Kuros (ehemals Cytos)

Kuros Bioscienc N 

Valor: 32581411 / Symbol: KURN
  • 1.535 CHF
  • +0.99% +0.015
  • 18.09.2019 13:56:35
7'205 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Krokodil
Bild des Benutzers Krokodil
Zuletzt online: 09.09.2019
Kommentare: 3'070

brunotdm hat am 18.12.2015 - 08:17 folgendes geschrieben:

guten morgen zusammen

wo seht ihr den kurs nach dem merger? bis jetzt gabs meinungen, dass der kurs wie züblin (0.05) aussehen werde und andere meinten, dass der jetzige kurs von 0.35 - 0.40 halten würde. wurde nicht von cytos gemeldet, dass der neue kurs wohl unter dem jetzigen kurs anzusiedeln wäre???

ich selber habe die befürchtung, dass es runter geht, da sicher einige neuen aktionäre ihre vielzahl von aktien zu barem machen werden.

wie sieht ihr das???

Wo der Kurs der neu gehandelten Kuros-Aktie (Kuros heisst die fusionierte Gesellschaft) nach dem Merger liegt, ist für mich schwierig zu beurteilen. Aber sicher bei mehr als 5 Rappen. Schliesslich wird diese neue Biotech-Aktie beim  Börsengang bestimmt noch public-relationmässig begleitet. Ich denke auch nicht, dass die bisherigen, wenigen Kuros-Aktionäre es nötig machen, nach dem Börsengang Kasse zu machen. Vermutlich haben die es auch nicht unbedingt nötig. Ich schätze mal Kurse von 30 Rappen an aufwärts.

brunotdm
Bild des Benutzers brunotdm
Zuletzt online: 18.09.2019
Kommentare: 54

danke krokodil für deine einschätzungen.

demzufolge müsste man einen bestand (30' aufwärts) eigentlich jetzt verkaufen und nach dem wechsel wieder einsteigen!? somit hätte man chf 2100.00 ins trockene gebracht (berechnet von 0.07 differenz)?!

ich selber habe nun mal eine verkaufsorder bei 0.41 eingegeben, weil ich von tieferen kursen ausgehe nach dem wechsel.

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Kommentare: 13'594

brunotdm hat am 18.12.2015 - 10:02 folgendes geschrieben:

demzufolge müsste man einen bestand (30' aufwärts) eigentlich jetzt verkaufen und nach dem wechsel wieder einsteigen!? somit hätte man chf 2100.00 ins trockene gebracht (berechnet von 0.07 differenz)?!

ich selber habe nun mal eine verkaufsorder bei 0.41 eingegeben, weil ich von tieferen kursen ausgehe nach dem wechsel.

Fürs Management werden Optionen ausgegeben die einen Wandelpreis von 0.42 haben, also rechnet man damit dass der Kurs mittelfristig deutlich über diesem Kurs zu liegen kommt.

Besser reich und gesund als arm und krank!

otth
Bild des Benutzers otth
Zuletzt online: 17.09.2019
Kommentare: 315

Kapitalist hat am 18.12.2015 - 10:17 folgendes geschrieben:

brunotdm hat am 18.12.2015 - 10:02 folgendes geschrieben:

Fürs Management werden Optionen ausgegeben die einen Wandelpreis von 0.42 haben, also rechnet man damit dass der Kurs mittelfristig deutlich über diesem Kurs zu liegen kommt.

Was sagst du als Fachmann zu diesem "full statement", das ich im Market Screener gefunden habe?

http://www.4-traders.com/CYTOS-BIOTECHNOLOGY-AG-99580/news/Cytos-Biotech...

Link
Bild des Benutzers Link
Kommentare: 4'645

GV:

Ich werde den vollständigen Antrag zustimmen, obwohl ich eigentlich gegen Punkt 7b bis 7e wie auch Punkt 8 dagegen bin. Ich will aber dass die Fusion zustande kommt.

harley-rider
Bild des Benutzers harley-rider
Zuletzt online: 29.08.2019
Kommentare: 332

Link hat am 18.12.2015 - 14:55 folgendes geschrieben:

Schade: der Itin ist nicht mehr dabei, ....

Also als zukünftiger VR Präsident ist er doch sehr wohl noch dabei ....

Link
Bild des Benutzers Link

Hab's übersehen und umgehend korrigiert. Aber danke für die Richtigstellung Smile

2. Richtigstellung: Punkt 7b, 7d, 7e und 8 habe ich nicht zugestimmt.

Nice weeky allerseits.

Link
Bild des Benutzers Link

Itin sagt, dass die Verwässerung enorm sein wird.

Dann gehe ich davon aus, dass der Kurs eher Richtung CHF 0.15 taucht. Aber wäre Kuros wirklich nur CHF 0.15 je Aktie wert?

Krokodil

@ Link

Tauschangebot: Ich gebe dir 3 Züblin wenn du mir 1 Cytos gibts!

Link
Bild des Benutzers Link

@Krokodil

Nö.

Ice9
Bild des Benutzers Ice9
Zuletzt online: 07.12.2018
Kommentare: 306

hi leute. war seit der wandelanleihen geschichte nicht mehr mit cytos involviert. was hab ich verpasst? so viel ich sehe will  jetzt eine privat kotierte firma den börsenmantel kaufen + die cytos pipe weiter pushen. weiss man wann der merger durch ist, resp. wann die neuen shares an der six sind? gibts meinungen zu dem neuen konstrukt? danke im voraus!

Link
Bild des Benutzers Link

@Ice9

Aus meiner Sicht hast Du nichts verpasst. Am 6. Januar 2016 erfahren wir vielleicht etwas mehr.

Aus heutiger Sicht es es nur ein Wetten auf Produkte, welche Bach ab gehen oder kommerziell Erfolg haben werden.

An Dich zu entscheiden, für welches Ereignis Du eher tendierst.

Krokodil

Aeusserst stabil bis fest zeigt sich vor der morgigen GV zwecks Verschmelzung mit Kuros auch meine geliebte Cytos Aktie.
Von den Cash-Lesern, welche die GV besuchen, erwarte ich morgen eine umfassende, hoffentlich positive Berichterstattung!

otth
Bild des Benutzers otth
Kommentare: 315

Ja gerne die Berichterstattung: Leider kann ich doch nicht teilnehmen, hatte mich so gefreut, geht aber nicht.

Bin ja so gespannt! Im Voraus vielen Dank für eure Meinungen zur AOGV hier im Forum.

Krokodil

Ich schlage vor, im Forum den Namen "Cytos" in alle Ewigkeit weiterzuführen und nicht in diesen k u r (i) o s  ( en)
neuen Firmennamen wechseln?!

Beobachter001
Bild des Benutzers Beobachter001
Zuletzt online: 13.09.2019
Kommentare: 76

Frage:

Nach der morgigen GV, sind dann die Cytos-Aktien wirklich nur noch 5x weniger wert?

Ich verstehe das nicht, was da gerade geschieht mit Cytos, und dass der Name Cytos auf KUROS umgeschrieben wird.

Danke fuer eure mitteilungen, Aufklaerung. Bin in Cytos investiert, sind die Aktien dann futsch, 5x weniger wert oder was?

Link
Bild des Benutzers Link

@Krokodil

Kuros ist die zukünftige Firma, nicht mehr Cytos (damit solltest Du Dich abfinden). Deshalb schlage ich vor, doch ein neuer Thread zu eröffnen, schliesslich besitzt Kuros die Pipeline.

@Beobachter001

Wie kommst du auf 5 x weniger wert?

Weshalb verstehst du die aktuelle Situation nicht? Diese wurde bereits ausführlich beschrieben. Wäre wohl besser gewesen, nicht investiert zu sein. Verkaufen kannst Du ja immer noch.

Krokodil

Nein, 5 mal weniger Wert werden die Aktien bestimmt nicht sein. Wer wäre dann so dumm, heute diese Aktien noch für CHF 0.38 zu kaufen? Es stimmt, dass nach der Fusion (nicht morgen, ein paar Wochen später) eine massive Verwässerung eintreten wird, aber wie sich dies auf den Kurs auswirken wird ist schwer zu sagen. Es gibt dann ja nicht nur mehr Aktien, sondern auch eine neue Gesellschaft mit viel besseren Zukunftsperspektiven als die alte. (Der Wert der alten nicht kotierten Kuros Aktien fliesst in die neue Aktie ein)

harley-rider

Krokodil hat am 05.01.2016 - 11:26 folgendes geschrieben:

Wer wäre dann so dumm, heute diese Aktien noch für CHF 0.38 zu kaufen?

Die gibt es immer. Es ist noch kein Jahr her als Leute die Aktie für 1.50 kauften, obwohl sie via Wandler für ca. 0.50 erhältlich war ....

lamidolasi
Bild des Benutzers lamidolasi
Zuletzt online: 07.01.2016
Kommentare: 5
kurn

hallo zusammen, melde mich auch wieder mal

das mit der verwässerung sehe ich auch nicht so drastisch und schliesse mich den aussagen von krokodil und den anderen an

( cytos + x)

die frage ist für mich schlicht, wie hoch wird der wert von kurn vom markt gesehen, die kapitalgeber (aktionäre)von kurn möchten ja nicht nur deren Einsatz, sondern auch etwas Gewinn machen. wie hoch sind deren einsätze? falls ich die wäre, und verkaufen oder zumindest teilkasse machen möchte, würde ich den kurs erst etwas antreiben wollen, also könnte der kurs bis fusionrealisierung noch etwas hochgehen. gibt es haltefristen altaktionäre kuros?

wie sind deren produkte, welche chancen auf baldige erfolge/erlöse etc.  webpage nicht eben aussagekräftig..

wie hoch würde der markt kurn bewerten, bei einem normalen ipo? also ist eigentlich alles offen

nehme an, dass morgen alles angenommen wird

Beobachter001
Bild des Benutzers Beobachter001
Zuletzt online: 13.09.2019
Kommentare: 76

Auf was muss man sich einstellen? Aktie vom Handel ausgeschlossen heute morgen. wie geht es denn da weiter? was ist das fuer eine Vorsichtsmassnahme? Vielen Dank fuer eure Meinung und Eindruecke.

Moderatio
Bild des Benutzers Moderatio
Zuletzt online: 10.09.2019
Kommentare: 350

Auf dieser Versammlung stimmen die Aktionäre über die Anträge zur geplanten Transaktion mit Kuros Biosurgery Holding ab.

Und genau aus diesem Grund wird der Handel vorübergehend eingestellt. Nicht, dass da jemand News während der Versammlung zu seinen Gunsten nutzen kann. Zuerst Beschlüsse besiegeln und dann geht der Handel weiter. Salopp erklärt.

Löwe
Bild des Benutzers Löwe
Zuletzt online: 13.05.2019
Kommentare: 313

Irgendwelche interresante news von dieser ao GV?

Löwe
Bild des Benutzers Löwe
Zuletzt online: 13.05.2019
Kommentare: 313
Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Kommentare: 23'668

Cytos-Aktionäre heissen Zusammenschluss mit Kuros gut
06.01.2016 12:40

Zürich (awp) - Die Aktionäre des Biotech-Unternehmens Cytos Biotechnology haben an einer ausserordentlichen Generalversammlung den Zusammenschluss mit Kuros Biosurgery gutgeheissen. Dabei seien sämtliche Anträge des Veraltungsratsmit überwiegender Mehrheit angenommen worden, teilt Cytos am Mittwoch mit.

Diese beinhalten unter anderem eine ordentliche Kapitalerhöhung im Umfang von rund 392 Mio Aktien, welche für den Erwerb von Kuros Biosurgery Holding AG gebraucht werden. Nach erfolgter Kapitalerhöhung werden rund 500 Mio Cytos-Aktien mit einem Nennwert von 0,01 CHF je Aktie ausstehend sein.

Des Weiteren wurde vorgeschlagen, das bedingte Kapital von Cytos um 50 Mio Aktien und das genehmigte Kapital um rund 9 Mio Aktien zu erhöhen im Zusammenhang mit dem Austausch von bestehenden Kuros-Optionen und Warrants zu Cytos-Optionen und Warrants.

Durch diesen Zusammenschluss werden die Cytos-Aktionäre Teilhaber eines führenden Bioscience-Unternehmens, das im Feld der Gewebereparatur und -regeneration tätig ist, wie es bereits Anfang Dezember hiess. Das Unternehmen verfüge über "attraktive Aussichten" basierend auf einer Palette von fortgeschrittenen Produktkandidaten, welche eine Anzahl von Opportunitäten in Schlüsselmärkten adressierten; dies namentlich in den Bereichen Wundversiegelung und Orthobiologie (Knochenheilung).

Die kombinierte Firma wird von der bestehenden Kuros-Geschäftsleitung geführt. Dies sind Didier Cowling, Chief Executive Officer, Alistair Irvine, Chief Business Officer, und Jason Schense als Chief Technology Officer. Alle derzeitigen Geschäftsleitungsmitglieder von Cytos geben ihre Position mit dem Vollzug des Zusammenschlusses auf. Christian Itin bleibt VR-Präsident der in Kuros Biosciences AG umfirmierten Cytos Biotechnology AG.

Im Detail sieht der vorgeschlagene Zusammenschluss vor, dass jede Kuros-Aktie in rund 27 neu geschaffene Cytos-Aktien umgewandelt wird. Des weiteren werden die bestehenden Options- und Konversionsrechte für Kuros-Aktien durch vergleichbare Rechte für Cytos-Aktien ersetzt. Nach erfolgtem Zusammenschluss werden die heutigen Cytos-Aktionäre ungefähr einen Fünftel bzw. die heutigen Kuros-Aktionäre ungefähr vier Fünftel der dann ausstehenden Aktien besitzen.

Der Handel mit Cytos-Aktien wurde von des SIX Swiss Exchange im Vorfeld der Versammlung ausgesetzt, er soll um 12.45 Uhr wieder aufgenommen werden.

cf/cp

(AWP)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Krokodil

Alle Anträge wurden mit überwiegender Mehrheit angenommen. Es kommt also zur Fusion mit Kuros. Der Handel wurde wiêder aufgenommen. Die Aktie fällt nicht, sie hält sich zur Zeit bei ca. 0.40.

harley-rider

Krokodil hat am 05.01.2016 - 10:35 folgendes geschrieben:

Ich schlage vor, im Forum den Namen "Cytos" in alle Ewigkeit weiterzuführen und nicht in diesen k u r (i) o s  ( en)
neuen Firmennamen wechseln?!

Als Vorschlag würde ich es wie bei andern Umbenennungen machen :

Kuros (ehemals Cytos)

Pieti
Bild des Benutzers Pieti
Zuletzt online: 08.08.2019
Kommentare: 56
Namen

Kuros Aktien werden in Cytos Aktien umgewandelt.

Warum sollte dann der Name Cytos verschwinden??

Wir bleiben dran... Smile

YoungProfessional
Bild des Benutzers YoungProfessional
Zuletzt online: 25.10.2017
Kommentare: 524

Pieti hat am 06.01.2016 - 13:18 folgendes geschrieben:

Kuros Aktien werden in Cytos Aktien umgewandelt.

Warum sollte dann der Name Cytos verschwinden??

Wir bleiben dran... Smile

Da Cytos-Aktien bereits kotiert sind werden die Kuros-Aktien zu Cytos-Aktien. Die AG an sich (und damit verbunden auch die Aktien) werden anschliessend jedoch umbenannt.

lendenman
Bild des Benutzers lendenman
Zuletzt online: 16.07.2018
Kommentare: 2
Umtausch der Aktien

Hallo zusammen,

die Fusion liegt ganz im meinem Sinne.. finde ich Super!!!! Die Zukunft ist gesichert.

Werden jetzt die Cytos Aktien unbenamst oder was passiert mit "meinen" Cytos Aktien?

Seiten