Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 2.500 CHF
  • -4.94% -0.130
  • 28.02.2020 11:36:58
7'307 posts / 0 new
Letzter Beitrag
lamidolasi
Bild des Benutzers lamidolasi
Zuletzt online: 07.01.2016
Kommentare: 5
Einsprache-/Beschwerdefristen

Werden hier nicht die Gerichtferien/Sperrtage vergessen?

1 Woche vor und nach Ostern sind Sperrzeiten, welche Fristen strecken..

Beschwerdefristrechner BG: bsp. fristenstart 13.03, 

http://fristenrechner.ch/01grundskript.php

Publikation adhoc:

http://www.presseportal.ch/de/pm/100012330/100769824/eqs-adhoc-cytos-bio...

bye und frohe ostern

lamidolasi
Bild des Benutzers lamidolasi
Zuletzt online: 07.01.2016
Kommentare: 5
Punter
Bild des Benutzers Punter
Zuletzt online: 21.01.2017
Kommentare: 32

@ Lamidolasi

Das ist ein wichtiger Hinweis. Es scheint fast so, als ob Du Recht hättest, denn nach der ZPO wird die Frist tatsächlich durch die Ostertage unterbrochen und würde dann erst am 27. April enden. Zuständig ist in diesem Falle die II. Zivilkammer des Obergerichts und insoweit dürfte deren Beschlüsse der ZPO unterliegen. Offensichtlich hat die Gesellschaft selbst diesen Umstand übersehen (ist das vorstellbar?), denn sie ist in ihren Mitteilungen immer von Mitte April ausgegangen. Immer wieder etwas Neues in dieser spannenden Angelegenheit.

DerPräzise
Bild des Benutzers DerPräzise
Zuletzt online: 26.05.2016
Kommentare: 95

Danke für den Hinweis. Hier noch der Direktlink zum Artikel:
http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19680294/index.html#a22a

Gemäss der Berechnung würde die Frist somit erst am 27.04.2015 ablaufen.

Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Zuletzt online: 27.02.2020
Kommentare: 3'082

Ich möchte mich da in die Diskussion um die 30-Tage-Frist nicht einmischen. Ich hoffe einfach, dass damit nicht eine unnötige Unsicherheit entstehen wird. Einerseits denke ich dass es hoffentlich nicht Cytos alleine ist, die da die Tage zählt, sondern vor allem auch die beratenden Rechtsanwälte und die beratende Investmentbank. Im übrigen hat Harry Welten in den letzten Stellungnahmen jeweils von der 2. Aprilhälfte für die Wandlung gesprochen.
Zudem ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass gegen dieses Projekt noch Opposition entstehen wird. Ich sehe da zur Zeit ja nur Gewinner.
Und ich wäre nicht überrascht, wenn gleichzeitig mit dem Umtausch gerade auch noch eine Kapitaltransaktion angekündigt würde.
Frohes Eiersuchen, aber keine vom Krokodil

otth
Bild des Benutzers otth
Zuletzt online: 28.02.2020
Kommentare: 316

Ich habe mich heute Karfreitag per Mail an Harry Welten gewandt und habe einmal mehr postwendend Antwort erhalten. Schon dies legt für mich definitiv Zeugnis ab über die grosse Seriosität und das Engagement, wie hier bei Cytos vorgegangen wird.

ZITAT:

Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Bankenschreiben in welchem das weitere Vorgehen bezüglich Wandlung erläutert wird. Alternativ können Sie sich bereits vorab bei Ihrer Bank erkundigen. Wie mehrfach erwähnt findet die Wandlung in der zweiten Aprilhälfte statt. Bezüglich der Wahrscheinlichkeit einer Einsprache habe ich mich mehrfach öffentlich geäussert, dass ich dies für sehr unwahrscheinlich halte. Die aus der Wandlung resultierenden Aktien sind identisch mit den bereits kotierten Aktien und alle Aktien werden einen Nominalwert CHF 0.03 haben (von CHF 0.10 reduziert).was für den Anleger irrelevant ist. Mit freundlichen Grüssen 
Harry Welten ZITAT ENDE Da damit wirklich alles klar ist, keine Theorien mehr über irgendwas aufgestellt werden müssen, bleibt nur noch eins: Allen ein frohes Osterfest und weiterhin gutes Gelingen mit dem Investment des Jahres, CYTOS! 

mats
Bild des Benutzers mats
Zuletzt online: 23.02.2020
Kommentare: 1'409

Schon etwas geschmacklos otth, dass man wirklich belanglose Fragen am Karfreitag stellen muss per Mail.

Wenn es doch schon einigermassen klar war, dass es in der zweiten Hälfte April stattfindet...

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Kommentare: 3'420
@mats

Finde deinen Tadel ziemlich überheblich. War ja wohl nicht der Anspruch von Otth, dass ihm so schnell und noch am Karfreitag geantwortet wird. 

Wenn Harry entscheidet, dass er am Karfreitag antworten will, dann ist dies sein Entscheid. Finde ich.

Frohe Ostern und ein paar friedliche, grosszügige Gedanken...

Bellavista

Krokodil

Eigentlich hätte man schon auch meinem gestrigen Kommentar vertrauen können. Ich sagte ja ziemlich das selbe wie
Harry Welten.
Schöne Ostern an alle
Kroki

mats
Bild des Benutzers mats
Zuletzt online: 23.02.2020
Kommentare: 1'409

Nein ich finde es gehört zum heutigen Zeitgeist, dass man meint alles (Wünsche) müssen sofort erfüllt werden...

Von dem her passt es auch als Gedanke an diesen Feiertagen.

Ebenfalls allen schöne Ostern!

maxim
Bild des Benutzers maxim
Zuletzt online: 24.10.2019
Kommentare: 288

Nächste Woche wird wahrscheinlich ein Wechsel beginnen.Ich erwarte das alle,die Aktien zu 30-50 Rappen gekauft haben,verkaufen und in Wandler gehen

Punter

otth hat am 03.04.2015 - 21:19 folgendes geschrieben:

Ich habe mich heute Karfreitag per Mail an Harry Welten gewandt und habe einmal mehr postwendend Antwort erhalten. Schon dies legt für mich definitiv Zeugnis ab über die grosse Seriosität und das Engagement, wie hier bei Cytos vorgegangen wird.

Hattest Du konkret nachgefragt, ob die Einspruchsfrist am 13. April oder am 27. April endet?  Die Aussage zweite Aprilhälfte lässt beide Varianten zu.

otth
Bild des Benutzers otth

Bellavista hat am 03.04.2015 - 22:19 folgendes geschrieben:

Finde deinen Tadel ziemlich überheblich. War ja wohl nicht der Anspruch von Otth, dass ihm so schnell und noch am Karfreitag geantwortet wird. 

Wenn Harry entscheidet, dass er am Karfreitag antworten will, dann ist dies sein Entscheid. Finde ich.

Frohe Ostern und ein paar friedliche, grosszügige Gedanken...

Danke Bellavista, du hast es exakt erfasst. Ich "wollte" bzw. "erwartete" rein gar nichts. Meine Mails schreibe ich, wann ich Zeit habe, das war heute. Dass ich aber trotzdem am Feiertag völlig unerwarteterweise so schnell Antwort erhalten habe, finde ich einfach fantastisch! Nur das.

Krokodil: Richtig, dein Kommentar war perfekt und wurde nie angezweifelt. Den Sachverhalt aber von Harry Welten persönlich ein für alle Mal richtig dargestellt zu erhalten, ist aber schon sehr ... na, beruhigend, oder? Vor allem den Passus, wo er doch fast ausschliesst, dass jetzt noch etwas schief läuft. Wir erhalten also alle echte, richtige Cytos-Aktien aus dem Wandler, so wie sie jetzt kotiert sind. Hier gab's ja mal die verrücktesten Theorien mit 2. Linie usw.

Wir freuen uns also einfach!

otth
Bild des Benutzers otth

Punter hat am 03.04.2015 - 23:40 folgendes geschrieben:

otth hat am 03.04.2015 - 21:19 folgendes geschrieben:

Hattest Du konkret nachgefragt, ob die Einspruchsfrist am 13. April oder am 27. April endet?  Die Aussage zweite Aprilhälfte lässt beide Varianten zu.

Hatte ich, Punter, aber darauf keine klare Antwort erhalten. Hier hat ja jemand die offiziellen Einsprachefristen im Rechner eingestellt, ich weiss jetzt nicht, ob diese Anwendung finden. Ich nehme an, Harry Welten wird das tun, was richtig ist.

Krokodil

Nächste Woche gibts Post von der Hausbank mit den Daten betreffend dem Umtausch und wer weiss, vielleicht auch noch z.B. wegen der GV die bis am 30.6. ja auch noch stattfinden wird. Und es wird sicher eine Offizielle Mitteilung der SIX (UBS) geben, in welcher mitgeteilt wird, bis wann der Börsenhandel in der Wandelanleihe verlängert wird.
Wir sollten uns jedoch über Beitrage wegen den Fristen nicht verunsichern lassen. Dies könnte nämlich noch die Kurse drücken.

Punter

otth hat am 03.04.2015 - 23:49 folgendes geschrieben

Hatte ich, Punter, aber darauf keine klare Antwort erhalten. Hier hat ja jemand die offiziellen Einsprachefristen im Rechner eingestellt, ich weiss jetzt nicht, ob diese Anwendung finden. Ich nehme an, Harry Welten wird das tun, was richtig ist.

Danke. Wenn Harry Welten Dir keine konkrete Antwort gegeben hat, muß man fast vermuten, daß er es selbst nicht genau weiß.

@ Krokodil, sollten die Frist tatsächlich erst zwei Wochen später ablaufen als ursprünglich gedacht (wofür vieles zu sprechen scheint), sehe ich darin keine Belastung für den Wandler: Im Gegenteil: der Markt hätte zwei Wochen mehr Zeit, eine Konvergenz zwischen Aktie und Wandler herbeizuführen (wie sie mit Beginn dieser Woche eingesetzt hat), was grundsätzlich gesund und wünschenswert wäre.

timi6666
Bild des Benutzers timi6666
Zuletzt online: 01.01.2019
Kommentare: 376
Cytos

Gefühslmässig bei Cytos im Moment Hände weg !!

Einsteigen unter 80 Rappen !!!

Nur meine Meinung.

Sobald ich alles weiss, habe ich das Büro zu hause

und nicht im Monatslohn auf der Bank

Krokodil

Wie gesagt, nächste Woche werden wir erfahren, bis wann der Handel der Wandelanleihe an der Börse verlängert wird.
Jetzt gilt ja noch der 10. April. Aufgrund des letzten Handelstages ist dann auch klar, wann der Umtausch erfolgen wird.

Ich finde es übrigens nicht so gut, wenn man Harry Welten bilateral Fragen stellt. Man bringt ihn nämlich damit in die Zwickmühle. Er weiss bestimmt mehr, als er sagen darf. Er muss bei jeder Auskunft aufpassen, dass er nicht etwas bekanntgibt, was dann gegen die Insiderregelung verstossen könnte. Warten wir also nächste Woche ab!

Punter
Hier die ursprüngliche Mitteilung.  Dann werden wir vermutlich in den nächsten Tagen wieder von der UBS hören.

Offizielle Mitteilung

Nr:               115519
Titel:            5.75% Wandelanleihe Cytos Biotechnology AG 2007 - 2015 von CHF 35'000'000
Valoren-Nr.:      2906073
ISIN:             CH0029060735

Verlängerung der Kotierung an der SIX Swiss Exchange

Die Gläubigerversammlung der Cytos Biotechnology AG vom 26. Januar 2015 hat einer Zwangsumwandlung der 5.75% Wandelanleihe 
2007   2015 zugestimmt. Dieser Beschluss wurde der Oberen Kantonalen Nachlassbehörde zur Genehmigung eingereicht, wobei 
letztere zum jetzigen Zeitpunkt noch aussteht.
Demzufolge wird der für 17. Februar 2015 vorgesehene letzte Handelstag auf folgendes Datum nach hinten verschoben:

Freitag, 10. April 2015

Über eine allfällige weitere Verschiebung des letzten Handelstags (falls die Genehmigung bis zum 10. April 2015 noch nicht in
Rechtskraft erwachsen sein sollte) bzw. über eine allfällige Vorschiebung des letzten Handelstags (falls die Genehmigung bis 
zum 10. April 2015 in Rechtskraft erwachsen sein sollte) wird mittels einer weiteren Offiziellen Mitteilung informiert.

Valorennummern,   ISIN und       Tickersymbole
5.75% Wandelanleihe Cytos Biotechnology AG 2007 - 2015        2.906.073         CH0029060735   CYT07
Namenaktie Cytos Biotechnology AG von je CHF 0.10 nominal     1.102.521         CH0011025217   CYTN

Datum:                  16. Februar 2015

Datum:            16.02.2015
Bank:             UBS AG
Person:           Daniel Metzger
Telefon:          044 / 239 91 59
Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Zuletzt online: 12.11.2015
Kommentare: 220

timi6666 hat am 04.04.2015 - 10:06 folgendes geschrieben:

Nur meine Meinung.

Noch einer der uns vor dem Untergang bewahren will.

pedro
Bild des Benutzers pedro
Kommentare: 296
Aktien oder WA's, was ist gemeint?

Bert_ hat am 05.04.2015 - 08:43 folgendes geschrieben:

timi6666 hat am 04.04.2015 - 10:06 folgendes geschrieben:

Nur meine Meinung.

Noch einer der uns vor dem Untergang bewahren will.

Guten Morgen und einen schönen Ostersonntag Bert 

Auffallend ist, dass timi6666 interessierte Kleinanleger vor einem Kauf von Aktien und nicht der Wandelanleihe warnt.

Er geht scheinbar davon aus, dass die Aktie nach Wandlung unter 0.80 CHF zu haben ist, ob er recht hat wir die Zeit zeigen.

Wir anderen, die im WA investiert sind glauben daran, dass der Aktienkurs durch grössere Player mit eigenen, nur ihnen bekannten Plänen seit längerem auf einem Niveau von etwa 1.35 - 1.50 CHF gestützt wird.

Dass der WA in der letzten Woche nun wieder bis 250 % gestiegen ist zeigt, dass das Delta zwischen Kurs aus dem WA und der ordentlich gehandelten Aktie langsam geschlossen wird.

Persönlich werde ich auch in der kommenden Woche nochmals WA aufstocken, da ich einen guten bisherigen EP in den WA habe.
25 % zusätzliche WA's werden den mittleren bezahlten Preis für eine Aktie aus dem WA, nach Wandlung nur unwesentlich erhöhen.

Ich denke, das diejenigen, die in der Aktie investiert sind, die Mechanik des WA nicht verstehen und sowohl die Ereignisse bei Cytos nach Mitte Februar 2015 wie auch die potentiellen Chancen die sich eröffnen nicht richtig interpretieren.

Aber unter dem Strich - ist es wie in der Religion - eine Glaubenssache ...

Hoffen wir, dass all die Retter die uns vor dem Untergang bewahren wollen, falsch liegen und Cytos, wie Jesus, sich aus dem Grab erheben wird und einen ordentlichen Aufstieg himmelwärts macht.

Allen fröhliche Eiersuche und einen schönen Ostersonntag, nächste Woche wird wieder spannend werden.

Krokodil

Nach diesem Kommentar von Pedro gehe ich vor den TV und schaue Urbi et Orbi!

Bert_
Bild des Benutzers Bert_
Zuletzt online: 12.11.2015
Kommentare: 220

Danke Pedro, wünsche dir auch einen schönen Ostersonntag.

Ob es Retter sind muss auch noch bezweifelt werden. Da wir gerade bei der Religion sind, Newron ist bereits eine oder besser gesagt Sekte.

Punter

pedro hat am 05.04.2015 - 11:24 folgendes geschrieben:

Ich denke, das diejenigen, die in der Aktie investiert sind, die Mechanik des WA nicht verstehen und sowohl die Ereignisse bei Cytos nach Mitte Februar 2015 wie auch die potentiellen Chancen die sich eröffnen nicht richtig interpretieren.

Ich hoffe schon sehr, daß jene, die seit Anfang März die Aktie auf diesem Niveau kaufen, ganz genau wissen, was sie tun. Andernfalls hätten wir nach der Wandlung ein Problem.

pedro
Bild des Benutzers pedro
Kommentare: 296
denn sie wissen was sie tun ...

Punter hat am 05.04.2015 - 13:24 folgendes geschrieben:

pedro hat am 05.04.2015 - 11:24 folgendes geschrieben:

Ich hoffe schon sehr, daß jene, die seit Anfang März die Aktie auf diesem Niveau kaufen, ganz genau wissen, was sie tun. Andernfalls hätten wir nach der Wandlung ein Problem.

Lieber Punter

Versuch doch einmal durch folgende Brille zu sehen.

Was haben die Leute die den Kurs so halten davon (und wir anderen alle auch) wenn sie eine Situation des Niederganges, der Ausbeutung, Leerung und Abzocke herbeiführen würden?

Sie sind ja alle so investiert und engagiert, dass sie sich selbst am meisten schaden würden, die Verteilung der Aktien und WA's weist sie, wie wir wissen, als grösste Gewinner aber auch als grösste Verlierer aus.

Die Modalitäten der Wandlung, alles was in der ao GV geregelt wurde bringt Cytos in eine neue Ausgangslage in der Cytos einen Neuanfang möglich wird, schuldenfrei und vielen offenen Chancen.

Ein regelrechter Einbruch der Aktie nach Wandlung (>50 Wacko würde allen schlecht bekommen, wieso sollte dieser Einbruch dann herbeigeredet oder geführt werden.

Sinnvoller und verständlicher wäre doch, dass die grossen Player um selbst gut zu fahren die kleinen Aktionäre durch Kurspflege und good news fürstlich belohnen, sie würden selbst ja paritätisch Anteil haben an der fürstlichen Belohnung. 

Ausserdem ist es doch so, dass Ruhe im Schiff, ein sicherer Kurs durchs schwere Wetter und Land in Sicht, Vertrauen aufbaut und das wiederum ist genau das, was eine Firma wie Cytos für den Neuanfang und die Zukunft benötigt - keine paranoide Visionen und dergleichen, sie sind schlecht fürs Geschäft.

In der Hoffnung, dass Du das goldene Ei, oder noch besser das goldene Huhn bis heute abend findest, verbleibe ich und wünsche Dir einen schönen Ostersonntag.

Chliinejoscht
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Zuletzt online: 03.01.2018
Kommentare: 285
Boersengurus

https://boersengurus.wordpress.com/performance/

Hätte ich doch nur die Wandelanleihe von Cytos mit in die Watchlist genommen! Naja, einen Artikel im Blog sollte eigentlich auch reichen Smile

Ich bin total gespannt, wie es rauskommen wird am 10.!

insolventi
Bild des Benutzers insolventi
Zuletzt online: 03.01.2016
Kommentare: 93

Ein total nichtssagender Blogeintrag. Ich werde ganz bestimmt keinen Link auf deinen Blog mehr anklicken - Und ich hoffe alle anderen Forennutzer tun es mir gleich.

Denselben Link mit 0 Inhalt gleich in mehrere Themen zu kopieren ist einfach nur beschämend.

Chliinejoscht
Bild des Benutzers Chliinejoscht
Zuletzt online: 03.01.2018
Kommentare: 285
SPAM

Hast du die Berichte über Cytos gelesen? Natürlich wird in diesem Forum mehr und informativer über Cytos geschrieben, doch mein Blog ist ein Allrounder für Einsteiger.
Es tut mir leid für meinen "SPAM". Wollte niemanden damit langweilen.

maxim
Bild des Benutzers maxim
Zuletzt online: 24.10.2019
Kommentare: 288

Fast 24 Stunden ohne ein Beitrag,kann ich nicht glauben.

Krokodil

maxim hat am 07.04.2015 - 21:20 folgendes geschrieben:

Fast 24 Stunden ohne ein Beitrag,kann ich nicht glauben.

Dies ist die Ruhe vor dem Sturm....

Seiten