Kudelski

Kudelski P 

Valor: 1226836 / Symbol: KUD
  • 5.750 CHF
  • 13.12.2019 17:30:16
4'157 posts / 0 new
Letzter Beitrag
HeimliFace
Bild des Benutzers HeimliFace
Zuletzt online: 14.12.2019
Kommentare: 933
Kudelski

Ich persönlich denke, dass die KUD's wieder ein paar Prozente einbüssen, wenn der Gesamtmarkt nach den jüngsten Anstiegen konsolidiert.

Wenn dem so ist, so werde ich bei dieser Gelegenheit einsteigen - hab's leider verpasst, weil ich bekanntlich von einem Rücksetzer wegen der Dividende ausgegangen bin :? Biggrin

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Zuletzt online: 12.11.2018
Kommentare: 1'335
Kudelski

News, wahrscheinlich positiv zu werten (halt ausserordentlich technisch Lol

http://www.investegate.co.uk/article.aspx?id=20110411163000T3336

Meerkat
Bild des Benutzers Meerkat
Zuletzt online: 12.07.2016
Kommentare: 511
Kudelski

Ist technisch gar nicht so schwer zu verstehen. Eine kleine Speicherkarte des Formats microSD (1 GByte für CHF 12.- bei digitec.ch) enthält die Schlüssel und Schlüsselalgorithmen (= Formeln) für die Entschlüsselung von TV-Programmen.

Man kann sich also den Schlüssel z.B. für ein Champions League Spiel auf die Karte laden (gegen Gebühr, klar)und das Spiel auf dem Computer/TV/Tablet in welches die microSD eingesteckt ist, anschauen.

Dies ist eine elegante Lösung. Frage: wird es ein kommerzieller Erfolg? Zu bedenken

1. Gibt es einen Megatrend, dass TV/Unterhaltung/Info immer öfters etwas kostet (z.B. Tagesschau 10 Rp.? :-)).

2. Worin bestehen die Einnahmen von KUD? Herzustellen im Sinne von Hardware gibt es da kaum etwas. Sind die Einnahmen also im wesentlichen Lizenzeinnahmen für Patente? Ich habe keine Recherche gemacht, ob KUD Patente dafür hat, ausserdem werden sie erst 18 Monate nach Anmeldung publiziert.

Insgesamt natürlich eine positive Nachricht. Wie sie sich auf den Wert des Unternehmens auswirkt kann ich nicht beurteilen. Die Richtung jedenfalls ist gut.

"Das Fass ist übergelaufen"

boersenspiel
Kudelski

UBS bestätigt Sell, Kursziel neu: 16.50 CHF (alt 17.50 CHF)

boersenspiel
Kudelski

Meerkat wrote:

Ist technisch gar nicht so schwer zu verstehen. Eine kleine Speicherkarte des Formats microSD (1 GByte für CHF 12.- bei digitec.ch) enthält die Schlüssel und Schlüsselalgorithmen (= Formeln) für die Entschlüsselung von TV-Programmen.

Man kann sich also den Schlüssel z.B. für ein Champions League Spiel auf die Karte laden (gegen Gebühr, klar)und das Spiel auf dem Computer/TV/Tablet in welches die microSD eingesteckt ist, anschauen.

Dies ist eine elegante Lösung. Frage: wird es ein kommerzieller Erfolg? Zu bedenken

1. Gibt es einen Megatrend, dass TV/Unterhaltung/Info immer öfters etwas kostet (z.B. Tagesschau 10 Rp.? :-)).

2. Worin bestehen die Einnahmen von KUD? Herzustellen im Sinne von Hardware gibt es da kaum etwas. Sind die Einnahmen also im wesentlichen Lizenzeinnahmen für Patente? Ich habe keine Recherche gemacht, ob KUD Patente dafür hat, ausserdem werden sie erst 18 Monate nach Anmeldung publiziert.

Insgesamt natürlich eine positive Nachricht. Wie sie sich auf den Wert des Unternehmens auswirkt kann ich nicht beurteilen. Die Richtung jedenfalls ist gut.

Du stellst die richtigen Fragen nach dem Business Modell von KUD und dieses ist in der Tat nicht so klar? (oder ich verstehe es nicht Lol

Aurum
Bild des Benutzers Aurum
Zuletzt online: 08.10.2019
Kommentare: 2'537
Kudelski

boersenspiel wrote:

UBS bestätigt Sell, Kursziel neu: 16.50 CHF (alt 17.50 CHF)

Klar, die haben vermutlich noch nicht genug eigepackt Wink

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Zuletzt online: 29.11.2019
Kommentare: 416
KUD

Ziemlich kleines Volumen heute. Habe heute früh nochmals nachgekauft. Denke dieses Investment wird sich in einigen Monaten auszahlen.

Wer von Euch ist bei KUD noch dabei und vorallem mit welchem EP?

Meiner liegt jetzt ca. bei Fr. 20.--.

Tiesto
Bild des Benutzers Tiesto
Zuletzt online: 02.12.2011
Kommentare: 2'335
Kudelski

@Phonak44

Ich bin wieder dabei...aber jedenfalls nicht bei CHF 20.00 Wink Weshalb ist dir das so wichtig? Man soll ja zuerst auf sich selbst schauen Wink

Die sollten schon wieder kommen...irgendmal Wink

Phonak44
@Tiesto

Also ich bin schon länger bei KUD investiert. Kaufe immer kleine Positionen dazu und stosse diese mit ein wenig Gewinn ab. Mit dieser Strategie bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Leider habe ich meine lezte Position (EP 22.5) über 30 nicht verkauft!

Andere Meinungen zur aktuellen Lage sind immer hilfreich. Klar der EP ist für andere unbedeutend.

Tiesto
Kudelski

@Phonak44

War letzten Sommer noch investiert...konnte glücklicherweise im CHF 30.00-Bereich noch verkaufen. Leider wurde dieser Gewinn falsch bzw. im falschen Moment in PPHN investiert.

IceSimi
Bild des Benutzers IceSimi
Zuletzt online: 24.06.2014
Kommentare: 177
Kudelski

Kud ist nach wie vor sehr anfällig auf schlechte Meldungen, wir habens heute wieder gesehen, obwohl sie sich gegen schluss wieder ein wenig erholen konnten. Kud ist für mich eine absolute black box! bin wirklich sehr gespannt, wenn die seitwärtsbewegung durchbrochen wird! :!:

Tiesto
Kudelski

@IceSimi

Was hat die heutige Kursentwicklung mit Blackbox zu tun?? Hattest du bereits Kursschwankungen zwischen 10 % und 20 % mit KUD durchgemacht?? Damals konnte von Blackbox gesprochen werden :roll:

IceSimi
Kudelski

Nein, damit meinte ich, dass einfach kein richtiger trend bei den kudis zu sehen ist(nur seitwärts kanns ja nicht immer gehen)

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Zuletzt online: 16.12.2019
Kommentare: 13'616
Re: KUD

Phonak44 wrote:

Ziemlich kleines Volumen heute. Habe heute früh nochmals nachgekauft. Denke dieses Investment wird sich in einigen Monaten auszahlen.

Wer von Euch ist bei KUD noch dabei und vorallem mit welchem EP?

Meiner liegt jetzt ca. bei Fr. 20.--.

Bin wieder dabei mit EP 15.90.

Besser reich und gesund als arm und krank!

IceSimi
Re: KUD

Uuuh, Kapitalist ist dabei, dann muss es ja aufwärts gehen... Wink

Phonak44
@ Kapitalist

Freut mich auch, dass Du wieder dabei bist. Als Du das letzte mal bei KUD investiert warst hat es sich für mich auch ausgezahlt Biggrin

Kapitalist
Re: @ Kapitalist

Phonak44 wrote:

Freut mich auch, dass Du wieder dabei bist. Als Du das letzte mal bei KUD investiert warst hat es sich für mich auch ausgezahlt Biggrin

Aktuell scheint mir Kudelski doch eher unterbewertet zu sein, Kurse deutlich über 30.- (wie das vor einem Jahr von einigen postuliert wurde) sehe ich jedoch aus fundamentalen Gründen auch nicht.

Rookie65.
Bild des Benutzers Rookie65.
Zuletzt online: 25.10.2013
Kommentare: 337
Kudelski

Wir befinden uns immer noch im Abwärtstrend vom Top von 35.-. Gegenbewegungen von 10-15% sind jederzeit möglich, mit dem Geschäftsmodell von André Kudelski, na ja....

Ich sehe heute keinen "Treiber" um die Aktie zu kaufen.

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit. André Kostolany

Meerkat
Kudelski

Sehe gerade auf Bloomberg: Kudelski -19,7 % (17 USD = 14.95). Ist es das was uns morgen erwartet ?? Guet Nacht !

Oder seh ich das was falsch?

giani
Bild des Benutzers giani
Zuletzt online: 27.07.2011
Kommentare: 9
Kudelski

Ich denke es ist falsch...

Lezte trading war am 15.03 17 USD. KUDELSKI SA CHESEAUX SA NASDAQ Other OTC andere Sache... OTC.

Meerkat
Kudelski

uups, gerade gesehen. Noch also ist Hoffnung für KUD

chreguw
Bild des Benutzers chreguw
Zuletzt online: 15.09.2011
Kommentare: 252
Kud

Hallo zusammen..

Ich verfolge die Kudelski Aktie wieder seit langem. Charttechnisch sehe ich einen Boden zwischen 15.50 bis 16.00

Ich werde investieren. Ohne Hebel und nichts einfach nur auf den Titel der Kudelski.

Wenn der Dollar eine Rally hinlegt kommt auch Kudelski wieder in Fahrt. Nur die Frage ist wann dies kommt?? Sicher ist das sie zu dem Momentanem Preis unterbewertet ist.

Darum kaufe ich die Aktie und keine Option auf die Aktie Smile

Gruss Chregu

Geier
Bild des Benutzers Geier
Zuletzt online: 22.05.2015
Kommentare: 380
Kudelski

nächste woche könnte wieder mal eine kud woche werden, denke ich. obwohl ja vögtli von invest letzten sonntag die kud zuerst nochmals auf die 15 fallen sieht - bullflag...naja, wenn ich mir den 3 jahres-chart ansehe, ist es recht tricki wo jetzt die schulter-kopf-schulter wirklich zu sehen ist...was meinen die chart-profis unter euch?

sonnige grüsse

geier

Tiesto
Kudelski

Sollten die Kudis wirlkich wieder anziehen? Das nächste Zahlenset kommt doch erst im Juli, oder? Eine längere Zeit Geduld bis dahin..

Meerkat
Management Transaktion

6.4.2011 (SIX):

Ein exek. VR- oder GL-Mitglied verkauft 11'800 Aktien für CHF 187'486.10 (-> 15.89/Aktie).

Brauchte da jemandes Frau einen neuen Mercedes (o.ä.)?

Geier
Bild des Benutzers Geier
Zuletzt online: 22.05.2015
Kommentare: 380
Kudelski

mh...doch zuerst gegen süden..ist langsam mühsam mit dem teil..

Chliialeger
Bild des Benutzers Chliialeger
Zuletzt online: 02.10.2012
Kommentare: 245
Kudelski

Wäre natürlich nicht so toll, wenn die unten angedeutete Gewinnwarnung tatsächlich eintreffen würde!

Kudelski sah sich Ende Februar aufgrund der Frankenstärke zu eher vorsichtigen Umsatz- und Ertragsprognosen für das Geschäftsjahr 2011 gezwungen.

Auf Basis des in Aussicht gestellten Umsatzes von 1.05 bis 1.075 Milliarden Franken und des operativen Gewinns von 75 bis 95 Millionen Franken mussten die Analysten ihre Gewinnschätzungen damals einschneidenden Abwärtsrevisionen im Umfang von 30 Prozent oder mehr unterziehen.

Seither hat der Schweizer Franken gerade gegenüber dem Dollar jedoch noch einmal deutlich an Wert gewonnen. Firmeneigenen Aussagen zufolge schmälert jeder Rappen, welcher der Dollar verliert, den operativen Gewinn um 2.5 Millionen Franken. Die aktuell bei rund 85 Millionen Franken liegenden Konsensschätzungen für den diesjährigen EBIT sind deshalb möglicherweise zu hoch angesetzt.

Am Markt wird mittlerweile denn auch auf eine weitere Gewinnwarnung durch Kudelski spekuliert.

Kapitalist
Kudelski

Bugatti wrote:

Mein MM "zwang" mich dazumals raus bei SFr. 27.00 Heute bin ich dankbar.

Sehe noch keine Trendwende und auch keinen Grund wieder einzusteigen.

Was ist ein MM?

Kapitalist
Kudelski

Bugatti wrote:

Money Management. Es hilft mir meinen Emotionen ein wenig Einhalt zu gebieten Wink

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du in selbiger Zeit richtigerweise vor Kud gewarnt. Bravo!

Das war so, gegenwärtig bin ich allerdings wieder rein gegangen, der Kurs ist ja jetzt auch nicht mehr über 30.- sondern nur noch bei 15.-.

Der Kurs war damals über 30.- und einige haben von Kursen über 50.- phantasiert, ich habe lediglich darauf hingewiesen dass die Gewinnsteigerung nicht so gross sein kann, dass Kurse um 50.- gerechtfertigt wären, aber höhere Kurse als aktuell wären sicher berechtigt.

Kapitalist
Kudelski

Bugatti wrote:

Kapitalist wrote:
... aber höhere Kurse als aktuell wären sicher berechtigt.

Kannst Du das ein wenig begründen, wenn Du magst? Danke.

Selbst wenn Kudelski im 2011 nur einen Reingewinn von 60 Millionen schafft, das ist meiner Meinung nach das Minimum, dann hat die Aktie momentan eine P/E von ca. 12. Das ist eine eher tiefe Börsenbewertung.

Seiten