Mach Hitech I (HIT)

5 Kommentare / 0 neu
02.06.2010 21:22
#1
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Kommentare: 2335
Mach Hitech I (HIT)

Die Aktie soll dekotiert werden, aber gekauft wird trotzdem noch wild... :oops: Innerer Wert CHF 3.20!!

02.06.2010 22:37
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Mach Hitech I (HIT)

@ Tiesto

Danke.

Wie gesagt. Das Eisen ist sehr heiss. Ich denke schon, dass sich da die Aktionäre nicht lumpen liessen und bereits über die Dividende so viel wie möglich aus Mach Hitech geholt haben. Und trotzdem werden noch Titel gekauft und verkauft.

Entweder von unwissenden die sie nun teuer noch den Grossinvestoren abkaufen. Oder von Leuten, die denken da springt noch mehr raus.....

02.06.2010 22:30
Bild des Benutzers Tiesto
Offline
Kommentare: 2335
Mach Hitech I (HIT)

Toller Beitrag, danke! Biggrin

Gut, ein Geschenk für Traders: entweder noch mehr Gewinn oder alles futsch 8)

02.06.2010 22:25
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Mach Hitech I (HIT)

Habe den Titel auf meinem Radar gehabt. Hab mich ein wenig in die Geschichte von Mach Hitech eingelesen. Man hätte im letzten Monat sehr viel Geld mit der Aktie verdienen können.

An Mach Hitech waren hauptsächlich Grossinvestoren wie UBS, CS etc. beteiligt. Mach Hitech war glaube ich eine Art Beteiligungsfirma welche Aktien von anderen Firmen kaufte. Also eine Art Beteiligungsgesellschaft.

Die Aktie ist immer noch interessant. Ich traue mich jedoch auch nicht einzusteigen.

Der Kurssturz von 89% lässt sich wie folgt begründen. Mach Hitech veräusserte sämtliche Aktien aus dem Portfolio und soll liquidiert werden. Die Aktionäre wurden mit einer Dividende von Fr. 2.90, Aktienkurs vor der Dividende ca. Fr. 2.80 :wink:, eigentlich ausgezahlt. Diese Fr. 2.90 gehören somit zur Vergütung der geplanten Liquidation.

Nun. Am EX. Div. Tag sollte die Aktie ja theoretisch um den Kurs der Dividende sinken. Tat sie aber nicht. Die Aktie wurde sofort mit ca. 0.30 - 0.40 Rappen weiter gehandelt.

Also wenn der Kurs vorher um die 2.80 lag, eine Dividende von 2.90 gezahlt wird und noch der Kurs auf 0.30 bis 0.40 gehalten werden kann, haben diese Grossinvestoren massiv Geld verdient.

Warum wird die Aktie noch gehandelt? Weil die AG nun noch nicht liquidiert wurde. Warum ist die Aktie noch interessant. Man weiss nicht, was aus der Liquidation noch herausspringen könnte.

Es kann sein, dass wenn man die Aktie noch zu Fr. 0.20 kauft, plötzlich noch Fr. 1.00 bei der Liquidation für die Aktionäre herausspringen könnten.

Ich glaube dies jedoch eher weniger. Darum traue ich mich nicht einzusteigen.

Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Sonst einfach mal Googlen in den NEWS letzter Woche, da stehen ein paar Infos zu MACH HITECH.

Zürich (Godmode-Trader.ch) - Die Mach Hitech AG hat heute eine Dividende von 2,90 CHF je Aktie ausgeschüttet. Die Papiere werden daher ex-Dividende gehandelt und tendieren optisch schwächer. Zur Stunde verlieren die Aktien 86,07 Prozent respektive 2,41 CHF auf 0,39 CHF. Bereinigt um die Dividendenausschüttung ergibt sich hingegen ein Plus von 0,49 CHF.

Die hohe Dividende ist Teil der Liquidation der Beteiligungsgesellschaft. Der Verwaltungsrat hat in den letzten Monaten verschiedene Alternativen geprüft, um eine ganzheitliche Lösung für Mach Hitech und ihre Aktionäre zu finden. Nach intensiver Prüfung verschiedener Optionen und Abwägung aller Vor- und Nachteile habe der Verwaltungsrat beschlossen, den Aktionären die Liquidation der Gesellschaft vorzuschlagen.

02.06.2010 21:25
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
Mach Hitech I (HIT)

hat ja letzte woche mal -89 % gehabt, kenne den Hintergrund nicht..