer Maschine, der XCell 3400, die an der Messe mit einem Layup System gekoppelt präsentiert wurde, konnte im kristallinen Bereich auch ein Stringtester vorgestellt werden. Im Dünnschichtbereich zeigte Komax ein neues Bussing-System zum Kontaktieren von Modulen. Mit den Bestellungen unterstreicht die Komax Gruppe die solide Marktstellung in Gebiet Photovoltaik.

Hintergrundinformation zur Komax Gruppe

Die 1975 gegründete Komax Gruppe mit Sitz in Dierikon/Luzern, Schweiz, gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Kabelverarbeitungssystemen und Montageautomaten. Die Komax Gruppe betreibt Produktionswerke in der Schweiz, in Portugal, in Frankreich, in den USA, in Malaysia und in China. Daneben unterhält Komax ein weltumspannendes Vertriebs- und Servicenetz. Hauptabsatzmärkte sind die Automobilindustrie, die Medizinaltechnologie, die Photovoltaik sowie die Bereiche Haushaltgeräte und Bürotechnik.

Kontaktperson:

Komax Holding AG Tel. dir. +41 79 236 52 64

Dominik Slappnig Fax +41 41 450 10 24

Head of Investor Relations & Corporate Communications dominik.slappnig@komaxgroup.com

www.komaxgroup.com

Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:

Medienmitteilung (PDF)

Komax Holding AG, Industriestrasse 6, CH-6036 Dierikon LU

To unsubscribe, please send an e-mail to: info.din@komaxgroup.com

Dominik Slappnig, Investor & Public Relations, Tel. dir. +41 41 455 06 16

Gruss,

Simona

Seiten