Markteinschätzung 22.08.2009

6 Kommentare / 0 neu
22.08.2009 13:38
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
Markteinschätzung 22.08.2009

Markteinschätzung Aktien Schweiz und Global

Lange ist es her, dass ich an einem Samstag in einer Finanzzeitung so viele positive Artikel gelesen habe.

Beim durchlesen ist mir eine globale, also auch für die Schweiz geltende, Markteinschätzung aufgefallen. Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, da ich es nicht besser hätte formulieren können. Ich finde die aktuelle Lage wird ohne grosse Umschweife ziemlich genau getroffen.

"Der Markt bleibt weiter zweigeteilt, wobei die Skeptiker mit Staunen feststellen, dass sie immer weniger werden. Gerade dieser Punkt ist nicht risikolos, die weltweiten Aktienmärkte sind so stark gestiegen, dass sie überkauft sind. Die fundamentalen Daten, die eine Verbesserung der Wirtschaftszahlen aufzeigen, sind in der Regel von der Börse bereits vorweggenommen worden. Kommt es nicht zu einer weiteren Bestätigung oder tritt sogar eine Verunsicherung auf, wird sich der Stimmungsindikator sofort nach unten kehren. Wenn es zu einem dramatischen Kursrückgang kommt, dann wird es in den nächsten Wochen passieren(möglich ab 24.8.09). Somit ist eine abwartende Haltung sicherlich angebracht, wobei für traidingorientierte Anleger die grosse Schwankungsbreite auch Chancen aufzeigt. Ellwanger & Geiger

Nicht dass man jetzt weiss was zu tun ist, aber die Lage ist gut erklärt und man kann sich so seine Gedanken machen. Jedenfalls scheint man aber nicht von einer längere seitwärts Bewegung auszugehen. Also immerhin eine Fifty-Fifty-Chance auf rauf oder runter. Bewegung an der Börse ist immer gut.

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com

 

 

 

 

22.08.2009 14:16
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Markteinschätzung 22.08.2009

Warum muss es immer einen neuen Thread geben?

Diskutiert das bitte bei "SMI im August".

Danke!

22.08.2009 13:51
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Kommentare: 562
Re: Markteinschätzung 22.08.2009

...eine Frage...was für ein Wert hat der 24.8.09 ?? Danke für die Aufklärung[/b]

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

22.08.2009 13:48
Bild des Benutzers AmaZe
Offline
Kommentare: 1202
Markteinschätzung 22.08.2009

yzf wrote:

Ich gebe dem SMI noch bis max 6400 Punkte. Dann wirds zumindest einen Test der bestehenden Tiefs geben. Eher sogar Kurse unter SMI 4000 Punkte.

4000? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vielleich testen wir den grossen Widerstand bei 5000 Wink Das wäre jedoch schon ein sehr hartes Szenario. Ich bleibe für die nächsten Tage eventuell auch Wochen vermehrt in Cash!

Gruss

22.08.2009 13:47
Bild des Benutzers MentalPoker
Offline
Kommentare: 562
Markteinschätzung 22.08.2009

ist heftig mit 4000 SMI :!:

Was wir, ein grosser Teil sicher Sind, dass das Ding mal runtergeht...denn alles was wir jetzt am raufgehen sind, ist irgendwie verdammt schief, obwohl die Daten noch passen :?: :!:

ich sehe es eher bei 5 - 5500...bin jedoch froh, wenn es auf 3800 fällt LolLol

+350 % im Spiel - meld Dich unter PN

22.08.2009 13:43
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Markteinschätzung 22.08.2009

Ich gebe dem SMI noch bis max 6400 Punkte. Dann wirds zumindest einen Test der bestehenden Tiefs geben. Eher sogar Kurse unter SMI 4000 Punkte.

Geht mit Gott, aber geht!

Topic locked