Kudelski

Kudelski P 

Valor: 1226836 / Symbol: KUD
  • 6.790 CHF
  • -0.88% -0.060
  • 19.10.2018 17:30:29
4'122 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Pioneer
Bild des Benutzers Pioneer
Zuletzt online: 25.09.2018
Kommentare: 23
Andre Kudelski im Gespräch mit dem SonntagsBlick
Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Zuletzt online: 18.10.2018
Kommentare: 19'601
Kudelski überträgt SmarDTV

Kudelski überträgt SmarDTV-Device Geschäft an Neotion-Gesellschaft

Das Technologieunternehmen Kudelski hat die Tochter SmarDTV-Device mit dem Set-Top Box-Geschäft sowie dem kartenlosen Conditional Access Modul (CAM) an Neotion übertragen. Kudelski hatte die SmarDTV-Aktivitäten bereits im Februar als "nicht-weitergeführtes Geschäft" klassifiziert. Die Transaktion belaste die Barmittel mit 20 Millionen US-Dollar, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

14.08.2018 07:55

Die Transaktion soll bis Ende des Monats abgeschlossen sein und sei Teil der Strategie, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Einige Vermögenswerte wie insbesondere die Gebäude in La Ciotat/Frankreich sowie Steeton/Grossbritannien und auch alle Patente verblieben bei Kudelski.

dm/uh

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Zuletzt online: 07.09.2018
Kommentare: 409
Morgen

Bin gespannt auf morgen. Jetzt wäre es trotz schlechter Zahlen mal Zeit für einen positiven Ausblick. Ich habe jedenfalls nochmals aufgestockt. Viel Glück an alle Kudelski-Langzeit-Optimisten Wink

Carpe Diem
Bild des Benutzers Carpe Diem
Zuletzt online: 12.10.2018
Kommentare: 529
Was ist denn morgen?!

Was ist denn morgen?!

Pioneer
https://www.blick.ch/news
Pioneer
https://www.finanzen.ch
Toubi
Bild des Benutzers Toubi
Zuletzt online: 13.09.2018
Kommentare: 120
Pioneer hat am 14.08.2018 21

Pioneer hat am 14.08.2018 21:47 geschrieben:

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/korr-kudelski-uebertraegt-sma...

"(Meldung vom Morgen korrigiert. Es wird klargestellt, dass Kudelski 20 Millionen Dollar erhält und nicht bezahlt.)" - Fand die Formulierung der ersten Meldung auch etwas irrefühend Wink

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Zuletzt online: 19.10.2018
Kommentare: 714
Refinanzierung

Es gibt ja eine kleine, aber zähe, treue und im Stil anständige Fangemeinde hier zu der Patron geführten Kudelski.

Ich habe es vor 2 Wochen schon erwähnt, und ich fürchte, es ist noch aktueller geworden: Die Anleihenkurse geben Anlass zur Sorge. Mit dem Wegbrechen der Erträge und der langen Anlaufphase für das Cybersecurity Geschäft könnte die Refinanzierung problematisch werden.

Bevor sich dieses Chartbild nicht beruhigt, würde ich die Finger von der Aktie lassen, oder zumindest nicht aufstocken. Unterbewertet ist Kudelski nicht.

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Zuletzt online: 09.10.2018
Kommentare: 668
alles klar

Das heisst übersetzt, lieber in die Anleihe als in die Aktie gehen? Da gibts als Absicherung wenigstens noch Zins und Aussicht auf Kursgewinn bei der Anleihe.

gertrud
Bild des Benutzers gertrud
Kommentare: 714
Indikator

Nein Spesenmoos, das mein ich nicht. Wegen 5% p.a. ist die 24er Anleihe noch kein Kauf. Eventuell wird die von Dir vorgeschlagene Abwägung in 2-3 Jahren aktuell, nämlich wenn es wirklich hart auf hart kommt. Hoffen wir´s nicht für Kudelski.

Was ich meine: Immer wieder wird hier im Forum geschrieben, dass Aktie XYZ günstig oder total unterbewertet ist, und dabei wird die Finanzierung, die Verschuldung, die Kapitalmarktfähigkeit total ausgeblendet. Dabei sind das Kennzahlen und Informationen, die jedermann jederzeit zugänglich sind. Und die Kräfte dieser Risikokapitalgeber sind mächtig und wirken gnadenlos im Krisenfall.

Die Kursentwicklung von Anleihen ist eben ein guter Indikator, wie der Markt die Jahre bis zur Fälligkeit einschätzt.

spesenmoos
Bild des Benutzers spesenmoos
Zuletzt online: 09.10.2018
Kommentare: 668
abwarten

Gut. Ich bin raus aus der Aktie aber beobachte sie auf der Watchtliste. 

Das Mr. Kudelski einen Tag vor der Ergebnispräsentation ein (vermutlich Kudelski-gesponsortes) Interview im Blick gibt, man solle doch das Schweizer Unternehmen berücksichtigen bei der Cyber-Geschichte hatte schon fast etwas von leichter Verzweiflung. 

Mein Fan-Lewel ist daher schwer gesunken. Habe meine (teuren) Erfahrungen gemacht, mit Unternehmen die im Turnaround sind, bzw. die einfach endlos Zeit brauchen (Basilea, Aryzta, MBTN, Santhera, Newron, etc etc.). Obwohl ich immer noch glaube, dass Mr. Kudelski anderen CO's schon noch etwas vormachen könnte.

Pioneer
Es geht immer noch um Cybersicherheit
Pioneer
Hier bei Kudelski Security

Hier bei Kudelski Security scheint bis Ende Jahr 2018 sehr viel los zu sein.

Siehe Kudelski Security Events.

https://www.kudelskisecurity.com/about-us/events

BlackFriday
Bild des Benutzers BlackFriday
Kommentare: 17
Auftrag von Vodafone für drei Länder

Gute News für das "alte" Kerngeschäft von KUD. Vorbörslich scheint der Kurs jedenfalls schon zu reagieren...

Der Medienkonzern Vodafone nutzt eine Technologie-Lösung der Kudelski-Tochter Nagra für sein TV-Angebot in mehreren Ländern. Das Unternehmen setze auf die Sicherheitslösung Nagra Security Services Platform (SSP), hiess es in einer Mitteilung vom Dienstagabend. Finanzielle Details wurden keine genannt.

Zu den Ländern, in denen Vodafone die Technik einsetzt, gehören Spanien, Griechenland und Neuseeland. Die Einführung in weiteren europäischen und osteuropäischen Ländern sei in Vorbereitung. (awp, finanzen.ch)

BlackFriday
Bild des Benutzers BlackFriday
Kommentare: 17
Kudelski erhält Auftrag vom Satellitenbetreiber Eutelsat

Noch mehr Aufträge fürs "alte" Kerngeschäft: NAGRA’s OpenTV Signature Edition to power Eutelsat CIRRUS offering

Hans
Bild des Benutzers Hans
Zuletzt online: 15.10.2018
Kommentare: 2'246
Vielleicht sucht UBS schon

Vielleicht sucht UBS schon einen Käufer für Kudelski um dann beim Deal auch noch abzugarnieren...

Gruss Hans

Phonak44
Bild des Benutzers Phonak44
Zuletzt online: 07.09.2018
Kommentare: 409
Kudelski

Wie kommst du auf so etwas Hans? Der Grossteil der Aktien befindet sich ja im Besitz der Familie Kudelski.

Hätte eigentlich gedacht, dass der Kurs nach den positiven Meldungen der letzten Tage langsam Richtung CHF 10 marschiert. Aber leider nein Wink

Hans
Bild des Benutzers Hans
Zuletzt online: 15.10.2018
Kommentare: 2'246
Phonak44 hat am 07.09.2018 10

Phonak44 hat am 07.09.2018 10:16 geschrieben:

Wie kommst du auf so etwas Hans? Der Grossteil der Aktien befindet sich ja im Besitz der Familie Kudelski.

Hätte eigentlich gedacht, dass der Kurs nach den positiven Meldungen der letzten Tage langsam Richtung CHF 10 marschiert. Aber leider nein 

...da wird doch täglich so wunderbar viel Geld in Bruchteilen von Sekunden hin- und hergeschoben - frei nach Angebot und Nachfrage, wie bei allen Aktien - Aktienkurs ist beliebig, hat nix oder wenig mit Geschäftsgang zu tun...

...Kudelskis wird‘s vielleicht auch irgendwann zu bunt...

Gruss Hans

Zyndicate
Kudelski-Tochter Nagra

Kudelski-Tochter Nagra lanciert Lösung neue Anti-Piraterie-Dienstleistung

Die Kudelski-Tochter Nagra lanciert eine neue Dienstleistung namens NexGuard QuickMark. Dabei handelt es sich um eine Anti-Piraterie-Lösung zur Bekämpfung von illegalem Streaming von Premium-Sportinhalten auf offenen Geräten, teilte das Unternehmen am Montaggabend mit.

10.09.2018 22:42

Sportübertragungen seien zwar ein wichtiger Wachstumstreiber für legitime Pay-TV-Anbieter, genauso seien sie aber auch ein schnell wachsendes Ziel von Piraten. Diese würden bei ihren Aktivitäten zunehmend auf Open-Client-Geräte wie Laptops und Tablets als Videoquelle für ihre Piratendienste zurückgreifen.

Hier setze man mit der neuen Lösung an. NexGuard Quick ergänze dabei die bestehende NexGuard-Wasserzeichenlösung für Set-Top-Boxen und sei Teil der Nagra-Suite zur Bekämpfung von Piraterie, hiess es weiter. Erhältlich sein wird das neue Produkt gegen Ende 2018.

kw/cf

(AWP)

luchari
Bild des Benutzers luchari
Kommentare: 33
Bond

https://www.six-group.com/exchanges/bonds/security_info_de.html?id=CH033...

Bond 16-24 in den letzten Tagen auf 70 CHF zusammengesackt... da scheint irgendetwas schiefzulaufen... Jedenfalls hats mich genügend einegschüchtert, um meine Position zu veräussern und den prozentual grössten Verlust meiner bisherigen Börsen-"Karriere" mit beinahe -50% zu realisieren...

Zauberlehrling
Bild des Benutzers Zauberlehrling
Zuletzt online: 16.10.2018
Kommentare: 205
Schmarotzer

Die Kudelski Familien sind keine Patrons, sondern Schmarotzer auf Kosten der Gläubiger und Minderheits-Aktionäre! 

Zauberlehrling
Gerecht und den Tatsachen

Gerecht und den Tatsachen entsprechend. A. Kudelskis Neuausrichtung kommt Jahre zu spät. Sein Doppelmandat gepaart mit der familiären Aktienmehrheit sind mehr als problematisch und zementieren sein betriebswirtschaftliches Unvermögen. Soll er doch ein going private machen-dann ist Ruhe! 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Zuletzt online: 20.10.2018
Kommentare: 1'789
Jedenfalls besser als......

Ich bin weder in Kudelski noch Wisekey investiert. Aber sicher ist Kudelski die bessere Wahl als der "Luftschlossladen mit Newsinflation" Wisekey, wenn man in den Bereich IT-Sicherheit investieren will.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Zauberlehrling
Schlimmer geht immer, aber

Schlimmer geht immer, aber dies kann ja nicht das Kriterium für ein erfolgreiches Investment sein. Tatsache ist, dass für langjährige Aktionäre Kudelski eine miese Investition war! 

ursinho007
Bild des Benutzers ursinho007
Zuletzt online: 20.10.2018
Kommentare: 1'789
Zukunft

Zauberlehrling hat am 14.09.2018 14:01 geschrieben:

Schlimmer geht immer, aber dies kann ja nicht das Kriterium für ein erfolgreiches Investment sein. Tatsache ist, dass für langjährige Aktionäre Kudelski eine miese Investition war! 

Du hast sicher recht, dass die langjährigen Aktionäre nicht zufrieden sein können. Aber man muss ja immer in die Zukunft schauen und von daher gesehen, wenn es ein Investment im Bereich IT-Sicherheit sein muss, scheint mir Kudelski gute Chancen zu haben. Es könnte kursmässig so eine Story wie Logitech sein, da gings ja auch von 40 runter in den einstelligen Bereich und heute ist der Kurs wieder über 40.

Mut - Lebe wild und gefährlich (Osho)

Zauberlehrling
Vielleicht, aber Logis

Vielleicht, aber Logis Turnaround hat einen Namen-Bracken Darrell! Erst mit ihm haben sie die Kurve gekratzt und Andre Kudelski gehört zumindest als CEO ebenfalls ersetzt! 

Zyndicate
Kudelski Security und

Kudelski Security und SentinelOne gehen Partnerschaft ein

Kudelski und das US-Unternehmen SentinelOne arbeiten beim Schutz von Computernetzen zusammen.

19.09.2018 07:31

Kudelski Security werde sein Angebot in den USA um Produkte von SentinelOne zur Endpunkterkennung erweitern, teilte Kudelski am Mittwoch mit.

"Mit der Aufnahme von SentinelOne in unsere ausgewählte Liste hoch qualifizierter Technologien sind wir in der Lage, unseren Kunden erstklassige Lösungen für den Endpunktschutz anzubieten", lässt sich Kudelski Security-Chef Rich Fennessy in der Mitteilung zitieren.

(AWP)

Zauberlehrling
Ausser einem 3 monatigem

Ausser einem 3 monatigem Praktikum hat das Söhnchen nie ausserhalb von Papis Unternehmen gearbeitet! Wenn das nicht beschränkend wirkt?! Betriebsblind nenne ich es!

Und so einer führt Innosuisse an und ist im Vorstand der Economiesuisse-ich kann's gar nicht glauben! Soll "seinen" Laden zum Laufen bringen und nicht fürs Prestige auf allen Hochzeiten tanzen bzw. besser das CEO Mandat abgeben, dann kann er tanzen so viel er will!

https://www.nagra.com/investors/governance/executive-board#

Pioneer
https://www.nagra.com/media
Zauberlehrling
Genau so ist es Gertrud.

Genau so ist es Gertrud. Turnaround ist ein eher positiv besetzter Begriff-Umkehr zum Besseren! Aber davon ist bei Kudelski wahrlich nichts zu merken! Umsatz schrumpft, Geld wird investiert ohne einem Return so far. Andre Kudelski ist Ingenieur, aber kein Enterpreneur, geschweige ein change agent oder trouble shooter! Erst wenn er sein CEO Mandat abgibt-for the better und die Familie ihre Stimmenmehrheit hat das Unternehmen Kudelski eine Chance!

Mach dich vom Acker A. Kudelski! 

Seiten